[Tempelgarde] Liebesbriefe von Schwarzwasser

Started by Nezuan, 25. Januar 2010, 08:13:25

« vorheriges - nächstes »

Nezuan

Und so würde die Tempelgarde wohl ein sauber geschriebener Brief mit dem Siegel Schwarzwassers erreichen in dem folgendes Geschrieben stand.

QuoteWerte Tempelgardisten,

da wir ihrem heutigen Treffen nicht beiwohnen können, schicken wir euch schriftlich ein Angebot für die Unterstützung im Kampf gegen die Untiere.
Vielmehr betrifft dies die Ausbildung der Bevölkerung von Fürstenborn an Speer, Bogen, Armbrust und wenn zeitlich möglich am Schwert für den Ernstfall. Das knüpfen wir jedoch an mehrere Bedinungen.

- wir bilden nur höchstens 100 Bürger aus welche wir selbst auswählen

- wir verlangen darüber hinaus 10 Silbermünzen pro Bürger um unsere Auslagen zu decken. Der übliche Preis wäre 20 Silbermünzen.

- Ausrüstung wird dabei nicht von uns gestellt.

- im Falle des Hinzuziehens dieser von uns ausgebildeten Miliz zur kämpfenden Truppe, untersteht diese um Verwirrung in der Befehlsstruktur zu vermeiden, dem alleinigen Befehl Schwarzwassers

Solltet Ihr unser Angebot annehmen wollen freuen wir uns in Bälde von Euch zu hören.


gez. Lyram Schwarzeich
im Auftrag von Hauptmann Foltest
Schwarzwasser

Eyla

Und Trudi nahm den Brief entgegen, las ihn sich durch, las ihn der ganzen Tempelgarde vor. Die Reaktionen waren doch recht mannigfaltig. Und so kam auch ein Brief über Leon zu Darius Schwarzaxt zurück zu Schwarzwasser.

Werte Söldner,

vielen Dank für das schnelle Angebot.

Ein Mitanbieter hat wesentlich bessere Preise uns unterbreiten können und somit ist Schwarzwasser leider aus dem Angebotsprozess ausgeschieden. Vielleicht solltet Ihr nochmal Eure Forderungen genauer überdenken und sinnvolle Preise und Bedingungen aufsetzen. Denn die jetzigen sind schlicht so weit vom Ziel ab, dass man sich fragt, ob Ihr eigentlich die tatsächliche Gefahr hier erkannt habt.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kal Maerdh
Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nezuan

Sollte Darius ihm den Brief überreichen würde sich seine Überraschung darüber deutlich in Grenzen halten. Er bezweifelte zwar das man unter diesen Mindestmaß gehen würde, würde die Antwort aber dennoch Zyrus vorlegen.

Nezuan

Und irgendwann würde die Tempelgarde wohl Antwort erreichen. Wobei Lyram diesen Brief wohl höchstwahrscheinlich selbst überbrachte.

QuoteUnser Angebot hat seine Berechtigung und ist nicht auf unseren Profit ausgelegt.

Aus diesem Grund bleibt es unverändert.

Solltet Ihr in Erwägung ziehen darauf zurückzukommen, steht es euch jederzeit frei uns zu kontaktieren.

gez.
Lyram Schwarzeich

Drachensarg

Lyll würde einfach nur den Kopf schütteln, aber für Schwarzwasser einfach mal ein Briefchen dalassen mit ihren 'Vorschlägen':

Quote
- Keine jammernden Waschlappen
- Jeder bringt Waffen/Ausrüstung mit, was er selbst benötigt
- Aufwandsentschädigung in Höhe von.... sucht Euch was aus, als hätten wir selbst nicht genug zu tun
- Tempelgarde oder sonstwer soll mir einfach eine Truppe an Leuten vorbeischicken; werden größtenteils zu Bogenschützen oder Armbrustschützen ausgebildet (Waffen mitbringen!!!)
- Alle die von uns 'unterwiesen' werden, stehen bei einem Angriff unter unserem Kommando

-- Kann sowas mal wer mit 'schöneren' Worten der Tempelgarde vorlegen? Danke Lyram!

...ja, sie ging schlichtweg davon aus, dass Lyram sicher die passenden Worte findet.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."