[Tempelgarde/Urquhart] - Der Friedhof

Started by Talhund, 10. September 2008, 18:13:09

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Nachdem Urquhart seine Wilde Hilde gefüttert und gestriegelt hatte, machte er sich auf den Weg runter vom Turm dorthin, wohin ihn es ihn fast immer verschlug, wenn er eine neue Stadt erkundete: Den Friedhof.
Nach einigen Fragen fand er ihn auch recht schnell und was er sah entsetzte ihn zutiefst. Zum Glück stand dort ein Wachmann mit dieser ansehnlichen Rüstung, die er gestern bereits des mehrfach im Tempel gesehen hatte.

Der Tempelgardist antwortete ihm kurz und knapp auf seine Fragen und einige Zeit später setzte er sich hin und verfasste einen Brief, den er siegelte und dem Wächter in die Hand drückte, damit dieser ihn nach Wachablösung im Tempel ablieferte.


Verehrter Tempelvorsteher Tonan,
verehrte Hauptleute der Tempelgarde,

vor einigen Tagen wurde ich in diese Stadt teleportiert und sehe nun der Situation entgegen erst einmal hier verweilen zu müssen. Wie es meine Gewohnheit ist, besuchte ich den hiesigen Friedhof und muss gestehen, dass ich ziemlich entsetzt war. Der Friedhof als Inbegriff des Übergangs, als Hort der Körper übergehender Seelen, Ort der Stille und des Andenkens an vollbrachte Taten sollte stets ein Ort sein, den man ehren und an dem man innehalten kann. Dies sehe ich bei dem Friedhof Fürstenborns nicht gegeben.

Als einer der vielen sterblichen Vertreter des Herrn der Toten und Richter der Verdammten halte ich dazu an, den Zustand des Friedhofs zu verbessern und biete meine Hilfe dazu an. Der Ort soll eine Stätte der Erinnerung werden an die Toten und ihre ehemalige Schaffenskraft. Genauso sollte es ein Mahnmal für die sein, die den Weg in die Fugenebene einst antreten werden um dort ein friedliches Sein ihrer Seelen weiterzuführen.

Über eine Unterredung wäre ich sehr erfreut, ich werde mich in den nächsten Tagen einmal im Tempel einfinden. Zu finden bin ich im Moment auf dem Magierturm.

Grüsse
Urquhart Cavanaugh


Das Schreiben ist gesiegelt mit dem Zeichen des Kelemvor, sofern es dem Öffner geläufig ist.


nowbody

Nadie leitet den Brief an Tonan und eine Abschrift an Trudi weiter.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Und so trafen sich Tempelgarde und Urquhart Cavanaugh in Hammerhütte und unterhielten sich darüber.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talhund

Urquhart verliess zufrieden den Bergfried in Hammerhütte. Sein Ansinnen war scheinbar positiv aufgenommen worden, obwohl sich einige kleinere Schwierigkeiten aufgetan hatten. Jetzt musste man den Untoten nur noch den Arsch versohlen und ihre Seelen befrieden.