(x) [Durgarnkuld] Explosion im Magierturm

Started by Cupimis, 09. Januar 2011, 21:23:50

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Quote from: Durgarnkuld on 09. Januar 2011, 01:34:54
[FB] Die spinnen, die Magier ...

So wurde an diesem Tag der Magierturm massiv erschüttert, als eine gewaltige Explosion in den mittleren Etagen der bekannten Magierakademie gute Teile des Mauerwerks mitten auf die Straße schleudert und dort mehrere Passanten erschlug. Feuer, Asche und Rauch stieg aus dem neuen Loch, ehe die Wasserschlepper eilends hinzukamen und einige Magier versuchten das Chaos noch unter Kontrolle zu bringen. Es sollen nicht weniger als sieben Passanten erschlagen worden sein bei jenem Unglück und inmitten des Zentrums der Explosion ein Dutzend Lehrlinge und ein mittelstufiger Magister ums Leben gekommen.

Mia hörte am nächstem Tag von der Explosion durch einige Lehrlinge. Sie war doch recht verwundert und versuchte von ihnen zunächst zu erfahren was die genauen Umstände waren. Wusste man ob es ein Fehlgeschlagenes Experiment war? Wer war daran beteiligt? Wo genau war die Explosion ausgebrochen? Im Studiosum? Wohlmöglich in der verbotenen Zone? Wie hatten die Magister, Adepten und Meister darauf reagiert? Wie wollte man wohl nun vorgehen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Es schien sich dabei in der Tat um ein Fehlgeschlagenes Experiment gehandelt zu haben. Die genauen Umstände, warum es denn versagt hatte, waren bislang wohl noch ungeklärt. Eigentlich waren die meisten Schüler, Lehrlinge und Magister, wie auch Adepten sehr geschockt, dass es überhaupt so gekommen war.
Wenn Mia sich ein wenig umhörte, konnte sie erfahren, dass ein gewisser Dussel Dusselig, ein mittlelmäßiger Magister, aber großartiger Schausteller, jenes Experiment ausgeführt hatte. Gerüchten zufolge soll er es gewagt haben den Krümellosen-Krümelkuchen zu erschaffen. Eine bahnbrechende Entdeckung, wie viele seiner Bewunderer, aber auch Kollegen zugeben mussten. Arren Bannweber soll seine Forschung zuweilen sogar unterstützt haben. Angeblich wohl, da er ebenfalls einen Fabel für Kuchen pflegte und die Krümel ihn in seinen eigenen Studien doch sehr störten. Es war tatsächlich ein Rätsel, was passiert sein musste, dass aus einem Krümellosen-Krümelkuchen eine erschütternde Explosion wurde. Aber so schien es. Es gab lediglich einen Überlebenden Lehrling namens Elmi Hütenlüpfer. Bisher stand er noch gewissermaßen unter Schock und keiner wusste, wie er es überlebt hatte. Wenn sich Mia weiter umhörte, konnte sie aber erfahren, dass wohl vier Leute, die nicht zur Akademie gehörten, ebenfalls bei jener Vorführung gewesen sein sollen und ebenfalls praktisch unverletzt danach die Akademie verließen. Etwa ein dutzend eifriger Lehrlinge, sowie der Magister Dussel Dusselig waren jedoch völlig zu Asche verbrannt worden in dem Inferno.
Die Explosion hatte sich im Studiosum zugetragen, genauer im Westflügel, jedoch nicht in der verbotenen Zone. Es war ein Vorführungsraum gewesen, der vorbereitet worden war. Nunmehr klaffte ein recht großes Loch in der Wand nach außen und die ehemaligen Horte an Wissen, die in den Büchern dort geschlummert hatte, waren zu Asche zerfallen.
Die Magier hatten daraufhin natürlich die Wasserschütter informiert und gemeinsam mit ihnen die Spuren des Brandes so gut es ging beseitig. Bislang forschte man noch nach der genauen Ursache des Ganzen, vornehmlich an dem einzigen Handfesten was man hatte: der Asche. Man wollte auch noch den Überlebenden Schüler genauer befragen, wenn er sich erholt hatte, und jene Augenzeugen ebenfalls. Der Aufbau des Traktes und der Außenmauer ging recht schnell vonstatten, offenbar wollten sich die leitenden Magier keine Blöße nach außen geben, verständlicherweise. Tod wegen Krümellosen-Krümelkuchen.
Die Schutzmaßnahmen wurden seitdem verstärkt und der Gebrauch bei Experimenten, selbst harmloserer Art, strenger überwacht.
~ Abi in pace ~

eisperle

So fragte Aria direkt Arran Bannweber um was für eine Forschung es sich gehandelt hatte und was für eine Demonstration an jenem Tage vorgeführt wurde.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Durgarnkuld

Arren musterte sie und wirkte sehr müde und ausgelaugt, als hätte der Vorfall an ihm sehr gezehrt. Mit traurigem Blick klopfte er sich einige Krümel von der Robe und ließ sich in seinem Sessel nieder, ehe er auf Arias Frage antwortete.

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, sollte an jenem schicksalhaften Tag endlich die Krönung von Kollegen Dusseligs Forschungen seine Vollendung finden. Er hatte bereits seit langen an dem Krümellosen-Krümelkuchen geforscht, auch wenn wir dachte, dass es noch viele Jahre dauern würde, bis der Durchbruch gelingen sollte. Ich wollte eigentlich ebenfalls erscheinen, aber wurde bedauerlicherweise aufgehalten in einer wichtigen Sitzung. Oder vielleicht war es ein glücklicher Zufall.

Leise seufzte der Magier.

Bisher scheint es sehr rätselhaft, das alles. Kollege Dusselig war kein großer Meister, aber in seinen eigenen Forschungen stets sehr korrekt. Ein solch fataler Fehler, das sieht nicht nach ihm aus.

~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia hingegen versuchte herauszufinden wer die vier unbeteiligten waren die dem Experimet beigewohnt hatten. Würde sie ihre Namen erfahren und jene gar finden als sie jene aufsuchen wollte? Wie ging es dem überlebenden Lehrling? Befand er sich im Tempel? Hatte er den Schock schon etwas überwunden? Wie war es mit den anderen vier? Was wurden die fünf auf ihre Nachfragen bezüglich des Vorfalls antworten?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Ob Mia jene fand, lag wohl ganz bei ihr. Sie gehörten wie gesagt nicht zur Akademie, daher waren sie dort auch nicht wirklich bekannt. Einer der unteren Lehrlinge, der nach der Explosion hochgeeilt war, konnte ihr jedoch sagen, dass er einige davon wohl schon ab und an gesehen hatte. Mit Namen konnte er leider nicht dienen, aber er lieferte dafür recht markante Beschreibungen, dass Mia wohl schnell klar würde, dass es sich bei zweien der Vieren um Varjo und Lyara handelte. Die anderen Beiden waren wohl erst kürzlich angekommen und wenige Tage bislang im Lande, aber sofern Mia mit guten Spürkenntnissen sich weiter umhörte und umschaute, könnte sie vielleicht einmal Leute finden, die zu der Beschreibung von Ayila und Melldor passten.
Der Lehrling Elmi hingegen hatte sich vorerst krankschreiben lassen und verweilte lieber zu Hause, als in dem Pest verseuchten Tempel. Offenbar fühlte er sich dort sicherer und wohler. Sofern Mia ihn aufsuchen wollte, musste sie wohl erst einmal zu seiner bescheidenen Mietwohnung im hinteren Teil des Turmviertels gehen.
Was die anderen vier ihr sagen würden, lag wohl an den Vieren selbst.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia würde Elmi einmal bei ihm zu hause aufsuchen. Vielleicht kannte sie ihn ja sogar von den Tutorien und brachte ihm eine Kleinigkeit zur Guten Besserung mit. So er sie hinein lassen würde, würde sie sich erstmal nach seinem Befinden erkundigen und nach und nach das Gespräch auf den Vorfall lenken. Je nachdem wie es ihm ging würde sie weiter fragen und sich erkundigen wollen woran die Explosion seiner Meinung nach wohl lag. Ob er sich erinnern könnte was geschehen war, würde sie ebenfalls fragen und ob ihm etwas merkwürdiges aufgefallen war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Mia hatte ihn vielleicht ab und an einmal in der Akademie gesehen, aber vielleicht niemals richtig wahrgenommen. Allgemein war Elmi selbst ein recht bescheidener, freundlicher, aber nicht herausstechender Lehrling, wenn es nicht gerade um seinen Meister ging. Was brachte Mia ihm denn zur Besserung mit?
Als sie sein zu Hause aufsuchte starrte sie zunächst eine kleine "Augenmurmel", welche in die Tür eingelassen worden war sie an. Nachdem Mia sehr kritisch gemustert worden war von jener Augenmurmel und Elmi sie sehr genau und ausgiebig damit wohl überwachte, ob sie irgendwelche Pestanzeichen aufwies, sprach er sie erst an.

Wer seid ihr? Was wollt ihr? Ihr seid nicht krank, oder?

Die Stimme wirkt zittrig und ausgelaugt, auch etwas verwirrt und keineswegs als hätte er die Erlebnisse gut verarbeitet bisher. Aber es war ja auch noch nicht allzu lange her.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Selûne zum Gruße werter Herr Elmi, ich habe von dem Vorfall in der Magierakademie gehört und wollte mich nach dem eurem Befinden erkundigen." sie würde ihm freundlich zulächeln und dann fortfahren. "Ich bin Mia Narahla, ebenfalls Teil der Magierakademie, angehende Magistra." fuhr sie fort und reichte ihm zunächst das kleine Körbchen mit etwas beruhigungs Tee, etwas Brot, eine Wurscht, Obst. Nicht viel aber eine nette Geste. "Nein ich bin nicht krank, Selûne sei Dank. Nun ich hatte gehofft das ihr mir eventuell etwas über den Verlauf des misslungenen Experimentes mitteilen könntet. Ich versuche nachzuvollziehen was geschehen ist um später darauf eingehen zu können und meine Lehrlinge ggf. vor Fehlern warnen zu können."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Das magische Auge glubscht sie eine Weile misstrauisch an, bis sich letztlich die Türe einen Spalt weit öffnete.

