(x) [Chera/Fledermäuse/Nemglan/FB-Magierakademie] Ein Baum in der Akademie

Started by Nemhglan, 13. Dezember 2008, 18:50:57

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Und so machte sich Glen auf mit einem Abbild des Amuletts mit dem Baum in die Bibliothek der Magierakademie in Fürstenborn. Dort widmete er seine ersten Nachforschungen über dieses Symbol den Bücher, in denen Fürstenborns bzw. Seldarias Familienstammbäume verzeichnet waren. Würde er dieses Baumsymbol unter jenen Aufzeichnungen finden?

Würde er dort nicht fündig werden, wird er seine Nachforschungen auf die Aufzeichnungen über Okkulte und Kulte Seldarias ausweiten, denn nach einem Raubmord sah das Opfer nicht unbedingt aus. Der Schnitt war zu professionell. Möglicherweise war sie Opfer eines Rituals geworden.

Sollte er dort ebenfalls nicht erfolgreich sein, würde nachschauen, ob irgendwelche Aufzeichnung zu finden sind, dass es sich hier um ein Symbol handelt, das von den anderen Kontinenten stammt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Cherakleia

Und dem armen Glen würde der Kopf rauchen, nach dem studieren und durchwälzen sämtlicher dicken Wälzer... zumal die älteren Schriftstücke in leicht verblassender Handschrift verfasst waren - und es gab ja bekanntlich genug Leute, die über eine wahre Sauklaue verfügten.

Bei den Familienstammbäumen würde er zwar hin und wieder auf das "Baum" im Namen treffen (Baumspäher, Goldbaum, Korb-Aumann etc.pp.), und auch in diversen Familienwappen würde hin und wieder ein Baum zu finden sein, aber keiner, der an Pracht und Ausarbeitung der Darstellung auf dem Amulett entsprach. Zumeist stand der Baum auch nicht im Mittelpunkt (Ausnahmen bildeten da zum Beispiel: die Familie Forsthuber, deren Wappen eine wunderschöne Fichte zeigte, die Familie Laubklauber - hier war es eine herbstliche Kastanie, die ihre roten und goldenen Blätter abwarf -  und die Familie Wintersruh, auf deren Familienzeichen irgendeine stilisierte, Schneebedeckte Tanne zu sehen war).
Also Sackgasse an dieser Stelle wie es schien... man konnte es allerdings auch Informationsüberfluss nennen, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtete.

In der Kultabteilung wurde es dann nicht minder schwierig. Hier traf man in der Tat auf eine reiche Vielfalt an Baumabbildungen, zumeist im druidischen Zusammenhang. Die ein oder andere Abbildung zeigte auch durchaus ein paar Ähnlichkeiten zu dem Baum auf dem Amulett... doch wieder schien irgendetwas nicht zu passen. Wenn man wollte, konnte man dem aber natürlich im einzelnen nachgehen. Das würde vermutlich auf eine Doktorarbeit hinauslaufen...

Und zu guter letzt, als er sich der Abteilung für Auslandsliteratur zuwandte, und durch eine der Zahlreichen Portraitgalerien der Akademie schritt, würde sein Auge an etwas hängen bleiben: ein recht antik erscheinendes Gemälde eines Mannes mittleren Alters, dessen braunes Haar lang und lockig über die Schultern fiel, und der einen gestutzten Vollbart trug, fand seinen Platz zwischen anderen Zahlreichen Bildern fremder, und längst gestorbener Menschen, Halblinge, Gnome und Elfen. Ansich wäre das allein ja nicht ungewöhnlich... würde der Blick nicht an einem silbernen Amulett haften bleiben, welches er um den Hals trug, das ein so intensives Glitzern aufwies, als wäre das Silber in die Farbe gemischt. Auf jenem Amulett, würde sich dann auch das Symbol des Baumes wiederfinden....
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

nowbody

Zumindest in der Magierakademie würde er sich nicht so willkommenfühlen wie er es sich wohl gewünscht hätte, neben Gebühren sähe er sich alleine einem Büchermeer gegenüber, dass als Ausenstehender kaum zu überschauen wäre. Nachdem er seine Suche begonnen hatte würde er sicher bald einsehen, dass seine Suche ohne Hilfe, die sich damit auskennt, recht aussichtslos wäre.

In der Tempelbiblioek würde ihm Hilfe zu teil, sobald Nadie merkte, dass er etwas suchte.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Nemhglan

Glen war ein Einzelgänger, außerdem genoss er Dank seiner adligen Abstammung eine gute Ausbildung und somit wusste er auch, wie man in einer Bibliothek arbeitete. Zwar war die Bibliothek der Akademie wesentlich umfangreicher als die in seiner Ausbildung und somit verschlang seine Nachforschung viel mehr Zeit als ihm lieb war – Zeit die er eigentlich nicht hatte.

Nadie wird er somit sicherlich nicht in der Tempelbibliothek aufsuchen, um sie um Hilfe zu bitten. Was natürlich seinen könnte, dass sie zufälligerweise gerade in der Bibliothek der Akademie unterwegs ist und den doch recht seltenen Gast dort zwischen den zahllos Bücher recherchieren sieht.

Schon fast resignierend über seine erfolglose Suche stolperte er über dieses Bild. Somit erwiesen sich seine beiden eigentlichen Vermutungen am Anfang als falsch. Erschöpft von der Suche durch die Bücher sackte er leicht in sich zusammen, legte sich die Hände aufs Gesicht und rieb sich die ermündeten Augen mit einem erleichterten Seufzer.

Körperlich schien er sich noch von der langen Nachforschung zu erholen, doch seine Gedanken strickten schon wieder neue Zusammenhänge. Wer war das? Wurde Seldaria von fremden Nationen unterwandert? Könnte es einen Zusammenhang geben mit dem Auftauchen des alten Fürsten und der Zwillingsschwester der Fürstin? Wenn ja. Auf welche Zeit standen sie, waren sie hinter dem Fürsten her oder unterstützen sie ihn?

Nach einem Moment der körperlichen Ruhe wand er sich wieder seinem Fund zu. Gab es eine Beschreibung zu diesem Bild? Wo hing das Gemälde? Und zu guter Letzt, wer war dieser verdammte vollbärtige Mann, der das Amulett trug?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Cherakleia

Das Gemälde hing in einem Seitengang... nicht ungewöhnlich, denn in der Akademie befanden sich wohl diverse Galerien, und auch ansonsten mangelte es nicht an Gemälden. Scheinbar waren sämtliche Vermächtnisse der inzwischen gefallenen Adelshäuser, oder des verarmten Adels hier gelandet - auf welchem Wege auch immer.
Kurzum: die Tatsache dass es hier hing war relativ unverdächtig. Auch die Bilder, die daneben hingen wiesen nicht unbedingt auf etwas ungewöhnliches hin, und mit Beschreibungen zu den Gemälden konnte man hier direkt auch nicht rechnen. Nein, nicht mal ein Name war zu finden... doch bei genauerem Hinsehen, wies das Amulett um seinen Hals neben der Baumgravierung noch eine andere Auffälligkeit auf: kunstvoll verschnörkelt, und fast nicht zu erkennen, waren zu beiden Seiten des Baumstamms Initialen M.B. zu sehen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

((*kapere mal den Thread, um es zusammen zu halten*))

Inzwischen hatte das unter heroischem Einsatz gefangene Flatterviech wohl Margali erreicht und wohl so auch Miranda.

Das Ziel der Aktion war gewesen, vielleicht Spuren, Anhaltspunkte dafür zu finden, dass diese Fledermausgruppe auf irgendeine magische Weise kontrolliert wurde.

---

Außerdem ging Parat einem Verdacht nach, den Fräulein van Essel geäußert hatte: Dazu ging er nochmal zu den Gnomen zurück und fragte nochmal genau nach, was bei der Fledermausattacke geschah. War es möglich, dass die Fledermäuse nur eine ABlenkung waren und dann irgendwer die Statue stahl? Oder .. sahen sie die Fledermäuse die Statue wirklich wegtragen?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Margali würde Parat ausrichten lassen, dass sie die Fledermaus untersucht hatte. Wohl handelte es sich ihres Wissens nach um keine heimische Art, und auch das Nahrungsspektrum schien bei dieser Art sehr breit gefächert - von Früchten, über Insekten, bis hin zu Blut und sogar kleinen Fischen schienen diese Tierchen alles zu essen.
Ansonsten wies die Fledermaus keine besonderen Auffälligkeiten auf - sah man mal von der scheinbar erstaunlichen Intelligenz ab, die allerdings natürlichen Ursprungs war.
Bei genauer Untersuchung mochte man feststellen, dass dieses Tier mal mit Magie in Berührung gewesen ist, doch das konnte man genauso gut der Tatsache zuschreiben, dass sie im Turm der Magierakademie nisteten.

------

Quote from: Parat on 06. Januar 2009, 15:58:15
Außerdem ging Parat einem Verdacht nach, den Fräulein van Essel geäußert hatte: Dazu ging er nochmal zu den Gnomen zurück und fragte nochmal genau nach, was bei der Fledermausattacke geschah. War es möglich, dass die Fledermäuse nur eine ABlenkung waren und dann irgendwer die Statue stahl? Oder .. sahen sie die Fledermäuse die Statue wirklich wegtragen?

(((Antwort siehe ---------> http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,12139.0.html / [Cherakleia] [Forschergnome] Von (Fleder-)Mäusen )))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe