(x) [Ruinen/Untote] Asche zu Asche, Staub zu Staub...

Started by Quilene, 18. März 2008, 12:39:29

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Quilene hatte nun ja schon länger diese Untoten bei den Ruinen entdeckt gehabt. Und schon immer war sie nun wirklich nicht zufrieden damit, dass so nahe an ihrem Schrein so viele Untote leben. Nein, ganz und gar nicht zufrieden.

Also war es soweit, dass etwas getan werden musste. Bei dem Nebel an der Rua Ameta kam sie so oder so nicht weiter, irgendwie fehlte dort der letzte Einfall, der letzte Funken, was getan werden konnte. Also war es vielleicht an der Zeit, sich eine andere Aufgabe zu suchen, um ihr Noviziat bei den Lichtrichtern zu beenden.

Also Untote...

Wie viele man auch erschlug, wie viele man auch vertrieb, sie kamen immer wieder. Doch warum war dies der Fall...? Nicht zu weit drang sie vor in die Ruinen, versuchte erst einmal unbemerkt zu bleiben, wob einen Zauber, der sie tarnte vor den Augen der Untoten neben einigen Schutzzaubern. Und versuchte sich auf das Land zu konzentrieren. Woran lag es, dass die Untoten immer wieder kamen...? Warum standen sie auf? Woher kamen die Leichen...? Ja, es war eine schreckliche Schlacht gewesen, und viele Toten bleiben unbeerdigt. Aber... war das wirklich alles...? Oder hatte jemand nachgeholfen...? Im Licht des Mondes versuchte sie diese Fragen zu beantworten.

Würde sie Antworten finden...? Oder war es viel mehr nur eine Menge Ärger, den sie fand...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Vielleicht würde sie auch Meree dort finden und damit vielleicht auch einen Schritt weiter kommen auf der Suche nach Antworten und dem Rätsel der Untoten.

Die Gnomin trieb sich vorsichtig dort rum. Aber ab und an, so sie glaubte dass keine Gefahr ist, tauchte sie aus den Schatten raus und war zu erkennen. Sie wollte sich nochmal alleine dort umsehen bevor sie ihren kleinen Trupp dorthin führen und später nach der Mission Priester holen würde um dem Untotenspuk endlich ein Ende zu bereiten.


((OOC: falls du Lust hast, es ig aus zu spielen, melde dich ig oder im Querry))

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Dunkelfels

#2
Allein schon aus beruflichen Gründen immer an Untoten interessiert, trieb sich auch Parek des öfteren in der Gegend herum. Leider war es ihm bisher aber auch nicht gelungen zur Quelle dieser Plage vorzudringen. Und was war das überhaupt für ein Ort? Was war hier passiert?

Parek war jedoch kein besonderer Experte auf dem Gebiet des Anschleichens und Tarnens. So würde er die Untoten meist recht direkt angehen.


((ooc: solltet ihr das tatsächlich auspielen wollen, melde ich auch einfach mal interesse an))
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

In der Tat handelte es sich hierbei um einen wahrlich mächtigen Zauber, der die Untoten an diesen Ort band und jeden Abend wieder ins Leben rief. Was genau sie beschützten ist natürlich fraglich, aber Quilene erkannte sicher mit einiger Vorbereitung die Magie, die selbst mit einem Schutzzauber belegt war, um nicht zu sehr abzustrahlen. Mit Sicherheit das Werk eines großen Magiers, welches hier gewirkt wurde. Die Leichen die umher wandelten, kamen eindeutig aus dem Boden, Tag für Tag. Man brauchte auch nicht tief graben und fand schon die ersten Überreste der ehemaligen Soldaten, immerhin war das mal ein Schlachtfeld. Von allein wanderten die Toten sicher nicht oder vielleicht nur ein kleiner Teil derer, die hier keine Ruhe finden konnten. Fakt ist, es gab eine magische Strahlung, aber allein die Quelle zu finden, schien aussichtslos, daüfr brauchte es wohl mehrere Sucher.

Quilene

#4
Tja, da musste Quilene dann wirklich einmal schauen, was sie da tun konnte...

Doch zunächst versuchte sie mittels Hellsichtsmagier (sicher erst einige Nächte später) diese nekromantische Quelle genauer zu betrachten... sie hatte ja schon das ein oder andere mal mit solch mächtiger Ausstrahlung von Nekromantie zu tun... war dies vielleicht ähnlich... oder gar selber Machart?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Nun, so fand sie zumindest heruas, dass es sich wohl um mindestens zwei Zauber handelte. Einer der die Toten nicht zur Ruhe kommen ließ und einer, der wohl später gewirkt wurde und auch nciht so mächtig war. Dieser verhinderte lediglich, dass sie sich tagsüber schlafen legten und somit permanent da waren. Natürlich gab es noch einige Hintergrundstrahlung, in der sich vielleicht noch ein weiterer Zauber versteckte. Zu gut getarnt um Entdeckt zu werden oder aber auch nur Paranoia. Auf jeden Fall waren alle defintiv nekromantischer Natur.

Quilene

So Quilene keinerlei Zusammenhang oder Ähnlichkeit zu Zepter und Essenzkugel erkennen konnte, machte sie sich erst einmal auf den Weg zurück, um sich Hilfe zu suchen. Aber vielleicht traf sie ja noch Meree oder Parek zwischendurch einmal...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Sicher könnte sie Parek in den Ruinen oder auf dem Weg dorthin schonmal begegnet sein. Wobei Parek wohl immer die Küstenstrasse nimmt um den Pass zu meiden.

Die Frage ist, ob Quilene sich ihm nähern würde? Zumal er normalerweise mit einer langen Sense gegen die Untoten vorgeht.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Eulchen

Qulene würde Meree sehr wahrscheinlich treffen. Falls nicht, würde Meree sie bald auf suchen.
Und vielleicht würde Meree zu einem anderen Zeitpunkt auch mit dem Totenschreiber zusammen treffen.

((OOC: gerne spontan ig))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Darky

Eine Verbindung zu den Artefakten konnte nicht erkannt werden, was aber nicht heißt, dass sie nicht existierte.

Quilene

So mussten wohl weitere Untersuchungen folgen... aber nicht alleine.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.