[Mein Anliegen] Box auf dem Hafenfest

Started by Cupimis, 19. Februar 2010, 19:00:22

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

In diesem Thread können die Wünsche, Anliegen, Kritik, Meinungen, Anmerkungen an den Bürgerratskanidaten für das Hafenviertel gepostet werden. Sie sind Anonym und keiner findet später heraus wer was geschrieben hat.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Hilda würde sich mal einen Zettel nehmen und ihre Anregungen aufschreiben, vieles hatte Jade ja auch schon selbst geplant, aber Hilda machte einfach mal Brainstorming und schrieb alles auf, was ihr einfiel. Also konnte sich da durchaus eine Doppelung auffinden lassen mit Jades bereits angegangenen Plänen.

Was man verbessern/machen könnte:
- mehr medizinische Versorgungen für den Hafen (Tempelheiler darauf ansprechen, dass sie ihre Patrouillien häufiger durchführen)
- einen neuen Alchemisten im Hafen anwerben, der billigere Verhütungsmittel / Kräuter gegen Krankheiten verkauft - evtl. aber auch einfach kleine Kräuterlehrgänge zum Selberlernen für Interessierte aus dem Hafen
- Hafen als guten Standort für Händler und Investoren bewerben
- Waisenhaus renovieren
- evtl. um Mithilfe in der Bevölkerung bitten, was die Ausbildung der Waisenkinder angeht - verschiedene Gelehrte, aber auch einfache Personen die etwas besonders gut können, könnten sich verschiedenen Fächern je nach Alterklasse der Kinder annehmen (z.B. Lesen lernen, Lesen üben, Schreibfähigkeiten ausbauen; aber auch Haushaltsdinge oder Handwerksdinge wie Kochen, Schneidern, Nähen...), damit die Klassen nicht so breit gefächert sind was Wissensstand und Alter der Kinder angeht, und man mehr auf alles eingehen kann
- Armenspeisung zur Priorität machen, gut/besser organisieren (damit alle gleich viel bekommen können pro Kopf, keiner das nutzt, der es eigentlich nicht bräuchte, etc...)

Cupimis

Jade schaute immer mal wieder nach ob es neue Zettelchen gab. Als sie den neuesten fand. Nickte sie. Es waren gute Anregungen dabei. Bei einer hatte sie auch schon eine Idee wie sie jene umsetzen konnte, andere waren ja bereits schon in die Wege geleitet. Jade würde sich gleich mal auf den Weg zu Aria machen und mir ihr das Gespräch suchen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)