(x) [Aika Kaldor und das sprechende Buch Bryan Kreuz] Ein Gespräch

Started by Tjalafye, 04. März 2011, 09:09:53

« vorheriges - nächstes »

Tjalafye

Mit den Worten: "Ich habe mir die Hände gewaschen und mich sogar nur für euch und unser Zusammensein umgezogen." geht sie auf das Buch zu.
"Ihr seid es wirklich, der wahre der einzige...." Eine Atempause wegen der Dramatig. "Bryan Kreuz! Es ist mir eine außerordentlich freude euch nun endlich kennen zu lernen. Ich muß gestehn ich habe nur von euch gehört von hören sagen, doch das was ich erfahren habe....himmlisch. Ihr wart zu Lebzeiten schon eine Legende und der jetzige Umstand das ihr ein Buch seid.." sie gluckst auf vor Begeisterung.. "...ihr seid unsterblich und dennoch am Leben, das ist und wird keinem wahren Barden neben euch mehr gelingen. Aika ist keine Schmeichelei oder Schleimerei zu schade um dem Buch den Kopf so zu verdrehen, das es vor lauter Eitelkeit wie ein Wasserfall anfängt zu plaudern und zwar egal um was es geht
Sie hält es in den Händen, natürlich ganz vorsichtig und streicht da drüber wo vermutlich seine Wangen sein könnten. "Natürlich höre ich mir all eure Gedichte und Gesänge an, wer sollte es schon vor mir zu würdigen Wissen welch brilliantes Genie ihr seid? Euer Umgang bis lang war mehr als nur fragwürdig mein lieber Herr Kreuz. Wie kam es überhaubt dazu das ein so weltgewandes und überaus schönes Buch wie ihr es jetzt seid in die Hände des Gnollanführers gelang?
Ihr seid doch sicherlich....ach was frage ich da, natürlich seid ihr so schlagfertig das ihr euer dasein als Buch jetzt und hier in eine ausführliche Balade verfassen könntet." Sie legt ihn sich auf den Schoß und klatscht vor begeisterung mehrfach in die Hände. "Oh bitte mit ganz viel Honig drauf werter Herr Kreuz, tragt mir etwas vor so wie ihr es auf eure unnacharmliche Art und Weise könnt!" Mit ihrem Blicken verführt sie ihm regelrecht und der biß auf die Unterlippe sieht aus als wolle sie vor lauter Begeisterung gleich über ihn herfallen*
*Wärend sie die Zeit über mit ihm redet ist ihre Stimme weich und verführerisch. Ihre Bewegungen sehr weiblich und fürhsorgelich in der Handhabung des Buches und seiner Seiten.*
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

Es gibt wirklich absolut nichts schönes, an der auf das Buch gespannten Gesichtshaut des einstigen Mannes, der auf den Namen Bryan Kreuz hört. In einem Versuch die Brauen hochzuziehen werden die Löcher in denen einst seine Augen lagen sehr groß - ein durchaus grotesker anblick. Und nachdem sie ihren Redeschwall zu einem Ende gebracht hat spricht es.

"Pappe und Pergament! Ihr wollt mir wohl in den Buchblock kriechen was!?"
Ihre Schleimtiraden, sowie auch alle anderen Reize die sie einzusetzen Versucht sind dem Buch wohl keineswegs entgangen und sie stoßen offenbar nicht auf allzu großen Anklang.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

"Nun gut werter Herr Kreuz, Ihr habt mich durchschaut und ich ergebe mich eurem willen. Was ist es das euch dazu bewegen könnte mehr von euch preis zu geben? Ihr habt soviel wissen in euch, da wird doch sicherlich etwas drunter sein das euch in euren alten zustand zurück versetzt?!"              Trotz das sie bloßgestellt wurde und das von einem Buch, redet sie süßlich und nekisch in der Hoffnung das er vielleicht doch noch auf das eingeht um das sie ihn bittet.
"Ich für meine Person könnte euch nur meine dienste als Bardin anbieten und euch letztendlich doch noch Unsterblich machen und das in einem Gedicht oder einem Lied wenn euch dannach ist. Hier würdet ihr nur verstauben und in Vergessenheit geraten, das sollte euch doch auf dauer auch zu wieder sein oder nicht mein Herr?"
Sie versucht aus seiner sperrlichen Mimik zu erfassen was in ihm vorgehn könnte.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

Das Buch fängt schrill an zu Lachen. HAHAHA! Ihr seid ja ein ganz seltsames Fräulein! Im selben Atemzug in dem ihr mir Unsterblichkeit versprecht, droht ihr mir mit Verstauben und Vergessen. Wieso sagt ihr nicht einfach was genau ihr überhaupt von mir wollt, anstatt solche Versprechungen zu machen, die ihr ohnehin nicht einzuhalten imstande wäret?

Seine Mimik ist... angespannt... immer.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

"Ich bitte euch, ihr verkennt mein können und talent in der Bardenkunst. Nun gut wenn ihr es aber so möchtet dann frage ich ohne große Worte."
Sie richtet ihren Oberkörper auf und rauspert sich kurz.
"Es geht mir da drum zu erfahren welche Ereignisse euch vor kurzen wiederfahren sind und wie es dazu kam das grade ein Gnoll, von sonst minderer Intelligenz, in Euren besitz kommen konnte?"
Es läßt sich nicht vermeiden das sie ein wenig geknickt drein schaut und sich erhofft das er ihr die gewünschten Antworten gibt.
"Wer hat euch zu Ge Adun Ro gebracht und war jener besagte Gnoll auch vorher mit dieser außergewöhnlichen Begabung gesegnet?!"
Aika atmed tief durch und erwartet nun seine Antwort
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

"Gnoll? Ihr haltet ihn tatsächlich für einen Gnoll? Hahaha! Drollig. Ich kann euch genau sagen wie er an mich herangekommen ist. Er hat ins Regal gegriffen und mich herausgenommen, ja so wars." Das Buch seufzt schwer. "Ach das war ein schönes Regal. Bestes Mahagoni, nicht ein einziger Holzwurm... sogar mit Glasfenster vorne drin." schwärmt es.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

"ER ist kein Gnoll?"
fragt sie ihn verwundert
" Ich habe nur von den anderen gehört er sei ein Gnoll, ich war ja auch nicht dabei..."
seufzt sie kurz auf, nicht aus dem grund das sie nicht beim kampf mit dabei war, sonder das sie so schleppend vorran zu kommen scheint
"Oh bitte Herr Kreuz, bitte laßt euch doch nicht alles aus dem Pergamend ziehn. Sagt mir doch wo euer Regal stand und bei wem und wer dieser angebliche Gnoll nun wirklich ist. Es könnte nur zu wichtig sein jenes zu erfahren, wenn nicht sogar Lebenswichtig."
Aufrichtigkeit liegt in ihrer Stimme und ebenso besorgnis
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

"Aaach nun seid doch nicht so melodramatisch! Und natürlich ist Ge Adun Ro kein Gnoll. Mag ja sein das er wie einer aussieht, aber manchmal trügt der Schein eben, nicht wahr? Mehr weiß ich aber auch nicht." Erneut seufzt er dann als sie sein heiß geliebtes Bücherregal erwähnt "Na das stand in dem Haus von dem Magier dessen Tagebuch ich bin. In Renkashal." Auf groteske Art ziehen die Mundwinkel des Gesichts sich herab "Und jetzt ist davon nichts mehr als Asche übrig, wirklich traurig."

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

Erleichterung macht sich in ihrem Gesicht breit
"Habt dank Herr Kreuz, vielen dank"
Sie verliert kein weiteres wort in bezug da drauf das er sie melodramatisch nannte und mit einem freundlichen
"Auf bald Bryan Kreuz und habt dank das ihr mir eure Zeit geopfert habt. "
Aika stellt, legt oder schiebt das Buch dahin zurück wo sie es her hat und macht sich vorerst auf den Weg um ihre Informationen weiter zu geben
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

Mit einem überaus feundlichen
" Seid mir gegrüßt werter Herr Bryan Kreuz"
Kommt sie in die Räumlichkeiten wo er zur zeit verweilt.
"Wie geht es euch?Gut hoffe ich doch. Nun gut ich denke ich soll nicht lange um den heißen Brei rumreden, es gilt da noch einiges in Erfahrung zu bringen."
Sie nimmt ihn zu sich und setzt sich ordentlich hin.
"Habt ihr zufällig mitbekommen welchen Plänen Ge Adun Ro jetzt nachgehn wollte nach dem kampf in dem ihr befreit wurdet? Und wofür ist der Schlüssel der in euch ruhte?Bitte ihr wart bis lang schon sehr hilfsbereit, so seid es bitte auch weiterhin."
Sie spricht klar, zuvorkommend und ehrlich mit ihm.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

"Woher soll ich denn Wissen was er vor hat? Euch ist wohl mal ein Folilant auf den Kopf gefallen was? Der Schlüssel ist für die Tür zum Haus von Balthasar natürlich! Der Magier dem ich mein Dasein als dieses unglaublich schöne und hochverarbeitete Buch zu verdanken habe, das ihr nun in euren Fingern haltet. Aber das hättet ihr mit Sicherheit auch einfach in mir nachlesen können! Jawohl!"

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

Sie fängt nach seiner Aufforderung hin an in im zu lesen, obwohl sie schon eine kostprobe zu hören bekommen hatte als Bryan das erste mal vor ihren Augen geöffnet wurde. Mit vorsicht drauf bedacht ihn nicht zu verärgen, blättert sie sehr sorgsam die Seiten in im um. Aika überfliegt ersteinmal die seiten. Muß dann doch einmal fragen.
" Herr Kreuz, auf welchen Seiten hat der Herr Balthazar geschrieben?Weiter vorne, in der Mitte oder zum Schluß? Das meiste in euch ist garnicht zu entziffern, oder sogar nicht einmal in einer Sprache die ich verstehe."
Sie redet ruhig und freundlich und wärend sie auf antwort wartet versucht sie weiter selbst etwas zu finden was sie weiter bringt
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

"Na auf ALLEN Seiten! Er war der einzige der jemals etwas in mich hinein schrieb." Das Buch seufzt schwer. "Ihr könnt also nicht lesen - euch ist als Kind wohl mal ein ZU großex Lexikon auf den Kopf gefallen, was?"

Das meiste was sie in dem Buch fand war tatsächlich unleserlich. Zum Teil weil die Worte keinen Sinn ergaben und zum Teil, weil die Schriftzeichen für sie völlig fremd waren und ihr zuvor vermutlich noch nie untergekommen sind. Vielleicht könnte ja ein Magier mit einem Zungenzauberspruch aushelfen, von dem Leon de Tyrael zuvor sprach.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

Es reicht ihr. Wutentbrannt rappelt sie sich auf und wirft ihn in die nächstbeste Ecke.
" Du bist wiederlich und unhöflich und in dir stehn Dinge die ein Verrückter geschrieben hat."
Sie ballt die Fäuste und stampft mit dem Fuß auf.
" Ich bin nicht dumm, weder ist mir etwas auf den Kopf gefallen. Am liebsten würde ich dich in kleine Schnipsel zerkleinern......oder noch besser, deine Seiten mit kleine Herzchen und übertriebenen Liebesgeschichten verzieren!"
Sie geht zu ihm hin und hockt sich vor ihm so wie er daliegt.
" Du mußt schon zu Lebzeiten ein wiederlicher Mensch gewesen sein und du bist ein noch wiederliches verkümmertes Ding von einem Buch, ich werde froh sein wenn ich dich nie wieder sehn muß geschweige in Händen halten. Bleibt hier alleine unter deinen Freunden die ja so viel zu erzählen haben, ich spiel nicht mehr deine Alleinunterhalterin und laß mich auch nicht weiter von dir beleidigen."
Aika erhebt sich und wäre dann im begriff zu gehn.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

" Schön ist etwas anderes"
Sagt sie als er so am jammern ist.
" Du wiederliches etwas hättest noch viel schlimmeres verdient, sei froh das ich kein Krieger bin und meine wucht dich ins nächst beste Feuer geschleudert hat!"
Sie ist noch aufgebrachte wie zuvor und wäre im begriff zu ihm um zu drehn, um ihn dann zu holen
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

"Ungehobelte Schnäpfe!" Protestiert das Buch unwirsch über eine derartige Misshandlung.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

Sie ergreift den doch letztendlich Bryan und hält ihm mit der Vorderseite in ihre Richtung.
" Du glaubst besonders zu sein und das ich dir kein weiteres Leid zufüge? Du bist so jemmerlich und erbärmlich, das du mir schon fast leid tust....aber auch nur fast. Ich ertrage dich nicht mehr und ich glaube auch kaum das es jemand anderes tun wird."
Sie wirkt in ihrer Aussage so kalt, ein wenig unheimlich. Und so würde sie, sofern es ginge, die erste Seite aus ihm entfernen und zwar ganz langsam.
" Ich hasse dich, wie ich sonst Bücher liebe und dieser Hass soll dir nun zu teil werden."
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Lanar

Ein Glück aber auch das dieses Buch mit zahlreichen Schutzzaubern versehen ist, die es sogar einem Kriegspriester unmöglich gemacht haben ihm auch nur einen Kratzer zuzufügen. Als sie es zu öffnen versucht um an die Seite heranzukommen, bleibt das Buch schlichtweg verschlossen.
"Ihr seid ja völlig verrückt. Völlig Verrückt!!"

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Tjalafye

Sie lächelt ihn lieblich an und scheint für den moment wie ausgewechselt.
"Wie du meinst, du mußt es ja wissen. Du bist selbst nicht mehr ganz von sinnen, aber ich finde schon wen der dich öffnen kann"
Sie verstaut ihn in die hinterste Ecke, und stapelt eine menge andere Bücher auf ihm. In der Hoffnung das er dann nicht mehr so schnell zu Wort kommt, und damit sie ganz sicher gehn kann drückt sie ihn mit der Gesichstseite aufs Holz.
" Am liebsten würde ich dich jetzt schon vergessen...."
Und sie geht.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Tjalafye

...sie würde gehn um sich ersteinmal genauer um zu sehn. Aika würde sich mal den Raum in dem sie schon längere zeit verbracht hat genauer ansehn, solange es dauern würde das Bryan zur vernunft kommt. Neugierig würde sie wenn andere vorhanden sind, Bücher durchforsten und es genießen das jene keine wiederworte geben. Zudem würde sie umher wandern, schaun ob Bryan auch genügend bewacht wird oder anders geschützt wird. Nur weil sonst kaum wer von ihm weiß, sollte das ja nicht vernachläßigt werden.
Wennn welche da wären, würde sie sofern die Wächter es machen, sich mit ihnen ein wenig unterhalten. Ob es nicht viel zu langweillig sei ständig irgendwo nur rum zu stehn und sich nicht mal von der Stelle bewegen zu können.
Wenn aber keine Wachen da wäre, würde sie sich ein wenig mit Clara unterhalten wollen. Sofern es ihr nichts ausmacht, würde sie sich das Haus ein wenig zeigen lassen, da sie ja bis lang immer nur in den Raum gegangen ist wo sich Bryan Kreuz befindet gegangen ist.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und so würde dann auch Clara um die Kurve kommen und auf Aika zugehen und mit einem Lächeln sie ansprechen.

Hallo, und wie lief es?

Sie waren zusammen in der Magierakademie in einem der Schulungsräume im Obergeschoss. Es gab Regale mit Büchern, einen Ritualkeis in der Mitte des Zimmers und einige Tische mit Stühlen dran.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Aus einer Ecke in der ein ganzer Stapel von Büchern steht erklingt in gedämpften Ton eine Stimme, als läge dort jemand begraben. "Hilfeeeeeee! Beim heiligen Folianten, so helft mir doch! Hier liegt ja überall Staub!!"

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Eyla

Clara schaut noch zu Aika, auch wenn Bryan tief in ihrem Herzen sich einen festen Platz schon erschaffen hat.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Aika würde ein wenig verwundert drein schauen, da sonst niemand bis lang hier her kam. Doch dann würde sie Clara ein lächeln schenken.

" Bis jetzt beleidigt er mich hauptsächlich, aber das eine oder andere bekam ich schon aus ihm herraus. Und hör bitte nicht hin, er übertreibt mal wieder maßlos. Ich hab ihn ledigtlich für eine Auszeit weggepackt und er ist mal wieder unzufrieden. Aber ich denke so langsam kommen wir besser miteinander aus."

Aika klingt zuversichtlich.

"Wie wäre es mit einem Tee? Wenn wir wieder da sind ist er sicherlich etwas ruhiger geworden und ich kann mich gleich viel besser mit im Unterhalten."

Aika würde bei Clara einhaken und sie schon in Richtung raus aus dem Raum lenken, sofern sie es zuläßt.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Und Clara wird wohl ersteinmal mitkommen und sich mit Aika unterhaltenderweise richtung Teeraum begeben. Sowas gab es ja im obersten Stock. Oder sollte es eher zum Humpen gehen? Nunja, Clara wäre es recht egal. Tee war nun nicht sooviel anders. Hauptsache viel Zucker und dann würde es schon schmecken.

Was habt Ihr denn schon alles mit dem Buch gemacht? Hat es denn schon Euch etwas von sich verraten oder von seinem Inhalt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tjalafye

Aika würde mit Clara in den Teeraum gehen, der in der nähe ist, sprich hier in der Akademie. Sie würde den Tee anrichten, sofern niemand anderes da wäre um es zu tun. Sie lächelt Clara an und würde erst noch wärend der Tee brauch, einen kleinen Plausch über dies und jenes halten. Sobalt der Tee den Raum mit seinen Duft erfüllt und fertig ist, schenkt sie sich und Clara eine Tasse ein. Als sie die Tassen vor Clara und ihren Platz abgestellt hat, holt sie noch den gewünschten Zucker. Aika würde sich dann hinsetzen und einen momend drüber Nachdenken was sie bis jetzt erfahren hat.

"Es hat zwar eine weile gedauert, aber einiges hat er mir schon berichten können und gerne erzähle ich euch was ich nun weiß. Zudem muß ich anmerken das ich Herrn de Tyrael auch schon alles was ich bis jetzt erfahren habe erzählt haben und er mich drum bat noch mehr herraus zu finden, da es noch nicht genug sei. Aber nichts desto trotz, sage ich dir nun was der kleine Schlingel mir bis lang erzählt hat."

Sie nimmt sich ihre Tasse zu Hand und pustet über das noch dampfende Kräuterwasser. Vorsichtig nippt sie etwas von dem Tee und stellt ihn wieder ab.

"Er ist, ich meine das Buch, sehr launisch und scheint sich nur zu gerne über andere lustig zu machen. Aber letzten endes weiß ich nun etwas zu berichten. Er stammt aus Renkashal und gehörte einzig und er alleine einem Nekromanten, der in einem Turm lebte....jener wurde niedergebrannt. Der Schlüssel hätte dir, oder uns, einlaß gewährt in jenes Gebäude. Bryan meinte noch das es sich bei dem vermeindlichen Gnoll um gar keinen handeln würde, oder das wer anderes zumindest dahinter steckt."

Aika ergreift erneut ihre Tasse und trinkt, nach dem sie gepustet hat, einen größeren Schluckt des wärmenden Getränks. Sie behält die Tasse in der Hand samt untertasse und würde weiter erzählen und sich immer mal einen kleinen Schluck zwischendurch gönnen.

"Nun, Herr de Tyreal meinte noch ich solle jetzt noch in Erfahrung bringen wo dieses Renkashal ist, hast du vielleicht eine Idee? Oder hast du je von diesem Ort gehört?"

Die junge Bardin würde sich kurz enttschuldigen, wärend Clara am überlegen wäre. Aika deutet an das sie, naja, ganz dringend....die Natur ruft, sicher ist dies auf den ganzen Tee zurück zu führen und sie würde sich aus dem Teeraum entfernen. Nach einer ganzen weile würde der Rotschopf wieder bei Clara im Raum stehen. Ein enttschuldigender Blick liegt ihrem Gesicht auf und sie setzt sich wieder zu Clara.

"Verzei, ich hab mich doch tatsache mal wieder verlaufen, passiert mir hier ständig. Und bist du zu einer Erkenntnis in bezug auf diese Stadt gekommen?"

Aika betrachtet Clara eine ganze weile und lächelt dann wieder und würde nun ihr zuhören, nachdem sie selbst so viel geredet hat. Die junge Bardin dutzte Clara nun wieder einmal und hofft nun das es ihr jene nicht krum nehmen wird/würde.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."