(x) [Chera/Fledermäuse] Nachforschungen im Hafen

Started by BlackMerlin, 25. Dezember 2008, 21:31:05

« vorheriges - nächstes »

BlackMerlin

Langsam legt sich die Abenddämmerung über das Hafenviertel Fürstenbrons. Alles wird in einen gemütlichen rot ton getaucht und langsam legt sich auch dieselbe Gemütlichkeit auf das rege geschäftliche Treiben im Hafen. Auch Dschadir sieht man unter den vielen Leuten, in einfacher Kleidung und ganz Zivil. Er blickt sich um von Gasse zu Gasse und versucht recht unauffällig nach allerlei Merkwürdiger Dinge Ausschau zu halten. Was meinte Miranda er solle sich nach Vampiren umsehen in den ärmeren Gegenden.

Nachdenklich ging er weiter und grübelt über den ganzen Sachverhalt. Wie war das gleich bei Vampiren?.. Kein Spiegelbild, bleiche Haut und spitze Zähne. Er Nickt kurz zu sich ehe er Emma sieht die mal wieder Kundschaft für die Freudengrotte zu gewinnen, langsam geht er auf sie zu und mustert sie einen Augenblick.

„Hallo Emma, alles in Ordnung soweit?“ er wartet einen Moment „Du siehst doch hier sicher recht viel,  ist dir denn irgendetwas aufgefallen in letzter Zeit? Vielleicht eine Merkwürdige Gestallt die hier herumschleicht und nicht so recht zum Hafen passt?“
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

((ich weiß jetzt nicht, ob Emma einen festen SL hat... hm... ich antworte einfach mal... ))

Und schon als Dschadir ansetzte, deutete Emma gen Grotte.
"Wenn du dich mal wirder richtig vergnügen möch... oh." Sie hielt inne, lauschte erstmal seinen Worten, und lachte dann laut auf.
"Merkwürdige Gestalten laufen hier ne Menge rum. Und zum Hafen passt doch alles, wenns nich grad ne schnieke, verwöhnte Adelstussi is, hm?" dabei verschwieg sie wohl die Tatsache, dass sie so kurzsichtig war, dass sie besagte schnieke Adelstussi nicht mal erkennen würde...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

"Hm stimmt auch wieder" er nickt kurz "Danke auf jedenfall und hallt bitte weiterhin die Augen offen." Damit sieht er sich dann weiter um und so Emma nichts mehr nachsetzen würde, würde er sich weiter im Hafen umsehen hier und da mit ein paar Leuten sprechen. Letztenendes wird ihn sein weg auch auf den Fischmarkt führen.

Vor dem Stand von Hans dem Fischer bleibt er stehen und begutachtet seine Waren einen Moment. "Zwei Forellen bitte. Ich hoffe die Geschäfte laufen gut im Moment?" Er blickt sich nochmal kurz um. "Immerhin scheint reger Betrieb hier zu herrschen" Er beugt sich etwas zu Hans vor. "Sagtmal habt ihr in letzter Zeit eigenartige Gerüchte gehört? Oder vielleicht jemanden gesehen der recht Makaber erscheint, vielleicht mit blasser Haut ?"

Dann lässt er den Blick auf Hansruhen für einen Moment doch ab und an Tanzen seine Augen über den Fischmarkt den er im Blick hat und mustert die Umgebung.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

#3
"Ah, Forellen... gute Wahl, gute Wahl, wenn auch keiner der guten Meeresfische, die ich hier im Angebot habe - ihr wisst ja, die Forellen schwimmen zum Laichen um die Jahreszeit zum Süßwasser." erklärte Hans laut lachend, "Darfs vielleicht noch etwas Aal, oder Barsch sein?" Oh ja, die Fischer, die ihre Ware am Fischmarkt anboten waren sehr Geschäftstüchtig.

Er beugte sich etwas vor, sprach ominös, tuschelnd, wobei er immer noch laut genug war, weiter.
"Also ein kann ich euch sagen, Wachmann: jeder, der seine Fische bei ihm da drüben kauft wird ganz schnell blass." daraufhin lachte er wieder schallend, und packte Dschadir den Fisch ab.

Aber die Fischer des Fischmarkts, wären eben nicht die Fischer, wenn die Konkurrenz am Nachbarstand das nicht mitbekommen hätte. "Heh? Was fällt dir ein?!" brüllte Kurt hinüber, sich dann sofort an Dschadir wendend, "Den solltet ihr festnehmen, riecht doch mal, wie der Fisch schon stinkt! Da holt man sich ja eine Lebensmittelvergiftung! Wenn ihr also blasse Leute sucht, dann lasst euch eine Liste seiner Kunden geben! Und... kauft doch lieber bei mir." mit einem aufmunterndem Lächeln hinterher schiebend.

...und so begann eine unschöne, laute Diskussion, die dem gesamten Fischmarkt kurzweilige Unterhaltung brachte - während Dschadir den abgepackten Fisch entgegen gestreckt bekam....
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

(((schwer zu sagen, auch bei den andern Threads zu diesem Plot, weil immer noch was nachkommen kann, immerhin läuft der Plot noch... also bitte offen lassen erstmal, und nach möglichkeit den andern auch wieder öffnen...)))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

((Ich denke ja, Links sind ja im Questforum))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe