(x) [Briefe/Besuche] Bei den besser Betuchten der Stadt

Started by Nataari, 09. November 2009, 07:29:33

« vorheriges - nächstes »

Nataari

So machte sich eine gewisse dunkelhaarige Bürgerrätin auf den Weg und besuchte (oder sandte Schreiben) ebenfalls einmal ihre "Kontakte" und "Schäfchen" im Fürstenviertel, auch die Handelsfamilien Renahim und Falkner wurden nicht aus gelassen. Da sie wusste, dass die meisten bei Geldspenden immer sofort zusammen zucken würden, ging sie anders vor. Grund ihrer Besuche? Nun, sie sammelte Artefakte, Dinge, die die besser Betuchten würden entbehren können, ohne dass es ihnen direkt an den Geldbeutel ging und ... die man versteigern konnte.

Offensichtlich hatte sie vor, eine Versteigerung in die Wege zu leiten und sammlte hierfür noch Exponate und materielle Spenden. Würde sie hier Dinge ausgehändigt bekommen, die auch einen Wert hatten (z.B. auch etwas vom heiß begehrtesten Jungesellen der Stadt Dotterblume)?

Wenn man nach dem Sinn des ganzen fragen würde, gab sie auch dazu bereitwillig Auskunft. Sie sammelte die Dinge für eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die gebeutelten Hammerhüttener, die für die Rückeroberung ihrers Ortes derzeit jeden Heller gebrauchen konnten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Auch von anderen Bürgern, Bewohnern der Stadt wären Spenden aller Art willkommen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Darky

Natürlich fand sie bei den Falkners für sowas immer ein offenes Ohr und die beiden würden ihr da auf jeden Fall etwas geben zum Versteigern. Man wollte ja irgendwie helfen. Eine alte antike Vase, ein goldener Armreif, eine Halskette, eine Brosche und ein paar neue Stiefel, die nicht so richtig passten wohl^^.

Anders war es in der Casa de Renahim. Dort wurde sie direkt wieder rausgeworfen. Schlimm genug dass das Schiff der Renahims all die kostbaren Waren zurücklassen musste um die Flüchtlinge mit zu nehmen. Nein nun bittete man auch noch um Spenden.

Bei den restlichen Adeligen bekam sie natürlich auch ein paar Kleinigkeiten zusammen. Genug auf jeden Fall, dass bei der Versteigerung ein hübsches Sümmchen herauskommen könnte. Den Ausschlag würden aber Spenden von gut betuchten SC-Bürgern geben sowie Exponate von Edelmuth^^.

Eulchen

Der Zwergenwirt des Humpens hatte schon einiges an Lebensmittel, Decken usw. gespendet, welches Kylina die Schankmaud des Humpens in den Tempel gebracht hatte.

Auch die elfische Gemeinschaft hatte bei der Versorgung geholfen und würde weiter helfen. Und Nathee hatte auch ihre Mutter, die Goldhändlerin gebeten die Flüchtlinge durch eine großzügige Spende zu unterstützen. Nathee selbst hatte einen großen Vorrat an Heilmittel umsonst zum Tempel gebracht.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Na, da hatte Del'aila aber einiges eingenommen.

*ge-x't*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/