(x)[Amilcare/Eyla/Garde] Wahnsinnige Fürsten

Started by Lanar, 01. Februar 2011, 14:45:58

« vorheriges - nächstes »

Lanar

"Wenn der Wahnsinn in des Fürsten Geist Einlass erhält..."
...dann passiert irgendwas, wahrscheinlich äußerst unerfreuliches. Diesem Einen Satz des Propheten vom Marktplatz wollte Lanar dann mal etwas genauer nachgehen. Es gab zur Zeit ja nur eine Fürstin und keine Fürsten, also würde er das Grab der vergangenen Herrscher Fürstenborns einmal aufsuchen wollen. Es erschien dem Magier recht logisch das auf irgendeine Art Nekromantie am Werk war, wenn dieser Prophet tatsächlich ein Vampir gewesen ist - ein Untoter.

Lanar war sich jedoch recht sicher das man dort nicht jeden hinein ließ. Schon gar keinen Magier der mit Zaubersprüchen bewaffnet war, also würde er zunächst folgendes tun:

Clara Dämmerlicht, als Williams Stellvertreterin für das Amt des Bürgerrates im Fürstenviertel, aufsuchen um sich bei ihr zu erkundigen zu wem er gehen müsste um eine Genehmigung für eine Inspektion in der Gruft zu erhalten. Zudem würde er sie gleich von seinem Vorhaben in Kenntnis setzen (auch näher auf Details eingehen so sie denn fragt) und hoffen das sie ihm beim Erlangen der Genehmigung hilft. Mit einer Bürgerrätin an seiner Seite würde er sicher nur halb so verrückt klingen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Eyla

Clara würde ihm dann erklären, dass man die Genehmigung bei dem kleinen Rat einholen müsste. Sie gab ihm noch den Tipp, dass er sich einmal mit der Tempelgarde unterhalten sollte, denn diese waren vor nicht allzulanger Zeit in der Krypta. Und natürlich noch der Hinweis, dass er keinesfalls alleine runtergehen sollte. Die Garde würde federführend sein. Und sie würde sich in der Zwischenzeit um die Genehmigung kümmern.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Lanar war selbstverständlich sehr dankbar für ihre Hilfe und ihren Rat. Er hatte zwar nicht vor die Gruft völlig alleine zu betreten, doch fragte er sie trotzdem mal weshalb das nicht getan werden sollte. War es da unten etwa nicht sicher?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Eyla

Und er bekam die Antwort, die alle bekamen ... In der Gruft scheint es keine Ruhe zu geben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Und Lanar lauschte geduldig ihren Worten, wenn sie noch etwas genauer werden wollte.

Nach seinem Gespräch mit Clara würde er sich von ihr verabschieden und zur Garde gehen, um ein Gespräch mit Peter Zweihand zu erbitten. Sollte der Magier vorgelassen werden, würde er den Hauptmann von der geplanten Gruftinspektion und den dazugehörigen Hintergründen in Kenntnis setzen, ehe er um den Geleitschutz der Garde fragen würde.

Mit den Tempelgardisten würde er dann wohl am vereinbarenten Treffen (am Freitag) nochmal korrespondieren.


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Eyla

Und Peter Zweihand hatte keine Zeit und so würde Lanar an Hilda oder Jamie verwiesen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Dann würde er sich wo er ja schonmal bei der Wache ist nach einen der beiden umsehen...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Und er würde sicher Hilda finden, die an der Theke im Eingangsbereich etwas in eine Akte schrieb.

Lanar

((sorry bisschen vergessen))

So würde der Magier Hilda also um ein paar Augenblicke ihrer Zeit bitten und sie von dem Vorhaben in Kenntnis setzen und dabei nahelegen das er auf die Unterstützung der Garde setzt...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Und Hilda würde ihm sagen, dass sie sicher ein paar Leute dazu abstellen könnte, wenn er dann hinuntergehen wollte.

Lanar

Das freut den Magier und er würde sich bei Hilda bedanken.

((nun ist die Frage: ingame ausspielen? *zu amilcare schielt*))

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Amilcare

((Wenn ihr wollt, dann gerne. Macht einen Kontaktsuchethread auf ^^))

Lanar

((gut dann mach ich nen thread auf, sobald ich mein rechner zum laufen gebracht hab - hoffentlich noch diese woche))

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lanar

Nachdem die Unterstützung der Garde ihm bei dieser Gruftinspektion also sicher war, würde der Magier sich auf den Weg in Fürstenborns freien Tempel machen die Tempelgardisten zu suchen. Vielleicht gab es unter ihnen ja auch welche die sich dieser Sache anschließen würden um Lanar mit weisem Rat und gesegneter Waffe beiseite zu stehen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Gilon war wohl zufällig in Fürstenborn unterwegs. Oder weniger zufällig, wer weiss. Jedenfalls begrüßte er Lanar mit einem freundlichen Lächeln.
Dem Seelenschmied zum Gruße, Herr Merkulir. Murg, gewiss begleite ich euch gerne. Ich habe jenen Vorschlag von euch bereits einmal vorgetragen, ich halte ihn für sehr sinnvoll, um sicher zu gehen. Auf meinen Hammer könnt ihr zählen.
~ Abi in pace ~

Lanar

Und ein erfreutes Lächeln zeichnet sich auf Lanars Lippen ab - wie kinderleicht es doch ist Helfer für diese Aufgabe zu finden.

Das wollte ich hören - habt Dank, Herr Axtmeister... ach... wir haben wohl noch etwas Zeit bis Frau Dämmerlicht die Genehmigung für diese Inspektion erwirkt hat. Vielleicht könnt ihr sie ja nutzen, um eure Mitstreiter von unserem Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Ich werde mich solange der Vorbereitung meiner Zaubersprüche widmen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Gilon nickte zustimmend.

Murgmal, ich werde sie gerne davon unterrichten. Ich denke aber, dass doch einige helfen werden. Immerhin ist es ein nobles und gules Anliegen. Wie immer zähle ich auf eure Kompetenz.

Dabei nickt er Lanar noch freundlich zu.
~ Abi in pace ~

Lanar

Seid versichert dass ich jedes mir zur Verfügung stehende Licht entfachen werde, um das Arkane Gewebe zu durchleuchten. Doch - nur um auf Nummer Sicher zu gehen - ist es gewiss nicht verkehrt einen Kleriker an unserer Seite zu haben, damit wir dieses Gewölbe sowohl mit göttlicher als auch arkaner Macht untersuchen können. Ihr kennt da gewiss jemand geeigneten, nehme ich an?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Durgarnkuld

Then Waltraud, mer Rubera oder Herr de Tyrael werden sicherlich gerne uns unterstützten. Oder alle drei gemeinsam.
~ Abi in pace ~

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

Dann war man zusammen dorthin gegangen und hatte erstaunliches erfahren. Ende.
~ Abi in pace ~