(x) [Alyafae(Valen?)/Aria & (ausgewählte) Elfen] Ein ganz normales Treffen?

Started by eisperle, 24. September 2011, 20:13:11

« vorheriges - nächstes »

eisperle

Nachdem ich mit Sion und Raven gesprochen habe soviel dazu: Das Treffen wird wohl kein normales Treffen werden. Und könnte Überraschungen bereit halten.

Ob ihr euch darauf einlasst, liegt an euch. Mehr wollen wir aber nicht verraten. Wenn ihr kommt ists gut, wenn ihr euch dagegen entscheidet, dann ist das so. Die Geschichte hinter dem hier wird nicht im Forum noch per PM verraten. Wenn ihr wollt, kann gerne ein SL hinzugezogen werden.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

#2
Ähm ... ich würde gerne erst mal wissen was passiert. Es geht immerhin um meinem Hauptchar und so gerne ich auch jedem in seinem RP entgegen komme habe ich da doch etwas dagegen wenn der dann für Wochen außer Gefecht ist, verstümmelt, ermordet oder sonst was wird. ^^

Ich hab da ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht, wo dann ganz plötzlich Körerteile abgeschnitten wurden ohne das ich vorher auch nur gefragt wurde.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

Soweit ich mich entsinne, sagte ich euch Elfen im IRC, dass ihr die Spieler der Drow vorher einweihen sollt, zumindest grob. Den Friss-oder-stirb-Tonfall finde ich hier auch nicht angebracht.

Raven

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Elessa Elessar

#5
Danke Raven, aber das dachte ich mir schon. Dieses Angebot haben wir den Elfen ja schon vor einem Jahr gemacht, aber als wir den Termin dann hatten seid ihr darauf nicht eingegangen und das hört sich in meinen Ohren nun nach wesentlich mehr an und das würde ich eben schon gerne wissen, was da auf mich zukommt.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Raven

Da es hier um mehr nur wie einen kleinen Konflikt geht, einfach mal kurz zusammensetzen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Nutmeg


Marenzi

Wir können uns da im IRC gern mal zusammensetzen wenn ihr wollt.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



KingFredislaus

#9
Also wenn es unbedingt sein muss, von mir aus. Ich finde sowas nimmt den Reiz und ruiniert die Überraschung. Wir sind alle recht umgängliche Leute denke ich. Ich lege nicht einfach einen Char um, oder verstümmle ihn, es sei denn ich kriege dafür eine Einwilligung. Auch ist es wohl kein Problem einen Ausweg für andere parat zu halten, damit jeder seinen Spaß kriegt aber keiner dauerhaft geschädigt ist. Konsequenzen machen die Dinge meist zwar interessanter, aber meinetwegen kann man auch mal drauf verzichten. Aber bis ins Detail zu verraten, was geplant ist, nimmt den ganzen Spaß an der Sache und kritische Situationen werden dadurch enorm langweilig und nun ja ... praktisch gar nicht zugelassen.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

medeya

Dass Drow und Elfen nicht gut miteinander können, sollte ja wohl bekannt sein und auch, dass die Elfen, wenn sie dann etwas vorhaben keinen freundlichen teeplausch planen. Ich selbst weiß nicht um was es geht und will es auch, sollte ich mich aufraffen dabei mitzumachen, gar nicht wissen. Was nötig ist wird wohl im Rp zu erfahren sein, nehme ich mal an.
Wenn nun die Besprechung im IRC stattfindet und darüber diskutiert wird, dass zb die Elfen vorhaben die Drow in ein Haus zu locken und das dann anzuzünden, dann wird kein Drow dazu auftauchen oder bessergesagt im Vorraus rumgemosert werden, dass das doch unfair ist und da die Drow keine Chance haben etwas dagegen zu tun. Am Ende wird das ganze einfach nicht stattfinden, da die Drowspieler Angst um ihre Chars haben. Oder aber sie bereiten sich so gut darauf vor, dass sie da mit einer Übermacht auftauchen, die sie sonst nie mitgenommen hätten und versauen den Elfen alles.

Nehmen wir also an, dass die Drowspieler nichts von dem Plan gewusst hätten und unbedarft zu dem Treffen gegangen wären. Sie wären sogar irgendwie in das Haus gelockt worden und es würde um sie herum fröhlich zündeln. Was also dann?  Ein Valen, der bestimmt über ausgesprochen gute Sinne verfügt, würde vll den Zugang zu einem kellerraum finden. Oder aber eine Alyafae würde einfach mal ein paar Eiszauber (Kältestrahl zumindest wird sie wohl haben^^) um einen teil des Brandes zu löschen oder einfach nur den Weg aus dem Haus zu ermöglichen. Die Drow würden ein paar Brandnarben, die dank neuester Kenntnisse auf dem Gebiet der göttlichen Heilmethoden auch wieder verschwinden können) und hätten einen guten Grund dafür die Elfen nur noch mehr zu hassen und sich zu rächen. Darüber würden sie beim nächsten Enklaventreffen reden, einen miesen Plan ausarbeiten und es wird das nächste Konfliktrp geben nachdem dann die Elfen Wunden lecken und beraten können.

Natürlich will keiner seine Chars verstümmelt sehen, aber so was ist in einer Welt voller Kleriker und Druiden nicht unbedingt endgültig, wenn man es sich leisten kann. Als Amilcare damals seine Quest mit der dunklen Wolke angefangen hatte und Angie nach HH ging, wusste ich auch nur, dass der Char danach ne Weile unspielbar sein könnte, also habe ich mir, wie von ihm empfohlen, Verstärkung mitgenommen und einfach mal aufs Beste gehofft. Etwas Risiko muss doch sein, sonst schläft das Rp einfach ein. Und kein Elfenspieler wird darauf bestehen, dass Drow XY nun unbedingt sterben muss oder aber sich ab dann auf einem bein durchs Leben humpelt.
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Elessa Elessar

#11
Quote from: KingFredislaus on 25. September 2011, 13:02:33
Also wenn es unbedingt sein muss, von mir aus. Ich finde sowas nimmt den Reiz und ruiniert die Überraschung. Wir sind alle recht umgängliche Leute denke ich. Ich lege nicht einfach einen Char um, oder verstümmle ihn, es sei denn ich kriege dafür eine Einwilligung. Auch ist es wohl kein Problem einen Ausweg für andere parat zu halten, damit jeder seinen Spaß kriegt aber keiner dauerhaft geschädigt ist. Konsequenzen machen die Dinge meist zwar interessanter, aber meinetwegen kann man auch mal drauf verzichten. Aber bis ins Detail zu verraten, was geplant ist, nimmt den ganzen Spaß an der Sache und kritische Situationen werden dadurch enorm langweilig und nun ja ... praktisch gar nicht zugelassen.

Das ist deine Ansicht King. ^^ Aber ich denke, jeder von uns darf da andere Ansichten haben und ich wüsste eben schon gerne was ihr da vorhabt, zumindest ungefähr, das ich mich darauf einstellen kann. Denn nicht jeder Char kommt aus jeder Situation wieder heraus wie her hineinging und ich rede hier nicht nur vom körperlichen Punkt, sondern auch von seiner Psyche und seiner Einstellung.

Sicher ist Valen ein Char der viel ab kann, dem vieles was auch mit ihm passiert einfach egal ist. Aber eben nicht alles. Ein kleines Beispiel: Ich war damals ziemlich neu auf dem Server, genauso wie Erzengel. Leon und Valen trafen sich mehrfach, schrammten aber in größeren Schlachten nur aneinander vorbei. Leon forderte Valen dann zu einem Zweikampf heraus, den Valen mit Glanz und Glorie verlor und Leon verfluchte ihn. _ABER_ und das ist der springende Punkt, er schrieb mich vorher an und fragte ob das in Ordnung sei und das er das vor hat und er sagte mir auch, welche Möglichkeiten ich haben würde den Fluch rückgänig zu machen und die waren ziemlich heftig. Entweder ein Megaanspruchsvolles Ritual mit allem Schnickschnack was kein Drow je für einen anderen halten würde, oder aber einen Schutzgott suchen (Valen glaubte damals an keinen Gott und er hasste sie). Was also für ihn ein verdammt großer Wandel im Charkonzept wäre. Was machte ich? Ich sagte, okay, einfach weil mir die Idee gefiel und auch das mir Erzengel die Wahl ließ, und mir sagte was passieren würde. Ich habe im nachhinein über ein Jahr den Fluch ausgespielt bis er sich schließlich Vharaunm zuwandte und auch da snur mit einem Quest und viel Spiel.

Das soll einfach folgendes Aufzeigen:
Ich bin grundsätzlich mit jedem meiner Chars für so ziemlich alles zu haben. Ich denke und hoffe, das du das selbst schon mitbekommen hast King, aber auch andere bestätigen können. Ich bin wirklich Niemand, der nein sagt, auch wenn der Char mal ziemlich lächerlich dabei weg kommt, wie damals mit Nvidana und der Lichtkugel wo er geblendet durch den Wald hopste, die Lichtkugel immer überm Kopf und an jeden Baum knallte. Und ich bin auch Niemand der auf Knall und Fall gewinnen muss. Aber ich bin jemand, der vorher einfach gefragt werden will ob das okay ist und der darüber (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) informiert werden möchte.

Zumal wir vor über einem Jahr schon einen Termin hatten, wo es genau um diese Sache ging und ihr Alyafae und Valen einfangen wolltet und wir da waren und euch enteggen kamen und sagten: Ihr könnte sie gefangen nehmen oder auch verfluchen, oder eben sonst was machen so lange es sich im Rahmen hält. Und von eurer Seite kam nicht. Wir warteten und warteten und warteten und unsere Drow, nach einem netten Plausch mit den Elfen dann ganz unbehelligt und frieldich wieder zurück nach Hause gehen konnten und wir uns fragten was das nun eigentlich gesollt hatte. Nun kommt ihr nach einem guten Jahr, mit (entschuldigt bitte) einem in meinen Augen doch recht dreisten und unfreundlichen (wie Nutmeg schon sagte) Friss-oder-Stirb-Post an und verlangt mehr oder weniger von uns (Marenzi und mir) das wir nun dieses Treffen noch einmal widerholen sollen, einfach dazukommen sollen, ohne das unsere Chars (zumindest Valen) davon IG auch nur die geringste Ahnung haben? Mit der Aussicht, dass da sonst etwas passiert mit dem Char, was (und das wäre bei dieser Konstelation sehr wahrscheinlich), nicht gerade von der glimpflichen Sorte wäre. Sorry, aber ein wenig mehr Entgegenkommen von eurer Seite (zumal es da wohl schon Gespräche gab) würde ich mir da schon wünschen, denn immerhin wollt ihr etwas von uns und nicht umgekehrt.

Wie gesagt, ich bin wirklich Niemand, der nicht verlieren kann und seine Chars nicht auch mal für so etwas hergibt.

@medeya:
Ich bin auch Niemand, der wenn er weiß was passiert da mit einer Übermacht auftaucht oder seinen Char dann anders spielt als vorher, das kann ich mir heraus nehmen zu behaupten und das wissen hier auch genug Spieler. Wenn du denkst das ich das tun würde, dann sorry, hast du mit mir noch nie richtig gespielt. Wenn du selbst so reagierst (keinen Schimmer ob du es tust) *schulterzuck*. Ich tue es ganz sicher nicht und ich gehe auch zu Terminen wo ich weiß das mein Char verliert, ganz einfach weil es dazugehört. Ich mosere auch nicht rum, wenn mein Char in den Kanst muss, untersucht werden muss, in Quaratäne gestellt werden muss, von Elfen gefangen werden soll (was ich ihnen auch schon oft genug anbot und da gibt es auch wieder genug Spieler die das bestätigen können) oder sonst was. Von daher lass ich mir das ganz sicher nicht ans Bein binden.
Ich gestehe zu, das Drowspieler da oft schwierig und überpowert reagieren und sich auch gerne aufspielen als wären ihre Chars Halbgötter (warum das bei der rasse auch immer so sein mag). Aber dazu gehöre ich definitiv nicht.

@King:
(Ich bitte wirklich um entschuldigung weil das klingt nun härter als ich es meine) Ihr wart länger nicht on (aus welchen Gründne auch immer, das ist ja auch nicht schlimm), aber nun seid ihr wieder da und wollt gleich zwei Drow einkassieren, was eigentlich schon damals geschehen sollte und wir euch auch die Chance dazu gaben und nun sollen wir hopsen, weil ihr damals keine Lust/Bock/Laune, was auch immer hattet? Nein. Schlicht und ergreifend nein. Und schon gar nicht mit solch einem Posting wie dem von eisperle.

Wir können darüber reden, ihr könnt es uns erklären und dann kann man sich gerne überlegen, wie man da etwas arrangiert wo hinterher beide Seiten mit einem schönen RP Abend heraus gehen können. Auch verlieren kann schönes RP sein, wenn es richtig gemacht wird. Aber ich _erwarte_ und ja, das tue ich, das man mich zumindest grob darüber informiert und auf mich zukommt, so wie ich es auch bei anderen tue, wenn es um Sachen gehen, die meine Chars länger verändern, oder etwas passiert oder geplant ist, die das Spiel mit meinen Chars unter Umständen ändern könnten.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Ich stimme Elessas Post zu.
Habe vor gut einem Jahr schon gesagt gehabt dass ich nichts dagegen habe wenn die Elfen meiner Drow nen bissl zusetzen und dass sie was auf den Deckel bekommt, aber in diesem Tonfall das einfach zu fordern.... find ich unschön^^
Ich mache alles mit solange mein Char danach nicht unspielbar wird, aber dann bitte auch etwas freundlicher und aufgeschlossener  ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

Edit: Und es geht ja auch gar nicht darum dass ihr uns GENAU verratet WAS ihr machen wollt, denn das würde die Überraschung verderben. Aber ein Satz wie: "Hey du, wenn du zu dem Treffen kommst kann es sein dass Alyafae irgendwie verletzt wird, oder gefangen genommen werden _könnte_ etc. Wärst du auch bereit nen Fluch auszuspielen?"
Dass die Drow Spieler einfach nur wissen: Ok, es geht um die Wurst.

Wenn mich das jemand fragt bin ich eine der Letzten die da sagt: Nö. ^^ Aber man muss eben einfach nur fragen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



KingFredislaus

@Elessa

Also. Ich kann mich daran errinern, dass wir zwischendrinn auch mal IG PMs geschrieben hatten. Dabei habe ich dir nebenbei auch gesagt, wieso dieses Treffen damals nicht so verlief, wie es geplant war. Zumindest wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich erkläre es jetzt aber nochmal, damit das nicht wieder überlesen wird. Wir haben Alyafae und Valen mit einem "Wahrer Blick-Zauber" enthüllt. Soweit so gut. Das war geplant. Hugo und ich wollten zur Tat schreiten aber in unserer kleinen Vierergruppe gab es Unstimmigkeiten. Es wurde so verstanden, dass wir sie an diesem Abend nur enthüllen und nicht angreifen weil der Moment für die anderen unpassend schien. Ich dachte mir, dass das kein Problem wäre. Es war ein Ereignis, das mit einem anderen zusammenfiel (Nämlich der Medaillonquest) und ohnehin nicht im Mittelpunkt stehen musste. Also wollten wir es verschieben. Und ja, dadurch, dass wir eine Weile weg waren, hat es sich wohl auch noch länger hin gezogen.
Zu dem was eisperle oben geschrieben hat ... Ich weiß nicht ... vielleicht hab ich ja einen Knick in der Pupille aber unhöflich klingt das meiner Meinung nach nicht. Wir haben lange überlegt, wieviel wir preis geben wollen, und dachten dass es die Sache interessanter machen würde, wenn man weniger verrät. Aber wenn ihr darrauf besteht, werde ich natürlich die Grobe Idee kurz erklären können. Es geht um:

-Konflikt-RP (Was sonst bei Elfen und Drow)
-Keine Flüche sind geplant, mit ein paar netten Zaubern kann man dennoch rechnen
-Keine Verstümmelungen (Sowas würde ich niemals planen. Das kann sich im Kampf ja nun mal ergeben, aber Medeya hat das sehr schön gesagt: In einer solchen Spielwelt braucht man nicht den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen, wenn man heftig verdroschen wird. Wenn ihr natürlich dennoch drauf verzichten wollt, ist mir das absolut recht)
-Geplant war eine Gefangennahme, wenn es möglich ist (Da unsere elfischen Charaktere aber doch recht verschieden sind, kann sich gut etwas anderes ergeben, wegen Streitigkeit usw. und eine Flucht ist absolut nicht ausgeschlossen)

Ich habe das Gefühl, dass das fast schon zu viel Information war, aber was solls.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Elessa Elessar

#15
Ich danke dir erst einmal für die Inforamtion und das entgegen kommen King. Vielen Dank.
Wenn allerdings geplant wird die Chars gefangen zu setzen, wogegen ich absolut nichts habe, wenn sich das RP ergibt, was ich euch auch schon von mir aus anbot.
Was würde da auf mich zukommen?

Wie du schon sagtest, ihr wart länger nicht da und nicht da smein Char dann vier Wochen bei den Elfen hängt, weil ihr weg seid. Und ich denke auch, das wenn er gefangen wird, ihr da ja sicher noch mehr vor habt, als ihn an einen Baum zu binden und dann Blümchen zählen zu gehen oder sowas. ^^

Ich kann nur sagen das Marenzi, Nutmeg und ich alle drei davon ausgingen das ihr bei diesem Treffen zuschlagen wolltet. Und wir uns hinterher fragten für was wir on kamen an diesem Tag. Und ja, es gab bei eurer Gruppe Unstimmigkeiten, das sagtest du mir.

Und zu dem Enttarnen möchte ich noch etwas richtig stellen bitte: Ihr habt diesen "Wahren-Blick-Zauber" erst gewirkt nachdem ein gewisser Spieler mit seinem Drowchar, der ooc einen Brabbel auf mich hatte, zu euren Elfen rannte und Valen und Alya verpfiff um mir eins Auszuwischen. ^^ Damit fing das Ganze nämlich überhaupt erst an.

Aber okay.
Wann wollt ihr das Treffen haben? Nataari hat sich als neutraler SL dabei angeboten.
Ich hab bis zum 7.10. Abends ab 20 Uhr Zeit sowas. Danach bin ich erst mal für über ne Woche weg.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

KingFredislaus

Ja. Mir ist bewusst auf wessen Mist das gewachsen ist. Die Gründe waren mir aber unbekannt. Ich hatte gedacht und gehofft sie wären reiner IG-Natur, aber ich denke, dass du verstehst, dass diese ganze Sache jetzt einfach zu weit fortgeschritten ist um einfach das ganze RP drumrum, was wir da angestellt hatten ... allein schon um den Ring mit dem Zauber herzustellen ... zu streichen und zu sagen ... Das ist nie passiert.

Was Termine angeht, bin ich im Moment flexibel. Da richte ich mich nach euch, solange es nicht diesen Mittwochabend ist. Aber ansonsten habe ich abends am besten zwischen 18-23 Uhr Zeit.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Elessa Elessar

Sicher verstehe ich, das man das RP was geschehen ist, nicht einfach annulieren kann. Weswegen ich ja auch schon damals darauf eingegangen bin. Aber ich hoffe an dieser Stelle auch, das ihr versteht das, zumindest ich, mich da dann auch nicht freudestrahlend ins RP stürze nun und eben schon ein wenig Skepsis mitbringe.

An der Identität von Rariel hängt eben für mich einfach viel Spiel, welches mit mehreren Spielern damals über ein Jahr in einem Quest betrieben wurde um ihn im Hafen zu etablieren, ihn in die Gilde dort einzuschleichen bis er sie übernehemn konnte ect. Sicher hab ich auch damit gerechnet, das diese Identität, nachdem ich sie für das Spiel mit den Elfen aufgriff, auch irgendwann aufgdecket wird und dann alles futsch ist, was mir noch nicht einmal viel wirklich ausgemacht hätte.

Ich hätte mir nur einfach mehr Spiel darum gewünscht als: Tipp + Wahrer Blick (von dem wir dann erst hinterher erfuhren per PM: Ach übrigend einer von und hatte Wahren Blick drauf und hat nun gesehen das ihr Drow sei) = enttarnt. Das ihr unter euch da viel Spiel drum gemacht habt, mit den Ringen ect. spreche ich euch nicht ab. Ich hätte mir einfach gewünscht das man da Spiel betreibt in das ich/wir als Drowspieler auch miteinbezogen werden im Sinne von: Die Elfen folgen den beiden angeblichen Elfen um zu sehen, ob die sich untereinander anders verhalten und wo sie hingehen ect. einfach etwas wo wir als Betroffene auch aggieren oder reagieren hätten können. Das dies nicht passiert ist, ist Schade aber nun nicht mehr zu ändern und das RP eben auch nicht mehr zurückzuschrauben.

Ich bitte halt auch nur darum zu verstehen, dass ich da nun nicht Feuer und Flamme mich in so nen Termin stürze.

Ich hab zwar keine Ahnung ob ihr da schon was vor habt, aber wie wäre es denn mit dem Elfentreffen am 4.10.?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Das Elfentreffen ist anderweitig verplant ;) Also bitte einen anderen Termin nehmen - Danke!
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Wie schon gesagt bin ich eigentlich für alles zu haben mit meinen Chars, solange sie nich unspielbar werden :)
Das mit dem wahren Blick war mir nun auch neu o.O Hätte es toll gefunden wenn ihr das ins RP eingebracht hättet, sodass meine Drow _Magierin_ das zumindest mal bemerkt haben könnte dass da wer fuchtelt, oder dass da irgendwas nich stimmt etc. wie Elessa schon sagte: dass wir die Chance haben zu reagieren.
Ich geh ja auch nich hin und rp mit euch und schreib euch anschließend ne PM: Achja übrigens, Alyafae hat euch allen gerade nen Fluch ans Bein gezaubert von dem ihr nix mitbekommen habt. ;)

Kann man nun nich ändern aber gut.
Ich bin gern bereit den Elfen da entgegen zu kommen und zum Treffen zu erscheinen weil ich mich auf das RP, welches daraus resultiert, freue. Aber vorab würd ich dann gern wissen dass WENN ihr sie gefangen nehmen würdet, was ihr dann gedenkt mit ihnen zu tun? Denn.... angenommen die Elfen schleppen sie nach FB, dann wären Valen und Alyafae theoretisch tot und es wäre sehr _unglaubwürdig_ wenn sie sich daraus irgendwie befreien würden nur damit unsere Chars nich den Löffel abgeben^^"

Wie gesagt, hab absolut nix dagegen wenn meine Drow ordentlich einstecken muss, aber es muss zumindest ein wenig glaubwürdig bleiben, sonst geht mir der Spaß an dem Char flöten.

Und bevor ich meine entgültige Entscheidung treffe, ob ich nun komme oder ob nun nich, würd ich hier gern nochmal was von Eisperle hören, die das ganze ja so hier ins Forum pfefferte.

Liebe Grüße,
Marenzi  :)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



KingFredislaus

Der wahre Blick-Zauber war auf einem Ring und wurde durch einen von Morfin, Aria und Daryl ausgesprochenen Satz ausgelöst. Dafür, dass wir das erst so spät erzählt haben, möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte damals gedacht, dass das keine Notwendigkeit wäre. Mag komisch klingen, aber damals hatte die ganze heimliche Sache mehr Reiz. Mir ist aber mittlerweile selbstverständlich klar, dass es ohne Kommunikation logischerweise nicht funktionieren kann.

Zu der geplanten Gefangennahme: Das ist kein Muss und es kommt möglicherweise nicht mal soweit. Da unsere elfischen Charaktere seeeeeeehr verschieden sind und auch völlig unterschiedliche Auffassungen haben, nehme ich an, dass die Situation auch untereinander nicht einfach wird. Aber wenn ich erzähle, was ich dazu annehme wird ja alles uninteressant. ;)
Aber ich denke nicht, dass sie in einem Fürstenbornerknast landen würden. Vermutlich würde eine ausgiebige Befragung resultieren und ich bin sicher, dass sich spontan genug Möglichkeiten zur Flucht ausdenken lassen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht vor da jetzt Charaktere komplett zu blockieren oder unspielbar zu machen. Naja und wie gesagt, ist das ja auch nur wichtig, wenn es überhaupt zu einer Gefangennahme kommt. Vielleicht erwehrt ihr euch ja auch sehr gut und das ist gar kein Thema und am Ende baumeln "wir" an den Bäumen ... wer weiß. Wir werden es sehen.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Marenzi

Es freut mich, dass du siehst, dass das mit dem Wahren Blick etwas ungünstig gelaufen ist, Kingfredislaus :)

Nun warte ich nur noch auf Eisperle;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

Ich stimme Marenzi da zu und freue mich auch darüber das du da wohl unsere Seite gut verstehen kannst King.

Da ich das Ganze gerne noch vor meiner einen Woche Abwesenheit über die Bühne bringen will und das Elfentreffen verplant ist, wie schaut es diesen Freitag bei euch aus?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Abends geht das bei mir,
aber wie gesagt nich wenn Eisperle sich vorher nich zu Wort meldet ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

Ich pusch nochmal weil der Termin wäre dann schon übermorgen.

Mensch Leute ... wenn ihr das machen wollt, meldet euch auch mal.  ;)
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

KingFredislaus

Naja ihr wollt ja noch eisperles Meinung. Versteh ich ja gut aber da kann ich nix machen. Aber ich schick ihr noch mal den link.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Marenzi

Aye, ich würd immernoch gern mal was von Eisperle hören.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



eisperle

*hat marenzi eine persönliche nachricht geschickt*

Was die Diskussion hier betrifft, werde ich mich daran nicht beteiligen - genauso wie ich mich an keiner Diskussion beteilige. Danke für euer Verständnis.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

KingFredislaus

Absolut in Ordnung. Ist dein gutes Recht. Aber einen Termin sollten wir finden.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

eisperle

Alles andere liegt nun, meiner Meinung nach, an Marenzi.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Elessa Elessar

Also wenn es heute nicht klappt, siehts die nächsten drei/vier Wochen bei mir relativ schlecht aus.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

KingFredislaus

Tja dann wird es schwierig, weil ich für meinen Teil heute eigentlich überhaupt nicht kann.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Marenzi

Ich habe von eisperle die PM bekommen und von mir aus könnten wir es heute Abend machen.
Wenn euch der heutige Tag nicht passt, hättet ihr das ja schon sagen können^^ Denn der steht ja schon seit mehreren Tagen im Raum.

Wenns heute nich klappt, müsst ihr eben ein paar Wochen leider warten weil Elessa (und ich für ne Woche auch) nicht da sind. :)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



KingFredislaus

Ich nehme an, dass es jetzt schon zu spät ist, aber meine Planung hat sich etwas verschoben, daher habe ich heute Abend doch Zeit.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Elessa Elessar

#34
Ich könnte ab 21 Uhr, dann allerdings nur bis 23/23:30 absolutes Maximum heute, weil ich morgen früh nun doch arbeiten muss. Es wäre mir nun leider aber doch deswegen lieber, wenn wir es verschieben könnten. Ist zwar doof, aber Arbeit geht halt vor.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

KingFredislaus

So blöd ich das auch selbst finde, aber dann wärs vielleicht doch besser noch mal abzuwarten.
Wobei es doof ist, da heute ausnahmsweise alle können. Raven ist da, eisperle auch, hugo kann auch ...
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Elessa Elessar

#36
Naja, aber ihr wart ja nun auch alle lange weg und nur weil von euch alle mal können, kann ich morgen nicht total verpeilt und müde auf Arbeit rum rennen. Ich hab heut schon nen 11 Stundentag hinter mir und morgen wirds nicht anders, ehr noch länger mit der halben Doppelschicht. ^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nataari

Ich werd euch da heute nur leider nicht begleiten können. Ich kämpfe derzeit mit Schüttelfrost, Fieber, etc. und liege ansich flach.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

KingFredislaus

Wir wissen, dass wir lange weg waren und ich wollte das lediglich anmerken.
Habe ich den Eindruck vermittelt, dass ich möchte, dass du wegen dem RP länger wach bleibst?
Ich wollte nur, dass die anderen sagen, ob sie auch der Meinung sind, dass das heute zeitlich zu knapp ist oder ob sie es in der von dir vorgegebenen Zeit für, um es mit den Worten von Barney Stinson zu sagen, vermöglichbar halten.
Daryl Vilu'yn - Abgereister
NWN2-Account: Sion_DK4

Marenzi

Schade, wenn heute alle da waren hätten sich ja auch mal alle eben äußern können und das rechtzeitig in diesen Thread auch schreiben können, DASS sie können. Gedankenlesen kann leider (glaube ich o.o) keiner von uns ;)
Und wir haben ja schon vor ein paar Tagen gefragt wie es mit heute aussieht.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



eisperle

Nur mal als kleine Anmerkung. Ich habe etwas vergessen. Es werden sicher nicht alle Elfen dabei sein. Die ganze Sache wurde so sehr vertuscht und zwischen den drei geheim gehalten, dass es jetzt vier wissen. Und wenn ein fünfter Elf dabei kommen würde, wäre es schon viel. Und ich denke, dass das auch so besser wäre, findet ihr nicht auch?
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Elessa Elessar

Mir ist das egal. Von mir aus können auch alle Elfen dabei sein. ^^ Ich bin da nicht so, je mehr leute es gibt um so mehr haben RP.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Da sich die Elfen nicht mehr melden und ihren eigenen Terminen nicht hinterher gehen und mal wieder ohne irgendein Wort weg sind ... hat sich das hier für mich nun endgültig erledigt. Sorry, aber ich spring mit einem meiner Hauptchars nicht, wenn sie alle 2 Monate mal wieder da sind.

Bitte xen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer