[Ameran/Jolina/Trudi] Ein Besuch bei der Baroness

Started by felras, 19. April 2008, 18:39:25

« vorheriges - nächstes »

felras

So ging Ameran mit Jolina zu Trudi hin, mehr oder minder gezwungen humpelte er so mit seiner Krücke durch das Dorf. In die Binge auf der Suche nach ihr, so wie er sie finden würde finge er das Gespräch an.

"Grüßt euch, Baroness Steinbrecher"

er verneigt sich knapp, geht wohl auch nicht besser.

"Wir sind hier ...um einige fragen zu stellen"
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Crimeless

Jolina folgte Ameran eher wortkarg, hierbei würde er das Gespräch führen. So sie Trudi schließlich finden würde, verneigte auch sie sich.

"Zum Gruße, Baroness Steinbrecher."
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Und so sehen die beiden eine junge freundliche Zwergin durch den Vorraum der Binge wuseln. Sie trägt die Rüstung der Tempelgarde und Ameran kann sie wohl direkt identifzieren. Bei der Begrüßung lächelt sie die Beiden an.

Mahal,

murg, stellt Eure Fragen nur. Worum geht es denn?


Und so blickt sie die beiden freundlich nacheinander an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

"Nun, wir trafen Frau Thel.. und dieser erzählte uns das sie beschuldigt wird und ...Jolina möchte ihre Unschuldbeweisen. Aber dafür müsste man den Fall gänzlich beleuchten."

fängt er mal anzusprechen.

"Nun da bei dem Gespräch mit ihr kamen viele fragen auf. Die erste Frage ist ob wir mit den beiden Patienten reden dürfen, denjenigen der Angegrifen worden ist und den Zeugen so wie ich das mit bekommen habe. Die zweite Frage lautet, wieviele Patienten hat das Feuer den letzten endes getötet ? Die Dritte hat mit der Glaubwürdigkeit mit dem angegriffenen Patienten zutun, stand dessen entlassung vorher in frage wegen Frau Thel ? Auch würden wir uns gerne den Raum ansehen wo das Feuer entbrannte, was mich dazu auch interessiert ist ...wie es um das wohl Befinden von Frau Thel geht, hatte sie schwere Erlebnisse gehabt die sie dazu bringen könnte, solche taten zu vollführen ?"

er atmet tief ein.

"...vorallem wieviele Leute sind den nun wirklich in diesem Fall verwickelt ?"
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Und Trudi schaute die Beiden nacheinander an.

Das sind die "Fakten", die Frau Thel erzählte?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

"Ähm...."

er blickte zu Jolina

"ja, unter anderem...oder habe ich bei etwas nicht genau aufgepasst ?"

so sieht er Jo nochmal an.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Trudi runzelte leicht die Stirn und blickt dann auch neugierig zu Jolina.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina wog ihren Kopf hin und her.

"Nun noch erwähnenswert wäre vielleicht, dass sie sagte, dass seid Herr Lantris im Sanatorium arbeitet die unerklärlichen Mordfälle sich zu häufen begangen und dass einer seiner Patienten ebenfalls einem Mord beinahe zum Opfer fiel, diesem aber entgehen konnte. Genau dieser Patient jedoch soll, wie Ameran bereits erwähnte, laut Herrn Lantris genesen sein."

Nun sah sie kurz zu Ameran und zurück zu Trudi.

"Ich hoffe dies ist alles, was wir bislang wissen und ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen, Baroness Steinbrecher."
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Und so schaut Trudi von Jolina zu Ameran und bläst lange Luft raus.

Oh ... da muss ich ja sehr viel Licht ins Dunkel bringen ... Das ist alles verdreht und verworren ...

Trudi zeigt auf die Stühle am Tisch.

Setzt Euch doch bitte ... das wird wohl länger werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Zögernd nickte Jolina und trat zu den Stühlen am Tisch. Es behagte ihr nicht, dass sie anscheinend falschen Informationen zum Opfer geworden waren. Doch immerhin hatten sie nun die Möglichkeiten diese zu ordnen und womöglich andere - Richtige? - zu bekommen.

So faltete sie ihre Hände vor sich auf der Tischplatte und blickte aufmerksam zu Trudi.
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

felras

"vielen dank"

so humpelt er zum tisch hin und lehnt die Krücke an den Tisch und seufzt erleichtert auf.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Und Trudi setzt sich auch hin und bietet den beiden Bier aus der hauseigenen Brauerei an und danach beginnt sie ruhig und sachlich alles darzulegen.

Also ...

Zu den Patienten: Es gibt nur einen Patienten, der noch lebt. Es gibt nur einen, der eine Aussage machte. Dieser Patient ist angegriffen worden und sagt, dass es Elisha Thel gewesen sei.

Das Feuer? Es gab kein Feuer im Sanatorium. Es gab einen versuchten Mordanschlag auf Herrn Yadgar, einem Patienten im Sanatorium. Herr Yadgar brannte bei lebendigen Leibe. Und dieses Feuer hat nach Aussage von Herrn Yadgar Frau Thel gemacht. Desweiteren beschuldigte er Frau Thel, dass sie mehrere Morde begangen habe. Und dies würde er durch die Geister erfahren, die mit ihm reden. Ich mag davon nicht allzuviel halten, aber ich weiss, dass Geister mit einem reden können. Aber deswegen lasse ich ja auch hier eine Analyse machen um faktischer vorgehen zu können.

Zum Zweiten gibt es Herrn Rhaegar Lantaris, ein Pfleger im Sanatorium, der ebenfalls Frau Thel dies unterstellt. Seine Aussage war, dass er dies nicht beweisen könne, aber so vehement wie Frau Thel jedem wohl sagt, dass sie selbst es nicht war sondern er, hat er die Vermutung, dass sie ihre Schuld über seinen Rücken austragen will.

Frau Thel hingegen sagt, dass es Herr Lantaris sei. Denn er kam nach ihr und dann häuften sich auch die Todesfälle.

Also es gab nur ein Feueranschlag auf die diese eine Person, und sonst ist zum Glück niemand in Mitleidenschaft gezogen worden.

Herr Yadgars Befinden hat sich eindeutig verbessert. Herr Lantaris kümmerte sich um den Fall wohl fast eigenständig und hat einen lethargischen, stummen und bewegungslosen Mann wieder ins Leben zurückgeholt. Es gab auch Gespräche über eine Entlassung. Da er zumindest wieder lebenstüchtig zu sein scheint. Und es gab ein Abkommen zwischen einem Milizionär und Herrn Yadgar. Er sollte helfen bei dem Fall und dafür würde man ihn entlassen. Nun gut, er nannte einen Namen ... Und wurde beinahe selbst zum Opfer eines Anschlags.

Ihr könnt Euch sicherlich den Raum anschauen, wo das Feuer war. Aber es kämen wohl nicht allzuviele Neuigkeiten raus. Denn es brannte ja nicht alles oder ein ganzes Zimmer, sondern nur die Person selbst.

Nun, über Frau Thels Befinden kann ich wenig sagen. Eigentlich war ich der Meinung, dass sie eine stets gefestigte Frau ist, gottervertraut und ehrlich. Doch ich gebe zu, dass mich dieser Fall langsam ins Rätseln bringt. Denn es ist alles irgendwie komisch.

Also Herr Lantaris kam damals hier an und wollte mitarbeiten im Sanatorium. Er wollte eine Stelle hier haben und Frau Thel hat sich wirklich um ihn gerissen. Sie bürgte für ihn, freute sich, dass ein neues Mitglied da sei ... Dann gab es Gerüchte, dass die beiden ein Paar seien. Und dann kam es irgendwie zum Bruch. Es gab immer mehr Tote. Es wurden sehr viele auf den Fall angesetzt ... Also alleine aus der Miliz bestimmt 5 Personen. Jeder fing es an und dann war es auf einmal zuende. Frau Thel selbst hat sich dem Fall annehmen wollen als erstes, aber es passierte nichts. Dann habe ich die Botschafterin gebeten sich der Sache anzunehmen und es stockte bei Frau Thel. Frau Thel und Frau von Siebenlilien können wohl nicht ganz so gut, also wurde der damalige Milizionär Fenn Schwerttreu mit dem Fall betreut. Er sollte Gespräche führen und auch diese versandeten wieder dort. Dann sollte Xamtys Grünauge diese Aufgabe übernehmen und auch das versandete dort. Dann kamen zwei neue Milizen ... Arien und Kjaskar, beide nahmen sich dem Fall an, brachten neue Ansatzpunkte mit Herrn Yadgar rein und dann versandete es da auch wieder. Und komischerweise immer an der gleichen Stelle. Das frustet mich wirklich!

Jetzt habe ich den Fall übernommen ... Ich fokussiere dies, lasse über Frau Serpentis Gutachten erstellen über die einzelnen Personen. Und dann hat Frau Thel ständig gesagt, wie wir was machen müssten und was genau und auch stets ihre Hilfe angeboten. Aber selbst nach dreimaligen erklären hat sie leider nicht verstanden, dass sie nicht in der Position des "Aufklärers" des Falles ist, sondern eine "Angeklagte". Eine von zwei! Und ihre Hilfsangebote ... Nunja ... ich sagte es auch Frau Thel ... Die kriegt man vor kein Gericht durch. Schliesslich wäre es ja verwunderlich, wenn die eine Angeklagte alle Tests macht und alle Untersuchungen.

Frau Thel hat selbst die Zwangbeurlaubung gefordert. Ich wollte ihr eigentlich keine geben, aber sie pochte darauf und wollte auch eine alleinige haben. Herrn Lantaris habe ich ebenso beurlaubt, da dieser genauso unter Verdacht steht wie Frau Thel. Ich wollte hier einfach mit gleichen Mitteln arbeiten. Alles andere wäre nicht im Sinne des Rechts. Achja und beide stehen unter Aufsicht, wie ihr wohl sehen konntet.

Und nun scheinen sich lauter Leute neuerdings für den Fall zu interessieren und wollen den Fall lösen um Frau Thels Unschuld zu beweisen ... Aber wisst Ihr ... Als Frau Thel noch nicht unter Verdacht stand, kümmerte es niemanden ...


Und damit lässt sie wohl mal das alles sacken bei den Beiden. Dann trinkt sie einen Schluck von ihrem Bier und blickt wieder die beiden an.

Wisst Ihr ... Mir stellen sich nun schon einige Fragen: Warum kommen jetzt lauter Leute um Frau Thels Unschuld zu beweisen? Kennen diese Leute die ganze Geschichte? Kennen diese Leute Herrn Lantaris, den sie ja eigentlich schon für schuldig halten? Warum werden immer Neue involviert? Warum spricht Frau Thel nicht mal mit einem der Milizen? Warum kommt jetzt ihr Beiden? Ich meine das sicherlich nicht böse. Aber Ihr kamt ja sogar mit einer sehr komischen Geschichte. Und dennoch wart ihr mit dem Denken gekommen, dass Frau Thel unschuldig ist und dies nur noch bewiesen werden müsste. Was veranlasst Euch zu denken, dass sie unschuldig ist? Und warum ist Herr Lantaris schuldig? Ich meine, ich würde mir wünschen, dass ich das mal so einfach alles wüsste. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den ganzen Fall von allen Seiten betrachte.

Und wieder trinkt sie einen Schluck von ihrem Bier.

Ich will den Fall nicht auf Gefühlen aufbauen, sondern auf unumstößlichen Fakten.

Und so schaut sie die beiden dann weider an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

#12
"Moment, moment.... ich habe mich nicht um diesen Fall gerissen, wollte mich eigentlich nicht mal seiner Annehmen. Nichts für Ungut aber ich habe mich aus bestimmten Gründen aus diesem Geschäft zurück gezogen, ich habe mich mit der Psyche der Menschen beschäftigt ..ebenso war ich früher Detektiv. Ich bin sicher dafür geeignet den Fall zu klären, Frau Thel selbst kam zu uns...sie wollte mich versorgen aber ich lasse nur die Tymoraklerikerin an mich heran niemand sonst. Dazu meinte sie, sie sei verdächtig eins kam nach dem anderen, ihr sollt alles wissen den mehr unehrlichkeit oder verheimlichen kann nicht zur Lösung des Falls kommen. Ich halte übriges Frau Thel nicht für unschuldig egal, welchen Glaubens sie ist oder vielleicht gerade deswegen, was mir aufgefallen ist, ist ihre Brandnarbe ...und das Herr ...wie nanntet ihr ihn.. Yagdar, ebenso angezündet worden ist, wenn ich alles zusammen zähle bleibt sie weiterhin meine Hauptverdächtige. Frau Thel ist immer mit leid umgeben und es könnte sie durch aus, überanstrengen vorallen Dingen wenn sie zuviel um die Ohren hat oder nie schläft..... vielleicht liegt ihr das Essen auch falsch im Magen.

Es ist mir Schnurz, was er Mörder glaubt das es seine Tat rechtfertig deshalb mache ich mir darüber noch keine Gedanken. Aber interessanter weise hieß es eben die Vorfälle häuften sich, sie wurden mehr ... es gab schon, welche vor herr Lantris. Dazu waren viel zuviele leute in diesem Fall verwickelt und es endete zwei mal bei Frau Thel, ich möchte gerne mit dieser Frau von Siebenlilie reden ... ich muss wissen was sie gegen Frau Thel hat.

Herr Yagdar wird meine Kollegin übernehmen, ich kann eh nicht sagen ob er Verrückt ist oder klaren Verstand. Wenn er wirklich mit den Geister reden kann, sollte man ihn auch gleich Fragen warum die Blutwölfe durch meinen ..äh meine durch den Sumpf hindurch kommen an den Schlangen und anderen Gefahren vorbei. Herr Lantris möchte ich ebenso einen Besuch abstatten, ich will ihm noch keine Schuld zu weisen."


er atemt tief ein.


"Dieser Fall wird geklärt, da könnt ihr euch sicher sein... auch wenn der Anreiz dazu nicht sehr groß ist für uns"

lächelt er dann matt.

"Ihr habt bei mir noch etwas zugut wegen den Edelsteinen. Im übrigen solltet ihr Frau Thel einhalt gebieten bevor die ganze Gegend in diesem Fall verwickelt wird."
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Trudi nickt langsam und schaut dann zu Jolina und wartet auf ihre Meinung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina blickte überrumpelt und auch etwas erschrocken zu Trudi. Diese Erzählung ließ das ganze nun doch anders aussehen, als sie erwartet hätte. Sie brauchte erst eine Weile bis sie antworten konnte und schien erst nach Amerans' Worten wieder aus ihrer Starre gelöst.

"Wir wissen von dem Fall von Frau Thel."

Begann sie erst stockend, dann schüttelte sie ihren Kopf, wie einen falschen Gedanken ab und begann freier zu sprechen.

"Wir trafen sie vor Hammerhütte in Begleitung eines Milizionärs. Da sie eine Ilmatari ist konnte sie uns Rat geben, wie man bei Amerans' Verletzungen verfahren sollte und ich versuchte ihn zu überzeugen, dass er nirgends jemanden Qualifizierteren finden würde, da die Ilmatari sich auf die Versorgung Kranker und Verletzter spezialisiert haben. Dabei sagte uns Frau Thel auch, dass sie unter Mordverdacht steht und ob wir dennoch eine Heilung von ihr annehmen wollen würden. Es erschien mir falsch, dass so jemand unter Mordverdacht steht, weshalb ich dies aufklären wollte und Ameran ... wollte mir helfen."

Sie warf ihm einen kurzen Blick zu, ehe sie wieder zu Trudi sah und weiter sprach.

"Deshalb baten wir um Informationen über den Fall und so kam es nach und nach zu der "Geschichte" die wir euch zu Anfang vorbrachten. Ich war zuvor noch nicht in Hammerhütte, weshalb ich nichts über den Fall wusste. Es tut mir leid, wenn die sonstige Beteiligung zur Aufklärung entweder lahmte oder gestoppt wurde."

Nun setzte sich Jolina gerade hin.

"Aber wir möchten dennoch zur Klärung beitragen und wenn wir euch dabei nur helfen. Wie Ameran bereits sagte, würden wir deshalb auch gerne mit den Beteiligten sprechen. Er mit Frau von Siebenlilie und ich mit Herrn Yagdar, außerdem am besten wir beide mit Herrn Lantaris.

Außerdem denke ich, dass der Grund weshalb ich sie von Anfang an für unschuldig hielt der war, dass sie zum einen wie eine aufrechte Ilmatari wirkte und außerdem ich davon ausging, dass lediglich die wirre Aussage eines Patienten im Sanatorium sie belasten würde, der seine Auswahl vermutlich spontan getroffen hatte.
"

Sie atmete tief ein und blickte entschlossen zu Trudi.

"Doch wie ihr zu Recht sagt, ist dieser Fall noch lange nicht geklärt und darum möchten wir uns daran beteiligen und helfen."
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

felras

Er beschenkt Jolina einen, ich hab es dir doch gesagt blick... dann musterte er sie eindringlich wohl am grübeln was in ihr vorging als er dann sich wieder zu Wort meldete.

"nunja ..genau so werden wir uns auf Teilen und der Sache auf den Grund gehen."
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Trudi nickt langsam. Da war wohl noch ein Gespräch mit Elisha fällig. Man geht doch nicht bei Jedem Fremden hausieren, dass man unter Mordverdacht steht ... Es wurde alles immer nur künstlich in die Länge gezogen, da immer mehr Leute sich einklinkten und Trudi nur am Erklären war ... Aber nunja ... Man gibt ja nie die Hoffnung auf. Vielleicht ging es nun hier besser. Sie hoffte es.

Nun, Herr Demorias,

ich weiss, dass Einige ihre Illmater-Pflicht missverstehen ... Oder durch diese ständige Präsenz von Leid man fehlgeleitet werden kann ...


Trudi seufzt leicht.

Und ich hoffe, Ihr liegt da falsch. Herr Lantaris ist übrigens ebenfalls ein Mönch des Illmaters. Beide Personen sind sich von ihrer Ausbildung recht ähnlich ... Das macht halt alles sehr kompliziert.

Und diese Brandnarbe ...


Und dann überlegt Trudi eine Weile ...

Das habe ich nie so betrachtet ... Aber ...

Und sie blickt dann Ameran an.

Würdet Ihr mal bitte dem nachgehen? Also Ihr Verhalten zu Feuer?

Und so wendet sie sich wieder beiden zu.

Gut, ich gebe Euch Einsicht in die Akten und dann führt bitte weitere Gespräche.

- Frau Jolina Abendpfad mit Herrn Yagdar
- Herr Ameran Demorias mit Frau Cyrei von Siebenlilien
- Herr Ameran Demorias mit Frau Elisha Thel
- Frau Jolina Abendpfad und Herr Ameran Demorias mit Herrn Rhaegar Lantaris.

Danach brauche ich natürlich einen Bericht.


Wo sie einfach mal einen Stapel von Formblättern den beiden reicht.

Quote
Aktennotiz:

Gespräch: (Teilnehmer des Gesprächs)
Datum: (Datum des Gesprächs)

Inhaltsangabe (kann stichwortartig sein)

Nächster Schritt: Text

Und so schaut schlussendlich die resolute Zwergin zu den Beiden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina schien noch etwas bestürzt und nachdenklich darüber, wie sich die ganze Angelegenheit entwickelt hatte. Dennoch wollte sie sich offenbar dies nicht direkt anmerken lassen und lächelte schließlich zuversichtig gen Trudi.

Sie nahm einen Teil der Formblätter entgegen und hielt diese mit beiden Händen fest.

"Befindet sich Herr Yagdar derzeit im Sanatorium und kann jederzeit von mir besucht werden?"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Und Trudi nickt.

Murg, Ihr könnt da hingehen. Sagt, dass Ihr zwecks Befragung da seid in meinem Auftrag. Dann sollte es keinerlei Probleme geben.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina nickte zuversichtig.

"Habt vielen dank, Baroness Steinbrecher. Wir werden uns sogleich auf den Weg machen."

Und damit erhob sie sich auch schon.
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Und Trudi nickt den Beiden freundlich und dankbar zu.

Ahkbal und Kal Maerdh, Frau Abendpfad und Herr Demorias.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

"Auf bald, Baroness Steinbrecher"

er stand dann auf, nahm seine Krücke und würde sich auf machen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Crimeless

Am frühen Morgen, drei Tage später, gab Jolina ein ausgefülltes Formular für Baroness Steinbrecher in der Binge ab. Sie sagte dazu, dass es sich um den Bericht zu dem Gespräch mit Herrn Yagdar handeln würde.

Tatsächlich würde der Bericht wie folgt aussehen:

"Aktennotiz: Gespräch mit Herrn Yagdar

Teilnehmer: Herr Yagdar, Timor Urbasi, Jolina Abendpfad
Datum: ((Gestern, wird noch nachgereicht))

Das Gespräch:

Während des Gesprächs mit Herrn Yagdar befragte ich ihn zu folgenden Dingen:

- Weshalb er Frau Thel beschuldigte
- Wie es zum Brand kam
- Wie sein Verhältnis zu Frau Thel ist
- Wie sein Verhältnis zu Herrn Lantris ist

Dazu sei gesagt, dass Herr Yagdar nicht eindeutig bei einer seiner Aussagen blieb. Teilweise widersprach er sich und wirkte selbst unsicher bei seinen Aussagen.

Weshalb hat er Frau Thel beschuldigt?

Die Geister, welche zu ihm sprechen, sind jene der verstorbenen Patienten und diese sind zornig auf Frau Thel. Dies genügte ihm vorerst und erst bei genauerem Nachfragen räumte er ein, dass sie "ganz sicher" zornig auf Frau Thel seien, weil diese die Mörderin sein müsste. Doch sicher wirkte diese Aussage nicht, das einzige was er sicher sagen konnte war, dass die Geister zornig auf sie seien.

Anmerkung: In seiner Heimat soll es mehrere Personen gegeben haben, die mit Geistern sprechen konnten. Falls in greifbarer Nähe sich eine Person befindet, die unabhängig von Herrn Yagdar über diese "Gabe" verfügt, so sollte man diese hierbei um Rat bitten.

Wie kam es zum Brand?

Herr Yagdar befand sich in seinem Zimmer, die Türe öffnete sich und er erhob sich. Dann plötzlich kam ihm Feuer entgegen und steckte ihn an. Er beschrieb das Feuer selbst als höllische Qualen.
Er glaubte Frau Thel jedoch dort gesehen zu haben, allerdings konnte er dies nicht mit Sicherheit sagen (Abgesehen davon, dass Frau Thel scheinbar zu diesem Zeitpunkt woanders war - was auch bezeugt werden kann). Auf die Frage hin, ob es also jeder der ungefähr die selbe Größe hätte und in etwa die selbe Kleidung, diese Erscheinung, welche er für Frau Thel hielt, darstellen könnte, antwortete er nicht.

Außerdem wäre zu überprüfen ob, je nachdem wie das Feuer zustande kam, Frau Thel überhaupt in der Lage ist, soetwas zu vollbringen. Doch hierbei soll bereits jemand sein Zimmer untersucht haben, der Bericht dieser Person wäre gewiss interessant.

Wie ist sein Verhältnis zu Frau Thel?

Auf diese Frage antwortete Herr Yagdar überraschend distanziert. Er sagte, dass er sie im Grunde garnicht kennen würde, auch nicht ihre Augenfarbe kennen würde und deshalb kaum eine Verbindung zu ihr hat.

Wie ist sein Verhältnis zu Herrn Lantris?

Er beschrieb sein Verhältnis zu Herrn Lantris als kein besonderes. Er sei ihm zwar zutiefst dankbar, wüsse aber nicht genau weshalb Herr Lantris ihn kurieren konnte. Die Methoden von Herrn Lantris seien die selbe wie bei jedem anderen Pfleger gewesen und da die Zeit von Herrn Lantris knapp bemessen war, konnte sich auch keine besondere Verbindung aufbauen.

Zweifelhaftes:

Herr Yagdar erscheint zu wollen, dass Frau Thel schuldig sei. Denn nach weiteren Fragen und seiner Erkenntnis, dass wir sie als unschuldig sehen wollen würden, begann er Gründe zu suchen die sie zu einer Mordverdächtigen machen. Hierbei erwähnte er auch, ihre "unüblichen" Methoden, dass sie ihre Medizin - im übrigen wie Herr Lantris - selbst mache.
Die Tatsache, dass er Frau Thel im Grunde nicht kennen würde, gar sich über ihr Ã,,ußeres Erscheinungsbild nicht eindeutig klar sei, aber sie in einem Moment wo eine Feuersbrunst auf ihn niederging vage gesehen zu haben, macht diesen Zeugen in meinen Augen teilweise unglaubwürdig.

Nächste Schritte: Gespräch mit Herrn Lantris, Gespräch mit Frau Thel

~ Jolina Abendpfad
"
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Trudi las sich den Bericht durch und runzelte teilweise die Stirn. Da musste sie wohl nochmal ein Gespräch mit Jolina führen.

Und beim nächsten Mal wird sie mit Jolina und Ameran reden, natürlich hat sie den Bericht nicht dabei, aber bittet beide in die Miliz. Dort angekommen, klappt sie die Akte auf und holt selbigen Bericht raus.

Also ersteinmal Danke, dass Sie das übernommen haben ... Mir haben sich da nun leider ein paar Fragen aufgeworfen ... Wer ist Herr Urbasi? Noch ein Patient?

Desweiteren sind mir da ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen. Vielleicht könnt Ihr mir das ja erklären ...

QuoteWeshalb hat er Frau Thel beschuldigt?

Die Geister, welche zu ihm sprechen, sind jene der verstorbenen Patienten und diese sind zornig auf Frau Thel. Dies genügte ihm vorerst und erst bei genauerem Nachfragen räumte er ein, dass sie "ganz sicher" zornig auf Frau Thel seien, weil diese die Mörderin sein müsste. Doch sicher wirkte diese Aussage nicht, das einzige was er sicher sagen konnte war, dass die Geister zornig auf sie seien.

Anmerkung: In seiner Heimat soll es mehrere Personen gegeben haben, die mit Geistern sprechen konnten. Falls in greifbarer Nähe sich eine Person befindet, die unabhängig von Herrn Yagdar über diese "Gabe" verfügt, so sollte man diese hierbei um Rat bitten.

Nun ... irgendwie ist mir da nicht ganz klar die Sache ... Also er sagt,
Die Geister sind zornig auf Frau Thel.  Dann sagt er,
Die Geister sind "ganz sicher" zornig auf Frau Thel. Und dann sagt er nochmal,
Die Geister sind zornig auf Frau Thel.

Nun, ich mag mich da vielleicht täuschen ... aber das sagt ja alles das gleiche aus? Oder?

QuoteZweifelhaftes:

Herr Yagdar erscheint zu wollen, dass Frau Thel schuldig sei. Denn nach weiteren Fragen und seiner Erkenntnis, dass wir sie als unschuldig sehen wollen würden, begann er Gründe zu suchen die sie zu einer Mordverdächtigen machen. Hierbei erwähnte er auch, ihre "unüblichen" Methoden, dass sie ihre Medizin - im übrigen wie Herr Lantris - selbst mache.
Die Tatsache, dass er Frau Thel im Grunde nicht kennen würde, gar sich über ihr Äußeres Erscheinungsbild nicht eindeutig klar sei, aber sie in einem Moment wo eine Feuersbrunst auf ihn niederging vage gesehen zu haben, macht diesen Zeugen in meinen Augen teilweise unglaubwürdig.

Etwas mehr Neutralität wäre schon schön. Oder nehmt Ihr Herrn Lantaris genauso in Schutz vor Frau Thel?


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina hörte Trudi aufmerksam zu, dann erhob sie das Wort.

"Herr Urbasi ist jemand der ebenfalls in diesem Fall ermittelt und in Auftrag von Hauptmann Stahlfaust dort war um mit dem Patienten zu sprechen.

Nun was die Geister angeht...
"

Jolina seufzte leise, dann sprach sie weiter.

"Er sagte zunächst lediglich, dass die Geister zornig auf Frau Thel seien. Ich fragte ihn ob dies alles sei, weil es schließlich mehrere Gründe geben könnte, wieso Geister ihre Wut auf jemanden konzentrieren. Erst später, als er damit immer wieder konfrontiert wurde sagte er, dass sie ganz sicher auf Frau Thel zornig seien, weil sie gemordet habe. Damit wollte er aussagen, dass dies der Grund für den Zorn der Geister sei."

Dann schmunzelte Jolina jedoch.

"Ihr versteht falsch, was ich dort schrieb. "Er" sah es lediglich so, dass ich nur nachfragte um Frau Thel als unschuldig darzustellen, da ich seine Aussagen kritisch beäugte. Ich forsche jedoch nicht nach um sie als unschuldig darzustellen, sondern um den wahren Mörder zu finden. Bisher sehe ich nämlich keinerlei Gründe Herrn Lantris als Mörder anzuerkennen."
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Trudi kratzte sich am Kopf.

Ich kenne keinen Herrn Urbasi. Und ich betreue den Fall. Also ist er definitiv nicht in den Fall integriert!

Und wenn Frau Thel den auch noch anschleppt ... dann ...


Und damit atmet Trudi tief durch. Langsam schaut sie wieder zu Jolina - schliesslich konnte sie ja dafür nichts - und lächelte leicht.

Genau das meine ich ... Und wieder macht da irgendwer irgendwas irgendwann irgendwo auf irgendeinen Zuruf ... Und da kommt noch eine Amtsanmaßung hinzu! Wenn Ihr ihn seht, schickt ihn zu mir. Wenn Ihr Frau Thel seht, gilt das gleiche. Oder ich treffe sie. Auf jeden Fall will ich beide sprechen.

Und zu den Erklärungen nickte sie dann auch. Anscheinend war ihr dann doch einiges klarer.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Crimeless

Jolina nickte hastig.

"Ja, ich merke was ihr meint. Doch sollte ich ihn sehen, schicke ich ihn sofort zu euch, Baroness Steinbrecher."

Schließlich zierte ein leichtes Lächeln wieder ihre Lippen und sie nickte aufrichtig. Vielleicht konnten sie tatsächlich bei diesem Fall weiter helfen und der Baroness eine Stütze sein.
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Eyla

Und Trudi lächelte ihr zu.

Akhbal - Danke.

Ich freue mich auf die Unterstützung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/