UMGESETZT - Skelette im Zufallsdungeon

Started by Surtur, 04. September 2009, 02:07:11

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Die jungs sind bischen overpowered?

Ich meine, alle anderen waren bisher ok.. schwer, bin oft gestorben, aber irgendwo fair.

Aber die skelette.. haben rw von +8 und höher. Haben schadensresi, der skelettlord castet destruction mit einem sg der gleich hoch ist wie kristos sg bei seinem hauptangriff.

Das war shon heftig. Eyla überlebte 2 gegner. Ich bischen mehr. Aber nicht viel. Und ich hab kristos bischen gebaut.

Das war schon krass.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

ja, sicher war er das. denoch isses hart bei dem sg. und bei den tp... ich hab 3 verstärkte feuerstürme gebraucht. Das sind immerhin 3 grad 7 zauber. Um den kerl kleinzukriegen. Und der zaubert dir da destruktion um die ohren. Instantkillzauber. Und is ja nicht so, als wären da noch 5 skelette mit hitnerhältigen daneben. Ach, und er castet glaub ich greater shadow auch noch. Die eh so ziemlich unkaputtbar sind.

Klar, er is der endboss. aber verglichen mit dem ent, den bluttieren und gnollen, sowie gobblins... da is schon gewaltiger unterschied.

Bin mehrmals mit vollgebufftem kristos rein. und zweimal war ich nach 3 oder 4 runden tot. die anderen male früher.

Darky

naja, gibt halt schwere und leichte dungeons

du hast halt nen schweres erwischt :D

btw. für Kleri ist das relativ easy das dungi, also hat halt jeder char da was passendes^^

Surtur

einfach und schwer ist gut... du kennst kristos? der radiert durch die urks durch. Dragim ist nach 5 urks (den kleinen) das erste mal gestorben. Kristos is mega pg. Und wenn der mal wirklich in 3 runden tot ist...

Ja.. kleriker... sind wohl die einzigen. Evtl noch paladine. Wobei ich bezweifle, dass kleriker da mit untote vertreiben so viel machen können. Schon probiert? Aber was kleriker angeht: die sind sowieso in jedem dungeon nochmal ne stufe mehr pg.

Wer chancenlos ist: Schurken (hh geht nicht), nahkämpfer (werden zerfleischt), Magier (siehe Kristos). hxm und Barden und hexer und sowas schlies ich mal mit ein. Bleibt also wirklich nur der Kleriker.

Ich weiß nicht, ob es wirklich schlimm ist, da um eine moderate anpassung zu bitten?

Quilene

Weil nicht alles dazu gedacht ist, dass man es im Alleingang lösen kann. Wir wollen, dass man sich durchaus mal zusammenrottet, um was auszulöschen. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nezuan

#6
Wenn die Monster sowas wie ne "Aggro"-Kontrolle hätten und jeder fette Kämpfer Provozieren skillen würde und das auch noch funktionieren würde - dann könnte es funktionieren.
So schneiden die Viecher aber wie auf Speed wahllos durch die Reihen und meistens sind die Lvl und TP-Schwächeren als erste dran.

Quilene

ka, ob Provozieren funktioniert. Müsste ich mal mit Dorn ausprobieren^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nezuan

Es zieht nur die RK ab aber so wie ich das kenne sollte es die davon betroffenen Monster min. 1 Runde zwingen einen anzugreifen. *schulterzuck*

Darky

das funktioniert, sogar gut ;) Aber es sind halt auch gruppendungis dabei. Wenn mans allein nciht packt, holt euch Hilfe^^

Surtur

Quote from: Quilene on 04. September 2009, 13:05:28
Weil nicht alles dazu gedacht ist, dass man es im Alleingang lösen kann. Wir wollen, dass man sich durchaus mal zusammenrottet, um was auszulöschen. :)

mag ja stimmen.. aber welche art von party willst denn da hinein mitnehmen? Alles außer Kleriker überlebt keine 10 Runden. Vor allem nicht low level chars. Wir sind nicht bei WoW wo jeder max level hat und ich mit vollausgerüsteter Party reingehe. Aber selbst mit 4 level 15 nicht-Klerikern würd ich das dort nicht schaffen.

Wenn Kristos mit zig Buffs dort in 3 Runden stirbt (RK vons chlag mich Tod und RW zemlich hoch, was bei Zerstörung eh fast wurscht ist), was erwartet dann andere? 1 Runde? Wen willst denn da in die Party stellen? Tibor? Clara? Selbst mit Rauvyl würd ich dort Probleme haben. Dragim starb mir in 4 Runden!

Die Krieger werden von den ganzen sneaks gekillt. die Schurken machen keinen Schaden. Magier brauchen 3 Zaubersprüche um 1 Gegner zu plätten, dabei aufpassend, dass sie nicht ihre eigene Party abfackeln.

Was willst denn da machen? Ich bezweifle ernsthaft, dass es auf diesem Server möglich ist, einfach in die Stadt zu gehen und spontan eine Gruppe zusammenzustellen, mit der die Skelette Spass machen.

Nezuan

#11
Naja ich stehe NWN als Gruppen-Dungeon-Crawl immernoch sehr skeptisch gegenüber *g*

Viele Mechaniken finde ich dafür nicht optimal ausgelegt - da machen das bekannte zahlungspflichtige MMORPGs besser. Und ist weniger stressig und unfair/reine Glückssache wie bei NWN.

edit: Wie Surtur schon schrieb *g* Aber würde man dem Barbar/Schurke etc pp die Reflexbewegung wiedergeben wären sie zumindest vor "Sneaks" sicher^^


edit2: Wie wärs denn wenn mal die Stärken von D&D in die Dungeons haut - sprich Fallen! verschlossene Türen! so kommen sich die Schurken nicht unnütz vor.
Dann vielleicht noch die Abfragen von verschiedenen Proben wie beim Spuren lesen um weiter zu kommen oder Monster zu besiegen.
Oder halt Monster die gegen Magie immun sind, deren Angriffe ständig Magie bannen(der Schrecken eines jeden Kleris) oder die man nicht mit einfachen Waffen besiegen kann, ohne das es gleich Überviecher sind.

Jumper

Die sind echt heftig.^^
Bin mal mit vollgebufftem Timon, und einem Dämon rein gegangen, hab so 20 töten können.^^
Dann war erst der Teufel (mit Schadensredu und Regeneration) tot und dann Timon.^^
War glaube ich noch zwei andere dabei.^^
Ist aber schon länger her.

Quilene

Hm... wurde das hochgepuscht? Ich habe mit Rauvyl alleine alles kaputt gekriegt bis auf den Lord.^^

Und Rauvyl als Drow kann ja nur Stufe 13 werden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Was ist so schlimm daran, wenn es auf diesem Server auch Dinge gibt, die einem seine Grenzen aufzeigen, die man einfach nicht schaffen kann oder nur unter extrem hohem Einsatz?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Jumper

Dafür gibt's jetzt die Drinnen.^^

Dunkelfels

Meinetwegen dürfen es auch zwei oder mehr Dinge sein...
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Nezuan

Gegenfrage: Was hat die Serverleitung von einer/mehreren Map(s) die von den Meisten gemieden wird/werden?

Cherakleia

Stimmt schon, dass die Endgegner bei den Skeletten recht hart sind, aber gerade bei denen merkt man auch, dass es auf die Fähigkeiten ankommt, was nicht das schlechteste ist. Hxm kommt mit Glück alleine durch, während meine anderen Chars gar keine Chance haben, find das jetzt nicht sooo verkehrt. Marg hat dafür so gut wie keine Chance bei den Ogern und Frostriesen.
@Nezuan: es ändert sich ja nicht die Map, sondern die Gegegner...  ???
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Dunkelfels

Sie werden sicherlich nicht gemieden werden. Es wird immer wieder welche geben, die versuchen werden, ob sie es schaffen können.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Sorry, aber die sind schaffbar. Mal vom Lord villeicht abgesehen. Net unbedingt allein, aber mit mehreren sicher. Und die Map wird net von mehreren gemieden, das es eine Zufallsmap ist. Sobald das Dungi gesäubert wurde oder server Reboot war, stehen neue Gegner auf der Map. Ergo können da ein paar ruhig stärker sein, falls Jemand wirklich mal im RP dagegen vorgehen will. Ansonsten wartet man zur Not ab bis das Dungi wieder andere GEgner hat. Ihr putscht die grad etwas zu sehr auf

Surtur

#21
Das größte Problem: es gibt immer nur 1 Zufallsdungeon zu einer gegebenen Zeit. Wenn dort Skelette drinn sind, muss man auf server resett warten. Ich will zb. gerne die anderen varianten machen, kann aber nicht, weil die skelette es blockieren. Und ich habs ausprobiert und bin auch in Gruppe gescheitert.

Und ja: Ich will etwas dann amchen wenn ich Lust habe, und nicht daran gehindert werden, weil ich auf server-resett warten muss. Vor allem wenns alle anderen blockiert.

Nezuan

#22
QuoteHxm kommt mit Glück alleine durch, während meine anderen Chars gar keine Chance haben, find das jetzt nicht sooo verkehrt. Marg hat dafür so gut wie keine Chance bei den Ogern und Frostriesen.

Dann sinds aber wieder Einzelne bzw Grüppchen einzelner Klassen die dort reinstürmen und das sollte doch gerade nicht der Sinn sein!? Oder wieder nur ne Glücksfrage nach dem Motto wer stirbt zuerst.


Gegen einen Dungeon der nach dem folgenden Prinzip funktionieren würde hätte ich nix. Da kommt man dann wirklich nicht weiter und ganz ohne gleich im Dreck zu liegen.
QuoteWie wärs denn wenn mal die Stärken von D&D in die Dungeons haut - sprich Fallen! verschlossene Türen! so kommen sich die Schurken nicht unnütz vor.
Dann vielleicht noch die Abfragen von verschiedenen Proben wie beim Spuren lesen um weiter zu kommen oder Monster zu besiegen.
Oder halt Monster die gegen Magie immun sind, deren Angriffe ständig Magie bannen(der Schrecken eines jeden Kleris) oder die man nicht mit einfachen Waffen besiegen kann, ohne das es gleich Überviecher sind?

Im Elementartempel gibs sowas doch schon, warum nicht auch in den Zufallsdungeons? *g*

btw. muss noch dazu anmerken das ich jetzt nur die Drider kenne also keine Schläge wenn das in den Dungeons schon vorhanden ist :D

Surtur

Ich hab ja gar nix gegens tarke gegner. Auch nix gegen gegner die stärker sind als ich, und die ich nicht schaffe, die man vielleicht einmal in 1 jahr schafft. Aber mich nervts extrem wenn die dann den Dungeon blockieren und ich meine Blutratten nicht jagen kann oder was da sonst so drinnen ist. Weil gerade das will ich ja: sehen wa da alles so rumfleucht, und auch einen ansprechenden schwierigkeits grad.

Ich wills ja schwer haben, wie es auch bei allen anderen spawns dort drinn war. Wie geschrieben hab ich auch dort oft das zeitliche gesegnet. Das war ok.

Aber wenn ich jetzt tagelang warten darf, bis der server rebootet... ehrlich, dannd reh ichd as ding das nächste mal selber ab, wenn die wieder drinn sind. Weil ich will die Urks, ents, etc. Und nicht DIESE Skelette.

Darky

Server rebootet jeden Tag^^ aber von mir aus mach sie halt schwächer, hast ja das Toolset^^

@Nezuan: Solche Dungeons gibt es, werden nur nicht bespielt.

Nezuan

Quote@Nezuan: Solche Dungeons gibt es, werden nur nicht bespielt.

Vielleicht sind sie zu gut versteckt *g* Aber ich muss ma schauen bis auf den Elementartempel und folgende Map kenn ich da jetzt ja auch Keinen.

Dunkelfels

Zum Thema Warten bis zum Serverneustart: Kann man ein Dungeon, wenn es partout nicht zu schaffen ist nicht einfach mit !kill leer räumen?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

ha siehste
jop das kann man auch^^. man sollte nur einen solo umhauen am ende^^

Jumper

Ja, doch ist der Kill Befehl in den Zufallsdungeons nicht mehr möglich.^^

Darky

hm ok, dann soll sie irgendwer umbauen von mir aus

Eulchen

Ich hätte gerne vermehrt die Dryaden und Bäume ;)

Wenn man sie nicht alle schafft hat man wenigstens einige Kräuter. ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

also, butter bei die fische.

soll das leicht leichter werden oder nicht?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

#32
ich finde nicht

spätestens einmal am Tag gibts nen Neustart

Wenns nicht zu umständlich ist, kann man ja nen ! Befehl einbauen, der einmal in der Stunde es erlaubt, dass das Dungi seine Monster wechselt. Aber wirklich nur, wenns schnell eingebaut ist. Ansosnten finde ich 1 Tag warten net schlimm, bzw. solange warten, bis es nen anderer leerfegt. Geht ja nur um Vorlagen, Gold und XP gibts woanders auch

Jumper

Dann sollen die Monster aber raus rennen und auf Hammerhütte/Fürstenborn/dunkelbrunn zurennen.^^
Je nachdem was näher ist.*Hände reib*

Parat

Quote from: Darky on 12. Oktober 2009, 21:28:05
Wenns nicht zu umständlich ist, kann man ja nen ! Befehl einbauen, der einmal in der Stunde es erlaubt, dass das Dungi seine Monster wechselt. Aber wirklich nur, wenns schnell eingebaut ist. Ansosnten finde ich 1 Tag warten net schlimm, bzw. solange warten, bis es nen anderer leerfegt. Geht ja nur um Vorlagen, Gold und XP gibts woanders auch
Als SL-Befehl ist es jetzt drin

$elmireset
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn