[Hafen/Bürgerratswahl] Wahlprogramm

Started by Quilene, 26. Februar 2010, 10:10:45

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Da Dorn durchaus darum wusste, wie gut die meisten Leute im Hafen lesen konnten... immerhin hatte er ja seine Strafarbeit nach seiner Verurteilung im Hafen verbracht, um Familien dort zu helfen... verteilte er keinerlei Flugblätter, oder sorgte für Aushänge, sondern hielt eine Rede, gefolgt von einer Fragestunde in der Abenteurergilde.

"Bürger des Hafenviertels! Wie ihr sicher bemerkt habt, ist bald wieder die Zeit, neue Bürgerräte zu wählen. Woran man es gemerkt hat? Nun, zu aller erst sicherlich daran, dass es wieder ein Fest gab, wie zu jeder Wahlveranstaltung. Doch falls ihr erwartet habt, dass es auch von mir ein Fest geben wird, um die Stimmung zu heben, so habt ihr euch leider getäuscht. Es wird kein Fest geben. Denn was der Hafen hier braucht, ist kein weiteres Fest! Und das wisst ihr genau so gut wie ich. Hier im Hafen brauchen wir das Silber für Nahrung, für Reperaturen an Häusern, um Arbeit zu schaffen! Und das ist es eben, worauf ich mich konzentrieren möchte. Die nächste Zeit wird wohl nicht einfach werden. Die Untiere, Dunkelbrunn... die Knappheit der Nahrung... nein, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass dies alles ein Klacks sein wird. Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir dies überstehen werden. Denn wir werden zusammen halten gegen jedes Unbill, was sich uns entgegen stellt.

Was will dieser Alte Mann dort am Rednerpult also erreichen, fragt ihr euch nun? Und wie will er klarstellen, dass seine Worte nicht nur heiße Luft sind?

Die Zukunft Fürstenborns liegt im Handel mit dem Ausland, einem Handel, der durch unseren schönen Hafen gehen wird. Der Hafen soll größer werden, mit mehr Platz für uns alle zum leben, mit Platz für mehr Schiffe, mit mehr Lagerhäusern, mit... Leuten, die helfen, diese Schiffe zu beladen, die Lagerhäuser verwalten, und dies alles ermöglichen mit dem Bau. Neue Tavernen, Gasthäuser brauchen Wirte, brauchen Ausschank. Dies, Bürger des Hafens, ist meine Vision für die Zukunft, einer Zukunft, die sicher nicht in einem Jahr erreicht werden kann. Doch wenn wir gemeinsam daran arbeiten, wird sie sehr bald zur Gegenwart werden. Und dafür, für einen neuen, schönen, größeren Hafen, für mehr Luft, mehr Raum werde ich kämpfen, werde ich mich einsetzen. Für die Zukunft!"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.