(x) [Tonan] Sind wir nicht alle ein bisschen Kurpfusch?

Started by Nutmeg, 17. September 2009, 15:00:20

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Nachdem nun der billigste Hafenheiler urplötzlich aus dem Hafen verschwunden war, machte sich Hilda mal auf den Weg in den Tempel.
Der Hafen ohne einen Heiler zu dem man gehen konnte, weil ihn sich fast jeder leisten konnte, war schlecht für die Menschen da, aber sie hatte da schon eine Idee und wollte sich mal erkundigen bei Tonan, wie durchführbar das wohl wäre.

Also betrat sie den Tempel und suchte Tonan, den sie dann auch mit einem freundlichen Lächeln und einem "Tymora zum Gruße" begrüßen würde.

Eyla

Und auch Tonan lächelte freundlich wirsch gen Hilda.

Ilmater zum Gruße.

Was führt Euch zu mir?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Ich wollte Euch nur um eine Auskunft bitten vorerst...Ihr wisst vielleicht, dass der Hafenheiler Herr Kurpfusch seit einiger Zeit verschwunden ist...?
tastete sie sich erstmal an ihr Thema heran.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Dürfte ich Euch fragen....ob es "Patrouillien" des Tempels gibt, von Heilern, die die kranken Obdachlosen im Hafen oder die, die es sich nicht leisten können, kostenlos behandeln im Moment?
Sie lächelt freundlich und schaut Tonan aufmerksam an.

Eyla

Er legt den Kopf schief.

Ich weiss nicht, ob die Tempelheiler etwas in der Richtung machen. Da müsstet Ihr wohl dort direkt mal nachfragen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Hm....Ihr wisst das nicht...? Hrm. Sie grübelt.
Es geht mir vor allem da um Wundheilung, oder auch Heilung von Grippe und dergleichen, eben einfach Sachen, die unbehandelt tödlich sein könnten. Und da die Armen nun ihren billigsten Heiler verloren haben....dachte ich, man sollte eine Alternative stellen. Ich würde mich ja auch bereiterklären, da mitzuhelfen....ich kann ebenfalls heilen.

Eyla

Tonan legt die Hand leicht ans Kinn und denkt dann nach.

Hm ... Frau Senega ist eine wirklich gute Wundheilerin ... Und Frau Del'aila kann Euch sicherlich auch helfen vorbeugend etwas zu machen ... Sprecht doch mal die beiden direkt an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Monoceros

Schritte näherten sich derweil und nach Tonans letzten Worten bog Miranda gerade um die Ecke und hielt inne, als sie die beiden vor sich sah. Ein sachtes Schmunzeln legte sich auf ihre Lippen.
"Lurue zum Gruße.", eröffnete sie mit ruhiger Stimme. "Ich kam nicht umhin, den ein oder anderen Satz aufzuschnappen auf meinem Weg. Ihr benötigt die Unterstützung durch Heiler des Tempels?"
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Nutmeg

Tymora zum Gruße... Hilda dreht sich zu Miranda und nickt ihr zum Gruß zu.
Aye, in der Tat...oder zumindest eine Auskunft. Es geht um den Hafen.... der billigste Hafenheiler Herr Kurpfusch ist leider seit einiger Zeit verschwunden...und somit haben die Hafenbewohner ihre erste Anlaufstelle bei Krankheiten oder Verletzungen verloren.
Sie wischt sich eine Strähne aus dem Gesicht.
Ich hatte schon bei Pater Tonan angefragt, ob der Tempel ab und an "Patrouillien" oder wie man es nennen mag, im Hafen durchführt, und dort sich um Kranke kümmert, die sich keinen Heiler leisten können oder nur einen sehr billigen.

Monoceros

Miranda nickte sachte. "Ja, in der Tat, wir schicken hin und wieder Heiler dorthin, meist zur Armenküche, aber leider nicht annähernd so oft, wie ich das gerne hätte, denn mit Fräulein Orihime und Fräulein von Gareth fehlen mir gegenwärtig wichtige Kräfte. Durch das Heilerkolleg haben wir mehr Leute, die in der Lage sind, in einfachen Fällen zu helfen, aber wenn ein richtiger Heiler gebraucht wird, ist der Tempel oft weit."
Sie gestattete sich ein leises Seufzen. Herr Kurpfusch hatte seinen Namen nicht zu unrecht, aber in manchen Fällen konnte er wirklich helfen. Ich hoffe, dass sich unter den Schülern des Kollegs jemand hervortut, der ihn mittelfristig ersetzen kann, und vielleicht etwas... konventionellere Methoden benutzt, wenn Ihr wisst, was ich meine."
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Monoceros

Und sie neigte den Kopf ein kleines Stück zur Seite.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Nutmeg

Sie nickt.
Ich verstehe.
Nun ja, ich sehe es einfach ein wenig mit Sorge, jetzt, wo der billigste Heiler verschwunden ist. Und der Tempel ist ja in der Tat recht weit weg...
ich wollte Tonan bitten...
Sie nickt leicht in dessen Richtung. ...so es möglich ist, häufiger Heiler in den Hafen zu schicken, bis diese Sache geklärt ist, beziehungsweise ein Ersatz für Herrn Kurpfusch aufgetaucht ist, der auch wirklich helfen kann... Sie schmunzelt schief.
Falls es an weniger Leuten liegt, wäre ich auch durchaus bereit, meine Heilkräfte dafür zur Verfügung zu stellen; ab und an bin ich alleine im Hafen unterwegs und versuche zu helfen, wo Heilung gebraucht wird....es ist nicht die Welt, aber so es am Mangel an Leuten liegt für die Sache, könnte man seine Kräfte ja quasi zusammen legen.

Monoceros

SIe schmunzelte sachte. "Nun, diese Angelegenheit wäre so oder so bei mir gelandet, sofern der Pater keine geheime Organisation von Heilern in der Hinterhand hat, die er zu diesem Zweck hätte einsetzen können. Es ist aus genannten Gründen nicht einfach, die Zahl der Einsätze im Hafen selbst zu erhöhen, aber ich will es versuchen.
Wenn Ihr bereit seid, dabei zu helfen, seid Ihr willkommen. In welchen Bereichen der Heilkunde seid Ihr denn geschult?"
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Tonan hebt nur die Brauen.

Ich habe Frau Sturmkind direkt an zwei Personen verwiesen, die ihr helfen können. Schliesslich muss man Euch ja nun auch nicht mit allem belästigen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Monoceros

"Das ist wie stets sehr liebenswürdig von Euch, Pater, doch um diese Dinge kümmere ich mich gerne persönlich, seid bedankt.", erwiderte sie mit dem gewohnt sachten Lächeln.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Und Tonan lächelt ebenso sacht.

Dann sagt mir doch bitte später, wen Ihr für diese Runden einteilt, damit Frau Sturmkind dahingehend Unterstützung findet mit ihrem Anliegen. Es würde mich durchaus interessieren.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Monoceros

"Darin sehe ich keine Schwierigkeiten. Wenn Ihr in diesem Zusammenhang noch bitte daran denken würdet, mir die Aufstellung der Priester zukommen zu lassen, die beim Kampf gegen die Untierhorden vor Ort sein werden? Wir sprachen ja bereits darüber."
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Und er nickt.

Sprecht doch bitte direkt mit der Tempelgarde. Die organisieren dies ja.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Sie sah zwischen den beiden hin und her.
Ich kann sowohl klerikal heilen, als auch mich der Wundheilung auf konventionellen, lithurgienlosem Wege annehmen. Sowas lernt man irgendwann wenn man an einer Waffe ausgebildet wurde....
beantwortete sie dann erstmal Mirandas Frage und lächelt zu Tonan, wieder hin und her blickend.

Monoceros

"Und sie werden es ja sicher mit Euch absprechen, also lasst mir davon bitte der Einfachheit halber eine Abschrift für die Lazarettplanung zukommen, wie üblich."

Und damit wandte sie sich Hilda zu. "Ausgezeichnet, denn gerade bei den Hafenarbeitern und jenen, die in Schlägerreien geraten sind, herrscht an solcher Behandlung immer wieder Bedarf. Ich werde in Kürze einen Termin anberaumen, gerade die Zeit vor den kalten Tagen sollten wir noch einmal nutzen, um die Hafenbewohner zu bedachtem Verhalten anzuhalten, wenn Kälte und Nässe wieder Talonas Saat mit sich führen, die gerade im Hafen stets allzu viel Nahrung findet. Ich werde Euch schnellstmöglich eine Nachricht zukommen lassen."
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eyla

Tonan lächelt immer noch freundlich.

Warum lange Dienstwege über mich als Tempelvorstand, wenn Ihr doch direkt als einer der Tempelheiler angeschrieben wurdet. Setzt Euch also bitte direkt mit Herrn de Tyrael in Verbindung. Alles andere ist nur unnötige Zeitverschwendung. Danke.

Und da sich Miranda ja umwendet, nickt er nochmal und macht das weiter, was er zuvor auch machte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Monoceros

"Ich nehme es zur Kenntnis.", war die ebenso ruhige Antwort an den ungewöhnlich unkooperativen Pater.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Nutmeg

Hilda schaut wieder hin und her und nickt dann.
Über eine Nachricht, solltet Ihr alsbald eine Heilerpatrouillie durch den Hafen anberaumen, würde ich mich freuen.

Monoceros

Miranda nickte sachte. "Dann verbleiben wir so. Habt Ihr sonst noch ein Anliegen?"
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Nutmeg

Nicht an Euch, danke. Hilda schüttelt den Kopf gen Miranda.
Und zog dann einen Beutel hervor, den sie Tonan übergab. Für den Tempel, ehrwürdiger Pater. Sie lächelte und würde dann wohl auch wieder den Tempel verlassen. Im Beutel waren 15 Heller zu finden als Spende an den Tempel.

Eyla

Tonan bedankt sich natürlich bei Hilda im Namen des Tempels und nimmt die Spende entgegen. Danach wird er ihr noch "Illmater mit Euch" sagen und sich wieder seiner Arbeit zuwenden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/