(x) [FB/Magierakademie] Irgendein Magier der sich mit Geschichte beschäftigt

Started by Erzengel, 16. September 2008, 13:39:08

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*Leon tritt scheppernd in die Magierakademie ein und blickt sich kurz ein wenig um und scheppert dann auf einem Magier zu, der so aussieht als ob er sich mit Geschichte beschäftigt oder ihn an den entsprechen Magier verweisen könnte. Er räuspert sich kurz, als er vor ihm steht*

Dem Fürsten der Schlacht zum Gruße.



Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Da Nadie immer noch schlecht schlief und die meisten Tipps die sie bisher bekam, kaum umsetzbar waren trieb sie sich immer noch zu fast jeder Tages- und Nachtstunde in einer der beiden ihr vertrauten Biblioteken herum. So rannte sie, bei einem Wechsel zwischen beiden in Leon hinein ... oder suchte er nach einem Magier?

Mystra zum Gruße, was kann ich für Euch tun?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Erzengel

*Er wandte seinen Blick zu ihr*

Dem Fürsten der Schlacht zum Gruße.
Nun ich bräuchte geschichtliche Informationen und zwar mehr als, an diesen Wänden, hier
*er deutet dabei an die Wände, an denen die Geschichtsrollen aufgehängt sind* steht.
Und zwar über etwas ganz Spezielles, dass ist ja nur sehr allgemein was hier Hängt.
Ich suche Informationen über die Ruinen, insbesondere über die Schlacht die dort getobt haben soll, es soll die größte Schlacht in der seldarsichen Geschichte gewesen sein, hat man mir gesagt.
Alles was ich weiß ist, dass dies einst die Festung eines mächtigen Vasall gewesen sein soll.
Das ist zu wenig. Ich will mehr wissen; Namen der Generäle, Helden, die sich in der Schlacht besonders hervortraten, Name der Einheiten, Anzahl der Truppenstärke, Truppen Bewegungen während der Schlacht, länge der Schlacht, kurz um einfach alles.

*Dann macht er eine kurze Pause und gibt ihr ein wenig zeit, bis sich die Menge der Informationen in ihr etwas "setzen" konnten und stellt im Abschluss eine Frage*
Ihr wisst zufällig nicht, wer mir da weiterhelfen könnte oder Wo ? Die Magierakademie soll in Fürstenborn, das meiste Geschichtswissen gesammelt haben, so sagte man mir.

*Blickt dann zu ihr recht abwartent*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Ich weis nicht ob die Magierakademie das meiste Geschichtswissen hat, vieleicht hat sie das Älteste aber in meinen Augen sind die Aufzeichnungen des Tempels in dieser Beziehung vollständiger, seit er sich etabliert hat.

das ist recht Umfangreich was ihr wissen wollt und passt eher in ein Militärarchiv und das ist weder diese Akademie noch der Tempel, also wundert euch nicht wenn nicht alle eure Wünsche erfüllbar sind. Derzeit gibt es wohl keinen Akademieangehörigen der sich so sehr auf Geschichte fixiert hat. Was seid ihr denn bereit auszugeben, immerhin ist solch eine umfangreiche Suche sehr zeitaufwendig.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Erzengel

Solcherlei wissen zu sammeln gehört zu den heiligen Aufgaben eines Tempuspriester.
Darum fragt lieber was ich nicht dafür geben würde.
Ich werde alles dafür tun, was getan werden muß.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Nun gut, da ihr so spendabel sein wollt, werde ich sehen, was ich tun kann.Doch geduldet euch etwas, es ist nicht meine einzige Aufgabe, wo kann ich euch finden?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Erzengel

Ihr könnt mich am besten im freien Tempel von Fürstenborn finden.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Na dann, ... Ihr solltet mich mal ansprechen wenn ich dort in der Bibliotek bin. Erlich gesagt erwarte ich docht eher noch Erfolge als hier.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Ein Lehrling nieste fürchterlich, als er einen richtig alten Wälzer in der Hand hatte...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Nadie schaute sich um und erwichte wohl eine Blick auf den Einband des Buches als der Lehrling ihn zur Seite hielt, um seine Reizung der Nase abzuschüttel und erkannte das Alter. Mit der Arroganz der Älteren(?) ging sie auf den Lehrling zu und wollte ihn das Buch abnehmen.

Vorsicht vorsicht mit diesem alten Stück!

Schnell versuchte sie mehr vom inhalt zu erfassen als der Titel hergab.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Der Band hieß "Geht es noch weiter, oder ist dies das Ende?" und war offenbar ein Philosophisches Werk. *nur ein Schiebepost^^*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

(hu? für was dass?)

Nadie blätterte weiter, doch wenn sich nichts Kampfgeschichtliches abzeichnen würde, gab sie das buch an den hoffentlich ausgeschnaubten Lehrling zurück.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky