[Del'aila] Nachricht

Started by tragisch, 09. Mai 2011, 23:43:34

« vorheriges - nächstes »

tragisch

Alsbald würde ein Tempelheiler (einer der jüngeren, unerfahrenen) auf Del'aila zuschreiten und ihr einen Brief überreichen, er sprach davon, dass er diesen von einem Boten bekam, der ihn jeweils von einem anderen Boten erhielt.
Offenbar hatte der kleine Briefumschlag einen sehr weiten und umständlichen Weg auf sich genommen, um genau zu ihr zu gelangen.
Sollte die Dame den Brief öffnen, wird ihr Folgendes Gewahr...

"Sehr geehrte Tempelheilerin Del'aila,

Zur Zeit befindet sich ein Patient mit folgenden Symptomen in meiner Obhut.
Es zeigte sich zunächst anfänglicher Juckreiz an verschiedenen Exremitäten des Körpers : linker humerus, am linken femur und weiterführend am Angesichtsschädel, speziell der Stirn.
Bereits nach kurzer Inkubationszeit, zeigte sich die derma an der entsprechenden Stelle gerötet und stark geschwollen.
Der Versuch eine Gewebeprobe zu nehmen schlug derartig fehl, dass es sich bei dem Inhalt des tumorartigen Gebildes offenbar um eine eigene Gewebestruktur handelt und hochgradige Schmerzen beim Betroffenen verursacht.
Die Gabe von diversen schmerzstillenden Kräutern (Koloquinte, Aloe Vera, Belladonna, und Ähnlichem) verschaffte dem Patienten Linderung und auch die Auftragung einer Salbe, auf die besagten Stellen schien eine positive Wirkung zu erzielen.
Nach einem Tag befand sich der Patient in einem schlimmeren Zustand, als zuvor : die Stellen, die zuvor von einem chronischen Juckreiz beschädigt wurden und sich durch Geschwulste auszeichnete, enthielt diverse zusätzliche Abnormalitäten - so zum Beispiel zusätzliche Augen, Ohren, Finger und Ähnliches.
Das Ausbrennen der zusätzlichen Deformierungen sorgte für weitere, hochgradige Schmerzen, war aber gleichsam in der Lage die Mutation einzudämmen.

Zum Schutze der Gesellschaft Fürstenborns wird der Patient in meiner Obhut bleiben und ich werde nach Möglichkeit alle Maßnahmen ergreifen, die in Euren Augen sinnvoll erscheinen.
Als Leiterin der Tempelheiler erhoffe ich mir von Euch einen Lösungsvorschlag um das Leid des Patienten zu mindern.

Ihr könnt mir eine Nachricht zukommen lassen, indem Ihr sie dem Boten überreicht, der Euch dieses Schreiben überbracht hat. Er wird es dem Boten geben, der es dem nächsten Boten geben kann.

Hochachtungsvoll,

Mero"