[FB/WB/HH/DB] Das Kind vom Bardenwettstreit und die Veranstalter dahinter

Started by Blackangel, 01. April 2009, 10:26:12

« vorheriges - nächstes »

Blackangel

Nun je nachdem ob man dem Kind anspricht würde man erfahren das eine nette Frau die außerhalb immer wartet das Kind beauftragt hat und immer wenn sie alle 3 Tage kam gab's sogar ganzen  Heller nur dafür da mal vorbeizuschauen, berichtet das Kind mit großen funkelnden Augen. Wenn man nun dem Kind folgen würde so bringt es einen direkt zu Ninnia Elrion die außerhalb wartet.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

Aria schlich dem Kind unbemerkt hinterher, was bei der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Kindes ja nicht allzu schwer sein sollte.
Sie vergewisserte sich, dass die Frau alleine war oder zumindest keine verdächtig bedrohlich dreinschauende Begleitung hatte, dann trat sie auf sie zu.

"HalloHallo! Habt ihr die Zettel über den Bardenwettstreit aufgehängt?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

So würde Ninnia da ruhig im Gras sitzten, in einer Schwarzen Robe, über ihrere Schulter würde das Griff einer elfischen Klinge,manche würden es als Katana bezeichnen, über ihre Schulter ragen, ansonsten wäre da nichts weiter bedrohliches.

HAllo,ja ich bin die jenige die den Bardenwettstreit organiesiert. Habt ihr etwa Fragen dazu ?
Antworte sie mit freundlich, ruhiger Stimme, ja sie lächelt sogar ein wenig.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

Aria hatte sich ja auf alles mögliche eingestellt, bei diesen Dunkelbrunnern weiß man nie... aber ein freundliches Lächeln... verdammt, die war gewieft.
Sie selbst sah auch nicht besonders bedrohlich aus, trotz der beiden Kurzschwerter am Waffengurt, der Möchtegern-Abenteurer-Lederjacke und dem Stirnband, dass die zerzausten, weißen Haare etwas bändigte. Lag vielleicht daran, dass die junge Halbelfe nur einanhalb Schritt an Körpergröße maß.

Dennoch baute sie sich selbstbewußt vor Ninnia auf und betrachtete sie abschätzend, aber nicht unfreundlich. "Aria Fhirnriveien mein Name, Bardin und Zauberkünstlerin vom Bardengeschwistertrio - ja, ich hab ein paar Fragen... warum denn gerade Dunkelbrunn? Gibt es nicht so viel andere, schönere Orte zum auftreten?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Ja Ninnia passt irgendwie garnicht in die Typische Dunkelbrunner Schublade.Sogar leicht verträumt beobachte sie die vorbeiziehenden Wolken am Himmel und sprach ruhig.

Nun warum, es gibt schönere Orte da stimm ich euch voll zu.Aber wie soll auch nur die kleine Blume blühen, wenn sie keine Sonne kennt. Wisst ihr das es vor mir nichtmal einen Musiker in Dunkelbrunn gab. Kultur ist dort ein Fremdwort, daher dieses Bardenwettstreit um etwas mal dorthin zu bringen, mal etwas anderes als nur Gewalt und Totschlag, vielleicht ändert es etwas nur für diesen Abend, aber es wäre ein Anfang versteht ihr, ein Anfang von vielen was ich vorhabe dort.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"Aber in so einer Dunkelheit wachsen nur giftige Pilze und Moos, keine kleinen Blümchen, daran wird auch ein kurzes Aufflackern von Licht nichts ändern."

Aria schaute nachdenklich drein und setzte sich mit Sicherheitsabstand Ninnia gegenüber.

"Darf ich nach euren Namen fragen und wie genau ihr persönlich zu Dunkelbrunn steht?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Schmunzelt schaut sie zu ihr.
Keine Angst ich beisse nicht und Ninnia Elrion. Mh mein verhältniss zu Dunkelbrunn, nun ich arbeite dort. Seit mir nicht böse, aber ich habe Sorge das, wenn ich mehr sage, ihr von Vorurteilen getrieben davonläuft und mir nicht die change lasst zu zeigen, das ich doch ganz anders bin, wenn ihr versteht.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"He, ich sitz doch schon, wenn ich jetzt versuch panisch davonzulaufen, würde ich nur stolpern."
Aria Fhirnriveien

Blackangel

NAgut wie ihr meint, Ich bin die Diplomatin oder Botschafterin und Heroldin der Matriachin

Darauf schaut sie wie Aria darauf reagieren würde.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

Angst, Abscheu, Verblüffung... das waren alles Emotionen, die bei ihr nicht zu sehen waren. Scheinbar war sie allgemein nicht ganz sicher, wie sie darauf reagieren sollte und versuchte es einfach mit einer etwas beeindruckten Miene, weil Diplotatin wichtig klang.

"Also kriegt ihr direkte Befehle von hoch oben, hm? Oder... zumindest ein wenig höher als die meisten anderen dort? Matriarchin klingt nach so einem hohen Tier."
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Kurz seufzte sie.
Nagut dann mal ganz einfach gesagt, die Matriachin bedeutet das sie die Herscherin der Drow in Dunkelbrunn ist.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

Diesmal fiel die Reaktion schon etwas eindeutiger aus, sie war offensichtlich nicht angetan davon.

"Oooh... reizend. Drow. Na das ist ja noch besser als Dunkelbrunn allein schon. War die Veranstaltung die Idee der Matriarchin?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Nein es war meine, aber es fand ihre volle Zustimmung. Wisst ihr das ist teilweise recht schlimm da will man sich mal über guten Jahrgangswein unterhalten und was bekommt man als Antwort, ich kann gut Foltern. Recht deprimierend das alles auf daher diese Abwechslung
Das sogar im recht ernsten Tonfall, war sowas überhaupt möglich im Ansatz normale Leute in Dunkelbrunn, Aria würde bestimmt gleich aufwachen aus diesen Traum ;).
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"He...", ein halbherzig amüsierter Laut, nicht wirklich überzeugend. "Jaja, wirklich schlimm sowas... oder man sagt: Hallo, ich will hier auftreten. Und die sagen: Alles klar, leg mal das Sklavenhalsband hier an."

Aria Fhirnriveien

Blackangel

Oh keine Sorge das wird bestimmt nicht passieren. Jeder der zu der Veranstalltung kommt, bekommt so etwas wie einen Schutzschein und somit darf niemand eine Hand an sie legen.Das heist freies Geleit für Gäste und Barden nach Dunkelbrunn und zurück, also müsst ihr euch auch keine Sorge machen, das irgend einen Barden, sein Gewinn genommen wird. Er kann machen was er damit will, es selbst ausgeben, den Armen in Fürstenborn stiften, oder gar eine Rettet die Elfen Stiftung einrichten.Das ist sowas von egal, uns geht es um diesen Wettbewerb um nichts anderes. Sagte sie mit ruhigen sachlichen Ton, es schien sogar das sie dies recht ernst meinte.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"Na, darauf was man im allgemeinen so darf und was nicht, darauf geben die Dunkelbrunner doch nicht viel. Hält irgendein Stück Papier die wirklich im Zaum?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Nun ihr müsst es so sehen, ansich ist es ja nur ein Stück Papier. Aber ihr müsst mal sehen was dahinter steht. Wenn also jemand meint er müsse dieses Stück Papier fürdde Veranstaltung ignorieren.Hat er Probleme mit den Drow, der Armee Dunkelbrunns und ich glaube im Haus des Genusses darf er sich auch nciht mehr sehen lassen. Sollte jemand also wirklich auf die glohrreich Idee kommen sowas zu tun, würde er wohl damit gleich zeitig aus Dunkelbrunn rausfliegen. Nun was man darf und nicht darf ich glaube das regelt ja nur das Fürstenborner Gesetzt, das in keinster Weise, einen Dunkelbrunner anerkennt, warum auch soll man auch Fürstenborn anerkennen, wenn Fürstenborn einen auch nicht anerkennt.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"Naja, ich find es gibt da ein paar grundlegende Dinge, die man nicht erst per Gesetz festlegen muss... aber ich glaub das wird zu philosophisch.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht genug Leute zusammenbekommt? bisher sehen die Listen ja recht leer aus. Werden die Gewinne trotzdem an den oder die mutigen ausgezahlt?"
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Ja das sehen, haben wohl alle Angst das wenn sich wer als erstes einträgt, dann auf einmal Dunkelbrunner Freund zählt und sowas.Nun also, wenn ihr alleine kommt, werdet ihr wohl den ersten Platz machen und somit den entsprechenden Preis bekommen, also den ersten Platz.Findet ihr noch Zwei weitere Barden könnt ihr natürlich auch somit alle 3 Preisgelder mitnehmen und unter euch aufteilen. Ich lasse sogar gern mit mir verhandeln, das wenn sich 3 Barden dort einschreiben oder sogar mehr, gerne das Preisgeld sagen wir als Motivation für die beteiligten um je 10 Heller pro Platz aufzuzstocken.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars

Alaska

"Aaaalso gut... ich werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber nur damit ihr es wisst, ich hab Freunde bei der Stadtwache, und sollte ich mitmachen, werde ich denen vorher bescheid sagen!"

Immer dieses Misstrauen gegenüber Dunkelbrunnern, womit die das wohl nur verdient haben?
Aria Fhirnriveien

Blackangel

Macht das ruhig, ich werde eh bei der Garde einfragen , ob sie nicht dann verstärkt patroulieren, damit die Wege auch sicher sind. Außerdem zur Erinnerung es sind öffentliche Aushaenge, jeder sieht das ihr dort mitmacht.
"Der Weg zur Höhle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."
Marius Luchsauge, unfreiwilliger Vernichter des Maars