(x) [Darky/Überall] Untierhorden

Started by Darky, 09. Juli 2009, 20:51:22

« vorheriges - nächstes »

Darky

Zusammenfassung:
In letzter Zeit werden mehr und mehr Leute von seltsamen Kreaturen angegriffen. Angeblich sind sie äußerst gut bewaffnet, gut geschult und erbarmungslos. In der Regel gab es keine Überlebenden bei den Angriffen, einzig eine Patroullie der Garde konnte bisher einen Sieg davon tragen, aber auch nur, weil sie in der Überzalh und ebenfalls gut ausgebildet waren. Es wird behauptet, dass die Kreaturen vorhaben Fürstenborn zu zerstören und angeblich von einzelnen Gilden in Dunkelbrunn unterstützt werden.


Questleiter:
Darky

Ansprechpartner:
- Dorn (Quilene)
- Freyja (Darky)
- Leon de Tyrael (Kane van Stratten)

Teilnehmer:
- Alle^^

Was ist schon alles passiert?
- Einige Gardisten wurden getötet, konnten aber den Feind am Steinbruch zurück schlagen bzw. einige töten. Daraufhin übernahm Dorn von Donnerfurt die Nachforschungen und hatte bereits eine Expedition in die Echsenhöhle unternommen, da eine Abart von Echsen unter den Angreifern waren. Offenbar fanden sich aber keine Gemeinsamkeiten.
- Vor einiger Zeit lief ein äußerst mächtiger Oger mit einer riesigen Axt herum, ähnlich den Waffen der Untiere. Leon de Tyrael hatte das Wesen erschlagen, fraglich ob ein Zusammenhang besteht.
- Überfall der Tempelgarde in Form eines Spähtrupps wurde von den Untieren im Gebirge zurückgeschlagen
- Ein erneuter Überfall verschiedener Fraktionen hatte einen Teilsieg eingebracht. Es gelang das Portal in den Bergen zu zerstören und den Nachschub der Untiere zum Erliegen zu bringen. Bedauerlicherweise haben diese im Gegenzug Hammerhütte dem Erdboden gleich gemacht und scheinen sich auf weitere Raubzüge vorzubereiten.
- Derzeit laufen Spähvorhaben und Gegenplanungen, wie man diese Invasion aufhalten kann.
- Als Reaktion auf die fliegende Bedrohung, wurden aus Übersee Greifen geholt, die von den Druiden und Leon derzeit an die Umgebung gewöhnt werden.
- Eine Art Bündnis zwischen einigen Fürstenbornern und ein paar Dunkelbrunnern wurde geschlossen, um der Gefahr die Stirn zu bieten.
- Unzählige niedere Untiere wie Orks und Goblins mussten schon ihr Leben lassen bei zahlreichen kleineren Angriffen Seitens der Verbündeten Fürstenborn und Dunkelbrunn
- Eine Heldengruppe hatte viele Verluste und auch Tote zu beklagen, als sie den Untieren mit einer List eine Falle stellen wollten, die diese aber offenbar durchschaut hatten.
- Offenbar wurden die Verluste den Untieren zu groß oder aber etwas oder Jemand anderes kam ihnen in die Quere. Einen riesigen Berg Leichen hinter sich lassend, verließen sie Hammerhütte um gen Fürstenborn und Dunkelbrunn zu marschieren. Die genaue Anzahl der Untiere konnte dabei leider noch nicht ermittelt werden.

Marenzi

Und da Jamie angesprochen wurde von Herrn de Tyrael und als Förster sowieso in den Wald muss, bot er an, sich umzusehen um eventuelle Spuren zu finden. Desweiteren sagte er zu, als Führer und "Fachrat" zu fungieren, sollte ausgerückt werden, um der Untierhorde auf den Leim zu rücken.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Caelryn

Auch Thrandir, ebenfalls in das Vorhaben mit eingebunden, hatte zugesagt, bei seinen täglichen Streifzügen durch den Wald Aug und Ohr offenzuhalten.
Thrandir Ari'thil - "Rückschläge sind unvermeidbar, und oft gehen wir gestärkt aus ihnen hervor."

eisperle

Aria begann sich auf leisen Füßen und mit anderen Mitteln nach dem Lager Ausschau zu halten.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Eulchen

Elisha und auch die Späher der Garde würden weiterhin Ausschau halten, Elisha vorwiegend in der Umgebung Hammerhüttes.

Und Im Wald würde Nathee ebenso drauf achten.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

n-akemi

Ailina war mit zwei Leuten ins Gebirge gegangen und dort hatten sie sich mit Müh und Not der Untiere erwehrt und sich in Sicherheit gebracht. Ergebnis der ganzen Sache war die Mitteilung über die enorme Stärke der Untiere bei verschiedenen Stellen und die Abgabe einer Armschiene der Untiere zur weiteren Untersuchung durch einen Schmied, da diese sehr gut verarbeitet zu sein scheinen.
Ailina-Wildnis und Db / aktiv
Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^

Algarond

Mathell machte sich bei Sonnenuntergang auf um nach diesen Horden Ausschau zu halten. Sie zu finden war nicht weiter schwer, unentdeckt zu bleiben schon, er musste ein paar töten um zu entkommen. Da war Hexerei im Spiel, er kniete zwischen ein paar Büschen als sie ihn auf über dreissig Schritt Entfernung entdeckten. Eine Unterredung mit ihren Anführern konnte er also nicht erreichen.

Also beobachtete er den Rest der Nacht aus noch grösserer Entfernung. Er hatte zwar keine militärische Erfahrung, doch schien es ihm als ob ihre Späher keinen Weg suchten, sondern einen bekannten Weg sichern würden. Allerdings schienen sie sich nur nach vorne abzusichern, ihr Nachschub war verwundbar für einen Angriff erfahrener Nachtjäger.

Er würde aus verschiedenen Gründen weiter beobachten, doch zuerst musste das Rudel dies erfahren und Rauvyl würde er auch mitteilen, was er sah, wenn er sie das nächste mal trifft.
IG inaktiv

Erzengel

((*hust* Das ganze oben vielleicht wieder aktualisieren, ist ja eine menge passiert^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky


Eyla

#9
Aktion am 03.02.2010:
Del'aila
Elisha Thel
Elrondra Ti'reir
Garleth Vandelas
Hilda Sturmkind
Jamie Te'lyn Fraser
Kjaskar
Leon de Tyrael
Malacath Venim
Medheb
Parek Meynn
Waltraud Steinbrecher

Nachzügler:
Na'riel La'Faera
Vico Falkenstein


All diese Personen sind ausgezogen um einen Teil der gegnerischen Front auszuschalten. Sie konnten einigen Ork-Spähern folgen, die just ihrem Stamm bescheid gaben und alsbald die Gruppe versuchte einzukesseln. Leider klappte dies nicht so ganz und so wurden die Orks selbst zurückgeschlagen und niedergestreckt. Es waren gut 40 - 50 Orks, die so ihr Leben liessen. Durch den Lärm folgten aber alsbald auch noch einige Goblins und zwei Untiere, die der Gruppe sichtlich das Leben schwer machten. Also sich dann eine Gruppe aus Hammerhütte von mehreren Untieren zu formieren begann, zog es die Gruppe vor, den Rückzug anzuordnen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

((naja...ich nutze Eylas Post mal um zu sagen: *hust* vielleicht wieder uach an der Zeit den Thread hier wieder zu aktuallisieren, ist ja wieder eine ganze menge passiert^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Aktion am 04.02.2010:
Hilda Sturmkind
Rubera Dunkelklamm
Waltraud Steinbrecher
(Schrax Wyrmschläger stand an der Steilwand und machte eine Schadaufnahme^^)

Auf dem Weg zum Geheimeingang zur Binge kamen die drei an einem kleinen Stamm von Goblins vorbei, die ihr Lager genau vor dem Eingang gesetzt hatten. Da es nicht unweit von Hammerhütte entfernt ist, hat Hilda einen Stille-Zauber auf die Gruppe gewirkt und die drei sind durch die Reihen schnell und gnadenlos vorgegangen und haben auch hier wieder das Feld gesäubert. Man hatte ja aus dem letzten Tag gelernt. Es waren ungefähr 30 Goblins.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

#12
Aktion am 05.02.2010:
Aria Sternglanz
Elrondra Ti'reir
Garleth Vandelas
Hilda Sturmkind
Kjaskar
Leon de Tyrael
Meree Leisefuss
Na'riel La'Faera
Ruaro Tha'vanna
Tahl'ara La'emar
Waltraud Steinbrecher

Und diese Gruppe nahm wieder einen anderen Weg zu den Untieren. Diesmal gingen sie über den Pass und kurz nach Dunkelbrunn in das Gebirge. Das eigentliche Ziel war der Eiserne Turm. Doch kamen sie diesmal gar nicht soweit. Es hatten sich zwei kleinere Lager vor ihnen erstreckt. Ein Gnoll- und ein Orklager. In den Lagern hatten sie einen sonderbaren Späher ... Einen Oger, der auch so dumm war und als erstes in unsere kleine Falle tappste. Doch danach sahen wir die Massen vor uns ... Es waren gut und gerne zusammen 100 Orks und Gnolle ... Die Schlacht war langanhaltender und forderte sehr viele Opfer. Zum Glück ausschliesslich auf der gegnerischen Seite. Die "guten" Recken liessen nur viel Schweiss, Blut und ein paar Tränen angesichts der Wunden, die sie heimtrugen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktion am 09.02.2010:
Alyafae Telfuin
Ardos Ireal Gedas
Dipvyr
Elrondra Ti'reir
Jadiira Fyvrek'zek
Nath'ari Helviath
Valen Rilynarn
Vela Imburika
Welverin Telfuin

Und so zog nun eine Gruppe von kampfsüchtigen Dunkelbrunner gen die Untiere aus. Erst gingen sie über die Ruinen und holten sich einige Unterstützung in Form von Skeletten und Zombies ... und dann starteten sie durch. Ihr Weg ging kurz vor Hammerhütte und so trafen sie auf verschiedene der Fraktion.

1. Welle: ca. 50 - 60 Goblins
2. Welle: ca. 20 - 30 Gnolle
3. Welle: ca. 20 - 30 Orks
4. Welle: ca. 10 - 20 Oger
5. Welle: ca. 10 - 12 Untiere

Bilanz:
Alle 5 Wellen geschafft, wobei die 5. Welle die Dunkelbrunner fast zerlegt hat. Der einzige, dem man leider nicht mehr helfen konnte, war Welverin Telfuin. Er verlor sein Leben auf dem Schlachtfeld.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

#14
Leider ohne Screens..^^

Aktion am 11.02.10:

Leon de Tyrael
Jamie Fraser
Vico Falkenstein
Smodu Silberhand
Malacath Venim

Die Gruppe marschierte los um eine Ork und Gnollpatrouille aufzumischen und einen von diesen zu verhören, um ein paar Namen ihrer Schamanen zu bekommen.
Es war eine ungefähr 25 starke Truppe, die man im Wald stellte und niederstreckte.
Mission erfolgreich, so konnte die Namen auch aus ihnen herauskriegen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Aktion am 07.03.2010:
Leon de Tyrael
Waltraud Steinbrecher

Dies war eindeutig eher ein Kamikaze-Einfall der Beiden. Man wartete die Nacht ab und ging dann schnell hinein in die Mengen, schlug stark um sich und machte sich schnell wieder auf den Heimweg. Und man hatte doch ein gutes Stück geschafft ... Doch in Zahlen?

((Einmal die ganze HH-Map geleert))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

#16
Aktion am 13.03.2010:

Eine Gruppe Gardisten hat sich aufgemacht und an der Gischt einen Trupp Untiere angetroffen, der vernichtend geschlagen wurde. Auf dem Rückweg wurde die kleine Gruppe von Ogern verfolgt und machte auch diese in einem blutigen Kampf nieder.
[zirka 75 Untiere (Goblins, Echsen, Gnolle, Orks) ingesamt]

Teilnehmer:

  • Atheron Schattenfell
  • Hilda Sturmkind
  • Jamie Fraser
  • Leon de Tyrael
  • Rubera Dunkelklamm

Eyla

Aktion am 14.03.2010:
Jade
Na'riel La'Faera
Waltraud Steinbrecher
Leon de Tyrael (nur im Geiste - Spieler musste ins Bett)

Und wieder hat eine kleinere Gruppe einen kleinen Überfall gewagt. Hier ging es diesmal wieder nur um Dezimierung. Es handelte sich rund um 80 Goblins und 60 Gnolle. Ein paar Gnolle wurden noch auf einen Haufen gelegt, warum auch immer. Die Gruppe hat dann zusammen den Rücktritt angetreten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Aktion am 19.3.2010
Leon de Tyrael
Rubera Dunkelklamm
Viro Valentine

In der nähe von Hammerhütte (eine Map vor Hammerhütte, einmal Zufalls Dungeon mit Goblins geleert), fanden Leon, Rubera und Viro, eine kleine Höhle, in den sich gerade Goblins der Untiere eingenistet hatten. Es war am frühen morgen, man überraschte sie um diese Zeit und erschlug sie. Es mussten ca. 60 Goblins ihr Leben lassen.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Elessa Elessar

Aktion am 19.3.2010

Teilnehmer:
- Jamie Te'lyn Fraser
- Kjaskar
- Leon de Tyrael
- Na'riel La'Faera
- Nasharu
- Rubera Dunkelklamm

Nachzügler:
- Anora Cys'variadin
- Jiro Valentine


Eine Gruppe von Leuten machte sich von der Weilersbacher Brücke her auf, über den Pass gen Hammerhütte. Unterwegs trafen sie nach und nach auf immer mehr versprengte Gruppen, der verschiedensten Einheiten der Besetzer Hammerhüttes. Goblins, Orks, Oger, Gnolle.
An der Steilwand dann kam es zu einem großen Kampf, bei denen auch die leibhaftigen Untiere gen Ende eingriffen. Mit schweren Verwundungen gelang es der Gruppe diesen Kampf zu gewinnen und sich nach Fürstenborn zurückzuziehen.

1. Gruppe: 30 Goblins
2. Gruppe: 20 Grottenscharte
3. Gruppe: 10 Gnolle
4. Gruppe: 16 Oger
5. Gruppe: 10 Orks
                6 Trolle
6. Gruppe: 20 Echsne
7. Gruppe: 10 Untiere



Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Darky