[FB - Hafenviertel - Alle] Die letzten Worte vor der Wahl

Started by Whister, 10. April 2011, 12:32:16

« vorheriges - nächstes »

Whister

*Und so verteilt Whister ein aller letztes Mal Pergamente im Hafenviertel und steht für jegliche Fragen im letzten Heller oder gar in der Armeenküche bereit.*

"Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dies sind nun die letzten Worte die ich wohl vor der Wahl zu euch entsende. Ich möchte euch über ein weiteres Projekt informieren, welches meine Wenigkeit umsetzen wird soweit ihr eure Stimme am Tag der Wahl für mich erhebt.

Ich habe vor eine Bürgerwehr aus Freunden, Nachbarn oder vielleicht sogar Bekannten eurerseits zusammenzustellen. Natürlich, gibt es keinen Zwang. Sie müssen selbst Willens sein, die Straßen vor Ungerechtigkeit und Verbrechen zu bewahren.

Diese Bürgerwehr soll lediglich die Wachen im Hafenviertel unter die Arme greifen um so einen größeren Schutz unserer Mitmenschen zu gewähren.

Es ist also ein reines Projekt, welches dem Schutze von uns dient, von eben all jenen die das Hafenviertel zu ihrer Heimat ernannt haben und stolz darauf sind. Jedoch kann ich jene Idee nur in die Wege leiten und dem Rat darlegen, wenn ihr mich am Tag der Wahl unterstützt.

Es wird mich einige Münzen kosten, jedoch ist mir nichts teuer genug um das Wohl von uns zu verteidigen wie zu wahren.

Und um der Zukunftswillen hoffe ich, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und keinen selbstverliebten Händler nun auch jene Stränge in die Hand gebt und so bitte ich euch, wählt mich und ich werde euch einen weit aus besseren Weg weisen, ohne eigennützige, monopolistische, Hintergedanken.

Hochachtungsvoll
Whister Elensa
Kandidat für den Bürgerrat"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

Clara nahm sich ebenso das Schreiben von Whister und las es sich durch, danach schritt sie zu einen Aushang von Dante und las sich diesen ebenso durch.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Und Hilda würde sich sowohl Whister als auch Dante anhören (bzw. durchlesen), ehe sie dann wählen ging.

Amilcare

Und auch ein aschfarbener Elf von drahtiger Statur nahm, obgleich er kein Bürger war, sowohl unter den misstrauischen Blicken manch eines Bürgers jeweils ein Schreiben, oder eine schriftlich festgehaltene Rede, von Dante und Whister in die Hand. Danach betrachtete er mit seinen feurig roten Augen nacheinander beide einige Zeit lang, die Augenbinde, welche manche an ihm in den letzten Monden gesehen hatten, war verschwunden.
Nach etlichen Lidschlägen und unter immer mehr beunruhigten Blicken, zerknüllte er einen der Zettel mit einer Geste, die für manche keinen Zweifel zuließ, und hielt ihn für einige Herzschläge lang in der geschlossenen Faust. Dann steckte er den anderen Zettel ein, öffnete die Faust und ließ etwas Asche gen Boden regnen, ehe er recht schnell in einer der Gassen des Hafens verschwand, wohl mit einem eindeutigen Ziel.