[Del'aila|Nessa|Margali] Kräuterlektüre

Started by Cherakleia, 14. März 2008, 17:03:22

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Margali verbrachte in den letzten Tagen nicht wenig Zeit im alchemistischen Laden, ihrer neuen Arbeitsstelle. Sie fühlte sich wohl zwischen den würzigen Düften der frischen und getrockneten Kräuter, den kleinen Waagschalen zum abmessen der benötigten Zutaten für allerlei Tränke und Tinkturen, dem warmen Feuerschein, den die Kerzen verbreiteten, um für ausreichend Licht zum arbeiten zu sorgen, und dem brodeln und blubbern diverser Kessel und Töpfe...
Der einzige Nachteil war, dass diese Arbeit auch eine Menge Geduld abforderte... und laaaaaaange Wartezeiten, bis ein Gebräu auf den Punkt genau erhitzt war. In ihrer Heimat war das halb so schlimm gewesen - ein Schritt vor die Tür und sie war im Wald. Zudem war da ja auch noch Kathya, die aufpassen konnte.

Hier allerdings saß sie mitten in der Handelsgilde im Fürstenviertel, und musste sich irgendwie die Zeit vertreiben.
An diesem Tag war wirklich gar nichts mehr zu tun... um die Pflanzen hatte sie sich gekümmert, die Kessel brodelten vor sich hin... Sollte Margali Zugang zu den Geschäftsbüchern haben, so würde sie wohl ein wenig in ihnen stöbern. Wer war so der beste Kunde des Ladens? Wer hatte welche Bestellungen gemacht? Das waren schon alles recht interessante Fragen.

So machte sie sich also auf die Suche... würde sie die erhofften Bücher finden?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

Margali würde ganz sicher fündig werden was Bücher betraf. Es gab Bücher über Kräuterkunde aller Art, Heilmethoden und sogar von Nessa geschriebene Gedichtbände, allerdings keine Geschäftsbüchern. Diese lagen nicht einfach herum und auf den ersten Blick war auch nicht ersichtlich, wo diese aufbewahrt wurden. Um fündig zu werden müsste man den Laden wohl schon mehr auf den Kopf stellen oder die Inhaberinnen fragen, wo diese aufbewahrt wurden. Immerhin war Diskretion bei Nessa und Del oberstes Gebot. Auch würde Margali sicher schnell merken, dass manche Flaschen, Phiolen, Dosen, etc. etwas seltsam beschriftet waren und man oft nicht genau daraus erkennen konnte, was sich wirklich darin befand. Auch waren manche Tränke, die ansich harmlos waren, was einem erfahrenen Alchemisten sicher auffallen würde, wenn er den Inhalt prüft, mit einem Totenkopf-Symbol versehen. Wobei wiederum andere, die eher einen gefährlichen Inhalt hatten, eher unscheinbar und ohne erkennbare Warnungen im Regal standen. Wo da wohl der Sinn dahinter war? Zum Glück war Magali eh nicht als Verkäuferin eingestellt worden und würde daher keine Angst davor haben müssen, die Flaschen/Tiegel/etc. versehentlich zu vertauschen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tiefseetaucher

Sicher wurde ersichtlich, das größere Lieferungen an Kosmetikartikeln regelnmäßig Richtung Fürstenviertel verschwanden.
Heilsalben oder ähnliches wurde wohl überall gebraucht.
Was die Kunden anging, war es ein Querschnitt durch die gesellschaftlichen Schichten. Auch dem Tempel kam desöfteren eine kostenlose Lieferung zu.
Aber pikantes fand sie nicht.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Cherakleia

Sie hatte vielleicht eine Stunde damit verbracht irritiert die zahlreichen Phiolen zu betrachten, hatte versucht die eine oder andere Beschriftung zu entziffern, oder diverse Etiketten mit dem Inhalt zu vergleichen... diese Bemühungen hinterließen beachtliche Irritation. Nun, Del'aila war wohl eine intelligente Frau, sie war Bürgerrätin, und verfügte wohl über einen großen Wissensschatz... nicht also wie der alte Kauz Anselmus, der in ihrer Heimat einen Trankladen in Kuslik besaß... doch... der Laden hier glich ein wenig dem seinen. Die Sortierung der Tränke schien einem ähnlich verqueren System zu folgen, in das wohl nur Del'aila selbst, und Nessa Einblick hatten.
Schmunzelnd erinnerte sie sich an ein Gespräch mit dem alten Mann... Wie hatte er damals gesagt? "Ich hätte sie ja beschriften können. Aber dann... was nutzt es? Ich kann eh nicht lesen!". Daraufhin hatte er schallend gelacht. Nein nein, das war doch etwas ganz anderes, immerhin waren diese Tränke hier beschriftet... Bestimmt irgendein Geheimcode der Spitzohren - immerhin waren ihre Chefinnen ja halbe - und nach neusten Erkenntnissen wusste sie ja, dass der Logik der meisten Elfen eh nicht zu folgen war. Nathance und Calitae mal außer Acht gelassen, die machten da eine glorreiche Ausnahme.

Nach diesen reichlich verwirrenden Erkenntnissen, hatte sie das ein oder andere Buch durchwälzt, was immerhin Aufschlüsse über die Kräuter des Landes gegeben hatte. Sie war auf weitere Ähnlichkeiten zwischen den in dieser Welt bekannten Pflanzen, und jenen in ihrer Welt gestoßen. Sie hatte ja selbst schon herausgefunden, dass zum Beispiel die Volbanabeere mit der vierblättrigen Einbeere ihrer Welt zu vergleichen war. Die Lektüre der Kräuterbücher ließ sie weitere interessante Entdeckungen machen.
Doch wie es eben ihre Art war, legte sie die Bücher nach einer Weile zur Seite, schließlich war sie kein verstaubter Akademiker, für den es das höchste Glück auf Erden war, sich hinter Bergen von Pergament zu vergraben. Sie war eher eine Frau der Tat, auf Bücher griff sie meist dann zurück, wenn Versuche nicht gelungen waren.

So ließ sie sich irgendwann auf einen Stuhl fallen, lehnte sich zurück, starrte träumend an die Decke, und wartete auf eine der Besitzerinnen des Ladens...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

Oh, die geordnete Unordnung im Laden hatte ganz sicher einen tieferen Sinn, einfach so wäre dieses Durcheinander sicher nicht gemacht worden. Es gab auf jeden Fall einen Grund dafür.

Und Del würde auch irgendwann im Laden erscheinen und lächelnd zu Margali sehen, die gerade wohl vor sich hin träumte. Schmunzelnd ließ sie einen Stapel neuer Bücher mit hörbarem "Plumps" auf die Theke fallen und hüstelte leise, um auf sich aufmerksam zu machen.

"Grüß dich Margali. Na, hast du dich schon etwas eingelebt hier im Laden?" Sie grinste leicht spitzbübisch und schob im scherzenden Ton nach: "Und wenn du nichts zu tun hast, ich kann dir gerne Arbeit geben, davon gibt es sicher zuhauf."

Anschließend würde sie der Frau zuzwinkern, sich einen Tee aufbrühen, zwei Tassen auf den Tisch stellen, ebenso Honig und sich zu Margali an den Tisch setzen.

"Auch eine Tasse Tee? Erzähl doch mal, was gibt es neues?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Margali fuhr zusammen, als die Bücher laut auf den Tresen plumpsten - sie saß augenblicklich kerzengrade auf ihrem Stuhl, und grinste Del'aila nach dem ersten Schreckensmoment freundlich entgegen.

"Satuaria zum Gruße!" ein kurzer Blick wanderte dabei zu den neuen Büchern, und ein Nicken folgte.
"Eingelebt? Ja, ich denke schon... Zumindest halbwegs. Ähm...." sie deutete mit dem Daumen auf eines der mit Phiolen vollgestopften Regale hinter sich, und das Grinsen wurde breiter "Eure kreative Ordnung macht mir ein wenig zu schaffen, aber... ich bin ja zum Glück nicht für den Verkauf zuständig, also nicht weiter schlimm. Es sei denn natürlich du brauchst Hilfe, ich steh zur Verfügung." murmelnd schob sie hinterher: "...kann Ablenkung gut gebrauchen..."

Natürlich nahm sie das Angebot gerne an, und so saß sie wenig später ihrer Chefin gegenüber und rührte grübelnd Honig in ihren Tee.
"Neues? Hm... Eigentlich eine ganze Menge... Wir sollten zum Beispiel die Sache mit der Seuche in Angriff nehmen. Riqual war schon voreilig und meinte alleine die Lage auskundschaften zu müssen. Aber davon später mehr. Sag mal... ich wollte fragen, wie das mit der Gesetzeslage in Fürstenborn so aussieht...." ein leichtes Schmunzeln legte sich auf ihre Lippen, "Ich meine...Aphrodisiaka, Liebesmagie... fällt sowas hier unter Beherrschungszauber? Hört sich komisch an, ich weiß. Ich will nur wissen, was ich darf, und was nicht."

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

Sie schmunzelte ebenfalls leicht und folgte Margalis Deut zum Regal, woraufhin das Schmunzeln noch breiter wurde.

"Ja, das hat einen Grund. Stell dir vor, du wärest ein Einbrecher, der hier Beute machen will, was würdest du dann wohl in der Eile mit nehmen? Sicher nicht harmlose kleine Tränke, die eh keinen sonderlichen Wert haben, hm?" sie grinste leicht spitzbübisch.

"Es ist also somit ein Schutz und ein Unterpfand für Nessa und mich, dass hier keine einfach einsteigen und irgendwas mitnehmen kann, dass er sucht. Manches kann ja auch als Droge genutzt werden oder einem Zweck zu geführt, für das es nicht gedacht ist. Von daher haben wir uns diesen Sicherheitsmechanismus ausgedacht. Und sollte ein Trottel auf die Idee kommen und hier einfach einsteigen und das falsche greifen und anwenden, ohne mit uns darüber zu reden, tja ... dann entschuldige, wenn ich das sage, aber dann habe ich mit dem wenig Mitleid." Sie gab ebenfalls etwas Honig in den Tee und rührte in diesem herum, behielt Margali aber aufmerksam im Auge.

"Hast du Kummer oder warum benötigst du Ablenkung?" Dann runzelte sie leicht die Stirn. "Ja, ich hörte schon, dass ihr da wohl in der Seuchensache etwas Neues erfahren habt und stimmt, Riqual ist manchmal ein ziemlicher Kindskopf. Derzeit habe ich so viel zu tun, dass ich nur selten mal Zeit dafür habe, ihm die Ohren stramm zu ziehen, wenn er wieder mal über die Strenge schlägt." Sie grinste sacht und nippte an ihrem Tee. Dann legte sie den Kopf leicht schräg.

"Nun ... bei jedem Mittel, das du herstellst, ist natürlich die Frage, willst du dem Empfänger das Mittel ohne oder mit seinem Wissen verabreichen. Bisher gab es bei mir noch keine Klagen über Tränke, die ich gebraut habe und ... " sie senkte die Stimme leicht "natürlich waren auch gelegentlich Sachen dabei, die aphrodisierend wirkten oder aufputschend in gewisser Weise. Willst du etwas bestimmtes damit anfangen? Also, gibt es einen konkreten Fall, wo du soetwas anwenden möchtest?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Fasziniert verfolgte sie Del'ailas Ausführungen über die Sicherheitsvorkehrungen... Wirklich, eine gute Idee. Ihre Ziehmutter und sie selbst hatten über so etwas nie nachdenken müssen, lediglich ein kleiner Illusionszauber hatte die Hexenküche vor neugierigen Augen geschützt - auch wenn er kaum nötig war, denn es hatte nie jemand versucht einzudringen. Aber das hier war eine Stadt, Fürstenborn, sie konnte sich gut vorstellen, dass man hier ganz anders an die Sache heran gehen musste. So lauschte sie ihrer Chefin also mit großen Augen und nickte ab und an zu ihren Erklärungen.

Auf die Frage nach dem Kummer folgte ein starrer Blick auf die Tischplatte und ein kurzes Abwinken. "Nichts wichtiges, die Zeit wirds schon regeln." ...und zum Glück fiel das Thema ja dann auch gleich auf Riqual. Margali konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Oh ja, das würde sie gerne sehen, wie Del'aila dem Weißhaar die Ohren stramm zog...
"Naja, er ist zum Glück heil rausgekommen, und zugegeben... es hat ein paar nützliche Informationen eingebracht."

Die Miene wurde ernster, als das Gespräch auf die Zauberfrage kam, und sie hob schnell abwehrend die Hände.
"Oh, nein nein, ich möchte nichts dergleichen anwenden. Ich meine... es ist gut schonmal bescheid zu wissen, falls mich jemand danach fragt. Naja, und da ist nochwas..." sie rutschte ein wenig nervös auf ihrem Stuhl herum, "...Also... Wie sag ich das am besten?... Hm, es soll jemand beeinflusst worden sein. Ich denke das betrifft eher einen Zauber, als einen Trank, aber letztendlich bleibt die Wirkung die gleiche, und die Frage ist eben, ob es erlaubt ist. Ich hör mich für eine Freundin in der Sache ein wenig um. Ich denke die Intention dahinter war vermutlich eine harmlose, dennoch ist es irgendwie... Unrecht, jemanden zu zwingen einen anderen zu mögen, nicht wahr?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

"Sicher, die Zeit regelt es oft für einen, allerdings gibt es auch manchmal Dinge, die man nicht einfach so vor sich her schieben kann, weil sie unbequem sind, sie verschwinden dadurch nicht."

Sie runzelte leicht die Stirn auf die abwehrende Reaktion, aber sie wollte natürlich auch nicht so unhöflich sein und nachbohren, wenn der andere es nicht wollte, also ließ sie es erst einmal auf sich beruhen. Also lauschte sie den weiteren Ausführungen und ihr Stirnrunzeln wurde immer größer.

"Jemand hat wen anderes seinem Willen unterworfen? Warum erinnert mich das jetzt an diese seltsame Magiern mit dem komplizierten Namen, die auch sowas gerne machen wollte? Sie war auch mit Monoe befreundet, weißt du wen ich meine? Also ... " sie überlegte einen Moment "natürlich gibt es auch Tränke und Mittel, die einem anderen sein Selbst, seine eigenen Entscheidungen und Gefühle weg nehmen können, allerdings sollte man die wirklich nicht ohne Zustimmung der Person verabreichen, die diese zu sich nehmen soll. Leider" sie seufzte leise "hält sich da nicht jeder dran und oft kam es auch schon vor, dass ich um solche Mittel gebeten wurde. Die Frage ist auch immer die, ob man so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann." Sie sah Margali ernst und leicht forschend an.

"Es gibt sicher reichlich Leute, die damit kein Problem haben und vor allem jetzt, da Dunkelbrunn erwacht ist, wird es ganz sicher oft genug Mittel und Wege geben, sich Illegales zu beschaffen. Der Unterschied zwischen Tränken und Zauber ist allerdings, dass die Wirkung der Tränke irgendann nach lässt, sofern man der Person nicht regelmäßig neue kleine Dosen verabreicht. Zauber sicher auch, allerdings, je nach stärke des Magiewirkers, halten sie auch länger und sind zum Teil auch nicht so schnell auf zu spüren, wenn derjenige seine "Arbeit" richtig gemacht hat. Ich glaube, was Tränke, Gifte und ähnliches betrifft, bin ich inzwischen recht gut bewandert, aber es gibt doch auch für mich immer wieder etwas, das mir noch nicht unter kam." Sie tippte sich leicht nachdenklich ans Kinn.

"Ich bin sicher kein unbeschriebenes Blatt, aber .... ich käme ansich auch nicht auf die Idee, irgendwem absichtlich soetwas zu verabreichen, nur um ihn meinem Willen zu unterwerfen. So etwas gehört sich einfach nicht, auch oder gerade weil wir die Macht und Fähigkeiten dazu besitzen. Mag sein, dass ich da zu blauäugig bin, aber wie heißt es so schön? Große Macht geht auch einher mit großer Verantwortung. Von daher sollte man wirklich zweimal darüber nach denken, ob man jemanden so etwas liefert, was er bestellt hat." Ihr Blick umwölkte sich einen Moment etwas leicht, so als würde sie sich an etwas unangenehmes erinnern.

"Manchmal hält man jemanden für einen Freund, doch im nachhinein stellt man fest, dass der Gutglaube aus genutzt und man hintergangen wurde." Sie blinzelte leicht und sah Margali wieder an.

"Sei immer vorsichtig damit, wem du was auslieferst. Lieber einmal zu früh nein sagen, als das jemand anderes später unter deinem Fehltritt leiden darf und erlaubt ist es ganz sicher nicht, wen anderes seinem Willen zu unterwerfen, der nichts davon weiß und es einfach über sich ergehen lassen muss und es vielleicht nicht mal wollen würde, wenn er es wüsste! Egal auf welche Weise."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tiefseetaucher

Und irgendwann hoppelte auch Nessa in den laden und wuselte direkt auf die beiden zu...

"Oh es gibt tee? "
Und ohne groß zu warten schnappt sie sich Del'ailas Tasse und schlürft ein Schlückchen.

Dann schaut sie hin und her "Störe ich?.. oder darf ich mitsprechen bei .. worum es immer auch geht? Tränke?" riet sie dann wohl einfach ins blaue...

"Was immer meine Sha grade eben gesagt hat unterstütze ich voll und ganz..."

((sry, für das späte Posting.. ich versuche mich zu bessern^^))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Cherakleia

#10
Ein leises Seufzen war die einzige Reaktion auf die Sache mit der Zeit... dann folgte sogleich ein interessierter, aufmerksamer Blick, als Del'aila zu erzählen begann.

"Du meinst diese Athala-irgendwas." warf sie nickend ein, "Ich hörte auch, dass sie sich auffällig für Beherrschungszauber interessiere... Allerdings ist sie seit geraumer Zeit verschwunden..."
Wenig später weiteten sich ihre Augen in Erstaunen.
"Du wurdest nach etwas derartigem gefragt?" ihre Stimme wurde leiser und zu einem Flüstern, "Wer hat gefragt? Hm, und was die Wirkungsdauer betrifft... vielleicht sollte ich das doch nochmal überdenken, ein Trank schien - nach allem, was mir besagte Freundin erzählte - dem Anwender womöglich durchaus geeigneter...." sie tippte einen Moment grübelnd mit dem Finger auf ihre Lippen, "Dunkelbrunn sagst du?" Eine Augenbraue schob sich langsam in die Höhe, "Nunja, es soll ja tatsächlich Leute geben, die nicht davor zurückschrecken mit Dunkelbrunn Handel zu betreiben, hm...."

Ein weiteres Seufzen folgte, sowie ein knappes Abwinken. "Ich weiß was du meinst, ich tue mich injeh sehr schwer damit hier noch jemandem zu trauen. Aber nochmal ganz ehrlich: ich habe nicht vor etwas derartiges zu brauen und es zu verkaufen. Das ist etwas, wovon ich wirklich die Finger lasse. Ich habe auch eine leise Ahnung von dem, was jener Freundin da zugestoßen ist, aber ich bin eben noch nicht wirklich sicher, wer dahinter steckt. Wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus, dass es in böser Absicht geschah, womöglich ist das Gegenteil der Fall. Dennoch bleibt es eine Manipulation, und ich will wissen wer entweder dreist genug, oder aber naiv genug ist, so etwas anzuwenden. Also... hat dich jemand explizit nach etwas derartigem gefragt?" Ihr Blick hatte etwas leicht bittendes. Kurze Zeit später riss sie allerdings den Kopf herum, als sie die Tür hörte.

"Oh, Hallo Nessa." Ein Nicken und ein sanftes Lächeln, "Nicht doch, du störst nicht, wie könntest du? Und ja, es geht um Tränke... genauer gesagt, um einen ganz bestimmten Trank. Vielleicht kannst du mir ja auch helfen... Eine Freundin stellt Nachforschungen an, wegen einer... Gefühlsmanipulation, die gegen ihren Willen an ihr vorgenommen wurde."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

*mht*
"Sowas ist schwierig, und niemand von uns hat diesen Trank gebraut.. vielleicht sollte man überlegen wo sowas noch gebraut werden könnte. Hier in Fürstenborn fällt mir eigentlich nur der Magierturm ein..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Nataari

Sie lauschte Margalis Worten und nickte dann.

"Sicher wurde ich auch schon nach so etwas gefragt und ich habe etwas ähnliches auch schon einmal sogar verkauft. Allerdings konnte ich da so gut wie sicher sein, dass der Zweck, wofür es benötigt wird, im Positiven gedacht war. Es half der Person eher und richtete keinen Schaden an. Du willst mir nicht zufällig verraten, wer diese Freundin ist, oder?" Sie legte, Margali neugierig anblickend, den Kopf leicht schräg.

"Und ja, Leute, die Handel mit Dunkelbrunn betreiben, gibt es sicher. Ganz ehrlich würde ich Parat auch so einschätzen ... naja " sie winkte ab und beugte sich ebenfalls etwas vor. "Ich denke ... " sie zuckte zusammen, als jemand herein kam und unterbrach ihren Satz, um zu Nessa zu sehen.

"Oh, du bist das." Sie lächelte zu Nessa hoch. "Du machst dich ja auch recht rar derzeit und wie ich schon sagte" wieder an Margali gewandt "es könnte auch gut ein Zauber gewesen sein."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Ihre Augen weiteten sich leicht, als Del'aila eingestand etwas ähnlichen schonmal verkauft zu haben - zum weiteren nachfragen kam es allerdings leider nicht, da Nessa ja zur Tür herein schneite...

Sie nickte zu den Ausführungen über die Akademie.
"Ja, ich dachte ja auch eher an einen Zauber..." etwas leiser fügte sie zu Del'aila hinzu, "...und die Auswirkungen schienen mir zu gegebenem Anlass auch eher positiv, wenngleich es dennoch gegen den Willen der Beteiligten geschah." Sie runzelte die Stirn, "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass..."
Den Rest des Satzes ließ sie erstmal verklingen. Dann zuckte sie mit den Schultern und seufzte.
"Wie auch immer... Nessa, du sagtest in Fürstenborn fällt dir nur der Magierturm ein. Woher könnte sowas denn sonst noch stammen, wenn nicht aus Fürstenborn, oder Dunkelbrunn?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

Del'aila verkaufte nichts zwielichtiges ohne Nessa, vielleicht wusste Maragali das ja, im grunde konnte sie also fragen. auf hre Fragen bezogen antwortete Nessa schließlich:

"Die einzigen, die Fürstenborn und Dunkelbrunn gemeinsam haben sind ein paar Drow und ein paar wenige wie der schwarze Springer. Hätten die denn ein Motiv? Wenn die Gerüchte stimmen ist Dunkelbrunn auf jeden Fall ausgestattet."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Nataari

Del hmte leise bei Margalis Worten und schmunzelte ganz leicht über ihren Gesichtsausdruck.

"Naja, positiv ist immer im Auge des Betrachters, hm? Also ich für meinen Teil fände es nicht sonderlich toll, wenn man an meinem Selbst etwas verändern würde, ohne dass ich zugestimmt habe."

Einen Moment sah sie etwas nachdenklich zu Nessa, bei ihren Worten. Ein Blick, den vllt. nur ihre Schwester wirklich deuten konnte, da Del ja wusste, wo diese auch ein und aus ging und der ein wenig besorgt wirkte. Ihre eigenen Worte hielt sie möglichst neutral.

"Ich glaube, Dunkelbrunn sollte man nicht verkennen. Es kann sicher noch eine Gefahr für uns Bürger hier werden. Aber Tatsache ist wirklich, dass es die Einwohner dort nicht so wirklich genau mit den Gesetzen halten. Soweit ich weiß, benötigt man dort ja sogar Schutzscheine, damit man heil eine Straße überqueren kann, ohne direkt ausgeraubt zu werden. Allerdings denke ich nicht, dass nur Bürger dieser Stadt dort sind, die nicht ganz legalen Mittel für ihre Handlungen nutzen. Hier in Fürstenborn wird es ganz sicher auch einige geben. Alleine wenn man sich mal am Hafen vorsichtig umhört, bekommt man so einiges erzählt. Oder nimm diese Magierin, die gerne mal an andererleuts Gedanken herum pfuschen wollte und sich sogar schlau machen wollte, ob es nicht geeignete "Kandidaten" für sie im Sanatorium gibt. Manche kennen keine Skrupel, wenn es um Experimente geht, denen sie mehr Wert bei messen, als der menschlichen Selbstbestimmung."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт