(x) [SL: Lanar] Untersuchung des nekromantischen Gnollbuchs

Started by Erzengel, 26. Februar 2011, 20:37:58

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Nun da war dieses Buch, eingebunden mit Menschenhaut und ein Gesicht drauf, das geformt war, wie einen schreiendes Gesicht.
Eigentlich wollte Leon das Buch ja den Lichtrichtern geben, aber vorher wollte er doch noch eigene Untersuchungen, seien Entdeckungen/Ergebnise dann natürlich den Lichtrichtern mitteilen.

Zuerst einmal wollte er das Buch mit der Lithurgie des Wahren Blickes betrachten.

Dann, wollte er, sich natürlich vor mit der Lithurgie Schutz vor Bösen, gegen geistige Einflüße immunisieren und es tatsächlich wagen, das Buch zu lesen, sofern es sich von ihm lesen ließe...^^


Was fand er heraus ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Lanar

Der wahre Blick wird ihm offenbaren das dieses Buch durch eine ganze Reihe Arkaner Formeln geschützt wird - er hat ja selbst schon sein Glück versucht es zu zerstören, völlig erfolglos, der Grund dafür liegt wohl in den magischen Auren die er nun vor Auge hat. Und gerade als Leon das Buch öffnen möchte, fängt der zum Schrei aufgezogene Mund der aufs buch gespannten Gesichtshaut an sich zu bewegen... und... zu sprechen...

Hey, hey! Wo bin ich denn hier gelandet?

Die Stimme scheint die eines jungen Mannes zu sein. Sie ist ein wenig schrill, außerdem hat sie das obligatorische magische Echo, das so sprechende Gegenstände schonmal haben. Das Gesicht scheint Leon anzusehen.

Und wer bist du denn bitteschön?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Erzengel

Oh...verdammt in was war er da nur geraten ? Ein Buch das ihn ansprach...und ausgerechnet ihn, das hieße ja, dass er sogar (auch) reden muss....^^ Nein....trotzdem war ..das....unvorhersehbar.

Nun....erst einmal Tempus zum Gruße. Ich bin ein Tempuspriester ....der dich gefunden hat und wem habe ich es zu tun ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Lanar

Ich bin Bryan Kreuz, Tausendsassa und Schönling... äh nagut und jetzt bin ich ein Buch, haha! Das Schicksal spielt einem manchmal ganz schön mit, nicht wahr?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Erzengel

In der Tat ...

Wie ist euch dieses Schicksal wiederfahren ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Lanar

Hmmm... so genau weiß ich es gar nicht mehr, aber ich würde wetten das es eine recht unerfreuliche Begegnung war, schließlich wurde mir die Haut vom Schädel abgezogen... manoman, stellt euch das mal vor. Das muss doch furchtbar weh tun!

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Erzengel

Dies tut es ganz bestimmt ohne Frage. Wisst ihr denn was in euch, als in eurem Buch, alles drin steht ?

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/