Thomas di Thomassi

Started by Lilias, 16. Juni 2010, 10:47:02

« vorheriges - nächstes »

Lilias

Ein Bote wird ihm sicher irgendwo begegnen oder einen Brief an seine Tür geheftet haben.

Sehr geehrter Herr di Thomassi,
ich würde Euch gern nocheinmal zu einem Treffen bezüglich Eurer Anzeige gegen Unbekannt vor 14 Sonnenaufgängen in die Stadtwache bitten.
So Ihr keine Zeit findet ,hinterlegt bitte ein Schreiben an Lilias Providus mit folgenden Informationen:
-Beschreibung des Täters und der zwei Damen.
->Gegebenenfalls:Ungefähre Größe,Haarfarbe,-länge,Augenfarbe,Kleidungsrichtung,Gesichtsmerkmale oder andere Merkmale,Sprechgewohnheiten:Akzent oder Dialekt,Stottern,Lispeln oder Nuscheln
-Ungefähre Zeitangabe und an welchem Tag es geschah
Desweiteren würde ich Euch bitten den ungefähren Wortlaut der Drohungen des Mannes und dem Gespräch über den Tee mit der Dame wiederzugeben.
Hiermit entschuldige ich mich auch das dies nicht sofort aufgenomen wurde, da dies im Foyer der Stadtwache bei Eurer Anknunft wohl unterging.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und guter Genesung
Lilias Providus
                                 
Lilias: Mensch,Rekrutin,liebenswert        Jola:Elfe,Druidin,durchgeknallt

bloody_luutz

Nach einiger Zeit wird der Bote wohl den kleinen Lumpenhaufen finden und ihm die Botschaft überbringen.
Und wieder nach einigen Tagen wird in der Wache ein Brief für Lilias eintreffen, welcher in sehr krakeliger Schirft gehalten ist.

"Geährts Wachdings Providus
Mir währs da mit verabrädigung wohl bekömmliglich.
Da selbiges Wissen dir wollts haben nuh hier is:
Där Tähtliche böse Wicht:  Der da groß, nicht dürr nicht kugelig, hell gehoytet und mir glaubs vermutlich eyn lang Haartracht in Holzfarbigkeyt.
Der Kleyder sahen nach vermehrter Goldlichkeyt in seynen Taschen aus, aber doch wie zur Schufterey mal benutzet.
Die schräcklich Weibsbilder seyn  verhülligt mit Kleider bis zum schmotzig Boden. Derer eyne saß mit dem bösen Wicht in dessigen Gescäftlichkeyt in der Gild ond derer andere wärs wohl gekommigt von derer anderer Geschäftlichkeyt dort herinnen. Beyde wärn wohl größer als mir doch kleyner als der böse Wicht. Mir kanns nix mehr erinnern mehr  zu Kleyder ond anderes.
Mir kanns erinnern des Zeyt wärs gewesen hellige herausen, doch bereyts längere. Genauiger weys mir nix mehr. Von dem Tage wohl ists gewesigt där dreyte (3) Tage in dem letztigen Mhonate ((03.06.10))
Mir ists so lang her udn war so schräcklich, so mirs schwer falligt als neu zu erinnerigen.
Aber der böhse Wicht meint mir all meyn Knochigkeit zu zerbrechen zu wollen und dann mir eyn Eimer voll Wässerlicher Giftigkeyt über Kleyd und Korpus zu schütten. Dey meynten wohl das wäre gut wenns meyner Wenigkeyt so geschäh. Das Wässerlein muss Giftigkeyt besessen haben, denn es brannte gar schräcklich auf Haut, Haar und Äuglein.
Und denn die 3 anfingen zu streyten über wie mich am besten loszuwerdigen. Die eyne meynt mir zu werf von dr höchst Fels im Hafen, de andre meynt mich im Hafen selbst zu ersäufigen wär wohl am sichersten. Denn sie zerrten mir gegens meyn Willigkeit zum Hafen und warfen mich dort von der höchst Fels auf die Klippigkeyt direkt im Wasser. Denn sie sagten mir sollns doch verrecken und retten tuns mir nicht.
Das mit Tee, dies schräcklich Gebräu sie erwähnt wohl nur so nebigenbei als derer sprächen über derer Gescheftftlichkeyt ond derer eyne Weib sagt des ihr Gescheftlichkeyt denne trinken Tee zum Schlusse.
Mir nu nix mehr zu erinnerigen derzeytigst.

Hochachtigst und so

To  tommasi


((Freitags 18 Uhr bis Sonntags 17 Uhr verfügbar))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Eyla

*ich glaube, Lilias spielt nicht mehr bei uns. Weiterleiten an einen anderen Gardisten?*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

*Ardos hat mit Nortic übernommen*
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Ardos

Sehr geehrter Herr di Thomassi,

ich bitte euch am [Datum / Uhrzeit] bei mir in der Wache zu erscheinen
bezüglich ihrer Anzeige gegen Herrn Dante Griswald, Fräulein Teraluna Eria,
und Fräulein Elahya Silbersturm. Es gibt einige Informationen die ich mit euch
zu besprechen habe.

Hochachtungsvoll

Vollgardist Nortic Sohn von Angor
Gardist Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns"
[/i]
[/i]
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

bloody_luutz

Und da würde sich Torkel zur Wache begeben, auch wenn er keinen Schimmer hatte wer die Genannten sind...

((IG ausspielen?  Muss aber erstmal NWN2 wieder zum laufen kriegen. da hat sich irgendwas letztes we gehimmelt als ichs starten wollte.))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Ardos

/jo im Kontaktforum ist ein Terminabsprache thread offen ;-)
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.