[Nekron|Atheron|Schwert] Auf der Suche nach dem schneidenden Credo

Started by Schlappohr, 27. November 2007, 23:02:21

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Eigentlich hatte er schon viel früher mit der Suche anfangen sollen. Eigentlich hätte er es noch nicht einmal so leichtfertigen stehlen lassen dürfen. Eigentlich hätte der Kampf anders verlaufen müssen. Eigentlich - ... eigentlich war das verdammt richtige Wort. Es hätte soviel sein müssen und nicht sein dürfen. Mal angefangen davon, dass er selbst so naiv gewesen war und sich auf die Fairness des Gegenübers verlassen hatte. Gerade er war so naiv gewesen. Gerade er, der die Kampfweise der Adelsheere kannte. Es war - ... was war es denn nun eigentlich? Zum Lachen? Nicht wirklich. Zum verrückt werden? Auch nicht. Er brauchte den klaren Kopf. Er hatte einigermaßen einen zur Zeit, dank der Medizin von Lorias. Sicher, die Träume hatte er dennoch gehabt aber er konnte weiterschlafen. Er zwang sich regelrecht dazu. Er musste die Suche so früh wie möglich anfangen, denn wer weiß, wohin es sonst kam..

Deshalb machte er sich auf die Suche und fragte vorerst alle ehrenhaften Händler des Turmviertels sowie des Fürstenviertels. Er suchte ein Langschwert. Aber nicht irgendeines, ein besonderes. Na ja, nicht besonders im finanziellen Wert, sondern eher im ideellen. Es war ein eher altes Langschwert. Das es alt war sah man daran, dass die goldene Farbe am Griff langsam aber sicher abblätterte und das Lederband am eigentlichen Griff auch schon eher schäbig wirkte. Dennoch war das Klingenblatt recht gut instand gehalten und war keineswegs von einer unwissenden Hand gefertigt. Darüber hinaus, wenn man das Blatt nahe der Parrierstange betrachtete, würde man wohl eine Gravur entdecken. Sie war schön und es sah nach einem einzelnen Satz aus - jedoch war er keineswegs in einer bekannten Sprache geschrieben. Es sah vielmehr nach einer südländischen Sprache aus. Gleichwohl war diese Gravur wohl der Grund für den ideellen Wert.

Hatte einer der Händler im Turm- oder Fürstenviertel ein solches Schwert angeboten oder gar verkauft bekommen? Wenn ja, wer? Und vor allem von wem? Und wie viel kostete es?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

NobunagaOda

Nekron hatte das Schwert bis jetzt noch nicht verkaufen können, es fehlte ihm die Zeit dafür doch er würde es früher oder später sicherlich in Angriff nehmen, er hatte es versteckt, an einem Ort den nur er kannte und teilte auch niemandem sonst mit wo dieser Ort war, nicht einmal Eresh wusste es
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Schlappohr

Aha! Die ehrenwerten Händler des Turm- sowie Fürstenviertels hatten also noch nichts dergleichen gekauft oder angeboten bekommen! Und die Händler die weniger ehrenwert - besser gesagt, weniger ehrlich waren - hatten genauso wenig von so einem Schwert gehört. Das muss wirklich eine Glückssträhne gewesen sein, mit der er aufgestanden war. Also machte sich der gute Mann daran die Händler zu überreden. Zumindest jene im Hafenviertel. Die anderen Händler aus den anderen Viertel bat er schlicht. Immerhin war das Schwert äußerst wichtig.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Parat

.... und vielleicht würde Parat auf Verdacht hin von Atheron auch angesprochen werden?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn