[TG/HH/etc] Wo zur Hölle ist Trudi?

Started by Verund, 29. Februar 2008, 12:01:52

« vorheriges - nächstes »

Verund

In dem ganzen Chaos aus Schutzarbeiten, Wachen, Patrouillieren, sich um Fem mit kümmern und all jene Leute, die einem dazu dumme Ratschläge geben wollten, Margali und ihrem offenkundigen Hass auf den Drachenmondorden auszuweichen, Verbündete für "Feuerblume" zu finden, dermaßen beschäftigt, dauert es eine Weile, bis Kendric bemerkte, dass Trudi fehlte und nicht nur, dass er sie zufällig gerade verpasste irgendwo.

Also beraumte er ein Treffen der Tempelgardisten für den Abend an, um sicher zu gehen.

Und tatsächlich erschien Trudi nicht und keiner der anderen konnte wohl sagen, wo sie derzeit war.

Also, wenn wirklich keiner weiß, wo Trudi hin ist, müssen wir wohl davon ausgehen, dass Auril nochmals zugeschlagen hat.
Irgendwelche Vorschläge?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Pale

Auch Arve wunderte sich dann doch, dass er sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Aber gut, er wohnte in der Binge, der Weg war kurz.

Er schaute in ihrem Zimmer nach (natürlich nach einem höflichen Anklopfen) und fragte ansonsten unter den Zwergen, wo sie denn wohl steckte.

Sollte niemand etwas wissen über ihren Verbleib, würde er sich ebenfalls Sorgen machen und Kendric zustimmen.

"Nichts von ihr gehört? Normalerweise sieht ihr das nicht ähnlich...ich habe ein ungutes Gefühl."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Flitz

Da nunmal Trudis Transporte regelmäßig augeführt wurden, würde auch Nathance sich in Hammerhütte blicken lassen, dort statt Trudi aber eben nur die Tempelgarde und den besorgten Kendric vorfinden.

So man ihm denn erklärte dass auch sonst niemand zu wissen schien, wo sie sich gerade aufhielt, würde auch er nun ebenfalls beginnen sich Sorgen zu machen und überlegen, was man am Besten tun konnte um schnell zu handeln.

Gibt es denn nichts, was Frau Steinbrecher wenigstens jeden Tag gemacht hat ? Irgendwo müssten doch Spuren von ihrem letzten Erscheinen und ihren Werken sein. Oder wir müssten uns umsehen wer sie im Dorf eventuell zuletzt gesehen hat.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Skyrider

Nicht gleich würde sie den Rummel um Trudis Verschwinden mitbekommen, weil sie nicht weniger viel um die Ohren hatte. War sie doch mit der Planung ihres Hauses. Mit Fem, der ihr in zwischen wirklich ans Herz gewachsen war und der Drohung, das der Druidenhain angegriffen werden sollte, so ziemlich unter Druck. Als sie dann von Trudis Verschwinden hörte, seufzte sie.

"Ich könnte Lara bitten außerhalb von Hammerhütte und im Nahen Wald nach ihr zu suchen. Leevi und Tuk könnte ich versuchen hier in Hammerhütte nach ihr suchen zu lassen, doch brauche ich etwas was eindeutig nach Trudi riecht!" sah zu Kendric.

Verund

Er grübelt kurz, immerhin waren das Trudis Privatsachen...
Also... falls sie nicht ihren durchschlagenen Haarschopf aufbewahrt, müssten wir dazu irgendetwas aus ihrem Zimmer nehmen. Leise anfügend ...wohl etwas gebrauchtes.
Glaubst Du, Lara kann eine Spur aufnehmen, wenn Trudi hier in Hammerhütte doch fast überall war die letzten Tage? Das wäre sicher sehr gut.


Auch zu Arve und Nathance nickt er
Wenn einer von euch herausfinden könnte, wer sie zuletzt sah, würde uns das sicher weiterhelfen. Ich selbst, glaube ich, nach der Aufnahme von Hijashi vor 3 Tagen, als wir uns noch kurz unterhielten.
Wir sollten auch eine Passüberquerung in Betracht ziehen, um dort nach Spuren zu suchen, sowie in Fürstenborn nachfragen zu können
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Fubak

Grummelnd und mürrisch hört sich Brock diese Gespräche an.
Ein besorgter Gesichtsausdruck huscht über sein groteskes Angesicht.

Hmm vielleicht sollten wir Herrn Abschmecker fragen ob sie Proviant mitgenommen hat.
Man verreist nicht ohne Proviant und vor allem nicht ohne Auraun.
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Flitz

Nickt zuerst Kendric zu, dann Brockhaus.

Gute Idee. Ihr kennt die Leute hier ja am besten, oder wir teilen uns auf und fragen uns schneller durch das Dorf.

Danach können wir ja Spuren verfolgen oder falls wir keine haben wirklich zuerst zum Pass gehen.


Bei dem letzten Teil des Satzes klingt einige Besorgnis hindurch.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Pale

Arve rieb sich den Hals und schien nachdenklich bis bedrückt.

"Ich sah sie zuletzt beim Turnier, seitdem nicht mehr und das ist nun schon ein paar Tage her. Wo kann sie nur sein?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Sah von Kendric zu Brockhaus und zurück.

"Ich kenne keine besseres Nase als Laras... sie kann ihre Spur sicher auch in Hammerhütte finden."

Verund

Nickt leicht...
Gut... ich schlage vor, Brockhaus fragt Hennes, Eowen holt Lara und wir anderen befragen die Leute. Und wir bitten Dafne etwas Persönliches von Trudi aus ihrem Zimmer zu holen, damit Lara die Spur aufnehmen kann.
Treffen wir uns in zwei Stunden vor der Binge und sehen was wir haben?

...Und wartete auf Widerworte.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Fubak

"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Skyrider

Schaut kurz nachdenklich und nickt: "Kommst du mit mir zu Lara?"

Verund

Natürlich
Und machte sich mit Eowen auf den Weg.

((Unterdrückt den Trieb "Ja Schatz" zu sagen ^^))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Flitz

Wird dann wohl ebenfalls einige Leute im Dorf nach Trudi fragen gehen. Wohl auch zu den Feldarbeitern, da die ja mitbekommen müssten wenn jemand das Dorf betritt oder verlässt.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Skyrider

Als sie aus Hammerhütte raus waren und wie immer am Wald entlang Richtung Goblinkolonie gingen, dort bei den Felsen etwas Land einwärts blieb Eowen schließlich stehen.
"Dir ist klar warum du mitkommen musstest? Oder wie glaubst du würde man Lara empfangen wenn sie alleine ins Dorf zurückkommt? Ich hoffe nur ich finde auch eine Spur. Ihren Geruch kenne ich ziemlich genau, wie den von dir und Henry. Nun denn.. bereit? Wenn ja, dann dreh dich um und pass auf das keiner auftaucht.. " geht vor und gibt ihm einen Kuss. "Falls jemand fragt, ich also Eowen ist .. hm.. schon mal vorgegangen zum Druidenhain die Wächter des Sees fragen oder bescheid sagen." sah ihn an und wartete was er nun tun würde.

Verund

#15
Er lächelt, nickt leicht und dreht sich dann um, es gibt Dinge, die man nicht unbedingt sehen muss... Gut, machen wir das so. Hm, vielleicht gewöhnen sich die Leute noch an Lara mit der Zeit...
Ich glaube, wir sollten Gruppen bilden, ich gehe mit Dir und vermutlich ist Brockhaus als Späher gut genug, um mit den anderen zu suchen.

Als sie mit der Verwandlung fertig ist, kehren sie erstmal ins Dorf zurück, um zu erfahren, was die anderen gehört haben und den Vorschlag mit den Gruppen zu unterbreiten.

Vielelicht hatte ja jemand im Dorf einen nützlichen Hinweis.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Flitz

Wenn die beiden wiederkehrten, war sicher schon genug Zeit vergangen um so einige Leute im Dorf nach Trudi zu fragen.
Sie hatten wohl teilweise berichtet dass sie sich mit einem Rucksack ausgestattet auf den Weg gemacht hätte. Leider waren die Leute die dies gesehen haben wollten mitten im Dorf gewesen und konnten keine Richtung angeben in die Trudi gegangen sein sollte.
Einige Bewohner behaupteten allerdings auch dass sie sicherlicht noch irgendwo in Hammerhütte sei und lediglich ihren eigenen Angelegenheiten nachging, die ja wohl niemanden etwas angingen.
Alles in Allem waren die Auskünfte wohl keine heiße Spur, oder hatte Nathance nur irgendwen übersehen, den er hätte fragen können ?

Jedenfalls würde er vorschlagen die Suche auf die Umliegende Gegend und den Pass zu erweitern um irgendwelche Hinweise auf Trudis Verbleib zu finden.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Pale

Arve würde vor allem bei den anderen Zwergen noch nachfragen, ob sie denn etwas über Trudis Verbeib wussten, also wohl Dragim, Togrim und wen er auch immer noch sonst antraf.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Als Lara hatte sie nicht nur ihre eigenen Sinne, sondern auch die um vielfach feinere des Wolfs. Kaum verwandelt und auf dem Rückweg nach Hammerhütte suchte sie nach der frischesten Spur von Trudi, die sie finden konnte. Ein persönlicher Gegenstand mit frischeren Duftspuren, als die sie in Erinnerung hatte. Würde sie eine frische Spur finden? Und wo würde sie sein und in welche Richtung würde sie führen?

Eyla

Und so fanden die Leute raus:

- Trudi wirkte leicht desillussioniert als sie aus Fürstenborn zurückkam. Sie führte viele Gespräche mit Thrain Stollenmetz.
- Trudi packte ein paar Sachen ein, darunter auch Proviant aus der Bingenküche.
- Trudi hatte einen Rucksack und ist wohl noch vor dem ersten Morgengrauen Richtung Fürstenborn gelaufen.
- Die Hammerhütterer dachten, dass es sich um einen Eilauftrag handeln würde.

Thrain brummelte meist nur und nachdem Dafne ihm mahnende Blicke zuwarf, grummelte der alte Zwerg nochmal. Dafne seufzt dann und blickt zu den Bingenbewohnern.

Sie hat ein Gespräch mit ihren Göttern zu führen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Ach du meine Güte... wie kann sie nur bei der allgemeinen Lage irgendwo alleine im Gebirge herumlaufen... dann muss es ja wirklich schlimm sein
Kendric brummte (was von Dafne fast für eine Antwort gehalten wurde, die aber keinen Sinn ergab, jedenfalls schaut sie nur verlegen zu Boden) schnappte sich Lara und ging los. Wenn er Arve träfe, würde er diesen mitnehmen, ob der ständig griesgrämige Brockhaus hilfreich sein würde, wenn sie die wohl deprimierte Klerikerin finden würden, bezweifelte er aber ganz stark und bemühte sich, diesen hier zu lassen.

((heute Abend IG?))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

Und so würden sie sich also auf die Suche begeben.



((Können wir gerne machen))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Arve zeigte sich nach dem Gebrummel besorgt und betroffen, er hatte sich sehr viele Gedanken um Trudi gemacht. Aber immerhin war sie nicht spurlos verschwunden, sondern man hatte gehört wo sie war und die Lage war.
Ein Gespräch mit den Göttern...das klang sehr ernst.
So grübelte der Elb eine Weile was er tun sollte, sagte dann aber mit ruhigem Gesicht zu Kendric:

"Es ist sehr fürsorglich und sicher auch gut, wenn jemand nach ihr sieht. Aber ich kann mir auch denken, daß dies ein Weg ist, den Trudi vielleicht allein bestreiten muss. Ich hoffe inständig, daß das, was sie beschäftigt, wieder zum Guten kommt und ich möchte gerne mit ihr darüber reden. Aber wenn sie nun Zeit für sich braucht, respektiere ich das.
Bitte, wenn Ihr sie seht, richtet es ihr in meinem Namen aus, und dass ich mich freuen würde, wenn sie schnell und wohlbehalten zurück kehrt. Und sollte sie mich doch brauen, werde ich nicht zögern um an ihre Seite zu eilen."


So hielt er es wohl für das Beste und hoffte, dass er weise entschieden hatte.

((Heute Abend kann ich leider nicht dabei sein.))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Die riesige Schneewölfin stromerte vor der Binge herum und schnupperte überall und versuchte eine Spur zu finden. Doch entfernte sie sich nie weit von Kendric, wohl hatte sie etwas aus dem Zusammen stoß mit Brockhaus gelernt. Zwerge, schmecken nicht!

(( ich sollte heute Abend da sein, denke ich ))

Fubak

#24
Brock nickt verstehend als er die Nachrichten die herrausgefunden wurden hört.

Wir sollten ihr noch etwas Zeit geben um ihren göttlichen Weg zu beenden.

Als Diener der selben zwergischen Gottheit wie Trudi und allein dem Fakt das er ein Zwerg ist und weiss wie dwar denken, sowie der Tatsache das er als Gebirgsjäger sich verdammt gut mit den Bergen auskennt, hätte das schon als Argument ausreichen sollen ihn mitzunehmen. So ärgerte er sich auf jeden Fall über die wie immer bestechende Logik der verdammten Hurm, falls er die Gründe mitkriegt.

((wenn ich heut abend da sein sollte, kann man das ja ausspielen, wenn nicht dann blieb er freiwillig da aus Respekt vor ihrer spirituellen Reise.))
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Eyla

Und so fand sich auch Trudi wieder in Hammerhütte ein, nach einem Gespräch mit Kendric und Brockhaus. Voller neuer Tatendrang stand sie im Dorf und nahm wieder gerne die Aufgaben entgegen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Arve freute sich, daß Trudi wieder da war und begrüßte sie erleichtert zurück.

"Ist nun alles geklärt?"

Fragte er dann vorsichtig.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou