(x) [Denethor|HH| Der Tod geht um....]

Started by Raven, 06. Januar 2011, 22:37:07

« vorheriges - nächstes »

Raven

So würde Nariel beginnen einen Teil des Sanitoriums für die Pestopfer einzurichten und diesen mit einem Schild markieren, das dort eine Art Quarantänestation eingerichtet wird, sie sie mit Mundschutz und gut geschützt, dann die die bekannten Pestopfer welche lebten dort unterbringen wollen. Die Leichen der Toten würde sie auf Auffälligkeiten untersuchen wollen, um sie dann später verbrennen zu können.

Gab es Auffälligkeiten an den Toten? also bis auf das sie Seemänner waren, gab es Gemeinsamkeiten?

Die Überlebenden würde sie auch untersuchen wollen, soweit es ihr Schutz zuliess und sie befragen, welche Häfen sie angelaufen hätten, ob sie einem anderen Schiff begegnet wären, welche Waren sie geladen hatten, eben alles ungewöhnliche was ihnen passiert war.

Wenn ein Schiff in Hammerhütte war, von dem Männer kamen, würde es unter Quarantäne gestellt werden und von einer Miliz dann bewacht werden, so dass niemand es betreten kann.
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Denethor

Die Seeleute waren allesammt nicht sonderlich gut ernährt. Einige konnten Berichten das sie einen Hafen in der nähe von Antaras angelaufen hätten, und viele Waren dabei hatten. Doch alle sammt nicht weiter von belang. Einige Seeleute wussten auch zu berichten, das die ersten die Sympthome zeigten, Seeleute aus Antaras waren ...

Raven

So würde sie dann schnell zum Tempel nach Fürstenborn wollen und den möglichen Zusammenhang mit Antaras und der Seuche bestätigen wollen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Denethor

Und auch im Fürstenborner Tempel würde Nariel einige der Seeleute sagen, das die ersten Infizierten aus Antaras stammen.

Nataari

(Denke macht wenig Sinn jetzt zig einzelne Beiträge zu eröffnen, ein gesammelter ist vllt nicht verkehrt, Ich nutz daher mal den Beitrag hier ^^)


Quote from: Denethor on 07. Januar 2011, 15:22:45
[Fürstenborn, Hammerhütte, Weilersbach] Die Pest geht weiter!

Und weitere Menschen, Zwerge und Hin sind erkrankt. Die Seuche breitet sich weiter aus, und fordert weitere Opfer

[Fürstenborner Tempel]

Als man einen der Erkrankten in strenge Karantene Gesteckt hat, passierte jedoch etwas merkwürdiges. Der Patient starb noch in der Selben Nacht an Hohem Fieber und Herzrassen. Doch geschah etwas monit keiner gerechnet hatte. Die Seuche griff trotz Karantene auf die anderen Patient des Temepls über! Die Seuche breitet sich wetier aus, und anscheinend kann auch Klerikale Magie nur bedingt abhilfe schaffen. Sollte man sich sorgen machen?!

Del hatte seinerzeit auch Schulungen abgehalten, für den Fall, dass es Seuchen in der Stadt gab und hoffte zumindest, dass die Mitarbeiter des Hospital sich entsprechend schützten, ansonsten wies sie nochmals ausdrücklich auf die Sicherheitsmaßnahmen hin, im Umgang mit ansteckenden Patienten. Trotz der Todesfälle blieb sie dennoch ruhig und achtete auch darauf, dass auch sonst keine Panik oder Hektik im Hospital ausbrachen und die Helfer und Heiler möglichst ruhig blieben.

Für die Infizierten wurden zudem die Räumlichkeiten hinter dem Gebetssaal her gerichtet, Betten aufgestellt, nötige Utensilien dort gelagert, um den Kranken sofort zu helfen. Infizierte wurden strikt von den anderen Patienten getrennt und nur noch über den hinteren Eingang des Tempels hinein gebracht, auch die Helfer wurden aufgeteilt, so dass nur noch eine Gruppe sich um die Inifzierten kümmerten, aber mit den normalen Patienten nicht mehr in Kontakt kamen. Diese Mitarbeiter hielten sich gegenseitig auch aufmerksam im Auge, ob jene ebenfalls Anzeichen der Krankheit aufwiesen.

Welche Anzeichen wiesen die Kranken denn auf? Beulen? Flecken? Pusteln? Geschwollene Gliedmaßen? Außerdem nahm man Blutproben der Infizierten, um diese zu untersuchen. Gab es Mittel, das Fieber zu senken oder das Herzrasen zu beruhigen? Ebenso wurde sich mit den Kranken natürlich unterhalten. Konnten diese darüber berichten, wo sie sich das letzte Mal aufhielten? Mit wem sie Kontakt hatten? Ob einer von den Personen, mit denen sie Kontakt hatten, ebenfalls Anzeichen irgend eines Unwohlseins aufwiesen. Auch wurde sich erkundigt, ob die Patienten Familien hatten, um diese ebenfalls zu untersuchen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

Besonders heraus sticht bie den Opfern eine enorm angeschwollene und verfärbte Zunge, die aussieht als würde sie verfaulen ... ansonsten weisen die Opfer die Selben Beulen und Pusteln auf wie es bei einer Pest üblich ist, doch beginn irgendwann alle Patienten Blut zu spucken und ihr blick wird Geistesabwesend. Es waren Menschen unterschiedlichen Alters, und ohne Familie oder mit Familie. Es gab Natürlich mittel das Herzrassen und das Fieber zu senken. Doch welche konnte man so genau nicht sagen ... und trotz diesen Verschärften Quaratene Massnahmen, greift die Seuche auch im Tempel weiter um sich ...

Raven

#6
Nun da sicher ist, das es aus Antaras ist, würde Nariel einfach mal bei deren Botschaft vorstellig werden wollen, um vielleicht hier zu erfahren, was man eben über jene Pest wissen könnte.

-----

Würde dasselbe wie in Fürstenborn auch in Hammerhütte zu beobachten sein?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nataari

Wenn die Seuche sich dennoch, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen,  weiter im Tempel ausbreiten konnte, blieb die Frage, wie das möglich war. Genügte ein Anhusten durch den Infizierten? Ein Hände Schütteln? Übertrug es sich durch Lebensmittel oder Wasser, das durch irgend einen Grund verseucht worden war?


Da die ersten Infizierten also Seeleute waren, gingen die Ermittlungen dann auch Richtung Hafen. Auf welchem Schiff waren die Erkrankten angekommen? Gab es dort noch Überlebende von der Mannschaft, die noch gesund waren? War dem der Fall nahm man auch von diesen Blutproben, um heraus zu finden, wo der Unterschied zwischen den Verstorbenen und den nicht Erkrankten besteht. Außerdem wurden die Vorräte (Nahrung, Wasser) des Schiffs, sofern es noch vor Anker lag, genau in Augenschein genommen. Gab es Tiere an Bord, z.B. Ratten, die ja durch ihre Flöhe oft schon Pestüberträger waren.

Außerdem wurde eine Bitte an den Hafenmeister gerichtet, dass das Schiff nicht auslaufen dürfe, bevor nicht genau geklärt wäre, woher die Krankheit stammt, um ein Verbreiten der Krankheit in weitere Länder zu unterbinden. Auch das Schiff wurde dann unter Quarantäne gestellt.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

@Raven

In Hammerhütte war dich Seuche bei weitem nicht so schlimm wie Fürstenborn.

@Nataari

Da die Pazienten schon die ganze zeit am Husten und Blut spucken sind, und auch die übertragung rasch war. Ließ dies nur eine möglichkeit übrig. So würde schon ein Anhusten reichen um die Seuche zu übertragen.

Die Erkrankten waren auf der "St. Dennis" eingelaufen. Die besatzung hatte auch überlebende, die die Krankheit noch nicht haben. Die Nahrung sowie das Wasser an Bord des Schiffes rochen alle sammt nicht sonderlich gut, und auch mitten in der Nahrung fand Del'aila einige Ratten freudig herumtollen.

Der Hafenmeister war zwar nicht sonderlich zufrieden damit, doch blieb ihm keine andere Wahl, die "St. Dennis" würde nichtm ehr auslaufen.

Drachensarg

Da sich die Seuche doch sehr rasant ausbreitete, konnte Lyll nicht einfach nur zusehen. Es galt etwas dagegen zu unternehmen und so würde sie im Tempel von Fürstenborn einmal die Probe der schwarzen Flüssigkeit auf Magie untersuchen. Vielleicht gab das ja einen Aufschluss und selbst wenn nicht - so war es immerhin den Versuch wert und man konnte magisches Einwirken ausschließen.

Konnte sie etwas durch ihre Magie herausfinden?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Raven

#10
So würde Nariel auch Blutproben von den Kranken in Hammerhütte nehmen und anweisen, das man nur noch vermummt zu den Kranken darf und sich danach gründlich zu waschen habe, wenn man wieder rauswollte, würde das einen ausbruch mildern. Die Proben würde sie dann mit Hilfe der Alchimie untersuchen wollen, ob man dadurch was herausfinden könnte.

Und als allgemeine Frage, wurde eine Rasse verschont von der Seuche?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nataari

Und so wurde weiter daran gearbeitet, die Seuche zu besiegen. Was wurde zu den Forschungen heraus gefunden?

Außerdem hatte man inzwischen Ratten aus der Kanalisation gefangen und untersuchte diese, ob sie schon bereits befallen waren.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

Das Blut, so konnte man feststellen war enorm verunreinigt. Und die raten selbst, waren nicht befallen. Aber wohl die Flöhe der Ratten. Sie sind allem anschein nach die Überträger.

Nataari

Was war mit den anderen Untersuchungen? (siehe oben die anderen Beiträge ;), meiner war eher zur Erinnerung)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Denethor

Natürlich konnte man herausfinden, das die Opfer, zumindest so sie mit einem bestimmten kraut in berührung kommen, eine leichte rückwirkung haben. (Welches kraut erfährste per pm  :P)

Raven

Was ist mit Nariels Untersuchungen?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Denethor

Zwerge wurden geänzlich verschont. Es war keine Magische Seuche, und durch die berührung mit gewissen reagenzien zeigten sich die Proben äußerst agressiv gegenüber, und andere scheinen die Proben "zu beruhigen"

Raven

So würde Nariel mal beginnen zu testen, was mehr hilft und was weniger
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Denethor


Quilene

Und war dies alles, was sie brauchten?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.