[FB, WB, HH] Aushang - Monsterjäger

Started by DuncanCheysul, 26. August 2007, 19:56:03

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Fröhlichen Schrittes und mit einem breiten Grinsen sowie stolzgeschwellter Brust brachte Zyrus in Fürstenbrunn, Weilersbach und Hammerhütte an schwarzen Brettern, öffentlichen Aushängen und anderen zentralen Punkten folgenden Flugzettel an.



Monsterjäger

Ist da etwas seltsam in Eurer Nachbarschaft,
wen ruft Ihr dann?
Monsterjäger!
Ist da etwas verdreht und es sieht nicht gut aus,
wen ruft Ihr dann?
Monsterjäger!

Im Keller hat sich eine Werratte eingenistet?
Der verstorbene Ehemann stellt sich als Vampir raus, der Euch nun auch beißen möchte?
Seid Ihr es leid dem fiesen Oger jeden Monat eine neue Jungfrau aus dem Dorf opfern zu müssen?
Nutzt eine Bande Gobolins euren Stall als Kindergarten?
Oder ist gar der kleine Timmy von einem bösen Dämon besessen?

Keine Panik! Riqual Deriaer und Zyrus Foltest Experten auf dem Gebiet der Monsterbeseitigung stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite!
Vom Töten des fiesen Ogers übers Einfangen der hübschen Sukubi bis hin zum Austreiben von Dämonen, die Monsterjäger bieten jede Art von monsterbedingten Dienstleistungen an!

gez. Riqual Deriaer und Zyrus Foltest, Monsterjäger mit traditioneller Erfahrung
Zu Erreichen im Vollen Humpen in Fürstenbrunn.

P.S. Fragen sie uns auch nach unseren Geschäftseröffnungsrabatten!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Morte

Überall wo er ein Flugblatt sah nahm Riq es und kritzelte in gut lesbaren Lettern dazu
Riqual Deriaer - Sieger im Nahkampfturnier & Zyrus Foltest - Sieger im Armdrück- und konstitutionellen Belastungswettbewerb
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Pale

Ratzfatz war einer der Aushänge abgerissen in der Nähe von einem Kanaldeckel, wie typisch in einer eher dunklen und verwinkelten Gegend der Stadt.

Er plante schon länger etwas bestimmtes, eine eigene versteckte Höhle sich einzurichten, dummerweise saß da so ein altes Urvieh im Weg und versperrte ihm den Weg zu einem wirklich vielversprechend aussehenden Tunnel.

Also kritzelte er dann flüchtig etwas auf die Rückseite des Aushangs und hängte den wieder auf, irgendwann würden die Monsterjäger das schon finden, wenn sie wirklich auch mal hinter das Offensichtliche blickten...

"Vor meiner Höhle im Wald muss ein Monster beseitigt werden. Sachgüter oder Gold als Bezahlung vorhanden. Bedingung: Kein Meckern oder Geheule über Rassenkonflikte, bin kein Mensch. Bei Bedarf Treffen bei Neumond ((beschreibt noch einen Ort im Wald))."[/i]
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Als Zyrus durch die Stadt schlenderte, um zu kontrollieren ob noch alle Aushänge da hingen wo er sie aufgehängt hat und um gegebenfalls verunstaltete auszutauschen, bemerkte er einen der irgendwie so aussah, als wäre er einmal abgerissen wurden.

So nahm er den Aushang ab und betrachtete diesen sorgfältig, dabei fiel ihm natürlich die Nachricht auf der Rückseite auf. Nach einer kurzen Phase des Nachdenkens schrieb er Wir werden da sein auf die Rückseite des Zettels und hängte diesen dann wieder auf. Dabei knickte er in die obere linke Ecke ein Eselsohr, wohl als Zeichen für den vermeintlichen Auftraggebener, dass dieser sich den Zettel nochmal ansehen sollte.

((Müssen wir nurnoch einen Termin abmachen^^))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

Nicht allzu lange Zeit ließ er verstreichen, dann schaute er nach und da hatte er tatsächlich schon eine Antwort bekommen - wie praktisch!
Er war gespannt auf das Treffen und ja - er würde auch da sein.

((Habt ihr mal nachmittags Zeit?))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Morte

((in der Woche kann ichs sicher mal ab 16-17 Uhr einrichten))
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Morte

((von mir aus Ok, mal sehen wies bei Duncan aussieht))
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

DuncanCheysul

((Jupp geht klar, wenn es tief im Wald ist brauch ich nur eine ausfüüüüührliche Wegbeschreibung^^))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

((Ich muss doch selbst suchen. ;) Gut, dann bis nachher.))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Nachdem sich die Auftragslage als sehr dünn erwiesen hatte, um genau zu sein war es bisher bei dem einen Auftrag geblieben, entschloss sich Zyrus, um seine leeren Taschen wieder etwas füllen zu können, das Angebot zu erweitern. Auch wurde der Name des mittlerweile für verschollen erklärten Riquals aus dem Angebot entfernt.

Gedacht getan, bewaffnet mit einigen frisch geschriebenen neuen Aushänge schlenderte er durch Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte und brachte überall die neuen Flugblätter an.

Monsterjäger

Ist da etwas seltsam in Eurer Nachbarschaft,
wen ruft Ihr dann?
Monsterjäger!
Ist da etwas verdreht und es sieht nicht gut aus,
wen ruft Ihr dann?
Monsterjäger!

Im Keller hat sich eine Werratte eingenistet?
Der verstorbene Ehemann stellt sich als Vampir raus, der Euch nun auch beißen möchte?
Seid Ihr es leid dem fiesen Oger jeden Monat eine neue Jungfrau aus dem Dorf opfern zu müssen?
Nutzt eine Bande Gobolins euren Stall als Kindergarten?
Oder ist gar der kleine Timmy von einem bösen Dämon besessen?

Keine Panik! Zyrus Foltest Experte auf dem Gebiet der Monsterbeseitigung steht Euch mit Rat und Tat zur Seite!
Vom Töten des fiesen Ogers übers Einfangen der hübschen Sukubi bis hin zum Austreiben von Dämonen, der Monsterjäger bietet jede Art von monsterbedingten Dienstleistungen an!

Neu: In Betracht der gefährlichen Lage auf der Straße zwischen Fürstenborn und Weilersbach, sowie den anderen Wegen und der Wildnis wurde das Angebot um Geleitschutz erweitert! Egal wo Sie hin wollen, Zyrus Foltest sorgt für Ihre sichere Ankunft. Sollten Sie die Reise nicht überleben, gewährt Ihnen Zyrus Foltest eine 100%ige Münzenzurück-Garantie!

gez. Zyrus Foltest, Monsterjäger mit traditioneller Erfahrung und Sieger im Armdrück- und konstitutionellen Belastungswettbewerb
Zu Erreichen im Vollen Humpen in Fürstenborn und in der Große Pause zu Weilersbach

P.S. Aufträge der Fürstenborner Garde und des Herrn Kristos Mios werden erst angenommen, wenn diese Ihre ausstehenden Schulden begleichen!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

Und irgendwann kam dann mal wieder jemand auf diesen Aushang zu sprechen. Ein etwas lumpiger halbwüchsiger Halbelf (was ihn vielleicht zu einem Viertel zu einem Mann machte?) lungert am Humpen herum und erkundigt sich etwa alle halbe Stunde nach Zyrus...irgendwann muss er doch auftauchen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Tatsächlich war Zyrus in letzter Zeit nur noch sehr selten in der Stadt anzutreffen. In die Stadt und auch nach Weilersbach kam er nurnoch um zu handeln. Ansonsten war er meist monsterjagenderweise in den Wäldern unterwegs.

Aber irgendwann musste auch der muffigste Monsterjäger wieder einmal das Altmetall vom Goblinschrottplatz in einige Münzen verwandeln und da bot es sich natürlich an, auf dem Heimweg im Humpen auf ein Bier vorbeizuschauen.

So stand Zyrus eines Tages hinter dem lumpigen Viertelmann, als dieser sich gerade nach ihm erkundigte. Wie fast immer trug er die schwarze, mit Klingen und Stacheln verzierte Rüstung und den großen Zweihänder über der Schulter, natürlich nicht sein Markenzeichen vergessend: Das rote Stirnband zierte wie immer seine Stirn.

Tag auch, ich bin Zyrus. Was gibt's denn?
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

Flott dreht sich dann die Viertelportion zu ihm um und klimpert ganz beeindruckt mit den Ã,,uglein, als er so einen Kante von Monsterjäger erblickt. Donnerwetter, also wenn ihm jemand bei seinem Problem helfen kann, dann wohl dieser Kerl.

"Oh, da isser ja, wie schön. Also, ich brauche da mal dringend ein Monster gefangen, wenns geht. Also obs nun dabei totgeht oder nicht, ist mir egal, ich brauche halt nur etwas von seiner Essenz. Für magische Experimente und so. Ich hab' schon selbst versucht mir einen Luftgeist zu fangen und bin damit mächtig auf den Hosenboden gefallen sozusagen. Also ich schaffe das nie!!  Weil...der ist total übellaunig und pustet mich einfach weg. Aber ich brauche diese Luftgeistessenz ganz, ganz, ganz, gaaaanz dringend. Also, kannste mir sowas beschaffen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Nach einer kurzen Weile des Nachdenkens nickt Zyrus.

Einen Luftgeist also, nun das klingt machbar. Und wie hattet ihr euch den Ablauf vorgestellt? Sagt ihr mir wo ich den Geist finde und wie ich an seine Essenz komme, oder wollt ihr mich dort hinbegleiten und die Essenz an neu bringen, wenn ich den Geist in seine Schranken verwiesen haben. Hmm kann man einen Geist eigentlich mit einem Schwert wehtun...? ...Nun wird sich schon zeigen, sonst denk ich mir was kluges aus. Also ich wäre an dem Auftrag interessiert, dann rückt mal mit ein paar mehr Informationen raus und wir müssen unbedingt noch über die Bezahlung reden. Setzen wir uns doch und klären die Einzelheiten.

Und bevor er den Satz beendet hatte, saß Zyrus schon auf einem der freien Plätze vor dem Humpen...
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Tiefseetaucher

Und da streunerte auch Nessa in den Humpen und gab nach einem großen Alae Zyrus einen Brief mit beiligender Phiole.


Sehr geehrter Herr Monsterjäger!

Anbei die Phiole mit der Spezialmischung über die wir neulich geredet haben.
Ich hoffe, du weißt noch, wer der Adressat war.. ansonsten frag!
Bei zufriedener Erldigung der Aufgabe- der Trinker sollte das Örtchen für drei Tage nicht verlassen können und ein angenehmer Sprachfehler dürfte sich einschleichen (stottern)- erhälst du 5 Heller.
Du musst lediglich dafür sorgen, daß der Adressat es irgendwie trinkt und natürlich nicht verraten, warum er plötzlich so erkrankt und wer der Auftraggeber war. Falls er fragt, lass dir was einfallen.

Mit krümeligen Grüßen
Die Kleine.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Pale

Eilig hat er sich dann auch schon hingesetzt.

"Ja klar, kein Problem, also...Luftgeister können ja fast überall sein, ich hab einen gesehen auf einer Bergspitze, da könnte ich dich hinführen, wenn das hilft. Ich denke mal man kann die auch mit einem Schwert verletzen, aber so genau weiß ich das nicht, ich kann ja nichtmal eins heben. Also...musste dir da was überlegen. Also entweder komme ich mit und halte mich dann aber im Hintergrund, wenn der Geist auftaucht, oder geht alleine los und besorgst mir die Essenz, kannste dir aussuchen."

Dann holt er einen Beutel Münzen hervor und schiebt ihn seufzend zu Zyrus rüber.

"Damit wollte ich eigentlich ein Mädchen ausführen, aber die meldet sich nicht bei mir, also...was solls, dann wirds jetzt dein Lohn."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Aufmerksam lauscht Zyrus den Ausführungen des Halbelefen, einen kurzen Moment scheint er nachzudenken dann nickt er.

"Gut ich schlage also vor Ihr führt mich in die Nähe der Stelle, wo ihr den Geist das letzte Mal gesehen habt. Dann könnt ihr weiter mitkommen und euch im Hintergrund halten oder ich gehe dann alleine weiter. Wie es euch beliebt mir ist es einerlei. Ob ich ihm mit meinem Schwertchen wehtun kann, wird sich dann zeigen. Notfalls wird spontan improvisiert."

Dann zieht er den Beutel mit den Münzen zu sich und macht sich daran die Münzen zu zählen. Während er noch am zählen ist.

"Ich schlage vor wir ziehen dann auch bald los, oder braucht ihr noch Vorbereitungszeit? Achja diese Essenz ist die flüssig, fest...? Also brauch ich da ein Gefäß für?"

((Noch eine kurze Infos wieviele Münzen das in etwa sind, dann können wir auch schon einen Termin ausmachen  ;). Am Wochenende ab nachmittag und morgen Abend würde mir gut passen.))

Den Brief von Nessa steckte Zyrus wohl um den Inhalt wissend ohne größere Beachtung weg. Dabei murmelt er nur leise:
"Der Unfug wird warten müssen."
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

"Gut gut, meinetwegen können wir direkt los, ich hab alles dabei."

Mit diesen Worten gibt er ihm dann auch noch einen luftdichten Behälter.

"Hier, ich war ja auch vorbereitet, als ich den Geist da oben auf dem Berg ausfindig gemacht habe. Die Essenz wird sicher gasförmig sein, einfach ein wenig davon hier hineinwedeln und den Stöpsel draufmachen, das sollte genügen."

In dem Beutel befand sich nicht gerade ein Vermögen, aber es sah auch nicht so aus, als hätte der Kleine mehr, das er dem Monsterjäger anbieten könnte, außer natürlich irgendwelche Dienste (insgesamt 14 Münzen).

((Ich hab so viele ig Termine, daß es schwer wird da was zu finden. Entweder wir machen das im Forum, oder wir suchen einen Termin ab Ende Oktober, oder du schnappst dir einfach ein paar Leute, mit denen du das ausspielst, dann hat Aamir sich nicht besonders weit mitgetraut und wartet einfach darauf, daß der Auftrag erledigt wird. Suchs dir aus.))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

So nimmt Zyrus den luftdichten Behälter an sich, nachdem er diesen sorgsam verstaut hatte, immt er aus dem Beutel die Hälfte der Münzen und schiebt Aamir den halbvollen Beutel wieder zu.

"Hälfte jetzt den Rest wenn er Afutrag erfolgreich erledigt wurde. Gut dann lasst uns gehen."

So machten sich die beiden wohl auf den Weg...

((Im Forum ausspielen finde ich nicht so prickelnd...IG mit ein paar Leute würde Zyrus nicht machen, da 14/x < 14, wenn x > 1  ;). Ne würde es schon nett finden, wenn wir das ausspielen würden. Daher können wir das meinetwegen auch eine Weile nach hinten schieben. Wenn sich dann kein Termin finden lässt, können wir das ja immernoch hier machen.))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Pale

Schnell steckt er dann die restlichen Münzen wieder ein und springt auf, um ihm äußerst motiviert den Weg zu zeigen. So musste es doch einfach klappen...

"Fein, dann los. Endlich wirds was mit der Essenz..."

((ok, machen wir dann ig bei erster Gelegenheit))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

((*sich den Dreck vom tiefen graben abschüttelt* Fiel mir eben ein, wir wollten da ja irgendwann nochmal irgendwie was ausspielen. ;-) Besteht bei dir (Pale) noch Interesse/Zeit das auszuspielen? Vielleicht will sich Freund Morte ja auch anschließen...))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

NobunagaOda

Auch Ashram las die Aushänge und grübbelte, dann schrieb auch er auf die Rückseite eines Zettels

"Sukubi, ich möchte das man mir so einen fängt, wieviel kostet das und wo kann man sich treffen, ich bevorzuge eine etwas abgeschiedene gegend falls das möglich wäre  gez. N.
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Pale

Der betreffende Auftraggeber hatte sich mittlerweile heimlich verkrümmelt...da wusste wohl auch die geprellte Robyn etwas von zu erzählen. Nunja...

(da es den Char nicht mehr gibt nicht unbedingt von meiner Seite aus, aber ich würde mir als Wiedergutmachung einfach ne neuen Auftrag für deinen Char ausdenken, wenn du magst ;) )
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Vielleicht würden Zyrus und/oder Riqual auch hiervon gehört haben.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

DuncanCheysul

So nutzte Zyrus wieder die gepflegte Rückseitenkommunikation um mit Ashram zu...kommunizieren:
1. Nicht einen Sukkubi sonder eine, Sukkubi sind weiblich!
2. Der Preis hängt von mehreren noch zu klärenden Faktoren ab, wo versteckt sich das Biest, wie unzugänglich ist das Gelände, irgendwelche Sonderwünsche sprich unversehrt?
3. Einem Treffen steht nichts im Wege, als Kunde könnt ihr sogar frei den Treffpunkt bestimmen und das ganz ohne Aufpreis!
4. Kapuzenträger, Helmlinge und sonst Annonymbleibenwoller zahlen 2/3 des Preises im Vorraus!

gez. Z.


((@Pale: gerne gerne, der erste Auftrag damals vor langer langer Zeit war sehr spaßig :). Muss aber nicht sein.))
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

NobunagaOda

Und so würde er wohl wieder eine Nachricht finden

"Wir treffen uns im Fürstenwald bei den Ruinen, dort gibt es ein altes Theater, eigentlich nicht zu übersehen, zu Abendstunden bin ich dort anzutreffen   gez. N."

(( schreibt mich ingame einfach mal an wenn ihr lust und zeit habt ))
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Pale

Wenn Zyrus und/oder Riqual zwischen den anderen Aufträgen derzeit noch Zeit hatten, konnten sie sich um eine weitere Anfrage kümmern:

Es gab da wohl jemanden, der ihre Dienste benötigte, ihnen aber keine schriftliche Nachricht darüber hinterlassen konnte oder wollte. Es hieß, sie sollten einfach zum Seengebiet (Plateausee) in den Wäldern im Norden kommen, dort würde man ihn (oder beide) erwarten, um alles zu besprechen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou