(x) [Darius- Handelshaus Renahim] Wer ist hier der Boss?

Started by Ardos, 29. April 2010, 19:44:47

« vorheriges - nächstes »

Ardos

Darius wird sich in bürgerliche Kleidung gehüllt in Fürstenborn verdeckt umhören, wer der Ansprechpartner des Handelshauses Renahim ist, und wer dieses Leitet. ausserdem informiert er sich darüber was an den Gerüchten über die Käuflichkeit und Korruption des Handelshauses dran ist. Um Den Handel zwischen dem Handelshaus und dem Handelshaus von Dunkelbrunn anzukurbeln. Er wird sehr darauf achten, dass man ihn schnell wieder vergisst und er keine Anhaltspunkte gibt. Seine Gesichtstattovierung hat er während dieser Zeit überschminkt.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Elessa Elessar

Über die Käuflichkeit des Handelshauses Renhaim wird man ihm sicherlich vielerlei Gerüchte an den Kopf werfen, von den ganz schlimmen bis hin zu den schlimmsten. Aber andere werden ihm da auch wieder ganz das Gegenteil erzählen, es kam wohl wirklich darauf an wen er fragte.

Verbindungen nach Dunkelbrunn ... tja das war so eine Sache, da konnte er so ganz pauschal wenn er herum lief und fragte nicht wirklich etwas herausbekommen. Wäre ja auch dumm, wenn man sich so was als Handelshaus an die Tür hängen würde so ein Schild. Aber wer weiß ... vielleicht war da ja auch etwas wahres dran.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ardos

Wer war das Oberhaupt des Handelshauses, wie konnte er es erreichen und wer hatte den Ruf in zwilichtige Geschäfte verwickelt zu sein.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Elessa Elessar

Nun, das Oberhaupt des Hauses Renahim war Stevitt Renahim und das war wohl allen bekannt, danach kam seine Frau Walburga und danach die ganzen Kinder von denen es nicht gerade wenige gab.

Allerdings war für einen Irgendjemand, ohne Namen, ohne Empfehlungen, ohne sonst was der einfach mal so an die Tür klopfte von diesen Keiner zu erreichen. Allenfalls wurde er vielleicht eingelassen und konnte mit einem Sekretär oder ähnlichem sprechen.

Und den Ruf hatte wohl das gesamte Handelshaus weg und nicht nur einzelne Personen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ardos

Und so wird ein Bote eine Nachricht im Handelshaus abgeben die an die Hausleitung adressiert ist und mit Wachs versiegelt wurde

Ehrenwerter Stevitt Renahim,

mir kam zu Ohren, dass ihr ein Mann mit einem Gespür für gute Geschäfte seit,
ich vertrete ein angesehenes Handelsunternehmen das gerne mit euch ins Geschäft
kommen würde. Wir können viele Waren anbieten mit denen Ihr sicher gute Geschäfte
erwirtschaften könnt. Solltet Ihr Interesse an einer längerfristigen Partnerschaft haben,
würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit einem eurer Vertrauen freuen.
Ein Bote wird in zwei Tagen eure Antwort im Handelshaus abholen.

Hochachtungsvoll

Zorn, die Schattenklinge
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Elessa Elessar

Und das Schreiben welches Zorn dann überbracht wurde sah im folgenden so aus, natürlich von einem Sekräter verfasst, weil selbst die Feder in die Hand nehmen, nun das kam ja mal überhaupt nicht in Frage:

Seid gegrüßt Zorn - die Schattenklinge,

unser Handelhaus ist für seine guten Geschäfte bekannt.
Allerdings fällt es uns schwer, mit jemanden über etwaige Geschäfte zu verhandeln,
wenn wir weder den Namen des Handelshauses, noch den Namen des Besitzers, noch den Standtort des Handelshauses,
ganz zu schweigen von etwaigen Referenzen und Gütern eben Selbigem wissen.
So leid es uns also tut, ein gutes Geschäft ausschlagen zu müssen,
wenn dies alles ist was Ihr uns bieten könnt, an Dingen die unser Interesse wecken könnten, dann werden wir wohl so verbleiben.

Grüße

i.A. Renahim
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ardos

und so würde einige Tage später ein Päckchen im Handelshaus eintreffen mit seltenen Kräutern verschiedener Legalitäten von hochwertiger Qualität, und einer kleine Flasche feinsten Blutweins.



Seid gegrüßt ehrenwerter S. Renahim,

eurer Antwort nach gehe ich grundsätzlich von eurem Interesse aus, 
daher sende ich euch einige Kostproben aus unseren Lagern.
Bitte teilt dem Lieferanten mit, ob euch die Waren zusagen.
Wir haben noch diverse andere Waren im Angebot die euch
mit Sicherheit ebenso zusagen werden wie diese Proben.
Sollten euch die Waren zusagen, würde ich ein persönliches
Treffen vorschlagen, so dass man die Konditionen besprechen kann.

Hochachtungsvoll

Zorn, die Schattenklinge


Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Elessa Elessar

#7
Der Bote würde sicherliche eine geraumne Weile warten müssen, vielleicht sogar einen ganzen Tag, bis er ein Antwortschreiben bekommen würde.

Zum Gruße Zorn - die Schattenklinge,

Eure Proben waren ein interessanter Aspekt Euren Werbens um unsere Aufmerksamkeit.
Möglicherweise sehen wir uns in der Position, an einem vereinbarten Treffen zu zeigen.
Zu unserem Bedauern muss ich Euch aber mitteilen, dass zu diesem Treffen keiner unserer Familie anwesend sein wird.
Ihr versteht sicher, dass wir uns erst von die Aufrichtigkeit Eurer Worte überzeugen wollen.
Dahger verweise ich Euch an meine Tochter und deren Berater Theresa Renahim, sie wird Euch in allen weitern Fragen zur Verfügung stehen.

Gegrüßt seid Ihr

i.A. Renahim
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ardos

und so würde erneut eine Botschaft im Handelshaus eintreffen.

Ehrenwerte Lady Theresa Renahim

Eure Vater verwies mich an euch bezüglich eines
persönlichen Gesprächs zum besprechen der Konditionen
unserer Handelsbeziehungen. Gerne würden wir euch und
euren Vertrauten an einem neutralen Ort ausserhalb von
Fürstenborn treffen. So es such möglich ist, würden wir
[Ort, Zeit] vorschlagen.

Hochachtungsvoll

Zorn, die Schattenklinge
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Elessa Elessar

Er bekam dann auch prompt eine Antwort, natürlich wieder von einem Sekretär verfasst.

Euch zum Gruße Zorn - die Schattenklinge,

leider werde ich mich zu Eurer Angegebenen Zeit außerhalb des Landes aufhalten,
um vorerst andere Handelsbeziehungen zu knüpfen.
Aber mein Vertrauter wird sich an Eurem gewünschten Datum mit Euch treffen.
Nachdem was er mir dann zu berichten hat, wird sich meine Meinung über einen eventuellen Handel mit Euch richten.

Zum Gruße

i.A. Theresa Renahim
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer