Neu und gleich ne Frage

Started by Taara, 28. Mai 2010, 23:07:35

« vorheriges - nächstes »

Taara

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum >.<
Also erstmal Hallo,
Tja also was soll ich sagen ... ich bin neu hier hab heute nachmittag auch schon ein wenig Ingame reingeschnuppert und wurde auch ganz lieb aufgenommen und hoffe das ich gleich wieder online kann.

Zu meinen Fragen, ich hab zurzeit ein riesen Grafikproblem und wirklich keine Ahnung woran das liegt (hatte vorhin auch screenshots gemacht aber ich Dummchen hab sie natürlich nicht gespeichert, werden aber nachgereicht wenn ich bis dahin keine Lösung hab)
Das Problem ist wie folgt auf der Stadtmap oder wie man das nennen soll sehe ich erstmal keinen Boden (Textur??) und je nachdem wo die Kamera ist auch nen paar andere Dinge nicht (Charaktere, Gebäude....so ziemlich alles bis auf Gras Oo?) Sobald ich die Kamera drehe sehe ich einige Sachen wieder. Könnte es an Win 7 liegen? Grafikkarte ist eigentlich ziemlich gut und auch der Pc und rest. Bin echt am verzweifeln da ich nun schon öfters gegen ne Wand gelaufen bin oder nicht wusste wolang, bzw. ich die Gesprächspartner nicht sehen konnte.

Das komische in Häusern sehe ich alles perfekt nur draußen nicht.

Soviel Dazu^^ Weitere werden sicher folgen

Liebe Grüße

Ahnenzorn


Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Hallo und herzlich willkommen.

Klappt das mit Ahnenzorns Link?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Taara

#4
Vielleicht das Problem ist das das nicht mein Pc ist sondern der von meinem Bruder >.<
Ich versuchs jetzt gleich einfach mal und hoffe es klappt, denn so würde das echt keinen Spaß machen außer man spielt nen Stubenhocker Char^^

Edit: Hallulja bin echt begeistert...naja mein Bruder wird mich umbringen aber was solls,
Vielen Lieben Dank (Werde mich morgen wenn ich wieder an meinen Pc muss noch ordentlich vorstellen "Charakter" ausarbeiten etc.)

Eyla

Ansonsten ... was für einen Char hast Du? Dann können wir Dir einen extra Spawnpunkt in Deiner Lieblings-Innenmap machen. ^^

Scherz!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Taara

#6
So ich meld mich dann mal wieder >.<
Ersteinmal wow, jetzt wo ich alles sehen kann muss ich sagen das habt ihr echt schön gemacht.
Schönes Städtchen ich glaub da lässt es sich leben und nochmal danke für den Link.

So und dann kommen ein paar Fragen,
Zum einen funktioniert Worldgate nicht wirklich, wenn ich es genauso mache wie es auf der Hauptseite (organisation) beschrieben ist kriege ich wenn ich test&exit drücke nur eine fehlermeldung irgendwie ....pw kann nicht geschrieben werden oder so ähnlich (Sitze leider wieder an meinem Pc deswegen kann ich das auch nicht grad nachgucken)

Charaktererstellung - Fragen:
*Attribute, ich weiß, dass der Eintrag in der Wiki nicht exakt übernommen werden muss, dennoch frage ich lieber hier   anstatt das ich evtl. doch wichtige Sachen vergesse und tausendmal nachreichen muss.
Müssen die Attribute angegeben werden? (Es ist klar das die schwache Taara keine Stärke von 18 oder so bekommt)

*selbiges Beim Gewicht, Größe, ich meine die hatten doch wohl kaum Waagen für Menschen, bzw. wurde nie jemand gemessen, so meine Meinung zumindestens. (Auch da wieder leichte angaben wie eher dünn/dick... sind logisch)

*Konzept zu lang  :-X
Ja was soll man dazu sagen ich glaub ich hab einfach zuviel geschrieben und ich will das niemanden unnöttig aufzwängen, allerdings stellt sich mir die Frage soll ichs abkürzen/zusammenfassen mit der Gefahr das der Charakter falsch verstanden wird oder soll ichs so wies jetzt ist einfach abschicken und den Empfänger einfach ärgern?

So das wars erstmal zur Charaktererstellung  ::) Viel Spaß wer auch immer so viel langeweile hat das zu beantworten  :P

Liebe Grüße

Edit: Ach genau von mir wollt ich ja auch noch was preisgeben, hab das total vergessen.
Ja Also was gibt es zu mir zu sagen, NWN2 spiele ich erst seit kurzem und habe es bei einem Lets Play entdeckt,
gefiel mir sofort da ich bisher nur ziemlich öhm wie könnte man das sagen lineare Rollenspiele kannte (Keine freien Entscheidungen).
Bei einigen "Recherchen" fand ich dann Weltentor gefiel mir super, da ich selbst schon einmal an einem Forenrollenspiel teilgenommen hatte allerdings es etwas blöd fand das man teils wochen auf antworten warten musste und man eben viiieeel Text schreiben musste (Man durfte nicht einfach einen Satz schreiben sondern musste das Geschehen um einen herum, evtl. bei einfachen Interaktionen die geschätzte Reaktion von den anderen mitschreiben etc. (ist glaub ich in ziemlich vielen Forenrpgs so??))
Naja jedenfalls die Möglichkeit wie es Weltentor ermöglich find ich einfach klasse.

Mit MMORPGs hab ich auch reichlich Erfahrungen(Guild Wars, Dungeon Siege, Flyff,Metin 2...) wobei das ja kaum von Interesse sein dürfte.
Tja ich weiß garnicht was ich so groß zu mir erzählen soll, vllt noch das ich demnächst Fachabi in Richtung Soziales (Ziel: Ausbildung als Erzieherin) mache, noch etwa ein halbes Jahr 19 Jahre alt bin und öhm... ich liebe unsere 3 Katzen und Erdbeeren xD

Bei Fragen fragt ruhig (achso schlechte Angewohnheit von mir ich schreibe immer zu viel und weiche vom Thema ab, hoffe aber das es evtl. im Rp sogar zum Vorteil werden könnte?!)

Eyla

Worldgate:
Hm, mach mal einen Screen und lad den hier hoch. Dann können wir auch was sagen.

Attriubute:
Schreib einfach die Attris von Deinem Char ab, den Du erstellt hast. Wenn es ganz seltsam ist, dann helfen wir Dir natürlich auch gerne. Oder wir können es auch selbst aus der Datenbank ablesen, wenn Du gerade jetzt Deine Anmeldung schreiben willst und Du kannst nicht an den Rechner, wo das Spiel ist. Oder wenn Du gar keine Ahnung hast, was Du nehmen sollst. Schreib das einfach. Dann machen wir Dir auch einen Vorschlag.

Gewicht/Größe:
Da reicht "ungefähr". Also sie ist schmal gebaut. Sie ist mittelgroß. Absoluter Durchschnitt.

Konzept:
Du kannst auch den ganzen Text schicken, wir bringen Dich schon nicht um deswegen. ^^ Wenn Du es kürzen willst ... naja, wir wollen ein paar Zeilen über das Aussehen, EIgenschaften und wenn da wirklich "extreme" Sachen sind, haben. Extrem sind zb Sie war verheiratet mit einem Drow und ist gerade schwanger von einem Olifanten. ^^ Gut, beides würden wir nicht durchgehen lassen. ^^

Und Du kannst Deine Anmeldung an mich schicken.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Taara

Zuerst Danke für die rasche Antwort,
wurde auch gleich ausgenutzt und Pm mit Roman geschickt  ::)

zu Worldgate: muss ich aus bereits genannten Gründen später machen, aber hätt ja sein können das da wem was spontan einfällt.

Alles andere wurde dann glaube ich mit der Pm erledigt? Naja spätestens Morgen hab ich bestimmt wieder Fragen  :P

Liebe Grüße

Eyla

Fragen sind immer willkommen. Das zeigt einen wachen Geist :-)

Und so schlimm ist der Roman gar nicht ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Taara

So kann jetzt endlich an den Pc^^ Hier die Bilder, ich hoffe das das irgendwem evtl. bekannt vorkommt oder auch so das jemand ne lösung weiß.
Ersteinmal der Fehler an sich, der angezeigt wird sobald ich test&exit klicke:

Und hier hab ich mal kurz die einstellungen gescreenshotet, vielleicht liegt ja auch da der Fehler denn wenn ich die adresse bei "from url"
eingegeben habe ist das nwn installation rot hinterlegt und leer (also muss ich das nachtragen oder etwa nicht?)


Hoffe irgendwer kennt sich da aus >.<

tanita

problem dürfte sein, dass du worldgate unter programme installiert hast - da kann das programm aber dank der neuen pingeligkeit von windows seine daten nicht mehr speichern, und das verursacht die fehlermeldung. schieb worldgate mal auf eine andere platte, z.b. d:\, und probier's nochmal... ansonsten schreib mich mal an, ggf. auch im irc, ich bastle grad selbst an ein paar windows-7 problemen :-(

meines ist, dass ich ig nur noch blau sehe - das dürfte das oben genannte grafiktreiber problem sein, ich gehe dem mal nach.

tanita

ich hab mal einen neuen worldgate-installer gebaut, der nun auch mit windows 7 funktionieren sollte. die änderung betrifft den speicherort: ab dieser version (1.8.2) werden alle worldgate-daten nicht mehr im programm-verzeichnis, sondern (win7-konform) im lokalen anwendungsverzeichnis gespeichert. im idealfall sollte diese version auch gleich schon für weltentor vorkonfiguriert sein!

ausserdem habe ich ein paar kosmetische änderungen vorgenommen und einen _uralten_ fehler behoben - es erstaunt mich, dass der noch niemandem aufgefallen war...!

Taara

Hach gut das ich nochmal kurz ins Forum geschaut habe, kenn mich mit Win 7 nicht so aus  :-X
Gleich auch noch ausprobiert geht gut (Nur nen kleiner Fehler wegen nem Bindestrich aber davon geht die Welt ja nicht unter)
Funktioniert glaube ich auch (Fehlermeldung kam nicht mehr/Installation ging anscheinend auch  ::) )
Hab leider keine Zeit  IG auszutesten aber morgen bestimmt.

Vielen lieben Dank  ;) Nun steht nem vollen durchstarten nix mehr im Wege...hoffe ich  ::)

tanita

was für'n fehler mit nem bindestrich? hab ich mich vertippt - oder du? bzw.: im idealfall hättest du gar keinen neuen account mehr anlegen müssen, sollte gleich mit installiert werden...

Taara

Ich glaube du, bei WT2Spieler (oberstes Feld), da ich einfach die url methode gewählt hab und nix eintragen musste bis auf installationsordner x.x
Ist aber nicht weiter störend.

tanita

hmm... wie äußert sich dieser fehler?

Taara

man kann nicht auf test und exit klicken solange der bindestrich da ist wenn man den weg macht ist alles perfekt,
ich würd mir nicht so den kopf darüber zerbrechen  :D immerhin ist es ja nichts schlimmes  ;)

tanita

hehe, das ist kein fehler, sondern korrektes verhalten!

hintergrund:
bei dieser version von worldgate ist bereits direkt nach der installation alles korrekt eingestellt, du musst _NICHT_ mehr "new" drücken etc. . wenn du's doch tust, wird im obersten feld der korrekte name eingetragen, der aber schon belegt ist, weil ja der korrekte eintrag bereits mit installiert wurde. daher bleibt das feld rot, bis du den titel änderst (z.b. den bindestrich löschst).

Taara

#19
 ::) Ok dann wars eigene Dummheit xD
(sollte man aber gegebenenfalls dann auch dazuschreiben das es schon eingestellt ist  :P für Dummchen wie mich)

Edit:
So hier die versprochenen Fragen  ;) bzw. es sind teils auch eher ungereimtheiten die mir so durch den Kopf gehen.

*Ich habe mich nun jetzt schon ein wenig im Forum umgesehen, welche Fragen bereits gestellt wurden etc. allerdings will weiß ich auf eine gewisse Sache keine wirkliche "Antwort", die sich um die Arbeitsgenehmigung dreht.
10 Heller und 1 Bürgen braucht Taara, soweit so gut doch stellt sich mir zunächst die Frage wie kommt jemand aus einer fremden Welt an 10 Heller (Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man automatisch eine kleine Menge hat wenn ich das richtig verstanden hab), Es ist eigentlich mehr eine Logikfrage woher die Person an das Geld gekommen ist. (Es kann natürlich sein das die Person irgendeinem ihr gesammtes Gut verkauft hat aber wenn die Person gerade erst aufgestanden ist oder ähnliches? Niemand trägt die ganze Zeit Geld und sonstige Wertgegenstände bei sich)

*Zu dem Bürgen, das Prinzip verstehe ich schon irgendwie allerdings frage ich mich auch da wie jemand der noch ziemlich unbekannt ist, vielleicht eine Person ein oder zweimal gesehen hat zu einem kommen kann. Oder muss man vielleicht erst ein - zwei wochen spielen bis man arbeiten gehen "dürfte"? (Ich wüsst hier auch gerne wie ihr das mit euren Chars gemacht hat, da Taara nicht umbedingt ein Char ist der nach dem zweiten oder dritten Treffen sagt: "Hey ich weiß wir kennen uns noch nicht wirklich aber haste lust wenn ich scheiße baue das mitauszubaden müssen?")

*Wobei ich beim Beruf angelangt bin  ::) Dies ist mehr eine nebensächlichkeit, also nur wer lust hat lesen ansonsten zum nächsten punkt springen :P
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele Barden, Magier, Handwerker... es so im groben gibt? ich frage deshalb weil ich hier im Forum doch schon gesehen habe das es einige Barden gibt, viele Wachleute etc. die Frage ist nur ob die alle noch aktiv mitspielen. Es ist nämlich so das ich recht flexibel bin was Taaras zukünftigen Beruf angeht, sie kann auch ruhig öfters wechseln nur wüsste ich gerne ob sie nun am Theater nach arbeit suchen soll oder doch eher in einer Schneiderei oder vllt. in einer Taverne... Möglichkeiten gibt es da ja genug und es würde mir auch nichts ausmachen Taara einen "normalen Beruf" ausüben zu lassen(Wie gesagt: Schneiderin, Dienstbotin, Kellnerin/Bardame...etc. gibt bestimmt noch mehr)

*Vorerst letzte Frage  :P
Die zwei wichtigsten Orte wie ich mitbekommen habe sind anscheinend Hammerhütte und Fürstenborn(+nahe gelegenes Weilersbach) nun da ich ungern mehr wissen möchte als mein Charakter, aber dennoch gerne mal wenigstens etwas von der Welt sehen möchte so möchte auch Taara sobald dies möglich ist eine kleine Reise unternehmen, stellt sich mir die Frage wie weit liegen diese Orte von einander entfernt? Oder ist das vielleicht nur
ein ein Tages marsch, lohnt sich soetwas? (Vielleicht wollen sich ja welche anschließen oder es findet sich eine bereits bestehende Reisegruppe? langweilig denke ich würde es nicht werden)

Sooo  ;D Vielen Dank fürs Lesen schonmal  :P


Quilene

Ich fang dann mal an:

Zu 1:
Es gibt Arbeiten, die man ohne Arbeitsgenehmigung durchführen kann. Stichwort Abenteurergilde, oder aber Tagelöhnerarbeit, Botengänge... aber halt kein regelmäßiges Einkommen. Alternativ, wenn man sich Freunde macht, leihen die einem vielleicht sogar was. So kommt man an die 10 Heller. :)

Zu 2:
Siehe oben, du kannst einige Arbeiten schon vorher durchführen. Bis zur Arbeitsgenehmigung kann es aber wirklich schon mal 1-2 Wochen dauern. Wobei es auch recht naive Individuen gibt, die dir nach 2 Stunden Gespräch das Angebot machen, für dich zu bürgen. Bürgen übrigens, nicht bürden. ;)

Zu 3:
Barden gibts nie genug, und Gardisten ebenso wenig. Spiel, worauf du Lust hast. ;)

Zu 4:
Die beiden wichtigsten Orte sind Fürstenborn und Dunkelbrunn. ;)

Dunkelbrunn liegt zwischen Hammerhütte und Fürstenborn, ein Ticken näher an ersterem. Die Strecke zwischen den beiden Orten... Ist nicht exakt von der SL festgelegt, ich selbst spiel es als eine halbe bis ganze Tagesreise aus. Reisegruppen gibt es ab und an, aber es ist halt keine Weltreise. Aber wenn was gemacht wird in dieser Richtung, finden sich auch meistens Leute dafür.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

*einwerf* Ts!!! Hammerhütte ist der Dreh- und Angelpunkt der Welt! *nur zum geraderücken*

Naja, der Rest wurde ja schon erklärt.^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Taara

Ok ich denke damit dürfte einiges geklärt sein, Danke für die Antworten

Zu 3. Das wurde mir auch schon gesagt nur denke ich würde das Rollenspiel doch schöner werden wenn nicht 80-90% der Bevölkerung den selben Betätigungen nachgeht oder? (Natürlich hat man dann wahrscheinlich mehr Gemeinsamkeiten aber ...hmm weiß nicht so recht werd mir wahrscheinlich noch etwas länger damit den Kopf zerbrechen  ::))

Zu 4. Das das nicht vorgegeben ist hab ich mir schon fast gedacht, nur hätt es ja sein können das sich das nach ner Zeit in etwa eingependelt hat (wahrscheinlich dieser 1 Tag) Naja vielleicht besucht sie dann einfach mal die umliegenden Städte für längere Zeit oder irgendwie aber erstmal lässt sich ja noch viel in Fürstenborn entdecken  ;)

P.S.: 8) *hust* Da steht doch Bürgen  ;)

Eyla

zu 3)
Nein, es gehen nicht 80% der gleichen Tätigkeit nach. Und Monopolisten sind ja auch nicht immer gerne gesehen. Da freut man sich doch, dass man mehr Auswahl hat. Kann ich zumindest klar von mir aus behaupten :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

Quote from: Taara on 30. Mai 2010, 01:33:26
::) Ok dann wars eigene Dummheit xD
(sollte man aber gegebenenfalls dann auch dazuschreiben das es schon eingestellt ist  :P für Dummchen wie mich)
Na, konntest du ja nicht wissen, ist ja eine Neuerung in 1.8.2 !

Nutmeg

Ich sag auch mal etwas verspätet "Hallo und willkommen hier, Taara." :)
Viel Spaß mit und bei uns!