Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

XT-19

[DB|UD] Ist da etwas?

Im laufe der Tage kamen und gingen verschiedene Personen ins Unterreich. Einige die wieder zurück kamen berichteten davon, dass sie das Gefühl hatten, als hätte sie etwas beobachtet. Andere die nicht wieder kamen blieben verschwunden.

Ob sie sich einen anderen Ort zum leben gesucht hatten? Ob sie die Ruhe des Unterreiches vorzogen? Oder ist ihnen etwas zugestoßen? Fragen die nicht geklärt werden konnten.
Out of Order

Sinnia

[FB]

Und so werden wohl einige Leute im Hafenviertel, eine grosse blonde Frau auf ein Schiff steigen sehen, dass wohl in entfernte Länder segeln wird. Scheinbar ist es die Amazone Cathea, die von danen segelt ob sie je wiederkommen wird?
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Denethor

[Fb/Hafen] Überfall und kaperung?

Einige Seeleute wussten zu berichten das ein Seemann tot aufgefunden wurde. Das Schiff (Eine kleine Brigg) ist ebenfalls verschwunden. Keine Spur der Piraten.

Lanar

[HH] Pepes wundersames Kreaturen Kabinett!

Hammerhütte! Dieses sonst so verschlafene Zwergendörflein ist für viele inzwischen schon zu einem Synonym für feuchtfröhliche und atemberaubende Feste geworden - gerade jetzt wo das Tunier in voller Fahrt ist. Dieser Menschenandrang lockt natürlich auch findige Unternehmer aus fremden Ländern an, ganz zu Freuden der Hammerhütterianischen Tourismusbranche!
Und schon gehen die ersten Gerüchte rum, das Pepe, der sagenumwobene Bestienbändiger aus Usu-Wha, mit dem nächsten Schiff das Land besucht um seine gefährlichen, seltenen und skurrilen Kreaturen zur Schau zu stellen! Ist das nicht fantastisch? 

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lanar

[HH] Pepes wundersames Kreaturen Kabinett! - Teil 2

Weitere Gerüchte, um das Kreaturenkabinett von Pepe, kursieren in dem kleinen Dörflein und unter den Angereisten Tunierbesuchern umher. Angeblich hat Pepe dieses Jahr sogar einen Drachen gefangen, der Säure zu spucken vermag! "Unsinn!" sagen andere, es sei eine gewaltige Echse mit acht Füßen und Schuppen die hart wie Kristall sind! Das geht so hin und her bis man schon von dreiköpfigen Krokodilen spricht die Blitze aus ihren Augen schießen... hachja... die Hammerhütteraner und ihre verrückten Fantasien.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lanar

[HH] Pepes wundersames Kreaturen Kabinett! - Teil 3

Ach so ein Jammer aber auch! Der Sturm letzte Nacht war wohl besonders heftig, denn am Tag darauf fanden einige Spaziergänger am Strand Treibholz und verkohlte Trümmerstücke von Kisten, auf denen in knallig bunter Schrift der Name von Pepes Kabinett geschrieben war. Das wars wohl mit dem Bestienjäger.
Manche munkeln sein Schiff sei  kurz vor der Küste von Piraten angegriffen worden, andere wiederum glauben die Monster die er zu verschiffen versuchte sind ausgebrochen und haben ein Loch in den Schiffsrumpf gebrannt, die meisten jedoch schreiben diese Unglück dem Unwetter zu.
Während die eingefleischten Fans um ihren Helden trauerten, freute sich das Bestiarium über eine erhöhte Besucherzahl... schließlich gab es viele Kinder deren Vorfreude zumindest mit etwas beschwichtigt werden musste.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Marenzi

[FB|WB|HH] Eine Versteigerung

Dass eine Versteigerung stattfinden sollte, war nun durch die jüngsten Flugblätter schon bekannt, doch man munkelte sogar, dass es einige besondere Stücke geben sollte. Sogar das allseits bekannte Fräulein Fhirnriveien soll etwas gespendet haben. Man kann sich also auf einiges freuen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Lanar

[HH/Gischt] Pepes wundersames Kreaturen Kabinett! - Teil 4

Oh nein! Pepes Drache ist aus dem Meer emporgestiegen und hat einige armen Seelen, die am Strand spazieren gehen wollten, mit seinem Blick zu Stein verwandelt! Die Miliz entsandte zwar rasch ein paar Männer, doch als sie am Strand ankamen konnten sie die Kreatur nicht finden. Nur zahlreiche Tiere und ein paar Spaziergänger die zu steinernen Statuen erstarrt sind... als ob schwarze Einhörner und niederträchtige Drow noch nicht genug wären.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Cupimis

[HH Bucht] Eis Skulptur

Wanderer und Bewohner des Waldes welche sich in diesen Tagen an der Bucht aufhalten würden, bot sich ein besonderes Bild. Am Rande des Waldes, wo sich der feine Sand des Strandes mit dem Mutterboden begann zu mischen stand eine prachtvolle Eisskulptur. Sie schien im Licht des Mondes, aber auch der Sonne zu funkeln und zu glitzern. Sie hatte die Form eines Bären welcher sich erhoben hatte und mit der Pranke nach einem Angreifer schlagen wollte. Die Skulptur war wie man meinen könnte Lebensgroß. Doch welcher Künstler würde derart im Wald schaffen und es so verborgen präsentieren? Sollte er jene wahrliche Kunst nicht gar im Kunst und Theaterhaus ausstellen? Und wie hat der Künstler diese feinen Maserungen geschaffen? Fuhr man mit der Hand über die Skulptur schien es als könnte man jedes einzelnen Haar des Fells des Bären unter seinen Fingerkuppe spüren. Sagenhaft würde so mancher wohl behaupten...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Lanar

[HH/Gischt] Pepes wundersames Kreaturen Kabinett! - Teil 5

Tja dem Drachen, der eigentlich kein Drache war sondern ein Basilisk, wurde dann doch recht schnell ein Ende gesetzt. Offensichtlich hatte sich ein knappes Dutzend bunter Gestalten aus Richtung Wald zum Strand begeben um sich der Kreatur in einem heftigen Kampf zu stellen. Beobachter konnten aus der ferne erkennen das dort ein ganz schöner Tumult um die Echse ausbrach: Waffen wurden geschwungen, Blitze geschossen, Feurige Explosionen entfacht und allerlei anderer merkwürdige Zaubersprüche entfesselt - doch zum Schluss war es dann ausgerechnet die flinke Gestalt einer Drow, welche den Blick des versteinernden Basilisken mit einem Spiegel umkehrte, bis sie selbst zu Fels erstarrte.
Für eine Weile zumindest sah es fast so aus als würden Drow und die Völker der Oberwelt zusammen arbeiten, doch wer lange genug beobachte würde feststellen dürfen, das dies bloß Fassade war, denn wenig später gab man sich keine Mühe einen Erfolg zu feiern, sondern sich lieber mit Fausthieben und magischen Säureentladungen zu verständigen. Es war also alles beim alten...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Sinnia

[Überall]

Man wird wohl in letzter Zeit einen merkwürdigen Kerl mit einem Bärenhelm und in Felle gekleideted, beobachten können wie er hier und dort erschien und auch wieder verschwand mit einem Beben, dass er nach sich zog. Einigen dürfte er aber wohl bekannt sein, als der Wanderer.
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Cupimis

[Pass] Eis Skulptur II

Auf dem Pass in der nähe des Schlundes kann der Reisende derzeit eine interessante Komposition von Eisskulpturen erblicken. Vier schimmernde, eisige Uruks stehen auf dem Pass. Sie stehen in einem Kreis formiert, ihre Waffen erhoben wie zu einem Kampf. Was wollte der Künstler damit wohl ausdrücken? Wer machte sich die Mühe solche Skulpturen zu schaffen, so detailgetreu?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

eisperle

#1362
[Weilersbach] Angriff auf Weilersbach

Nahe Weilersbach ging es wohl zur sechsten Abendstunde sehr Chaotisch zu als scheinbar einige Büttel wild herum rannten und mit Trillerpfeifen zur Weilerbacher Brücke liefen. "Haaaaaalt! Fuddeln verboten! Haaaalt!" Und dabei wie wild mit Trillerpfeifen einem Flüchtling nach trillerten. Kurze Zeit später waren besagte Büttel wieder froh und gönnten sich alle ein Zwischenabendessen für die getane Leistung. An jenem Tage würde aber die Wache verstärkt werden.

Irgendwer sprach noch von einer großen Axt, fliegenden Pfeilen und sich verwandelnden Echsen, oder Vögel. Nein, Fledermäuse.
Aria Sternglanz | Mondelfe | "Auf der Suche..."
Belara Do'ar | Dunkelelfe | "Ich bleibe doch sowieso nur drei Zehntage..."

Nataari

[Weilersbach] Die große Schlacht

Quietschen, Gelächter, Gegröhle und scheinbar viel Spass gab es dafür am späten Nachmittag vor der Pause, wo sich einige erwachsene Leute und sogar eine Hin/Gnomin eine Massen-Schneeballschlacht lieferten. Manche wurden regelrecht vom Schnee begraben, konnte das Gelächter aber nicht abkühlen. Nachdem die Finger von Kälte steif waren und die Feuchtigkeit langsam durch sämtliche Lagen der Kleidung drang, ging man dann doch lieber wieder in die Pause, um sich dort heißen Tee zu gönnen und anschließend noch das Tanzbein zu schwingen. Scheinbar hatten einige ziemlich viel Spass, obwohl ein Vorhang der Pause leiden musste, als sich einer der "Tänzer" darin verhedderte und ihn zu Boden riss.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Sinnia

[Fb/Db]

Scheinbar wid man merken wie etwas merkwürdiges passiert in Dunkelbrunn sowie auch in Fürstenborn. Wohl werden bestimmte Leute in der Akademie bemerken, wie eine dort gelagerte Kiste langsam zu glühen beginnt und scheinbar auch in einem anderen Bereich von Fürstenborn wird ein Gegenstand magisch zu glühen anfangen ebenso in Dunkelbrunn. . . . .scheinbar ist etwas Neues da. .  . .oder vielleicht sogar erwacht. . .  .
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Marenzi

[DB|Pass|FB|HH|WB] Ja die spinnen doch, die DB'ler...

Wanderer und Reisende berichteten dieser Tage, dass man ab und an eine dunkle Gestalt am Pass hätte stehen sehen, Gesicht und Körper waren komplett in Schwarz verhüllt, doch die Statur ließ wohl auf eine sehr zierliche, kleine Person schließen. Vielleicht gar ein Elf?
Diese Gestalt jedenfalls wanderte zu praller Mittagsstunde am Pass entlang, etwas in den Händen haltend, was sehr hell - beinahe grell - zu leuchten begann.
Ein gutes Stundenglas wanderte die Gestalt so am Pass auf und ab, ehe sie wieder verschwand. Wohin? Das wusste niemand. Der eine meinte, die Gestalt verschwand durch die Tore Dunkelbrunns, ein anderer könnte schwören, sie ware in den Schlund gerannt. Wieder ein anderer beteuerte, sie habe sich einfach in Luft aufgelöst.
Hirngespinste? Oder steckt Wares an dieser seltsamen Geschichte?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Elessa Elessar

[DB] Qualitätsabfall oder Krankheit?

Dieser Tage geschieht etwas seltsames in Dunkelbrunn. Die Sklaven der Manufaktur welche verkauft oder vermietet sind um zu arbeiten, scheinen nicht mehr wie gewohnt kräftig zu sein. Viele sind schwach, schwanken bei der Arbeit oder brechenn gleich zusammen. Auch sieht man immer öfter wie Aufseher aus einem Raum Leichen heraustragen und wegwerfen. Gab es da vielleicht eine ansteckende Krankheit? Die Pest oder so etwas, weil die Sklaven wie Vieh gehalten wurden? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Deuten vielelicht die toten Wachen noch auf etwas anderes hin? Schwer zu sagen ... Sicher ist das einige der Kunden nicht mehr so zu frieden sind mit den Sklaven der Manufaktur und jene von jetzt an ihre Sklavenquartiere und Transporte besser bewachen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

[Fürstenwald] Da hat doch der Sturm eingeschlagen

So sich jemand bei der Kälte hinaus wagte und gar durch den Wald spazierte oder ihn durchschritt wurde jener Zeuge reiner Verwüstung. In der Nähe des alten Theaters und somit bei den Ruinen ist eine schmale Schneise in den Wald geschlagen. Die Bäume sind einfach abgeknickt und zu Boden gefallen. Die Tiere wiederum liegen tot am Boden, einige erschlagen durch das schwere, fallende Holz andere hingegen einfach erfroren. Ein Sturm musste im Wald gewütet haben. Dieser Winter war bereits hart und kalt, hoffentlich würde jener nicht noch kälter werden und weitere Naturgewalten entfesseln.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Algarond

[Zwischen Fürstenborn und Hammerhütte] Eine Wanderin im Glück...

Und so verbreitete sich in den Tavernen Fürstenborns die Geschichte von Liesel Sturmbogen, ihres Zeichens Freizeitlokalhistorikerin und Wandersfrau, die von einem sehr freundlichen Mann und zwei Monstern gejagt, gestellt und dann doch verschont wurde. Der Kerl, offensichtlich der Meister der zwei Monster, bedankte sich höflich für ihre Mitarbeit und belohnte sie mit fünf Hellern. Dann verabschiedete er sich in der Hoffnung, wieder mit ihr zusammen arbeiten zu können.

Nun war Liesel eine Frau mit recht starken Nerven und hatte sich dazu entschieden erst einmal keine Anzeige zu erstatten. Immerhin hatte sie fünf Heller verdient und war doch der Mittelpunkt einer jeden Bierrunde. Ausserdem war der Herr doch recht nett gewesen...
IG inaktiv

Denethor

[Fürstenborn, Hafen und Turmviertel] 3 arme Schweine und ein rächer der Schwachen?

Im Hafen wurden 3 Männer, zwei stämmige und ein kleinere mickrieger gefunden, die sich zum Gespöt gemacht haben. Alle drei haben auf die stirn tätoviert: "Ich bin ein vergewaltiger". Einer hat dazu noch auf die Brust tätoviert: "Sehr geehrtes halbes Hemd. Ich hörte von deiner Tat. Daher erlaubte ich mir, dir deine Grabsch-finger zu entfernen. Mit freundlichem Grüßen. Die Nacht" darüberhinaus fehlen ihm sämmliche Finger. Hier hat wohl jemand selbst justiz begangen! Wer weiß, vielleicht ein retter der schwachen und armen im Hafen?

troe

#1370
[wald] wird hier gesprengt?

so dürften Wandere die durch den Fürstenwald liefen. Ein lauten Knall hören. Fast so also ob jemand was sprengt. Und tatsächlich wurde eine Höhle gesprengt. Von wen war unbekannt einige sagen jedoch das sie eine rot oder grün berobte Person gesehen haben. Wer war diese Person?
Edit: Es wurde ein Höhle gesprengt welche nun eingestürtzt ist und man dürfte noch Reste absylischer Energie spüren.
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Haldar

[Heldenpass]Stiefel und Schild.

Am nächsten Tag wird man in eventuell auf dem Heldenpass nicht unweit von Weilersbach einige Gnollkadaver finden können und einige Kampfspuren.Trotz der Verluste scheinen die Gnolle ein Opfer gefunden und verschleppt haben.Alles was vom Opfer zurück blieb waren ein Rundschild und ein Lederstiefel.

Wird man jenes Opfer je wiedersehen?Oder war er oder sie im Kampf gefallen? Man weiß es nicht.
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Cupimis

[Fürstenborn] Ein Beben erschüttert die Stadt
Am heutigen Tage kurz vor dem 5. Stundenglas ereignete sich ein Beben. Ein Beben mag nichts ungewöhnliches sein, so sagt man in Fürstenborn. Schließlich kamen täglich Personen durch das Portal und wurden durch das Ruckeln angekündigt. Doch dieses Mal war es anders. Neimand schritt durch das Portal und zu dem schien man das Beben auch in den Innenräumen zu spüren. Waren die Dämpfer kaputt? Mussten sie neu kallibriert werden? Aber woher kam das Beben?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

[Hafen] Ein neuer Laden

Nun war es also amtlich. So munkelte man jedenfalls. Es machte sich das Gerücht breit, dass Dante Griswald nun sich einen größeren Laden für seinen Seefuchs suchte. Jedenfalls sah man den jungen Seemann nun tagaus und tagein beim Fischmarkt in dem größeren Laden verschwinden, der nun schon gut einen halben Jahreslauf leer steht und vorher wohl alchemistische Sachen und magische Artefakte veräußert hatte.
Auch ging das Gerücht um, dass Griswald auf der Suche nach kräftigen Helfern war, die ihm beim Aus- oder Umräumen des Ladens assistieren würden - gegen Gold natürlich.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Lanar

#1374
[Fürstenborn - Hafen]

Es war ungewöhnlich viel los in den Hallen von Schwarzwasser. Das kam zwar hin und wieder mal vor und war an und für sich kein Grund zum Tratschen. Als jedoch ein großer Kerl, gekleidet in schneeweißen Wolfspelz vor die Tür trat und in grober Manier an dem Schwarzwasser-Schild rüttelte und zog, bis es aus der Halterung brach, wurde man natürlich schnell neugierig. Kurz darauf sah man wie die selbe Gestalt dem Schildmacher einen kurzen Besuch abstattete um dann ein frisches neues Schild in die Halterung vor dem Gebäude zu hängen.

Darauf steht in schmuckloser gut leserlicher Schrift geschrieben "Die schartige Klinge".

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Haldar

[HH]Wie?Kein Training?

Und so wird den meisten Bürgern von Hammerhütte wohl aufgefallen sein,das das Mittwochstraining der Hammerhütter Miliz ausgefallen ist.Würde man die Rekruten befragen so würden sie andeuten das ihr Ausbilder nicht aufgetaucht ist.Würde man dann weiter fragen so würden auch die Dorfbewohner zu verstehen geben das der Ausbilder von seiner Reise nach Fürstenborn nicht zurückgekehrt ist.

Ein Grund zur Besorgnis? Oder taucht er schon wieder auf? Wer weiß...
Granok Dämmerbruch - Durchgeknallter Nekromant
Haldar Skaldrin - Der mit dem Goldwichtel tanzt.
Osric Silberfurt - Stiller Wanderer der Wildnis
Rodegar Syltavas - Taschendieb mit einem Talent der Improvisation

Ich hab'n Glas voll Dreck!!!

Und heute singt für sie:Das Niveau!

- Neuerdings in AoC unterwegs - Asgard RP-PVP

Erzengel

Quote from: Haldar on 30. Dezember 2010, 03:16:48
[HH]Wie?Kein Training?

Und so wird den meisten Bürgern von Hammerhütte wohl aufgefallen sein,das das Mittwochstraining der Hammerhütter Miliz ausgefallen ist.Würde man die Rekruten befragen so würden sie andeuten das ihr Ausbilder nicht aufgetaucht ist.Würde man dann weiter fragen so würden auch die Dorfbewohner zu verstehen geben das der Ausbilder von seiner Reise nach Fürstenborn nicht zurückgekehrt ist.

Ein Grund zur Besorgnis? Oder taucht er schon wieder auf? Wer weiß...


Nun ... das es kein Training gab, _dass_ gab es schon mal gar nicht, als Haldar nicht auftauchte, übernahm Leon einfach kurzer Hand das Training. Zuerst einmal wurde der gute alte Gewaltmarsch geübt, mit vollem Marschgepäck.
Er konnte doch nicht zu lassen, dass die Miliz ungeübt bleibt...das ging nun wirklich nicht...^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cherakleia

[Fürstenborn] Magie ist immer in der Luft

Die Magische Truhe hatte inzwischen eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach einer langen Reise der Besitzerin, öffnete das charismatische Unternehmen vor inzwischen einiger Zeit wieder die Türen. Doch wie vielen Stammkunden aufgefallen sein mag, zeigt sich die Besitzerin seit zwei Monden nur noch selten in der Hafenstadt. Sie scheint viel mehr die Wälder zu bereisen, nicht jedoch, ohne hin und wieder nach dem Rechten zu sehen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, prangt seit neustem ein Dokument an der Wand:
"Verehrte Stammkunden, Freunde und Kapitalorientierte,
da mich wichtige Angelegenheiten derzeit oftmals von der Stadt fernhalten, übertrage ich die Leitung der Magischen Truhe in meiner Abwesenheit Ilavel Seraphine. Sollte es dringend erforderlich sein mit mir direkt Kontakt aufzunehmen, so wendet euch bitte ebenfalls an Madam Seraphine. Sie wird diverse Nachrichten an mich weiterleiten.
Mit den besten Wünschen,
Margali Faeryllian."

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Lanar

[Fürstenborn] Mord im Fürstenviertel! - Teil 1

"Nirgendwo ist es mehr Sicher!". "Die Garde ist ja zu nichts mehr Nütze!". Das waren die ersten Reaktionen von Adel und hochwohlgeborenem Volk des Fürstenviertels, welche sich größtenteils weniger bestürzt um die arme Seele gaben, dessen sterbliche Hülle man zerfetzt und aufgerissenen in der Nähe des verlassenen alten Anwesens fand. Die eigene Sicherheit war eben erst mal wichtiger.

Die "Spurensicherung" der Garde überprüfte und schloss den Tatort natürlich rasch ab um den Leichnahm zu bergen. Der Tote war, wie sich herausstellte, ein Magister der Akademie Fürstenborns mit den Namen Jan Neuer. Was er da wohl wollte? Und wer oder was hat ihn auf diese Art und Weise bloß in Stücke gerissen? Konnte man Nachts im Fürstenviertel überhaupt noch Sicher die Straße überqueren? Fragen über Fragen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Lanar

[Heldenpass] Diese verfluchten Gnolle!

Jaja, diese verdammten, auf zwei Beinen wandelnden, kläffende Köter. Sie werden mehr und mehr zu einer Plage auf dem Pass. Jetzt ist es den Biestern doch tatsächlich gelungen eine Warenlieferung kostbaren "Felsengold" in Beschlag zu nehmen. Ganz zum Unmut der Kunden des Humpens in Fürstenborn, die sich nun erst mal ohne Qualitätsbier aus Hammerhütte zufrieden geben mussten.

Augenzeugen zur Folge wurde die Bande von einem schwarzhaarigen Riesengnoll angeführt, der sich mit scharfer Sense in den Kampf wirft. Na wunderbar... hoffentlich taugt diese neue Söldnergilde, die Dorn von Donnerfurt auf die Kläffer angesetzt hat was, um das Bier wieder zum fließen zu bringen...

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Sanvean

[Weilersbach] Ein Hämmern in der Nacht

Auf dem großen Felsen vor Weilersbach, gemeinhin bekannt als Leviathan, sah man des Nachts einen Schemen, der sich gegen das Mondlicht abzeichnete. Beim morgendlichen Tratsch in der Großen Pause erzählte ein Hin, er habe außerdem ein fernes Hämmern durch das Wellenrauschen gehört, wie das Geräusch einer Spitzhacke auf Fels. Als es hell wurde...stand der Felsen immer noch. Nachgeschaut hat direkt vor Ort noch niemand bisher...
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Marenzi

Quote from: Cherakleia on 02. Januar 2011, 16:46:34
[Fürstenborn] Magie ist immer in der Luft

Die Magische Truhe hatte inzwischen eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach einer langen Reise der Besitzerin, öffnete das charismatische Unternehmen vor inzwischen einiger Zeit wieder die Türen. Doch wie vielen Stammkunden aufgefallen sein mag, zeigt sich die Besitzerin seit zwei Monden nur noch selten in der Hafenstadt. Sie scheint viel mehr die Wälder zu bereisen, nicht jedoch, ohne hin und wieder nach dem Rechten zu sehen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, prangt seit neustem ein Dokument an der Wand:
"Verehrte Stammkunden, Freunde und Kapitalorientierte,
da mich wichtige Angelegenheiten derzeit oftmals von der Stadt fernhalten, übertrage ich die Leitung der Magischen Truhe in meiner Abwesenheit Ilavel Seraphine. Sollte es dringend erforderlich sein mit mir direkt Kontakt aufzunehmen, so wendet euch bitte ebenfalls an Madam Seraphine. Sie wird diverse Nachrichten an mich weiterleiten.
Mit den besten Wünschen,
Margali Faeryllian."

Als Dante diesen Zettel an der Türe fand nahm er ihn stirnrunzelnd ab und befestigte ein neues Dokument daran, um Missverständnissen vorzubeugen.

"Lliira zum Gruße liebe Kunden und Hafenbesucher,

die Magische Truhe wurde geschlossen und befindet sich derzeit im Umbau. In absehbarer Zeit wird hier ein neues Handelshaus eröffnen. Bis zur Fertigstellung der Umbau- und Renovierungsarbeiten bleiben daher diese Türen vorerst geschlossen.

Dante Griswald"


Dies war nun also an der Ladentüre zu lesen, wenn man dort vorbeiging.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

[Hafen] Ein ramponiertes Schiff lief ein

In den Mittagsstunden sah man wie ein reichlich mitgenommener Dreimaster in den Hafen Fürstenborns einlief. Das Schiff, welches von der Bauart den Werften der Inseln der Morgenröte entsprungen sein durfte, steuerte mit geflickten Segeln sowie ramponiertem und muschelbedecktem Rumpf die Docks an. Einstmals sah das schlanke Schiff wohl recht Elegant und Nobel aus, aber der geflickte Rumpf und die zerschlissene Takelage minderten diesen Eindruck erheblich. Einige Seeleute schwörten bei den Gräbern ihrer Mütter das sie von so einem ähnlichen Schiff wohl schon einmal auf hoher See aufgebracht wurden. Dieses Gerücht machte allerdings nicht sehr lange die Runde und schon bald wurde es als Seemannsgarn abgetan, das Schiff hatte wohl doch keine Ähnlichkeit mehr. Der Name des Dreimasters wirkte eher provisorisch in den Bug geschnitzt, und schon kurz nach seiner Ankunft war die "Prestige" nurmehr ein weiteres Schiff das im Hafen entladen wurde und vor Anker lag.

Des Nachts konnten aufmerksame Beobachter ein paar schemenhafte Gestalten ausmachen welche eine schwere Kiste aus dem Laderaum auf einen Handkarren luden und damit in Richtung des Handwerksviertels im Hafen verschwanden.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Elessa Elessar

[DB] Vorbereitungen in der Enklave

Dieser Tage konnte man so einige Leute wild in der Enklave hin und her huschen sehen, es herrschte geschäftiges Treiben und die Sklaven bereiteten sich wohl auf etwas vor. Lebensmittel, Getränke, einige magische Dekorationen wurden vorbereitet, offensichtlich plante man dort oben unter den schwarzen Spitzohren etwas.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Denethor

#1384
[Fürstenborn, Weilersbach, Hammerhütte] Die Pest?!

So begann es im Fürsteborner Hafen. 2 Seeleute wurden mit den Symptomen der Pest, tot aufgefunden, und auch 3 weitere Seemänner begannen die ersten Symptome zu bekommen. So auch in Hammerhütte. Dort wurden auch die ersten Leichen mit den selben Symphomen der pest in Fürstenborn gefunden. Auch in Weilersbach forderte die Seuche erste Opfer und sie breitet sich anscheinend rasch aus. Nur eine Frage der Zeit bis auch Dunkelbrunn betroffen ist? Und wo sind die Tempelheiler?!

Denethor

[Fürstenborn, Hammerhütte, Weilersbach] Die Pest geht weiter!

Und weitere Menschen, Zwerge und Hin sind erkrankt. Die Seuche breitet sich weiter aus, und fordert weitere Opfer

[Fürstenborner Tempel]

Als man einen der Erkrankten in strenge Karantene Gesteckt hat, passierte jedoch etwas merkwürdiges. Der Patient starb noch in der Selben Nacht an Hohem Fieber und Herzrassen. Doch geschah etwas monit keiner gerechnet hatte. Die Seuche griff trotz Karantene auf die anderen Patient des Temepls über! Die Seuche breitet sich wetier aus, und anscheinend kann auch Klerikale Magie nur bedingt abhilfe schaffen. Sollte man sich sorgen machen?!

Quilene

[DB] Der Untergang ist nahe!

Rasend schnell hat die Information über die Pest auch Dunkelbrunn erreicht. Die ersten Leute beginnen schon, nur noch panisch durch die Straße zu huschen, andere verlassen ihr Haus schon nicht mehr. Das Gerücht macht sich breit, dass es die ersten Opfer der Pest ja nicht in Fürstenborn gab, sondern bei den Sklaven der Manufaktur, welche schwach und elendig starben. Es wird gemunkelt, dass sie so nach Fürstenborn gelangt ist, über geheime Handelswege, ein Schritt der Manufaktur, ihren Verlust einzugrenzen, indem sie Fürstenborn attackiert. Doch war es nun noch sicher, sich Sklaven von dort zu leihen? War Kleidung aus Manufakturhand wirklich nicht verpestet?

In jedem Fall war der Gottesdienst der Talona prächtig besucht, und vereinzelte Flaggelanten der Göttin der Seuchen konnte man in den Straßen sichten, sich selbst geißelnd in der Hoffnung, dass die Göttin das Leid auch nach Dunkelbrunn holen sollte.... auch wenn die meisten Leute eher das Gegenteil hoffen und Talona dafür anflehen.

Die Wachen am Eingang Dunkelbrunns wurden jedenfalls verschärft, und man versucht zumindest jeden eintretenden zu kontrollieren, ob er nicht die Pest im Pelz trägt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Durgarnkuld

[Wald] Auf den Hund gekommen

Und so würden Wanderer berichten können, dass vermehrt die Tiere seltsame Wanderungen im Wald vollzogen und scheinbar der Bestand diesen Winter eher zuzunehmen schien, dann abzunehmen. Tiere, die zu dieser Jahreszeit gewöhnlicher Weise Winterruhe, -schlaf oder -starre abhalten, durchstreifen die Wälder und scheinen sogar untereinander recht friedlich zu sein zuweilen. Manche wussten gar zu erzählen, dass die Tiere "wuchsen". Das war natürlich völliger Unsinn, aber Fakt war durchaus, dass die Anzahl an majestätischen, prächtigen Exemplaren derzeit zunahm.




[FB] Die spinnen, die Magier ...

So wurde an diesem Tag der Magierturm massiv erschüttert, als eine gewaltige Explosion in den mittleren Etagen der bekannten Magierakademie gute Teile des Mauerwerks mitten auf die Straße schleudert und dort mehrere Passanten erschlug. Feuer, Asche und Rauch stieg aus dem neuen Loch, ehe die Wasserschlepper eilends hinzukamen und einige Magier versuchten das Chaos noch unter Kontrolle zu bringen. Es sollen nicht weniger als sieben Passanten erschlagen worden sein bei jenem Unglück und inmitten des Zentrums der Explosion ein Dutzend Lehrlinge und ein mittelstufiger Magister ums Leben gekommen.
~ Abi in pace ~

Gangzzta61

#1388
[Maar] Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...

Letzte Nacht konnten einige Waldbewohner einen heftigen Kampf an der Maar beobachten können. Wie es aussah wurden zwei Wanderer, ein Mann und ein junges Mädchen, von drei Drow angegriffen. Die Drow waren auch recht erfolgreich, wie es auf den ersten Augenblick schien. Doch die Karten wurden nicht alle ausgespielt und wie jede Münze eine zweite Seite hat, so wendete sich auch das Blatt in dieser Begegnung. Wo die drei Drow doch schon so kurz vor ihrem Triumph standen, geschah etwas völlig Unerwartetes. Man sah die drei Drow nur noch vor einer riesigen Kreatur fliehen, deren Körper scheints aus Schatten bestand, der Blick so durchdringend, dass man sich davon kaum noch bewegen könnte wenn man es ansehen würde. Es war eine spektakuläre Verfolgungsjagd, drei kleine Drow gefolgt von einem fünfetagenhaus großen Monster. Das man sowas noch erleben konnte!

Cupimis

[FB] Diebe unterwegs

"Das gibt es doch gar nicht!", "Wie Geschmacklos", "Wie kann man nur" hörte man in durch die Straßen hallen als sich die Kunde wie ein Lauffeuer herum sprach. Scheinbar hatten sich Diebe die Seuche zu nutzen gemacht und in aller Seelen ruhe die Wohnungen und Häuser der Verstorbenen ausgeräumt. "Nicht einmal vor den toten machen sie halt, wohin soll das noch führen?" hörte man immer wieder entsetzt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Gangzzta61

[Drachenkamm/Wonnetal]

So wird der eine oder andere Drow oder auch Mensch, beobachten können, dass das Wonnetal langsam wieder erblüht. Wo gestern noch kahler Boden war, wachsen erneut Gräser und Bäume und sie scheinen recht schnell zu wachen, als hätte man das Grün mit Wachstumsmagie beschleunigt.
Von Tag zu Tag wächst das Gras und die Bäume ganz wenig, sodass es in den nächsten Monden wohl vollkommen erblühen könnte, auch der Wasserfall fließt wieder, hin und wieder erblickt man zwei Drowfrauen, die mit Werkzeugen und sonstigen Untensilien das Wonnetal betreten und verlassen, anscheinend legt da jemand Wert darauf, das Wonnetal erneut aufzubauen.

Eyla

Hammerhütte - Ein Dorf im Ausnahmezustand

Dank der neuen Seuche wurden in Hammerhütte neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Es gab nun es eine Einfuhr- und Ausfuhrkontrolle ... Es wurde nichts mehr in den Ort einfach reingebracht oder rausgebracht. Selbst Menschen wurden kurz untersucht vor Dorfeintritt. Damit wollte man die restliche Dorfgemeinschaft vor weiteren Infizierten schützen. Sollte sich ein Kranker unter den Besuchern finden, würde er direkt zum Sanatorium gebracht, der derzeitigen Quarantäne-Station.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Gangzzta61

[Ashazil/Grottenschrat-Höhle]

In letzter Zeit dringen immerwieder Geräusche aus der Grottenschrathöhle vor als würde dort ständig ein Kampf stattfinden. Hin und wieder ertönt auch ein Bellen wie das was man von Hunden kennt und Gespräche in der Handelssprache des Unterreiches. Doch scheint irgendwas in der Höhle vorzugehen ob die Drow etwas planen oder steckt etwas anderes dahinter?

gemini

#1393
[FB] Zwei Flaschen Schnapps...

...waren wohl zuviel des Guten gewesen. Gäste des Humpen berichteten, wie ein Kasten von einem Mann, der bereits eine Flasche Schnapps getrunken hatte, zusammen mit zwei Damen, einem Kartenspiel und einer weiteren Flasche ins Obergeschoss des Humpen verschwunden sei, wohl mit zutiefst unlauteren Absichten.
Die Sache schien ein wenig daneben gegangen zu sein und die Absicht des Herrn war wohl nicht aufgegangen, denn mehrmals hatte man das belustigte Kichern der Damen gehört und spät nachts war der Mann volltrunken (er hatte die zweite Flasche wohl alleine geleert...) die Treppe heruntergetorkelt, hatte mehrfach versucht, Handstände an den Wänden des Humpens zu machen und war von dem schmunzelnden Brom dann in ein Besenkämmerchen geführt worden, wo der Mann seinen Rausch ausschlafen würde, der ihm sicherlich einen dröhnenden Kater bescheren würde.
Und so bewieß sich auch jetzt, dass ein Scherzchen sogar in Zeiten der Seuche möglich war.
Main:
Nvidana: "Wer im Licht tanzen will, muss zuerst über seinen Schatten springen."

Nebenchars:
Keldo Vajoon: "Wenn du einen Reinheitsfimmel hast, ist es nicht leicht, unter Menschen zu leben. Das merkst du erst, wenn du dich beschmutzt hast." (Neon Genesis Evangelion)
Shelara Aphanien: "Ach, kein Problem. Ich helfe doch gerne."

Jedes Wort hat fließende Grenzen. Diese Tatsache zu ästhetischer Wirkung auszunützen ist das Geheimnis des Stils.
Arthur Schnitzler

'Willst du einen alten König elegant um die Ecke bringen, so gib ihm ein junges Weib.'
(Karl der Große)

Lanar

Quote from: Lanar on 02. Januar 2011, 17:26:36
[Fürstenborn] Mord im Fürstenviertel! - Teil 1

"Nirgendwo ist es mehr Sicher!". "Die Garde ist ja zu nichts mehr Nütze!". Das waren die ersten Reaktionen von Adel und hochwohlgeborenem Volk des Fürstenviertels, welche sich größtenteils weniger bestürzt um die arme Seele gaben, dessen sterbliche Hülle man zerfetzt und aufgerissenen in der Nähe des verlassenen alten Anwesens fand. Die eigene Sicherheit war eben erst mal wichtiger.

Die "Spurensicherung" der Garde überprüfte und schloss den Tatort natürlich rasch ab um den Leichnahm zu bergen. Der Tote war, wie sich herausstellte, ein Magister der Akademie Fürstenborns mit den Namen Jan Neuer. Was er da wohl wollte? Und wer oder was hat ihn auf diese Art und Weise bloß in Stücke gerissen? Konnte man Nachts im Fürstenviertel überhaupt noch Sicher die Straße überqueren? Fragen über Fragen.

[Fürstenborn] Mord im Fürstenviertel! - Teil 2

Nach den ganzen Tumult durch die Pest haben die meisten Leute den schrecklichen Mord in der Nähe des verlassenen Anwesens fast schon wieder vergessen, doch wurde rasch wieder für neuen Gesprächsstoff gesorgt, als ein junger Mann der im Gartenamt Fürstenborns arbeitet schwer verletzt mit klaffenden Wunden am Rücken gefunden wurde. Nachdem er durch klerikale Magie geheilt werden konnte sprach er äußerst verstört von einem "Grauen Engel" der sich auf ihn herabgestürzt hat.


[Heldenpass/Fürstenwald] Diese verfluchten Gnolle! - Teil 2

Ungewöhnliches spielt sich in den Wäldern und an den Hängen am Pass ab. Gnolle und Orks, zwei verschiedene Völker, die nie sonderlich viel Verständnis füreinander zeigten, scheinen plötzlich nicht mehr wie die Wilden, die sie einst waren, aufeinander loszugehen. Zumindest gibt es Berichte von Augenzeugen, die behaupten sie hätten gesehen wie Gnolle und Orks, ohne sich die Schädel einzuschlagen gemeinsam die Umlande durchstreifen und unsicher machen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Elessa Elessar

#1395
[DB/Zunft] Was ist nun kaputt?

Die Leute der Zunft werden, wenn sie morgens in den Raum mit der Miniwelt gehen, sehen, dass diese völlig zerstört ist. Der Tisch ist zertrümmert, die Welt zerstört. Man sieht an den Türen geschickte Einbruchspuren. Offenbar hatte jemand etwas dagegen das die Magier der Zunft versucht haben Schöpfer zu spielen. Wer das wohl gewesen sein mag? War jemand wirklich so fanatisch, oder hatte vielleicht eine andere Partei Dunkelbrunns sich für etwas revanchiert?
Fest steht, die feinen und leckeren Sachen aus der Miniwelt, würde es so schnell nicht mehr geben.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Sanvean

[FB / Hafenviertel] Kwasirs Anwesen in neuem Glanz

Fast pünktlich zum Freiheitsfest erstrahlt Kwasirs Anwesen ab heute im Glanze neuer Fenster. Die Gerüste, die am Gebäude befestigt waren, waren nun verschwunden und grüne, blaue, rote und sogar rosafarbene Fensterscheiben schmückten das Haus am Hafenbecken. Der Glasmacher Falkenfeder schien die Sonderwünsche des exzentrischen Mannes zufriedenstellend umgesetzt zu haben.
Die Walder, die die Gerüste stets misstrauisch im Auge gehabt hatten, schienen wieder etwas entspannter. Auch für die Sicherung der Fenster war der Glasmacher angeblich zuständig gewesen...
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Cupimis

[HH|WB] Wer zündelt denn da, auf weiter Flur?

Verlies man am heutigen Tage die Stadt und würde den weg gen Weilersbach einschlagen holte einen eine Qualmwolke und ein unangenehmer Geruch schnell ein. Unweit des Weges loderte ein größeres Feuer und daneben stand ein Rotschopf, welcher nach und nach etwas in das Feuer warf. Schnupperte man genau würde einem der Geruch von verbranntem Haar und Fleisch in die Nase steigen. Doch da war noch eine besondere Note, welcher sich mit dem Geruch vermischte, etwas moderiges...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Elessa Elessar

[FB/Hafen] "Schartige Klingen" und Auftragsflaute

Die neue Södnergruppe die "Schartigen Klingen" haben aber auch ein Pech zur Zeit. Erst springt der eine Händler ab, mit dem sie gerade eine Kleinigkeit zur Sicherung der Waren ausgehandelt haben, dann der Andere dessen lagerhaus sie bewachen sollen ... und schließlich auch noch der Letzte der ihnen einen anderen lohnenswerten Auftrag zusicherte. Und alle Bemühungen, in den nächsten Wochen neue Aufträge an Land zu ziehen scheitern ...

Einfach nur Pech? Oder ist man etwa jemandem auf die Füße getreten, dem man besser aus dem Weg gegangen wäre?
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Durgarnkuld

[HH|FB|WB] Ende des großen Turniers

Und so endete für dieses Jahr das Turnier zu Hammerhütte. Auch in den spannenden Finalkämpfen, dem rasanten Streitwagenrennen und der üppigen Rüstschau sollen die Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben und es zu einem lohnenswerten Spektakel erhoben haben. Wie viele nicht anders erwartet hatten, wurde Herr Dorn von Donnerfurt der Gesamtsieger des Turniers und konnte damit seinen Titel verteidigen. Doch ging dieses Jahr der Städtepokal an Hammerhütte. Wohl war das Dorf, wie Herr von Donnerfurt es ausdrückte, weniger mit bestechenden Einzelkämpfern gesegnet gewesen, aber wohl in der Gemeinschaft stärker. Die Freude allerseits war wohl ziemlich groß und ausgelassen wurde noch danach in ganz Hammerhütte und Umgebung gefeiert.
~ Abi in pace ~