[Aushang/HH] Wichtig: Sicherheitswarnung

Started by Pale, 25. März 2008, 12:50:14

« vorheriges - nächstes »

Pale

In Weilersbach sieht man einen auffälligen Aushang, der sich wohl an alle Bewohner Hammerhüttes richtet, wie auch an Durchreisende.

„Sehr geehrte Bewohner Hammerhüttes.

Mit Freude verkündige ich hiermit, dass die Kriegsmaschinen für die Sicherheit Hammerhüttes nunmehr fertiggestellt sind. Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei allen, die mich bei dem Prozess unterstützt haben!

Nun ist es natürlich vonnöten, dass die Maschinen auch getestet werden. Dafür habe ich folgenden (( Termin )) in den Nachmittagsstunden vorgesehen.

Ich bitte daher um Verständnis für eventuelle Lärm- und Aufwandsbelästigungen. Aus Sicherheitsgründen sollten alle darauf achten, dass zu dieser Zeit keine Kinder draußen spielen und Tiere in die Ställe gebracht oder fest angebunden werden.

Bitte tragt dies auch mündlich an alle weiter.
Beteiligung, vor allem von jenen, die im Verteidigungsfalle die Maschinen bedienen sollen, ist natürlich auch gern gesehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Euer Schmied
Arve Eshadomée“
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi las sich den Aushang durch und hob leicht die Augenbrauen. Beim gemeinschaftlichen Abendessen würde sie auch Arve mal fragen, in welche Richtung, denn die Versuche gehen sollen und ob er noch weitere Hilfe braucht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Boronar nickte als er den Aushang sah.

Endlich wieder ein Schritt Sicherheit. Doch es würde wohl viel Übung brauchen bevor die Maschienen richtig wirkungsvoll werden würden.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Fubak

Brock liest mürrisch wie immer den Aushang und sagt so Satzfetzen wie "Testen? hier?", "Kinder? Tiere?", "wo wollen die hinschiessen?".

Dann plötzlich fährt ihm ein Bild in den Kopf wie einer der Olven in dem Katapult sitzt und abgeschossen wird gen Wald.

Breit grinsend dreht Brockhaus sich um und geht wieder seiner Arbeit nach und läuft Patroille vor dem Wall.
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Pale

Arve gibt dann beim Abendessen Auskunft, dass er testen will, ob sich alles richtig laden und einspannen lässt und wie präzise erste Testschüsse verlaufen.

"Man muss solche Geräte einfach testen, sie sollen ja der Sicherheit des Dorfes dienen und daher können wir sie nicht erst im Ernstfall benutzen. Ich dachte daran die Vogelscheuchen als Übungsziele vor dem Wall aufzustellen und darauf die Testschüsse abzufeuern. Und Hilfe kann ich dabei sicher gebrauchen, man kann das ja nicht alles allein bedienen."

Dann schob er sich ein Stück Schinken in den Mund.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so wird Trudi natürlich der Sache zustimmen.

Ich bin sehr gespannt, wie es läuft.

Und dabei isst sie dann eine Schweinekeule.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Schön, ich hoffe es werden viele dabei sein. Ich werde nachher nochmal eine Runde machen, damit auch wirklich jeder gewarnt ist. Ich will ja nicht, dass es zu einem Unfall kommt. Kriegsgeräte sind kein Spielzeug."

Dann kaute er auch wieder nachdenklich auf einem neuen Bissen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Merke

Im Sanatorium laufen die Vorbereitung auf Hochturen. Schließlich will man keine Massenhysterie heraufbeschwören. Und so werden Patienten medikamentös ruhiggestellt oder festgebunden.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Eyla

Gerade beim Ruhigstellen und festbinden der Patienten geht Rhaegar voller Tatendrang Suna zur Hand.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/