[Hilda] Gruftbericht

Started by Durgarnkuld, 31. März 2011, 14:30:45

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

So übergab Gilon Hilda direkt dann in den nächsten Tagen noch nachträglich, da ja leider die Garde nicht anwesend hatte sein können bei der Besichtigung, einen kurzen Bericht über das Geschehen in der Gruft.

Gemeinsam mit Fräulein Alena, mer Na'riel, then Waltraud und Herren Merkulir suchten wir die Krype im Zusammenhang mit der Prophezeihung des Vampires auf dem Marktplatz auf. Wir erfuhren von dem gewissenhaften Tempelgardisten, der Wache stand, dass vor einigen Tagen dort Lehrlinge der Akademie, fünf an der Zahl, dort mit einer Erlaubnis ebenfalls vorgedrungen waren und seither nicht mehr wieder gesehen. Also wagten wir uns vorsichtig dort hinein, woraufhin uns eine seltsame, infernalische Aura heimsuchte, ein Abglanz von dämonischer Präsenz, wie es schien. Im Verlauf begegneten wir einem sehr seltsamen Grabmal, welches wohl mit Magie gespeist war und uns das Weiterkomme verwehren wollte. Herr Merkulir schleuderte einen Feuerballzauber gen diesem Grab und fand im Inneren einen Ring, den er an sich nahm zur weiteren Untersuchug.
Nachdem wir letztlich in einen abgeschiedenen Abschnitt weiterkamen fanden wir einen greulichen Anblick. Die fünf Lehrlinge waren dort, völlig entstellt und regelrecht zerfetzt, in ihrer Mitte ein Beschwörugszirkel von dem jene infernalische Aura ausging - darin ein Podest aus Stein, worauf eine getötete Frau niederlag, wohl als Opfergabe für ihre perversen und verbotenen Zauber. Einer der Lehrlinge verstarb in meinen Armen, konnte selbst meine göttliche Magie ihn nicht mehr retten. Er beschuldigte Herren Merkulir offen des Verrates an ihnen allen, ehe er fahrig in eine Tasche griff und letztlich sein Leben aushauchte. In der Tasche befand sich ein belastendes Schreiben mit Herren Merkulirs Schrift, dass er jene Lehrlinge angeleitet haben soll zu jenem Ritus.
Jenes Schreiben befindet sich derzeit, wie ich denke aus Untersuchung der Garde Gründen, in den Händen der Psychologin Fräulein Del'aila
~ Abi in pace ~

Nutmeg

Und Hilda würde den Bericht zu den Akten legen, nachdem sie ihn gelesen hatte.