ERLEDIGT - VFX-Effekte - alles was Maps mordet

Started by Leigh, 19. November 2009, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Leigh

Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal eine Liste, die man vor fröhlichem Ausprobieren von Spezialeffekten vielleicht studieren sollte.

Vielleicht könnten andere ja ihre Erfahrungen vermerken, dann kann hier eine Liste wachsen, die den einen oder anderen Maptod vermeiden hilft.

6 Packpferd - tödlich bei Anwendung auf sich selbst

Jumper


Smodu

Ja.....der Packpferdeffekt.....Tolle Erinnerungen ;D
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Janina Eldavagt

#3
*Hust* Ich habe damit ausprobiert was passieren könnte diesen Packpferd-Effekt auf einen Schemel anzuwenden, wobei dann die Multimap auf der ich war zerschossen wurde. Und jeder der auf diese Map wollte, dessen Spiel wäre abgestürzt und er könnte nicht mehr mit dem Charakter einloggen. So ist es mir zumindest mit meinen Charakter passiert als ich wieder einloggen wollte. Das wird mir eine Lehre sein Effekte auf etwas anwenden zu wollen, was gar keinen Sinn macht. ^^

Vielleicht kann man den Packpferd-Script so umarbeiten, dass er nur auf Pferde anwendbar ist. Um alle unwahrscheinlichen Eventualitäten zu vermeiden. *g*
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eyla

Es scheint zumindest das Packpferd zu sein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ja, es gibt eine reihe von VFX, die nicht nur nicht funktionieren, sondern auch gleich noch die map killen, auf der sie gestartet wurden. und jeder, der die entsprechende map betritt, fliegt raus...

ich verstehe leighs posting als aufforderung, hier alle problematischen VFX zu melden, damit [irgendwer] die dann mal aus der liste nehmen kann (und nicht als aufforderung, die wirkung dieser VFX im startraum zu testen ... *g*).

also sammelt mal schön, und postet eure malheurs hier !

Cherakleia

Hm... ganz rausnehmen wäre bei einigen schade. Möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit die zu reparieren. Beim Packpferd zb. passiert da ja nur, wenn man sich selbst markiert, beim Pferd passiert das nicht... also müsste man das ausschließen. *hofft jetzt mal, dass sich jemand mit vfx-Effekten auskennt* Falls ja, bitte melden =D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

BlackMerlin

kann man sicher auch per Script machen das man einfach vorher prüft ob das Ziel ein Spieler ist sollte an der Stelle nicht das Problem sein.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

tanita

würde ich nicht so pauschal als "kein problem" annehmen, denn dazu müsste ja für jeden problematischen vfx einzeln eine regel programmiert werden, auf was der angewendet werden kann - bislang funktioniert das wohl nach dem prinzip "jeder muss selbst wissen, was gut für ihn (bzw. die map) ist"...

Spiegelfeder

*nach oben schiebt*
Immer noch monströs lustig und fehlerhaft xD
Packpferde-Effekt niemals auf sich, oder andere anwenden...  ;D außer man will jmd. aus dem Spiel kicken  :P