Brief an den Tempel zu FB

Started by Pale, 07. September 2007, 09:36:34

« vorheriges - nächstes »

Pale

Ein offizieller Brief wird dem Tempel von Fürstenborn zugestellt, er trägt das Siegel der Stadtwache.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich unterrichte Euch hiermit darüber, daß die Angestellte des Tempels, Frau Nadie Bora, am gestrigen Tage in Gewahrsam genommen wurde.

Ihr werden mehrere Straftaten zur Last gelegt, die noch in einem Verfahren geklärt werden müssen, es liegen allerdings mehrere Beweise und Zeugenaussagen vor.

Ich möchte jedoch in besonderer Weise darauf aufmerksam machen, daß Frau Bora im Zuge ihrer Anwesenheit auf der Wache mehrere Wachleute angegriffen hat und dabei verwirrt wirkte. Auch eine Besessenheit lässt sich nicht ausschließen. Bereits bei dem Gespräch mit ihr war mir aufgefallen, daß sie ausgezehrt wirkte und sich seltsam benahm.

Da es sich hierbei um einen schwerwiegenden Fall von großer Dringlichkeit handelt, würde ich es begrüßen, wenn der Tempel und die Stadtwache eng zusammenarbeiten, um Frau Bora zu helfen, ihre Schuldfähigkeit zu klären und gegebenenfalls den Prozess durchzuführen.
Insofern wäre es ratsam, wenn Ihr einen oder mehrere Abgesandte zur Wache schicken würdet, am besten solche, die Frau Bora etwas besser kennen oder sich mit Besessenheit auskennen.

Gez. Wachmann Duor


Unterzeichnet und mit dem offiziellen Siegel versehen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

-Monos-

Nachdem Delea den Brief in die Hände bekommen hatte mußte sie sich doch erstmal setzen um ihn ein zweites und dann ein drittes mal zu lesen. Aber ganz offenbar lag kein Irrtum vor und es war wirklich Nadie gemeint. Auch wenn sie sich kaum vorstellen konnte das die Bibliothekarin wirklich fähig war solche Verbrechen zu verüben, da stand es ja schwarz auf weiß. Kurzentschlossen packte sie also ihre Sachen zusammen an denen sie gearbeitet hatte, gab aber vorher den Brief weiter an Herta, mit der Bitte diesen möglichst rasch Lorias und Diego zu zeigen und ihnen zu sagen das sie schon zur Wache gegangen war um mehr herauszufinden.

Schon auf dem Weg grübelte sie was, wenn das alles stimmte, mit Nadie los sein konnte. Sollte die Magierin besessen sein? Wohl kaum, dazu war sie doch zu erfahren als dass das so einfach geschehen könnte. Vielleicht krank? Aber so wirklich erklärte das auch nicht ihr Verhalten.
Als sie auf der Wache ankam war sie zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen und so würde sie dort erstmal nach Wachmann Duor oder, falls dieser nicht da war, nach einem anderen fragen der zuständig war.

Ob man ihr genaueres mitteilen könne, was geschehen war und weshalb Nadie damit in Verbindung gebracht wurde? Und ob sie Nadie wohl sehen könnte und mit ihr sprechen war ihr ebenfalls ein Anliegen sowie die Frage ob Nadie vielleicht gegen Stellen einer Kaution in den Tempel zurück kehren könnte bis zu dem Verfahren das anstand.

Pale

Sie würde Astor auch antreffen und dieser würde ihr erklären, daß ein Transport zum Tempel aus momentaner Sicht einfach ein zu großes Risiko für die Bevölkerung und Nadie selbst wäre.
Ernst und bestürzt würde er ihr mitteilen, daß Nadie in ihrem Wann, oder was auch immer das war, bereits drei Menschen getötet hatte und man daher kein Risiko eingehen dürfe.

Astor würde es aber hingegen sehr begrüßen, wenn Delea sich Nadie einmal ansah, denn er hoffte inständig, daß ihre Bekannten vom Tempel herausfinden konnten, was mit ihr nicht stimmte.

So sagte er ihr, daß er es für das Beste hielt gemeinsam mit ein oder zwei Magier, Delea selbst und womöglich weiteren Leuten vom Tempel, so sie diese hinzuziehen wolle, zu Nadie zu gehen und dann eine Prognose zu stellen, damit ihr geholfen werden konnte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

-Monos-

Drei Morde, damit hatte Delea nun auch in ihren schlimmsten Befürchtungen nicht gerechnet. Passte es doch so garnicht zu der Nadie, die sie kannte. Dass sie aber unter diesen Umständen nicht zurück konnte, zumindest momentan, sah die Priesterin ein und sie nickte auf Astors Vorschlag.

"Ich werde sofort zum Tempel gehen und noch jemanden bitten mich zu begleiten, und jemand von der Akademie wäre sicher am besten geeignet festzustellen ob ihr Geist durch Magie verwirrt ist. Denn um ehrlich zu sein, ich kann garnicht begreifen wie gerade Nadie zu so etwas fähig sein soll.
Wenn ihr möchtet schicke ich vom Tempel aus gleich einen Boten zu den Magiern oder wäre es besser wenn das von euch in eurer Position als Wache ausginge?"


Nach Klärung dieser Formalitäten wäre es Delea wohl nur noch wichtig zu wissen wie es Nadie momentan ging, ob sie irgend etwas bräuchte, dann würde sich die Priesterin auf den Weg zum Tempel machen um so rasch wie möglich  jemand zu finden der sie bei dem Gespräch begleiten würde.


Pale

"Frau Bora ist erst einmal versorgt, sie hat Decken, einen Schlafplatz und bekommt alles, was sie in den nächsten Tagen brauchen wird.
Um die Magier von der Akademie müsst Ihr Euch nicht kümmern, ich habe bereits alles veranlasst und erwarte in Kürze zwei Magier hier auf der Wache. Geht nur zum Tempel und bringt diejenigen mit, von denen Ihr meint, daß sie helfen können. Ich werde hier alles vorbereiten."


sagte Astor und wollte sie auch gar nicht weiter aufhalten, scheinbar lag es auch in seinem Interesse Nadie schnell zu helfen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

So konnten sie sich dann alle auf der Wache einfinden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou