[FB] Es geht etwas um

Started by drachenherz, 09. Dezember 2007, 13:59:23

« vorheriges - nächstes »

drachenherz

So manche hatten ja schon darübe geredet, über die kleine geisterhafte erscheinung die immer mal wieder auftauchte und spazieren ging.

Aber jetzt hatte sich wieder etwas neues ereignet. Im Hafen. Dort hatte man den Geist gesehen. Ein kleines Mädchen im weißen kleid und mit einem roten Haarband solles gewesen sein. Sie habe ein wenig an den Docks gespielt und man konnte durch sie hindurch schauen.

Am nächsten morgen dann.....lag da ein toter. Niemand außergewöhnlliches mit einem Gesicht das nicht auffällt. Dieser Mann lag da auf dem Rücken, ein wenig grotesk waren seine Gliedmaßen verform. Doch der schlimmste Anblick sind wohl seine Augen. Sie sind weit aufgerissen und trotzdem irgendwie unheimlich leer. Er sieht aus als hätte man ihn zu Tode erschreckt!

Wer würde die Leiche wohl finden, was würdegeschehen?
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Verund

Kendric hatte gehört, der Händler am Hafensteg kaufe auch die seltsamsten Dinge an und wollte einige Sachen loswerden, die er in der Krypta aufgesammelt hatte. Auf dem Rückweg, rätselnd, was Rakhar wohl mit Skelettknochen anfing, stolperte er fast über den Toten.

Überrascht sah er zur Leiche. Der Ausdruck war entsetzt, doch inzwischen hatte sie jemand um Stiefel und alles Brauchbare erleichtert, Hafenpack halt.
Kendric beschloss, die Leiche nicht weiter anzufassen, rief einen vorbeistromernden Jungen herbei. "He Du, einen Heller, wenn Du jemanden von der Stadtwache holst, und Beeilung bitte".

Dann begann Kendric sich umzusehen, wo genau er sich gerade befand.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Tiefseetaucher

#2
((einfach ignorieren^^))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Verund

Gut, irgendwie sah hier alles gleich aus, außerdem war der Junge mit dem Heller verduftet.
Seufzend kniete sich Kendric neben die Leiche und versuchte zu ermitteln, ob die Knochen der verdrehten Glieder gebrochen waren, außerdem schloss er der Leiche die Augen.
Jedenfalls schien dies ein sehr seltsamer Mord oder Unfall zu sein, oder war es doch ein Geist?
Was auch immer diesen Mann so getötet haben mochte, es wäre sicher keine gute Idee, dem alleine gegenüber zu treten.

Da vermutlich niemand die Leiche klauen würde, schritt Kendric entschlossen zum freien Tempel und versuchte Lorias Raleon oder Frau Del'aila aufzutreiben, irgendwen der die Todesursache vielleicht ergründen konnte.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Nachdem er Frau Schattenfaust gefragt hatte, wer ihm helfen könne, hatte sie Kendric auf die Wache verwiesen, wollte aber selbst nichts tun. Nunja, das hatte er auch nicht anders erwartet.
Parat und eine seiner vielen Begleiterinnen, die Kendric diesmal aber gänzlich unbekannt war, interessierte sich sehr für die Geschichte. Kein Wunder, dass Kendric ihn und die Dame später bei der Leiche herumstöbernd antraf.
Er fand im freien Tempel Herrn Schattenfell, der ihn bat, den Toten zu bergen und zur Wache zu bringen. Die merkwürdige Art und Weise, wie der unbekannte Hafenbewohner verstarb veranlasste Kendric aber dazu, die Leiche in den Tempel zu bringen, eingewickelt in den Umhang der Tempelgarde. Vielleicht würde ein Priester oder Heiler hier mehr bei der Untersuchung der Todesursache helfen können, als irgendein Stadtwächter.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nataari

Und wo wurde u. a. auch Del damit behelligt den Leichnam genauer in Augenschein zu nehmen. Sie untersuchte ihn genau, nahm Blut- und Hautproben, besah und betastete die Gliedmaßend eingehend, stellte sich folgende Fragen:


- Würde man in der Blut- und Hautprobe Gift oder andere Inhaltsstoffe finden, die dort nicht hin gehörten?
- Würde irgend ein Anzeichen auf eine Krankheit schließen?
- Waren Knochenbrüche vorhanden, oder woher stammte die groteske Haltung?
- Gab es Anzeichen von Gegenwehr? Befand sich etwas unter den Fingernägeln, das darauf schließen könnte, dass jemand beim Tod nach half?
- War der Mann eher an einem Schock gestorben? Vielleicht hatte er ein schwaches Herz?
- Gab es Spuren von negativer Energie oder überhaupt von Magie an dem Leichnam?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Verund

Wobei sowohl Kendric, als auch Del'laila, Nadje, Lorias und Eowen lange grübelten, ob die Gerüchte über den Geist wohl stimmen mochten.

Ob Herr Schattenfell inzwischen auch Hinweise hatte, ob der Tote vermisst wurde?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

drachenherz

Der Leichnam war völlig intakt. keine außeren Verletzungen. Auch keine inneren Blutungen waren zu finden, wenn man ihn aufmachen würde. Ein Gift konnte Del´aila nicht finden. Nur der leere Blck war auffallend und die weit aufgerissenen Augen.

Wenn man seine Haltung genauer betrachtete, könnte man annehmen das er vielleicht schützend die Hände gehoben hatte oder sich sonst irgendwie klein machen wollte und in dieser Körperhaltung dann einfach umgefallen ist.

Sehr bleich wirkte der Kerl auch. Ob das für Del anzeichen für einen Schock sind!?
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Verund

Man hatte sich nun einmal auf die Geistergeschichte eingelassen, in erster Linie aus Mangel an anderen Todesursachen.
Der Tote konnte nicht mehr weiterhelfen und wurde zu allem Überfluss von niemandem vermisst, also war der Plan, sich selbst mal nachts zum Hafen zu begeben. Nur was tun, wenn da tatsächlich ein Geist auftauchte und die Gefahr bestand, zu Tode erschreckt zu werden.
Ein Schutzzauber gegen Furcht musste her, bevor man weitere Schritte unternehmen konnte, außerdem meldete sich keiner freiwillig für diese Nachtschicht.

Aber eins nach dem anderen, Kendric machte sich zunächst mal auf, eine passende Spruchrolle, Medaillon oder irgendwas gegen Furcht zu finden, am besten gleich in Gestalt eines passenden Zauberkundigen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Erfolgreicher als erwartet traf Kendric auf die Klerikerin Tymia Bernstein, die ihre Hilfe anbot. Außerdem wären noch Del'aila und Atheron Schattenfell, vielleicht mit weiteren Wachen, mit von der Partie.
Vielleicht noch die Druidin Eowen, die schon bei der Untersuchung des Toten half, oder noch ein zwei andere, schließlich musste der gesamte Hafen untersucht werden.
Jetzt brauchte man nur noch einen günstigen Abend.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eulchen

Eigentlich war Meree ja dabei gewesen als Kendric die Leiche in den Tempel gebracht hatte. Es war ja zeitlich noch vor ihrer Beurlaubung und dem Verdacht des Hochverrates.

Jedenfalls sollte Meree davon erfahren, ob vor oder während der Beurlaubung würde sie ihre Hilfe anbieten. Sie wäre sicher sehr nützlich, kannte sich gut im Hafen aus und sah gut im Dunkeln.

((ooc: habe keine Ahnung wie das jetzt in der Zeitfolge ist, wäre aber schon ganz gerne dabei. ))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Skyrider

Was Kendric nicht ahnte war, das Eowen als Katze in seiner Gegend schon von seinem Vorhaben erfahren hatte. Nun beschloss Eowen selbst sich irgendwie an dieses Vorhaben mitanzuschließen. Vielleicht könnte sie die Gelegenheit nutzen und im Hafen noch mehr herausfinden und nicht nur wie der Mann zu tote kam.

drachenherz

Die Leiche war weg und im Hafenviertel wieder etwas Ruhe eingekehrt.

Der geist wurde immer noch gesehen. Mal hier mal da. Er tauchte meistens zur Dämmerung auf und wanderte durch Weilersbach, immer schon auf dem Pfad, Richtung Fürstenborn. Manchmal kam der kleine Geist hinein und ging in Fürstenborn etwas umher, wie um tägliche Dinge zu erledigen. Auf dem Markt einkaufen zum beispiel.

An anderen Tage wollte der Geist wohl lieber spielen und rannte über die Wiesen vonweilersbach oderversuchte Steine ins Meer zu werfen. Doch die Seine konnte der kleine Geist einfach nicht in die Hand nehmen und dann hört man oft ein Kinderweinen.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

BlackMerlin

Mariks interesse an diesem Vorfall wurde durch einige gerüchte und ein Gespräch mit dem herren Flink geweckt. Da es sich dabei genau um sein Studiengebiet handelt entschloss er sich mit Kendric in Verbindung zu setzen, nach einer mehr oder weniger aufschlussreichen Unterredung mit diesem steht nun fest das er und seine Schülerin Judith sich ebenfalls dieser Sache annehmen werden und ihre Studien auf diesen Fall ausweiten, schließlich sind die Studienobjekte sehr rahr und man muss jede gelegenheit nutzen.

(( ich hoffe das ich am Dienstag pünktlich dasein werde könnte aber sein das ich etwas später da bin .. ihr könnt aber ruhig schon ohne mich anfangen Marik schläft ja ab und an mal ganz gerne ein ;) ))
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch