Das Weltentor
20. Oktober 2018, 16:37:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wer will] Suche Freiwillige für einen guten Zweck!  (Gelesen 1314 mal)
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« am: 20. November 2009, 16:13:01 »

Und so fand man wohl in diesen Tage Aushänge an allen Gängigen Brettern, Flyer und Zettel überall wo man sich aufhalten würde.

Liebe Mitbürger, Freunde und Neuankömmlinge,

hinter uns liegt ein Jahr voller Ereignisse und ein neues wird bald anbrechen.
Viele von uns blicken jenem schon mit Freude entgegen. So tue auch ich dies.
Jedoch ergeht es derzeit nicht allen so gut und daher habe ich einmal mehr
vor etwas Wohltätiges anzugehen, dazu brauche ich einige Freiwillige und
würde mich freuen wenn diese sich bei mir melden. Worum es genau geht wird
noch nicht verraten, aber lasst euch soviel sagen, ein jeder wird sicherlich seine
Freude daran haben. Niemand brauch sich zu scheuen, jeder kann dabei helfen,
man benötigt dazu keine besonderen Talente.

Wer hilft, erfährt worum es geht ; )

- Jade
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. November 2009, 16:18:30 »

Felicia hinterlässt darauf eine Nachricht im Seepferdchen.

Zum Gruße Jade,

wir sahen uns erst einmal, seitdem ich in Seldaria bin. Dennoch ist es mein Wunsch, zu helfen, wenn es zum Wohl anderer ist. Zuvor würde ich gern erfahren, wo bei eurem Vorhaben mein Platz als Priesterin und Bardin Tymoras sein könnte.

Hinterlasst mir bitte eine Nachricht im Freien Tempel oder hier und ich werde sie abholen. Oder nennt mir Zeit und Ort, wo ich euch treffen kann.

Glück auf euren Wegen
~Felicia Himmelstern~
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 16:23:14 von Feli » Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Elessa Elessar
Spieler

Beiträge: 13.880


Woher komme ich - wohin gehe ich?


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. November 2009, 16:27:24 »

Teraluna würde sicherlich mal bei Jade nachfragen, was sie denn vor hatte und ob sie helfen konnte.
Gespeichert

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer
Regenbogenfisch
Spieler

Beiträge: 4.337



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. November 2009, 16:28:23 »

Orihime las es, überlegte einmal und schrieb mit kerzengerader Schrift zurück.

"Sehr geehrtes Fräulein Jade,

gerne würde ich an diesem Vorhaben Teilnehmen. Hinterlasst einfach eine Nachricht in der Schneiderei oder im freien Tempel.

Hochachtungsvoll
Orihime Manami Hanako


Das schickte sie mit einem der Flyer zum Seepferdchen per Boten.
Gespeichert

*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. November 2009, 16:30:40 »

Selune mit euch Fräulein Himmelstern,

ihr könnt mich jederzeit gern im Seepferdchen aufsuchen oder aber auch in der Abenteurergilde.
Ich teile euch aber schon gern einmal mit das es darum geht einen Kalender für das kommende
Jahr zu erstellen, mit Bildern von den Bürgern Seldarias. Es handelt sich dabei um normale Bilder,
an besonderen Orten dieser Stadt oder der Umgebung. Der Kalender soll dann verkauft werden
und der Erlös soll zu einem Teil zum Aufbau Hammerhüttes verwendet werden, der andere in die
Kasse des Seepferdchens gehen. Ich wäre daher erfreut euch und eure Kollegen vor dem Tempel
ablichten zu lassen, für andere Vorschläge bin ich ganz offen.

- Jade


----

Teraluna würde ähnliche Informationen wie Felicia erhalten, nur das Jade Tera und die anderen Barden
wohl gern im Marakesch auf der Bühne darstellen wollen würde.

----

Und auch Orihime würde die selben Informationen bekommen und Jade sich freuen wenn sie sie an der
Seite von Felicia abbilden könnte.

Jade würde sich dann nochmal erkunden wenn Ori für das drucken der Kataloge eingespannt hatte.
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 16:32:59 von Cupimis » Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. November 2009, 12:32:53 »

Felicia teilte Jade schriftlich mit, dass sie für so einen guten Zweck gern helfen wird.
Auch würde sie noch jene Kollegen aus dem Temepl ansprechen, die sie noch sieht. Sie wird auch diese fragen, ob sie sich nicht mit auf einem Bild vor dem Tempel für den Kalender verweigen lassen möchten.
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. November 2009, 14:53:13 »

Kurz danach wurde dann auch noch ein ordentlicher Brief verfasst und später übermittelt.

Sehr geehrte Frau Jade,

Euer Aushang hat mich neugierig gemacht. Gerade wenn es sich um Unterstützung einer Sache für einen guten Zweck handelt, bin ich gerne bereit, Euer Vorhaben zu unterstützen so mir das möglich ist.
Sollte noch Bedarf bestehen, so hinterlasst mir doch eine Nachricht oder trefft mich am Rosengrab.

Mit besten Grüßen,

Astor Duor
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Nataari
Spieler

Beiträge: 5.714


Verlass auf Sinne: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21. November 2009, 22:09:33 »

Del würde beim noch offenen Gespräch möglichst das Thema direkt mit anschneiden.


Von Yasmi bekam Jade auch eine kurze Nachricht, dass sie vielleicht Interesse hätte.
Gespeichert

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт
eisperle
Spieler

Beiträge: 1.546


Aria Sternglanz


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22. November 2009, 09:57:41 »

Grüße Jade,

ich würde mich freuen zu erfahren was
du vorbereiten willst um dir dabei helfen
zu können

Aria
Gespeichert

Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."
Lenarius
Spieler

Beiträge: 375



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22. November 2009, 11:01:06 »

Lenarius würde sich ebenso an Jade wenden und ihr seine Hilfe anbieten, sofern diese noch gebraucht wurde.
Gespeichert

Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22. November 2009, 11:12:27 »

Und so würde Jade allen die gewünschten Informationen zukommen lassen, wie den anderen auch schon.
Das es sich um einen Kalender handelte der verkauft werden soll.

Des Weiteren würde sie jeden bitten sich vielleicht auch Gedanken zu Themen, Orten, Gruppierungen die man
darin ablichten könnte zu machen.

Bisher dachte sie wohl an ein Bild der Heiler, Priester vorm Tempel und eines der Barden im Kunsthaus.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Regenbogenfisch
Spieler

Beiträge: 4.337



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 22. November 2009, 12:13:26 »

Orihime lächelte bei der Idee und schickte noch eine Nachricht, das es wohl die selbe Druckerpresse gewesen sei, mit der auch der Bote gedruckt wird und das damals die liebe Aria Fhirnveien sich um das Drucken gekümmert hätte.
Gespeichert

*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 22. November 2009, 21:20:37 »

Astor fand die Idee schön und erkundigte sich dann, wieviele Kalenderseiten es werden sollten - 12? Und wieviele und welche Themenbilder standen schon fest?

Grundsätzlich wäre es schön, wenn die Vielfältigkeit der Stadt dargestellt würde. Segelschiffe am Hafen gäben sicher eine schöne Kulisse ab, ebenso die Mühle von Weilersbach.

Zu den Personen schlug er Zweihand (NSCs dabei erwünscht?) und ebenso Hilda und Dorn vor. Weitere Möglichkeiten wären Kristos Mios als Vertreter der Gelehrten und die amtierenden Bürgerräte.
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Regenbogenfisch
Spieler

Beiträge: 4.337



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 22. November 2009, 21:30:07 »

Orihime schickte noch eine Nachricht, mit der Frage ob sie die anderen Tempelheiler ebenfalls fragen sollte, ob sie an dem Spaß teilnehmen würden.
Gespeichert

*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 22. November 2009, 21:45:56 »

...was Felicia auch schon tat.

((man kann das ja mal ig zusammen besprechen, wenn du magst Füschi? Zwinkernd ))
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 22. November 2009, 22:13:49 »

Astor

Jade würde sich sehr über sein Interesse an dem ganzen freuen und ihm wohl mitteilen das es mindestens 12 Themenbilder geben sollte, aber wenn möglich mehr... je mehr desto besser.

Ein Bild mit Gardisten, Jade würde das für eine sehr gute Idee halten. Sie sagte sogar sie würde Hilda mal fragen ob Zweihand sich für ein Bild bereitstellen würde.

Auch die Vorschläge der Orte kamen ihr sehr entgegen und sie würde Astor fragen ob jener noch mehr Vorschläge hätte.

Orihime

Jade würde ihr ein Botschaft zukommen lassen, das sie das sehr freuen würde, um so mehr Leute daran teilnehmen würden um so ansprechender würde der Kalender sicherlich werden.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 23. November 2009, 08:27:09 »

Als sehr organisierter 'Mensch' nahm dann Astor einfach mal ein Pergament zur Hand und fertigte Listen an. Diese füllte er mit seinen bisherigen Vorschlägen aus und reichte sie dann an Jade als Organisatorin weiter. Jade konnte dann die Liste beliebig fortsetzen und eintragen, wen sie bereits um die Teilnahme befragt hatte.

Personen        Notiz                                                  Ort                      Bereits angefragt?

Zweihand     Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                 nein
Dorn            Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                 nein
Hilda           Repräsentant der Stadtwache          Stadtwachengebäude                  nein
Thora          Seefahrerin                                   Am Hafen/auf einem Schiff           nein
Pia              Empfangsdame der Verwaltung          Verwaltungsgebäude                  nein
Lucan          Inhaber der Handelsgilde                  Handelsgilde                              nein
Del'aila         Bürgerrätin                                    Fürstenviertel                            nein
Lilly             Bürgerrätin                                    Weilersbacher Mühle                   nein
Clara           Bürgerrätin                                     Turmviertel                               nein
Kwasir          Bürgerrat                                       Hafen                                      nein
Astor           Bürgerrat                                       Hafen oder am Rosengrab           Bei Bedarf gern
Tyrmion        Leiter der Abenteurergilde                 Abenteurergilde                         nein
Kristos          Gelehrter                                       Magiergilde                               nein
Aria              Heilerin                                         Tempel                                     nein
Orihime         Heilerin                                          Tempel                                     nein

Das waren bisher natürlich erst einmal nur Ideen, Jade konnte ja nach ihren Bedürfnissen streichen und ergänzen.
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Feli
Spieler

Beiträge: 480



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 23. November 2009, 09:41:25 »

Es sollte den beiden vielleicht noch auffallen, dass Felicia als Heilerin des Tempels in der Liste fehlt. Orihime und sie hatten außerdem ihre Unterstützung bereits von sich aus zugesagt.
Gespeichert

Das Publikum klatscht nicht für das, was einmal war.

~Maria Callas
Regenbogenfisch
Spieler

Beiträge: 4.337



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23. November 2009, 12:54:44 »

Felicia und Orihime hatten den Aushang im Tempel aufgehangen. Orihime war jedoch noch etwas eingefallen, zählte die Tempelgarde ebenfalls zu dem Bild? Oder sollte Orihime dort auch noch einmal nachfragen, ob jene nicht Interesse hätten ein eigenes zu machen?

Diese Fragen ließ sie Jade noch zukommen.
Gespeichert

*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 23. November 2009, 13:32:02 »

Jade würde sie wohl wissen lassen, das sie die Tempelgarde gern gesondert auf einem Bild hätte, dann beide Bilder jedoch gern zu einem Kalenderblatt zusammenfügen würde.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 24. November 2009, 01:11:57 »

Und Hilda würde sich auch mal bei Jade melden, nachdem sie den Aushang gelesen hatte, und ihr Hilfe anbieten, sollte sie welche brauchen.
Außer mit Geld das bei Hilda momentan eher knapp gesäht war, würde Hilda zumindest mit Tatenkraft aushelfen können, so das benötigt wurde.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS