[FB/WB/HH] Die Garde lädt ein !

Started by Erzengel, 17. Juli 2011, 13:31:14

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Überall wurden reich geschmückte Aushänge, im ganzen Fürsten ausgehängt, auch Marktschreier Verkündeten es.

HÖRET HÖRET !

Anlässlich des ruhmreichen Siegs der Truppen des Fürstentums, über die dunklen Truppen von Dunkelbrunn, beim Eisenturm, lädt die Fürstengarde, das Volk, zur Siegesfeier ein !
Welcher Ort könnte für dieses Ereignis besser geeignet sein, als der Ort des Siegs selbst - darum werden die Feierlichkeiten direkt am Eisenturm stattfinden, der vom heutigem Tage an nicht mehr Eisenturm genannt werden soll, denn anlässlich des Siegs wird er von nun an als Fürstenturm bezeichnet werden !
Alle die am Fürstenturm, mitgekämpft haben, seien ganz besonders eingeladen, zu den Festen.

Der Generalstab,

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Mia würde den Aushang lesen, kurz nachdenklich die Brauen heben. Schließlich würde sie dann nicken und ihren Weg fortsetzen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Yasmi schüttelte nur den Kopf, als sie den Aushang las. "Auf der Stätte von Untoten einer Feier fröhnen, während da alles vor Blut nur stinkt und in
Schutt und Asche liegt?"
Sie war darüber alles andere begeistert und das, wo sie sonst immer für Feiern zu haben war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Del'aila nahm den Aushang ebenfalls zur Kenntnis.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara würde zu der Festlichkeit erscheinen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Rubera, welche sich sicher um die Verwundeten gekümmert hatte, würde zu der Feier erscheinen. Immerhin waren hier ihre Kammeragden und viele andere gute Leute gefallen und jene sollte man ehren.

-------

Teraluna würde das lesen und nur den Kopf schütteln und sich fröstelnd abwenden. Ein Fest da wo vor kurzem gekämpft wurde ... nein das war ncihts für sie.

-------

Indra würde jeden der Aushänge die sie fand knurrend abreisen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

William

Quote from: Eyla on 17. Juli 2011, 20:39:35
Clara würde zu der Festlichkeit erscheinen.

Und da würde William noch mal mit Ihr drüber sprechen wollen
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und Hilda würde sich erst überlegen, ob sie kommen würde.
Den Verlust von Hunderten von Menschenleben, Freund wie Feind, zu feiern, gefiel ihr nicht wirklich.

Erzengel

Überall wurden reich geschmückte Aushänge, im ganzen Fürsten ausgehängt, auch Marktschreier Verkündeten es.
Es kamen neue Aushänge hinzu, in geänderter Fassung, die alten wurden schnellst möglichst entfernt.

HÖRET HÖRET !

Anlässlich des ruhmreichen Siegs der Truppen des Fürstentums, über die dunklen Truppen von Dunkelbrunn, beim Eisenturm, lädt die Fürstengarde, das Volk, zu einer Kundgebung ein !
Welcher Ort könnte für diese Kundgebung besser geeignet sein, als der Ort des Siegs selbst - darum wird die Kundgebung direkt am Eisenturm stattfinden, der vom heutigem Tage an nicht mehr Eisenturm genannt werden soll, denn anlässlich des Siegs wird er von nun an als Fürstenturm bezeichnet werden !
Alle die am Fürstenturm, mitgekämpft haben, seien ganz besonders eingeladen, zu der Kundgebung, an dieser Kundgebung sollen vor allem unsere gefallenen Soldaten geehrt werden und ihr großes Opfer direkt in unser Gedächtnis gerufen werden, auf das dieses große Opfer nie vergessen wird.

Es wird bei all den jenigen um Vergebung gebeten, denen die ersten Aushänge auf Unmut gestoßen sind, denn diese Aushänge klangen nach Wein, Gesang  und Tanz, dies war nie gemeint.
Der Verfasser dieseR Aushänge wurde von seinen Diensten befreit.

Der Generalstab,

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns



((Ich habe mich in meiner Wortwahl, beim verfassen etwas vergriffen...also ich hatte jetzt natürlich kein lustiges Bardenfest geplant und durch diesen Aushang, ist es wohl ziemlich anders rüber gekommen, als es ursprünglich gemeint war. Natürlich können/dürfen/sollen eure Chars, wenn ihr es wollt und richtig, für euren char findet, so eine Kundgebung, an so einem Ort ...immer noch verwerflich finden, aber ich wollte durch das ändern der Aushänge klar machen was ich gemeint hatte. Entschuldigung...^^))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Renegat

Aus dem Dunklen Schatten musterte eine Gestalt das Treiben und die Miene legte sich in Falten... Des Sieges der Fürstenborner Truppen ? Der Einschätzung der Späher nach musste etwa jeder zweite Früstenbronner diesen angriff mit seinem Leben bezahlt haben, dazu war der Turm fast völlig zerstört worden und die Truppen aus Dunkelbrunnen hatten sich nur desshalb zurück gezogen, weil das militärische Ziel erreicht worden war, Fürstenborn Bluten zu lassen. Da sprachen sie hier großspurig von einem Sieg, aber eigentlich hatten sie doch verloren, diese armen Irren aus Fürstenborn. Und nun wollten sie eine Kundgebung an jenem Orte veranstalten um ihr großspurigen Worte zu unterstreichen? Vielleicht sollte man ihnen eine bittere Überraschung bereiten, nun man würde sehen.

gemini

Nvidana würde ein Gähnen unterdrücken als sie das las und weitergehen. Solch Unsinn wie Kriege interessierte sie nicht.

---

Karim lächelt irr als er hörte, dass die Oberflächler wirklich von einem Sieg sprachen und würde den Rivvil-Schädel weiter putzen, den er sich als Andenken aus der Schlacht mitgenommen hatte.

---

Shelara würde der Opfer und deren Familien gedenken und kommen falls sie Zeit fand.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Marenzi

Jamie las den Aushang und würde vorbeischauen.

Dante hingegen schüttelte den Kopf. Dazu fehlte ihm im Moment einfach die Zeit.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.