Ich ... ich weiss aber nicht viel.

Dann öffnet sie sich gänzlich und der Lehrling winkt sie ungeduldig herein, als fürchte er, dass jeden Moment die Seuche in sein Haus ziehen würde, wenn er zögert.
Nachdem Mia dann drinnen ist führt er sie fahrig und unausgeschlafen wirkend in ein kleines, aber gemütliches Wohnzimmer. An der Wand sind einige Wandteppiche befestigt, mancher wirkt sehr alt und kostbar mit Abbildungen von kunstvollen Drachen, dem ersten Ardul und einigen Schlachten.
Zögernd bittet er sie dann Platz zu nehmen, während er den Geschenkkorb forsch betrachtet. Eine ganze Weile lang sagt er rein gar nichts, ehe er dann beginnt zu sprechen.

Es war ein schrecklicher Unfall. Ich war mir so sicher, dass es hätte funktionieren müssen. Meister Dussel war so unglaublich und akkurat, das hätte nicht geschehen dürfen.

~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia trat rasch ein und würde ihm in das Wohnzimmer folgen, ihre Augen blieben einen Augenblick an den Teppichen hängen und sie wollte zu gern mehr über deren Geschichte erfahren.
Doch in diesem Moment war sie aus anderen Gründen hier und jene hatten Vorrang. So blickte sie zu ihrem Kollegen und lies ihm jene Zeit die er brauchte.
Als er sie bat Platz zu nehmen, setzte sie sich, lächelte ihn an und strich ihr Kleid glatt.
"Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Experiment genau abgelaufen war? Wie ging unser geschätzter Kollege vor?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Eine Weile starrt Elmi noch auf einen Wandteppich, als würde er dort eine Antwort suchen, ehe er blinzelt und wieder zu Mia blickt.

Meister Dussel hat alles völlig korrekt gemacht.

Leise seufzte er.

Wir waren alle dort versammelt, müsst ihr wissen. Seine Bewunderer, einige Interessenten an seinem unglaublichen Projekt. Er hat es wie immer fantastisch in Szene gesetzt, da konnte ihm nicht einmal einer der Adepten das Wasser reichen.

Eifrig nickte er noch dazu, als wollte er die Worte damit unterstreichen und "wahrer" machen.

Es geschah, als er den Krümelkuchen genau dort hatte, wo er sein musste. Er zog in dramatischer Geste die Zutaten aus seinem nimmervollen Beutel. Ich habe den Flug genau verfolgt, es war doch alles dabei. Und dann ... dann war das Feuer, überall.

Kurz stockt er, ehe er fortfährt.

Diese Gewöhnlichen Leute waren auch dabei, große Bewunderer von Meister Dussel. Ich habe ihnen die Unterlagen gegeben, dort steht alles notiert!

Gehetzt schaut er sich um.

Wer weiß, wer dahinter her ist! Irgendjemand muss meinem geschätzten Meister übel gewollt haben, sonst hätten sie ihn doch nicht umgebracht! Wer auch immer sie sind.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia würde den Ausführungen genau zuhören und Elmi alles in Ruhe erzählen lassen.
"Sagt was genau flog als er die Komponenten aus seinen Beutel nahm? Das Feuer oder noch etwas anderes?"
Erkundigte sie sich.
"Ihr habt Schriften ausgegeben? Gibt es von jenen noch eine Abschrift? Ihr sagtet ihr habt darauf alles erörtert? Was genau meint ihr damit? Den Ablauf der Vorführung? Die Komponenten? Das gesamte Experiment?"
Sie legt den Kopf schief und legt kurz die Stirn in Falten.
"Ihr seid der Meinung er wurde ermordet? Habt ihr denn einen verdacht wer ihm etwas böses wollte?"




Nachdem Besuch bei Elmi würde sie den Schauplatz betrachten. Sicherlich er wurde bereits wieder Instand gesetzt, doch vielleicht fand sie ja doch noch einen Hinweis? Oder konnte sich einen Überblick verschaffen welche Bücher durch die Explosion alle vernichtet wurden? Fand vielleicht einen der besagten Schriften welche verteilt wurden?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Elmi begann sich wieder ein wenig zu beruhigen und strich mit der Hand über die kleinen Präsente von Mia.

Herausflog? Natürlich alle Komponenten, die er in so mühsamer und genialer Arbeit herausgearbeitet und recherchiert hatte. Es ... es war alles da, ich bin mir ganz, ganz sicher. Und als er den Zauber vollenden wollte, geschah es. Das Feuer ... es schoss hervor und war überall, überall! Wie konnte das nur geschehen. Ich begreife es nicht. Was ging schief?

Er schaut dabei Mia fragend an, als hätte sie die Antwort auf die Stirn geschrieben, ehe er den Kopf langsam schüttelt.

Nein, es gibt keine Abschriften. Ich habe sie im Kopf, aber die perfekten und einzigartigen Schriften meines Meisters Dussel habe ich der überlebenden Frau gegeben. Es ist darin alles genau vermerkt, müsst ihr wissen. Meister Dussel war immer gründlich, immer gründlich.

Er wirkt etwas nachdenklich bei ihren letzten Fragen.

Ich dachte nicht daran. Aber eine der Überlebenden Damen meint es. Ich ... kann mir nicht vorstellen, wer es gewesen sein soll. Meister Dussel war so beliebt, müsst ihr wissen. Nicht zuletzt auch weiter oben bei den Adepten, wegen seiner bahnbrechenden Forschung. Aber ... die Dame sagte, dass er vielleicht Neider hätte. Ich wüsste nicht wer, es scheint mir alles so verrückt.




Es waren wohl Werke aller Art, die vernichtet worden waren. Nichts besonderes, worauf man eigentlich sich nun versteifen konnte. Ein wenig über Drachenkunde, etwas über die Kulte Seldarias, einige Werke von gnomischen Illusionsmeistern, elfische Liedmagie. Breit gefächert. Weiter fand sie nichts, die Magier hatten logischerweise die Asche bereits entsorgt oder eher bestattet. Die Mauer wurde wieder aufgebaut und verstärkt für den Fall der Fälle. Die Schriften fand sie nicht, wohl hatte Elmi nicht gelogen und sie nur in den Besitz einer Dame übergeben.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Wärt ihr vielleicht so freundlich und würdet mir die Dame beschreiben welcher ihr die einzige Abschrift gereicht habt? Ich würde sie gern studieren." gab sie dann freundlich an.
Sie nickt schließlich sachte. "Ich denke der Gedanke das jemand Meister Dusel umbringen wollte ist auch sehr fern, wenngleich möglich. Neider? Nun man sollte nicht sagen das es jene nicht gab doch der Bereich den er erforschte war sehr speziell."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Elmi nickte.

Ja, sehr speziell und einzigartig. Aber gerade das, könnte es natürlich gewesen sein. Andere, die sich bemühten, waren weniger beliebt. Aber ich weiss es wirklich nicht, was passiert ist.

Und als die Dame würde er Ayila beschreiben, der er damals die Abschrift überreicht hatte.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Habt ihr jemanden besonderen in Gedanken wenn ihr an andere Personen denkt welche sich bemühten aber weniger beliebt waren?" erkundigte sie sich bei ihm. Würde ihm dann für die Beschreibung der Person noch danken und sich dazu eine kleine Notiz machen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Elmi hebt die Schultern.

Der Gedanke kam mir erst auf, als die Fremden es erwähnten. Bis dahin ... hätte ich niemals daran gedacht. Vielleicht solltet ihr einmal die Magister selber überprüfen. Ich bin sein bester Schüler, ich werde den Teufel tuen und mich fürs erste in Gefahr begeben!
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Gibt es denn noch etwas wichtiges was ihr mir mit auf den Weg geben möchtet?"
erkundigt sie sich nochmal.




Nachdem Mia sich versichert hatte welche Werke vernichtet wurden, machte sie eine Liste und würde jene weiter reichen um die Werke so es möglich war neu zu beschaffen.




Mittlerweile hatte Mia die Schriften erhalten und würde jene eingehend studieren. Was würde sie darin lesen können? Man hatte ihr von einer Zutat berichtet welche zuvor auf dem Pergament stand, doch dann immer weiter verblasste bis "die Perle" nicht mehr zu erblicken war. Sie versuchte mittels Zauber, das unsichtbare wieder Sichtbar zu machen und zu erfahren um was für eine "Perle" es sich handelte.




Des Weiteren war sie auch im Besitz "der Perle" und würde jene ebenfalls betrachten. Was würde ihr dabei auffallen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Azuths Segen und krümellose Wege.




Und so würden wohl die meisten Werke, wenn auch leider nicht alle, wieder zu beschaffen sein oder in anderen Abschriften noch vorhanden.




Und so würde Mia ebenfalls dort lesen können, was auch Lyara bereits gefunden hatte. Aber da sie immerhin die Magie bereits studierte, offenbarten sich ihr natürlich auch einige tiefergehenden Aspekte der ganzen Studien, die als Erkenntnismaga sicherlich auch durchaus Anklang fanden. So würde Mia erfahren, dass der Meister Dussel offenbar wirklich viele Jahre der Forschung darauf verwendet hatte, jenen Zauber zu vollenden. Die Tabellen zu jedem Kuchen waren ellenlang und breit ausgeführt, warum jeder Kuchen eine andere genaue Rezeptur und Abwägung bräuchte, eigentlich gar nicht so uninteressant, wenn man denn Kuchen mochte und sich an Krümeln störte. Was wohl auch der Grund war, wieso der Magister in der Tat von Adepten und anderen Kollegen in seinen Bemühungen unterstützt worden war. Allerdings fand Mia auch noch vielen Stunden des Hin- und Herwälzen eigentlich keinen Fehler an dem Ganzen. Offenbar war der Name nicht unbedingt Programm gewesen.
Wenn Mia versuchte an jener Rezeptstelle den Eintrag über die schwarze Perle wieder erscheinen zu lassen, würde dies wohl weit mehr Konzentration und magische Energie benötigen, als sie es vielleicht zu Beginn vermutet hätte. Letztlich würde sie erkennen, dass die Schrift nicht nur schlicht unsichtbar gemacht worden war, sondern gänzlich getilgt von jenem Stück Schrift, als hätte es jenes niemals gegeben.
Aber auch wenn sie den Eintrag nicht wiederherstellen konnte, so war es ihr dennoch möglich mit Hilfe von Erkenntnismagie für ein kleines Zeitfenster zu offenbaren, wie das Dokument einmal ausgesehen haben musste, ehe sich dieser Zauber aktiviert hatte.
Es war grundlegend genau dieselbe Studie, allerdings war eben von einer schwarzen Perle bei den Zutaten und magischen Komponenten noch die Rede.




Die Perle selbst war unnatürlich schwarz, beinahe ein wenig unheimlich, wenn man sie länger in der Hand behielt, auch wenn es von der Ferne nur wie eine schicke, schwarze Perle aussah. Darauf waren sehr feine, fast nicht zu erkennende Zeichen verewigt worden, die verschlungen und kaum erkenntlich offenbar irgendwas zu beschreiben schienen.
Desweiteren war die Perle auch recht kühl. Nicht direkt kalt, aber wie ihr vielleicht berichtet worden war, war sie selbst nach dem Feuerinferno selbst kühl gewesen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Habt Dank Herr Elmi. Ich wünsche euch weiterhin gute Genesung und hoffe das ich sie sofern es sich noch Fragen ergeben erneut aufsuchen darf." sie lächelt dabei freundlich und würde sich dabei erheben.




Mia hatte sich wahrlich die Zeit genommen die Schriften eingehend zu studieren, schlafen konnte sie derzeit ja ohnehin eher schlecht. Sie überlegte einen Moment, die Tatsache das Magister Dussel wahrlich sabotiert wurde, schien auch langsam ihr immer einleuchtender. Die Aussagen bzw. Beobachtungen von Varjo und Lyara immer eindringlicher. Was war wenn der Lehrling Elmi wahrlich seinen Lehrmeister in seinem Experiment übel mitspielte? Lyara hatte gesagt das Elmi ungewöhnlich schnell handelte und sich als auch die Gäste schützte vor Explosion. Schneller als die anderen handeln vermochten. Außerdem hatte er sich an den Zutaten die ganze Zeit über zu schaffen gemacht. Sie wollte auch beobachtet haben das die Perle zunächst bei den Zutaten lag, später nicht mehr. Mia hatte sich dazu entschlossen nochmal den Ort des Geschehen aus zu suchen, dort angekommen staunte sie als langsam wieder alles aussah als sei nie etwas geschehen. Sie würde sich einen ruhigen Ort suchen und an jenem den Zauber "Vision" weben. Sie fragte sich was an diesem Ort wirklich geschah und hoffte das ihr der Zauber dabei neue Erkenntnisse geben würde. In dem Bewusstsein das diese Vision ihr keine vollkommenen Information bringen musste, doch vielleicht mehr um diesen Fall zu lösen.




Mia würde die Perle genauer betrachten als sie spürte das sie unnatürlich kalt war. Ging von ihr eine magische Aura aus die man verspüren konnte? Wies die Perle normale kristalline Strukturen auf? Oder schien die Perle aus einem anderen Material zu bestehen? Waren die Linien welche so verwoben waren Runen? Wenn ja, würde Mia versuchen mit Hilfe des Zaubers "Tounges" das geschriebene zu verstehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Nun Vision war schon ein sehr hochstufiger Erkenntniszauber und wie Mia wusste, verlangte er einem vor allem eines ab: Persönliche Kraft. Etwas, das ihr sicherlich in Anbetracht ihres Zustandes recht teuer zu stehen kam. Aber  er wirkte dennoch zu Beginn, wie sie es wünschte, und offenbarte ihr ein schemenhafter Form jenen Schicksalhaften Tag. Man sah Varjo und Lyara mit den beiden Neulingen, wie sie gespannt und stellenweise auch spöttisch die Vorbereitungen des Meisters begutachteten. Dann natürlich auch die große Zahl an Lehrlingen, wie sie begeistert gafften, allen voran Elmi, der große Ausrufe hielt. Wie Meister Dussel in dramatischen Gesten und Posen das ganze zu einem regelrechten Spektakel machte. Langsam ging es an das Weben des Zaubers, er öffnete den Nimmervollen Beutel. Elmi schob sich näher zu der Gruppe hin und nestelte in seiner Robe.
Dann ...
Verzerrte sich das ganze Bild. Es war, als würde eine Störung über allem liegen, nichts war mehr zu erkennen, alles wurde zu einem Strudel von Farben und Formen, Schrei waren zu hören, regelrecht das verbrannte Fleisch zu riechen, brennender Schmerz wallte über Mia und die Vision endete schlagartig.




Von der Perle ging nicht direkt eine magische Aura aus. Es war schwer zu greifen, aber sie wirkte keineswegs natürlich. Auch schien sie nicht natürlich entstanden, da sie dafür zu perfekt war. Woraus auch immer sie bestand, es schien nicht das Werk einer Muschel gewesen zu sein oder zumindest keiner, die Mia wohl kannte. Und in der Tat konnten die Linien an Runen, an Schrift erinnern, wenn man sich die Zeit nahm, sie zu studieren.
Mia konnte es sicherlich einmal mit dem Zauber "Tongues" versuchen, jedoch erlaubte jener ihr nur die Sprachen zu verstehen in Form von Hören in Unterhaltungen.
Wollte sie vielleicht eher dann auf einen Zauber wie "Comprehend Language" zurückgreifen?
~ Abi in pace ~

Cupimis

Und so war es auch Mia nahm der Zauber sehr mit und nicht nur jenes, auch das erlebte durch die Vision lies sie erstmal zusammen sacken. Sie rieb sich die Schläfen, schloss die Augen und versuchte erstmal den Geruch aus der Nase zu bekommen. Ehe sie sich dann nach Hause begab um zu ruhen und ihre Gedanken zu sortieren.




Sie nahm sich die Zeit an einem weiteren Tage um die Perle zu studieren. Sie betrachte sie lang, versuchte die Linien abzuzeichnen und brütete über ihnen. Was mochten sie wohl bedeuten? Fragte sie sich und wofür war jene wohl gut? Sie griff schließlich auf den Zauber "Comprehend Language" zurück in der Hoffnung das jener ihr weitere Erkenntnisse bringen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Und vor Mias Augen begannen die seltsamen Züge auf der Perle langsam Gestalt anzunehmen. Noch immer waren sie dünn, sanft geschwungen, kaum genau zu erkennen, aber immerhin leserlich.
Und wenn Mia jenes Gelesene verglich mit dem, was sie in den Aufzeichnungen gelesen hatte des verstorbenen Magisters, wurde wohl klar, dass sich darauf der Spruch des Zaubers abzeichnete. Allerdings wirkten die Zeichen ... verbraucht. Am Ende war noch ein kleiner Zusatz aufgelistet worden, der den Zauber immer wieder in sich fortführen ließ, wie Mia nach einigem Rätseln wohl feststellte. Gewissermaßen eine Spirale, welche an Geschwindigkeit zunahm und letztlich zwei kleine Vertiefungen, die sich gegenüberliegen, zu öffnen gedacht sind wohl. Nun sind die beiden wieder oder immer noch verschlossen, aber es wird wohl langsam klar, dass der Zauber von Meister Dussel die Perle "öffnete".
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia würde sich die Formel notieren, jedes einzelne Wort würde sie niederschreiben. Für einen Moment überlegte sie die Formel einfach zu sprechen und zu sehen was geschehen würde. Doch würde sie dies nicht einfach so in der Akademie durchführen wollen. Das ganze würde einige Vorkehrungen benötigen. Ausserdem wäre es wohl sinnvoller den ganzen Zauber nachzuvollziehen. So würde sie sich erstmal auf den Weg machen um die übrigen Komponenten zu beschaffen. Würde sie davon einige im Laden der Magierakademie erstehen können? Nach welchen musste sie sich woanders umsehen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Nun, die Zutaten für den Kuchen waren wohl kein Problem. Bei den Magiezutaten wurde es schon schwieriger.
Der Feenstaub, den konnte sie gewiss auch bei den Magiehändlern erstehen, keine Frage. Das mit den Pixiezehennägeln war schon etwas spezieller. Da würden die Händler sie eher entsetzt anschauen, welches Monster denn Pixies jeden Nagel ausreißt und dann zermalt. Offenbar Magier, die Krümel nicht mögen. Das Drinnensekret wäre recht kostspielig auf dem Markt, aber vielleicht wollte sie sich ja nach anderen Quellen umsehen. Und zu ihrer Überraschung führte auch kein Händler die Vorhaut eines Kobolds. Vielleicht musste man da selbst ... Hand anlegen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia legte den Kopf nachdenklich schief und würde versuchen die Zutaten in naher Zukunft zu erstehen, anschließend würde sie sich erneut mit dem Zauber befassen. Ein Zusage der Hilfe bei dem Zauber und eine Fläche auf welcher sie jenen Durchführen konnte hatte sie bereits im petto.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Und, konnte sie die Zutaten erstehen?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Mia war wohl noch dabei die Komponenten zu beschaffen und würde dann das Experiment bei Hammerhütte durchführen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mittlerweile hatte Mia wohl die Komponenten beschaffen können und bereitete schließlich den Tag vor an dem sie die Zauber testen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Und so geschah es wohl dann. Mit welchen Konsequenzen, die auch folgen mochten. Magie war kein Spielzeug. Wer mit der geballten Macht des Gewebes oder welcher Form auch immer, hantierte, der musste sich wohl bewusst sein, dass man manchmal einen Preis zahlen musste.
Die Magister und Kollegen waren jedenfalls gespannt. In sicherer Entfernung.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia hatte von Angelie ein Pergament mit der Abschrift der Notizen von der Magierin Aranda bekommen, welche im Zuge eines Rituals umgekommen war. Des Weiteren wurde ihr Berichtet das jene Magister Dusselig half bei seinem Zauber, aber Zeitgleich an einem Feuerzauber arbeitete. Mia würde sich die Zeit nehmen und die Notizen in Ruhe studieren, welchen genauen Inhalt hatten sie? Konnte sie wohlmöglich eine Verbindung zu ihren Ermittlungen ziehen? Gab es etwas auffälliges in ihnen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Es war wohl viel Theoretisches dazu. Sehr tief in der Materie der Elementarmagie letztlich, wo auch Mias Allgemeinkenntnisse letztlich irgendwann versagte, schlicht, weil die Thematik zu viel Fachkenntnis erforderte. Auch war der Zauber nicht vollständig, wohl leider in dem Suff ihres Vaters halb verloren gegangen oder schlicht nicht ganz dort aufbewahrt gewesen. Unterm Strich konnte Mia aber ausmachen, dass er wohl sehr potent wirkte auf den ersten Blick.
Die Anmerkungen an Magister Dusselig waren wohl schlicht korrekter Natur, um seinen Krümelkuchen zu vollenden.
Auffällig war jedoch, dass jene Verschwundene, schwarze Perle der Zutatenliste des Magisters, zumindest auch in den Aufzeichnungen von Aranda zu bestimmen war. Es war dort zwar nur von einer "Perle" die Rede, die als Zauberfokus verwendet wurde, aber vielleicht wurde in den ursprünglichen Aufzeichnungen auch die Farbe ausgemacht, wer weiß. Andererseits waren Perlen auch nichts weiter besonderes in der Magie für mächtige Zauber. Konnte Zufall sein, aber vielleicht doch die Verbindung beider Aspekte.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia legte die Stirn in Falten. Das ganze konnte etwas bedeuten und auf der anderen Seite auch wieder nicht. Vielleicht war es Hilfreich sich ein Bild über Aranda zu machen. So würde sie den Vater von ihr aufsuchen und versuchen über ihn ein wenig über seine Tochter zu erfahren. War er denn ansprechbar? Oder war er zu besoffen um sich mit Mia zu unterhalten?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Die Türe war jedenfalls sauber geschlossen. Wenn Mia denn klopfte, höre sie nur ein Grunzen und viele Flaschen umfallen, ehe ein sehr rüdes Brummen erscholl.

Hrmm?!
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Selûne zum Gruße der Herr, ich hoffe ich habe sie nicht gestört. Mein Name ist Mia Narahla und ich würde mich gern einen Augenblick mit euch unterhalten."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Wieder klirrten Flaschen zuhauf im Inneren, ehe man schwere, gar wankende Schritte vernehmen mochte und der Schlüssel mehrfach herumgerissen wurde im Schloss, ehe eine rote Knollennase herausguckte. Trug Mia Alltagskleidung oder ihre Roben?

Wasn?
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia trug ihre Magisterrobe, er würde sie denke ich deutlich als solche erkennen.

"Ich fürchte ihr wurdet in den letzten Tagen sicherlich schon oft damit belästigt und zunächst möchte ich euch mein Beileid aussprechen."

Entgegnet sie ehrlich und sah sich ein wenig um in der Behausung, soweit sie hinein blicken vermochte.

"Ich würde gern mit euch über eure Tochter sprechen."

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Viel war durch den Spalt nicht zu sehen, aber Mia konnte deutlich einige Schnapsflaschen weiter hinten ausmachen. Es wirkte so grob sehr unaufgeräumt, aber man sah außer der knolligen, roten Nase und einem verschlafenen Gesicht kaum etwas. Als der Mann ihre Robe bemerkte verzogen sich die lahmen Mundwinkel merklich und er grunzte wieder.

Verschwindet, mit eusch verdeufelten Fuddlern will isch nix mehr zu tun haben!
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia hob beschwichtigend die Hände.

"Ganz ruhig werter Herr ich möchte euch nichts anhaben. Ich möchte klären und wissen wie es zu dem schrecklichen Tod ihrer Tochter gekommen ist. Bitte nehmen sie sich die Zeit um mit mir zu sprechen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Und dann öffnete der Mann ruckartig die Türe und schaute Mia zornig an, wobei er wild mit den Armen fuchtelte.

Isch sag eusch, wie! Verdammte Magie, das war's! Ihr! Fuddler! Habt meine Tochter auf dem Gewissn, wenn ihr denn eins habt!

Dann lehnte er sich ein wenig müde wirkend nach dem kurzen Ausbruch an den Türrahmen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia nickte betrübt.

"Ihr habt Recht ein Magi hat das ganze zu verantworten, doch sind nicht alle Magae schlecht, einige von uns sind reinen Herzens und sind betrübt über den Verlsut den
ihr, aber auch wir machen mussten. Ich weis nur all zu gut wie es ist jemanden den man liebt zu verlieren."


Mia legte eine Hand an seine Schulter.

"Aber ehe wir weiter sprechen, setzt euch erstmal und ruht euch etwas aus. Habt ihr heute schon etwas gegessen? Ihr wirkt sehr erschöpft."

Entgegnet sie besorgt um den Mann.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er schaute irritiert auf ihre Hand und schlug sie dann sehr grob und alles andere als zielgenau weg. Grunzend wendete er sich um, ließ die Türe aber letztlich doch offen.
Wankend steuerte er auf einen versifften Tisch mit vielen Schnapsflaschen zu und ließ sich dort auf den Stuhl fallen.

Mumpitz!

Grollte der Mann, ehe er sich auf dem Tisch schlicht fallen ließ mit dem Oberkörper und träge den Blick nur aus verquollenen Augen zu Mia wieder richtete.

Spart euch das Gewäsch. Was wollter nun?
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia schreckte etwas zurück und ließ dem Mann seinen Freiraum. Erst als er sie direkt ansprach trat sie zwei Schritte hinein.

"Ich würde gern von euch erfahren was man euch sagte was Aranda geschehen ist, als man euch die Botschaft überbrachte und so ihr mir davon berichten möchtet, etwas über eure Tochter, was war sie für ein Mensch? Was hatte sie besonderes interessiert? Wisst ihr ob sie in einem Buchclub Mitglied war?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Mit ziellosen Griffen tastete der Mann nach einer Flasche und setzte sie an den Mund, so dass einige wenige Tropfen noch die gierige Kehle hinab rannen. Mürrisch strich er sich kurz über den ungepflegten drei Tage Bart, der sich langsam zu mehr entwickelte.

Ihr habt sie umgebracht! In nem dreimal verteufelten Zauber, habt ihr sie umgebracht, ihr verdammten Mörder! Das weiß ich!

Er spuckte aus.

Sie war mein Goldstück, was soll sie sonst gewesen sein?! Gutes Mädel. Fleißig. Grips von ihrer Mudder. Bücher mochte sie.

Und mit einem Schnäuzen in die hand besah er sich kurz den Rotz und wischte ihn dann grob am Ärmel ab.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia bobachtete die Geste des Mannes doch mit etwas ekel, jedoch versuchte sie sich das nicht anmerken zu lassen.
"Wisst ihr denn wer es war? Mit wem war sie in der letzten Zeit oft zusammen?"
Erkundigte sie sich und versuchte zumindest einige wenige Wertvolle Hinweise zu erlangen.
"Ich bin mir sicher das sie eine ganz bezaubernde Tochter für euch war, ich muss jedoch mehr über ihr Wesen erfahren. Ihr sagt sie mochte Bücher? Könnt ihr mir vielleicht zeigen welche Bücher sie ganz besonders interessiert haben?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Der Mann starrte in seine leere Flasche und antwortet einige Zeit nicht.

Wiesch ick net. Sprach net viel über ihr Gefuddel, hm?
Las halt Bücher. Ohne Bilder.


Und er winkte grob in eine Ecke, wo wohl noch unter vielen Flaschen einige Bücher sogar lagen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

"Darf ich mir jene Bücher einmal ansehen?"

Erkundiget sich Mia und machte sich auf den Weg in jene ecke um flüchtig bereits jetzt einen Blick über die Einbände der Bücher zu werfen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

Er grunzte nur und zog den Rotz hoch.

Wenne disch dann endlisch verpischt!

Grummelte er halb wütend, halb doch schon wieder müde.
Die Einbände waren wohl zu verschmuddelt, um sie auf Anhieb zu entziffern.
~ Abi in pace ~

Cupimis

Mia nickte sachte und würde dann in den sauren Apfel beißen und sich die Bücher zur Hand nehmen um darin zu stöbern. Etwas angeekelt ob des Drecks würde sie zunächst grob durch die Bücher blättern um den Inhalt zu erfahren, natürlich nicht Wort für Wort aber grob um welches Thema es ging. Des weiteren sachte sie über Notizen oder gar Handschriftlichen Anmerkungen in den Büchern.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)