[alle/Hammerhütte] Handwerker gesucht

Started by Feli, 02. November 2009, 10:36:19

« vorheriges - nächstes »

Feli

Schon in den frühen Morgenstunden machte sich Felicia auf den Weg nach Hammerhütte. Sie sucht wohl nach einem Tischler oder nach einem Instrumentbauer.

Sollte sie jemanden antreffen, würde sie sich freundlich vorstellen und diskret erklären, was sie sucht:

"Ich bin für einen Herrn als Vermittlerin tätig. Eigentlich sucht er ein Klavier. Aber die bisherigen Angebote waren zu teuer und er würde höchstens 50 Heller dafür ausgeben wollen, aber es soll dennoch haltbar sein und gut klingen.  Könntet ihr in dieser Preislage so ein Instrument herstellen oder günstigeres Holz beschaffen? Was würde so etwas dann kosten?"
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

Und irgendwann würde sie sicherlich auf Schrax treffen, dem blonden Zwergen aus der Binge.

"Ein Klavier soll es sein...? Für fünfzig Heller...? Hrm... Also, ich kann nicht genau sagen, wie teuer die Schreinerarbeit wird, aber ich kann mich um die innere Mechanik davon kümmern. Wenn ihr einen Schreiner findet, der nach meinen Maßen die Verkleidung nach den Vorstellungen eures Auftraggeber baut, dann kommen wir ins Geschäft."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Feli

Sie nickte, zumindest wäre sie schon einmal einen Schritt weiter.

"Ich werde mich nach dem Holz noch einmal umhören. Wie teuer würde die Mechanik werden?"
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

"Hm... das ist eine komplizierte Sache. Vierzig Heller."

Er nickt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tiefseetaucher

So fand Feli auch sicher Wolfraban, der ihr die Verkleidung für ein Appel und ein Ei machen würde. Er würde lediglich die Kosten für das Holz verlangen und 5 Heller Lohn.
So würde sie bei ihren 50 Hellern bleiben können.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Feli

Sie würde zufrieden beiden mitteilen, dass sie noch einmal mit dem Auftraggeber Rücksprache halten wird zwecks der Abholung. Sie wird ihnen mitteilen, dass sie ihnen bescheid gibt, wenn sie mit der Arbeit beginnen können.
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Feli

Schon kurze Zeit später sucht Felicia Schrax sowie auch Wolfraban erneut auf. Sie wird jedem den Namen des anderen geben, auf dass sich beide zum Bau des Kalvieres zusammensetzen und mit der Arbeit beginnen können. Das Klavier würde dann der Auftraggeber abholen lassen, wenn es fertig gestellt ist. Sie selbst würde zuvor noch einmal den Klang und die Haltbarkeit des Instrumentes prüfen.

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Feli

Auch die Bezahlung würde der Auftraggeber den beiden Handwerkern zukommen lassen. Man möge Felicia nur bitte bescheid geben, wenn das Instrument fertig ist, damit alles weitere veranlasst werden kann.
Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas

Quilene

Und so kam es, wie es kommen musste. Das Klavier war fertig... doch leider stand es in der Binge in Hammerhütte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.