[FB/Tempel] Was ist das für eine Krankheit?

Started by Nataari, 07. Januar 2008, 14:04:10

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Und Del war froh, dass man nicht Gedanken lesen konnte und vermied es auch, dass man ihre amüsierten Gefühlsregungen auf dem Gesicht ablesen konnte, als sie sich um Ashram kümmerte, der aussah, als hätte ihn die Beulenpest getroffen. Ehrlich gesagt ..., könnte man das im ersten Moment sogar annehmen, allerdings waren die Symptome falsch. Innerlich musste sie schon etwas schmunzeln, aber sie war ja zu "feinfühlig" um das zu sagen. Ashram hatte es ganz schön geschafft sich in die Nesseln zu setzen, nicht nur bei den Menschen, die ihn an den Pranger stellten, nein scheinbar auch bei den Drow, mit denen er ja vorher noch "befreundet" gewesen zu sein schien. Doch .. wie sagte sie immer? Drow kann man nicht trauen!! Das Ashram nun im Hospital lag und ihrer Fürsorge überantwortet worden war, zeigte das doch wirklich mal wieder mehr als deutlich. Brav, wie es sich für einen Heiler gehörte, hatte sie ihn untersucht und auch versucht sein Leiden etwas zu mildern, natürlich nicht, ohne sich nebenbei noch einen Scherz zu erlauben und ihn auf gewisse Körperteile hin zu weisen, die sie sicher nicht behandeln würde. Das hatte sie Aliha überlassen, die beiden waren ja eh sowas wie ein Paar. Sie hatten ihn komplett mit einem heilenden, den Juckreiz bekämpfenden Puder eingestäubt, das gleichzeitig dafür sorgen würde, dass die Pusteln an Feuchtigkeit verloren und schrumpften. Sie hatte zudem jedem eingebläut, dass niemand den Patienten anfassen dürfe, solange nicht klar wäre, ob es ansteckend ist. Auch dem Kind, das sich ständig hier herum trieb, hatte sie dieses eingetrichtet. Sie hatte keine Lust darauf, dass demnächst das Hospital vor Kranken überlief. Nachdem dann Ruhe ein gekehrt war und alle so weit schliefen, machte sie sich an die Auswertung der Proben, die sie von Ashram genommen hat.

- sie untersuchte Blut, Speichel und Sekret aus den Pusteln
- prüfte die Temperatur erneut, doch Ashram hatte keine
- Symptome waren zudem eitrige Pusteln am ganzen Körper, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindelgefühle (na Lügen konnte er auch, aber das war hier nicht gemeint), Körperzittern
- eine Drow-Krankheit oder Fluch, übertragen durch ein Kratzen


Anschließend ging sie in die Bibliothek hoch und suchte nach Büchern über Drow-Krankheiten. Jetzt war die Frage, ob es Hinweise auf die Krankheit, deren Verlauf, Ansteckungsgefahr, etc. in den Büchern gab.


(Wäre nett wenn sich die Verursacher melden würden.)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

Es würde eine ganze Weile dauern, bis Del'aila feststellen würde, dass es wohl keine wirkliche Krankheit war, sondern viel mehr eine Art Pilz, welcher sich parasitenartig unter der Haut ausgebreitet hatte, und welchen der Körper eben mit diesem nässenden Ausschlag versuchte loszuwerden... offenbar mit mäßigem Erfolg, denn sonst würde er ja recht schnell verschwinden.

Dass der Patient sich so schlecht dabei fühlte, musste wohl entweder mit einer Allergie auf diese Sporen zusammenhängen, oder mit weiteren Giftstoffen, die der Pilz absonderte.

Die Pilzart selbst war Del'aila nicht bekannt, offenbar irgendetwas einheimisches, was sie noch nicht untersucht hatte... und auch in den Bibliotheken nicht erwähnt war. Vielleicht ja etwas aus den unbekannten Tiefen des Unterreichs?

Die zweite Alternative, dass es durch Magie verursacht oder gar verstärkt wurde, konnte man natürlich nicht ausschließen. Immerhin kam es ja angeblich von den Drow, welche es ja perfekt verstanden, Magie und Gifte zu vereinen. Aber vielleicht wusste sie ja Mittel und Wege, wie man dies bekämpfen konnte...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Meree würde nach einigen Tagen im Tempel oder bei Del'aila selbst nach fragen wie es Ashram geht. Zudem würde sie sie bitten ihr Bescheid zu geben wenn er den Tempel verlassen hat.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)