Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Micha

#550
[FB]

Und so konnte man beobachten, wie im frühen Morgengrauen 6 in grün und braun gekleidete Personen, darunter wohl eine Person in der Größe eines Hin oder Gnom, Fürstenborn durch das Stadttor verließen. Ihre Kleidung trug - schwer zu erkennen - die Insignien der Stadt und schien nicht zu den tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen zu passen. Spät in der Nacht kehrten jene Personen vollzählig zurück, alle wohl mit der einen oder anderen Schramme. Die Kleine war jedoch so schwer verletzt, daß sie getragen werden mußte. Bei den beiden handelte es sich wohl um Corporal Leisefuß und Rekrutin Schattenfaust, was sich bei einem ausgiebigem Umtrunk im Humpen herausstellte. Einem SEHR ausgiebigen Umtrunk. Beide verbrachten wohl den Gerüchten nach die Nacht im Tempel, begleitet von Margali.

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Eyla

Hammerhütte - Kinder hinter dem Wall

Welch neues Bild, kein einziges Kind sah man mehr bei der Feldarbeit vor dem Wall. Alle wurden in den Innenbereich von Hammerhütte geschickt. Und zumeist sah man sie nur in größeren Gruppen mit Betreuung von Erwachsenen. Vielleicht sollen die Kinder endlich eine höhere Bildung bekommen oder aber man versucht den Zusammenhalt zu fördern. Angeblich sei das auch das neue Gesetz unter "Baroness Steinbrecher", was da wohl in Kraft tritt. Und sollte ein Kind mal vor den Wall gehen wollen, dann wurde es sofort aufgehalten von einem Milizionär oder Gardisten. Zumindest war eins ersichtlich ... man traf keine Hammerhütterer Kinder vor dem Wall an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

[FB/WB] Fangt die Fluffs!

Es begab sich, dass der ein oder andere nach dem Damenabend in der Freudengrotte eine mehr oder minder verwirrte Person beobachten konnte. Man erzählt sich, dass das Fräulein Seestern mit ziemlich geweiteten Pupillen aus der Grotte kam, von verschiedensten Dingen erzählte, von Feen, Drachen, Schutzengeln, menschenfressenden Häusern und nicht zuletzt von "Fluffs", die gefangen werden müssten. So saß die Dame vor dem Humpen, wurde dann wohl von Fräulein Goldmond gen Weilersbach gedrückt/gebracht und versuchte ihr dort zu entkommen. Doch durch den ehrenhaften Einsatz eines Herrn in Rüstung, den man vielleicht als Wulfgar Dampfhammer kennt, wurde das Fräulein Seestern nach einigem Mühen ins Meer geworfen, und schlief daraufhin wohl ein, oder verlor das Bewusstsein. Jedenfalls hat sich herumgesprochen, dass sie dann zum Tempel gebracht wurde und dort nun liegt.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

#553
Fürstenborn - Freudentaumel in der Freudengrotte

Da war in der Freudengrotte aber mal Hochkonjunktur. Angeblich veranstaltete Herr Flink einen Abend mit allen Frauen, die er gerne mal im Bett haben würde bzw schon hatte. Doch bei der Masse an Damen wurde wohl recht klar, dass das wohl nicht ganz passen kann ... Und da es ja auch Tage vorher schon unter den Damen von Fürstenborn heiss gehandelt wurde, stand wohl wieder ein Mädelabend an, der in Parats Etablissement abgehalten wurde. Eine Horde von Frauen sind dorthin, da es angeblich ein paar gutaussehende Männer gab, die nackt servieren sollten und noch besser Aussehende sich an der Tanzstange räkeln wollten.

Die halbe Nacht hörte man begeistertes Gejohle, Frauen die aus der Freudengrotte kamen und sich frischen Wind ins Gesicht fächelten und nur noch kichernd den Weg lang gingen. Weiterhin kamen einige Damen aus dem Gebäude und gingen recht zügig nach Hause zu ihren Männern mit einem recht fröhlichen und geröteten Gesicht. Und wieder andere Damen mussten rausgetragen werden, weil sie sich einfach vollaufen haben lassen.

Manch böse Zunge behauptet, dass man wohl eine neue Kinderwelle alsbald zu erwarten hätte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

[HH] Aufträge für Forst- und Jagdwirtschaft

Eine recht große Bestellung von Herrn Flink aus Fürstenborn hat die Verladestation in Hammerhütte erreicht. Mehrere hundert Raummeter Holz und etliche haltbar gemachte Fleischrationen sind gefordert.

((Kann man als Anlass zum Ausspielen nehmen, muss man nicht))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

[Dunkelbrunn] Eine Frau greift durch die Dritte

Die wohl auffälligste Drow Dunkelbrunns hat einmal wieder zugeschlagen. Offenbar nicht gerade bester Laune, traf sie auf einen Vertreter ihrer Rasse. Kurz darauf war das Geschrei groß, offenbar hatte man einen alten Freund wiedergefunden. Der Trubel war recht groß, und es schien so, als ob die Rekrutin der Armee kurz davor war, den Mann zu erschlagen, doch dann gab es Zauber, die gewirkt wurden, eine Menge Geschrei... und dann wurde er doch wieder eingefangen, und weggeschleppt... sicher kein gutes Zeichen für den armen Drow ohne jegliche Schutzzeichen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

[FB] Nasses Liebespaar?

Na, was war denn das bitte für ein seltsamer Anblick da im Turmviertel? Spät in der Nacht kamen zwei stadtbekannte Gesichter aus Richtung des Hafenviertels und gingen ohne Umschweife in den Vollen Humpen. Oder besser gesagt, die Dame wurde von dem Herren getragen. Ja, getragen! Und sie waren nass - bis auf die Haut! Köstlich amüsiert haben sie sich auch, denn nur am Grinsen, Schmunzeln und Lachen waren die beiden. Ja, selbst Brom hat den beiden ungläubig nachgesehen!

Was dann, als sie nach oben gingen, passiert ist? Keiner weiß es. Brom wollte ja nicht unhöflich sein und hinterher spionieren aber man munkelt, dass die beiden sicherlich nur einen Zimmerschlüssel hatten. Was denn auch sonst? So, wie das Paar aussah.

Um wen es sich handelte? Ha! Das glaubt doch nicht mal Brom, obwohl er es höchstpersönlich gesehen hatte! Es war die Schiffskapitänin der Seekatze und der aufstrebende Mann aus der Garde - Also Thora Seestern und Atheron Schattenfell! Ja, die beiden waren es, ohne Zweifel!

Wie lange die wohl schon ein Paar sind ...?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

[DB/Drow] Halbnackt und gepudert

Eines Nachts in Dunkelbrunn...eine kleine Gestalt schleicht sich durch die Gassen und begiebt sich zielstrebig zur Drow-Festung.
Den nassen Füßen nach zu urteilen, war er vorher in der Kanalisation unterwegs. Gut, dorthin gehen die Drow ja öfter.
Aber dieser hier nun, Liebchen, war 'angezogen wie der erste Mensch' oder besser gesagt spärlich und das waren doch Frauenkleider?? Und wieso hatte er gepuderte Wangen, bemalte Lippen und ein seltsames Grinsen im Gesicht?
Ohne ein Wort der Erklärung verschwand er in Zimmer 7.

Und die Gerüchte wechseln wie üblich ihren Besitzer...


[Wildnis] Stimmungsschwankungen

Wer Düsternis kennt, der weiß, daß er in den letzten Wochen ziemlich Trübsal geblasen hat und sich kaum noch blicken ließ. Wer ihn etwas besser kennt, weiß auch, daß es wohl etwas mit Quilene zu tun hatte.
Nun aber zeigt er sich wieder öfter, wirkt irgendwie fröhlich und frisch wie der Frühling.
Immer diese Elfen und ihre Stimmungsschwankungen...


[DB] Baustelle und Ãœbungen

In Dunkelbrunn gibt es eine Baustelle: Nahe der Armeegebäude entsteht langsam so etwas, das wie ein Übungsplatz aussieht, dazu noch ein paar großzügige Stallungen. Man sieht menschliche und goblinoide Sklaven bei der Arbeit.
Eisauge ist ebenfalls meistens dort und koordiniert oder arbeitet mit an dem Bau.
Außerdem hat er, wie sich herumspricht, wieder Übungen anzubieten für Taktik, waffenlosen und bewaffneten Kampf, ähnlich wie im Flüchtlingslager.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Rhianedd

[DB/Drow] Streit in den Priesterinnengemächern

Nach einem wohl lautstarken Schlagabtausch der aus Rauvyl's Gemach auf den Gang drang, bei dem das Wort Echsenzunge und Veledis gut zu hören war, konnte man eine Dunkelelfe durch das Ser d'lil vhaid stürmen sehen.
Einige Drow würden in der Gestallt T'risshalee erkennen, die mit steinerndem Gesicht und mit einigen Taschen beladen in Richtung des Tores von Dunkelbrunn eilte.
« Aiswen Mondschatten - Im Dienste Angharradhs                »
« Kylara Adjobar - Parats Fluch                                           »
« Taizu Kodagai - Sohei auf Abwegen                                  »
« Xilana Kili'Tene - PeTA Aktivistin                                      »

Quilene

[DB] Eine Drow zeigt Reichtum

Und wieder einmal die wohl auffälligste und lauteste Drow Dunkelbrunns, die noch mehr dafür tut, um auffällig zu sein. Immer wieder zeigt sie recht offen, dass sie augenscheinlich nicht wenig Gold zur Verfügung hat. Sie kauft ein, trägt hübsche und teure Sachen, zeigt ihren Schmuck und einiges an Haut. Offenbar hat die Drow als Mitglied der Dunklen Garde und sowas wie Oberhaupt der Drow recht große Einnahmequellen. Wer weiß, vielleicht lässt sie sich ja dazu überreden, das Gold anstatt in Kleimkram in irgendwelche Projekte zu investieren...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

[FB/WB/Bauernhöfe] Warnungen

Überall hängen seit einigen Tagen auffällige Plakate in denen dringend gewarnt wird Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Hammerhütte - Fünf kleine Tempelgardisten, die tranken gerne Bier.
Da hat sich eine das Fass gegriffen, da waren's nur noch vier.


In Hammerhütte sieht man in letzter Zeit einen weissen Mantel immer weniger. Genaugenommen der breiteste und kürzeste Mantel. Laut den Zwergen ist Trudi immer irgendwo genau auf der anderen Seite des Walls, aber wenn man nach ihr sucht, findet man sie dennoch nicht.

Einige behaupten, dass sie lediglich einen Thronsaal für sich gräbt. Andere sagen, dass sie nach den Strapazen der letzten Monate sich mal hingelegt hat und Zwerge ja bekanntlich wie Bären Winterschlaf halten müssten. Wieder Andere wissen zu berichten, dass sie die Zwergin mit einem Rucksack auswandern sehen haben. Und wieder Andere erzählen, dass Trudi sich in der Binge verbarrikadiert hätte. Und wenn man den Gesprächen der Stollenmetzes Glauben schenken darf, dann ist Trudi doch die ganze Zeit da und geht ihren Arbeiten nach und sie schauen einen verwirrt an, wenn man sagt, dass man sie nicht antraf. Und einige Bingenbewohner können vom nächtlichen Flüstern in der Binge erzählen ... Allerdings auch vom Schnarchen von Dragim ... Vielleicht eine Sinnestäuschung?

Nunja ... Es gibt viele Gerüchte, nur in einem Punkt stimmt es überein. Ein weisses Mäntelchen ist weniger im Dorf derzeit anzutreffen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Vor den Toren Dunkelbrunnens/Wonnetal

Es heißt Linnéa Te'lyn war auf dem Weg von Dunkelbrunnen zurück nach Hammerhütte, als drei Drow sie einkesselten und in ihre Mitte nahmen. Linnéa die zur Sicherheit ihrer Mission allein dorthin geeilt war, gab sich kooperativ, schließlich hatte sie nicht nur einmal erlebt wozu jene dunklen, düsteren Elfen in der Lage waren. Doch viel genutzt hatte es ihr nicht, eine Drow schien ihren Regelrechten spaß daran zu haben sie zu quälen. Nachdem sie ihr Werk vollbracht hatten ließen sie Linnéa bewusstlos im Schnee liegen. Jene war nach einiger Zeit wieder aufgewacht und schleppte sich bis zum Heldenpass, wo sie schließlich durch ihre Vergiftung wieder zusammen brach...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Darky

#563
[FB] Es darf "gekladdatscht" werden!

Die ersten Fanwimpel werden schon geschwungen und in der letzten Woche sind zwei Schiffe aus Übersee eingetroffen, in denen die gefürchteten Mannschaften aus Usa-Wha und Persepone nach Fürstenborn verfrachtet wurden. Beide Mannschaften wurden im Turmviertel untergebracht und trainieren schon fleißig, wie auch die Heimmannschaften, für die baldigen Spiele. Der eigentliche Startschuss der Füstin wird nurnoch erwartet, allerdings ist diese ja noch mit Verhandlungen im Eisenturm beschäftigt. In den Straßen mehren sich schon die Gerüchte, dass der Fürstin etwas zugestoßen sei, wenn man die Dauer der Abwesenheit sich mal zu Gemüte führte. Allerdings kocht auch der zunehmende Unmut der Bevölkerung hoch, den Start der beliebtesten Sportart im Lande, weiter zu verzögern. Alle Trainer sind angehalten ihre Mannschaft für die kommende Saison, binnen der nächsten Tage anzumelden. Dem Sieger winkt, wie jedes Jahr, ein hohes Preisgeld, der Pokal und natürlich der Neid der anderen Mannschaften. Auch werden noch Sponsoren gesucht, die den einzelnen Mannschaften größere Summen an Hellern zuschießen. Es gab sicher keine bessere Möglichkeit, seinen Namen ein gewisses Maß an Berühmtheit zu gönnen, als bei so einem Spiel als Sponsor aufzutauchen.

Liste der bisher eingetragenen Mannschaften:
- Hafenviertel-Ogerköpfe
- Turmviertel-Feuerkäfer
- Fürstenviertel-Turmfalken
- Hammerhütte-Hammerwerfer
- Weilersbach-Leckermäuler
- Persepone-Eisenkauer
- Usa Wha-Springteufel

Quilene

[Dunkelbrunn] Eine Exekution!

Es heißt, dass die Dunkelelfen einen Verräter unter sich gefunden haben, welcher nun auf grausame Art und Weise sein Ende auf dem Arenaplatz finden soll. Die Drow scheinen diese Nachrichten selbst zu verteilen... offenbar sollen die Bewohner Dunkelbrunns daran durchaus teilhaben. Der Termin für dieses Exempel, wird wohl recht bald sein.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eddythegreat

#565
[FB] Nachts im Hafen

Des Nachts wird seid ein paar Tagen beobachtet, wie ein recht großer Kerl mit vernarbtem Gesicht und braunen, ohrenlangen Haar immer wieder die Huren im Hafenviertel belästigt. Oft wurde er schon mit wütendem Geschrei
davongejagt, eifrige Seeleute und Hafenbewohner beschreiben den Täter vage als arrogant,streitsüchtig und brutal. Den "Damen" wurde kein körperlicher Schaden zugefügt, jedoch steigt die Unmut, des Nachts von einem betrunkenen Kerl wüst beschimpft zu werden.......
Edward Bayley : doppeltes Spiel im Auftrag des Herrn

Parat

[FB] Grimborius

Der Gnom, der vor der Erfindergilde seinem geheimen Tagwerk nachgeht, war gut 24 Stunden vermisst, wurde dann aber wieder gefunden von einer Gruppe von Schwarzwasslern, Tempelgardisten und anderen Abenteurern.

Nach seiner Rettung sah man Grimborius wie in Panik immer wieder große Gegenstände (unglaublich, wieviel in das kleine Zelt passt), sie er jeweils sorgsam mit einer Decke vor neugierigen Blicken schützte, in die Erfindergilde schleppen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

FB: im Tempel und in den Straßen

Die wohl in der Stadt weitestgehend bekannte Tempelangestellte und Magierin Nadie Bora ist neuerlich nur noch mit schlohwweisem Haar unterweg. War das Schwarz schon immer nur Farbe? Und warum trägt sie es jetzt zur Schau? Soll das für ne weise Weste stehen?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Fürstenborn - Der Götterentscheid oder: Wie filetiert man ein Schwein richtig?

Endlich war es dazugekommen ... Der Götterentscheid von Ashram Kaine. Lange hatte es gedauert, aber dafür kamen alle voll auf ihre Kosten und so manch einer holte noch das Letzte aus sich raus. Ashram Kaine, der Frauenversteher kämpfte gegen Atheron Schattenfell, den Dunklen Gardisten ... Manch einer sagte, dass es den falschen wohl traf, aber das ist ja immer der Blickwinkel.

Anfänglich sah es recht gut für Herrn Schattenfell aus, da er doch Herrn Kaine das rechte Ohr abtrennen konnte und viele dachten schon, dass es nicht nur das Ohr war. Doch voller Wut schmiss Kaine sein Schild weg und ging auf Atheron zu, legte seine Hand um seinen Hals und schien ihn zu erwürgen ... Doch dann - als keiner mehr damit rechnete - konnte Atheron im letzten Moment sein Schwert heben und somit den Frauenversteher von unten nach oben spalten.

Und so bekam auch Atheron Schattenfell einen neuen Spitznamen. Atheron, der Spalter, Schattenfell.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

[DB] Ungewöhnlicher Anblick

Am gestrigen Tage sah man die hochgewachsene Gestalt des wohl einzigen Druchii weit und breit, wie er von einem versteckten Winkel der Stadt aus, wohl irgendwo bei einem kleinen See, eine weißhaarige Gestalt durch die Gassen trug, sicher war das ein/e Drow.
Doch was war geschehen? War da jemand verletzt oder überfallen worden oder gab es eine Entführung? Oder steckte ein geradezu banaler Grund dahinter, der nichts mit Gewalt und Verbrechen zu tun hatte?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

[DB/Drachenkamm] Ein grausiger Anblick

Wanderer im Gebirge mögen einen etwas anderen Anblick bekommen... drei Oger, mit ein paar zerschmetterten Knochen und aufgeschlitzten Kehlen und Sehnen, und im allgemeinen recht übel zugerichtet stehen am Rande des Pfades vom Pass nach Dunkelbrunn an die Wand gelehnt. Nur die Schädel fehlen. Wer sich genauer umsieht, wird die Schädel, aufgespießt auf einem Holzpflock, im Gebirge verteilt sehen. Eine Warnung...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

#571
Weilerbach Früh morgens an der Großen Pause

Eine laute Stimme reist alle Hins, die der Duft von frisch gebratenem Speck, Rüher-,Spiegel- und gekochtem Ei, Frischem Brot und Milchbutterkaffee noch nicht aus dem Bett geholt hat und das werden nicht viele sein, aus den Federn:

HERR FLINK! NICHT WEGLAUFEN! ESSEN IST FERTIG!

hallt das Organ der burschikosen Hindame die Straße hinunter gen Fürstenborn einem Mann hinterher der wohl flieht?
Was hat das nun zu bedeuten? Haben die Langen niemals Hunger oder ist ihnen das essen in der Pause zu scharf gewürzt? Oder aber floh der Mann den man als Parat Flink erkennen könnte einfach nur von einer seiner Geliebten zur nächsten?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

DuncanCheysul

Weilersbach - Seldaria(n) Gladiators

Hört ihr Leute lasst euch sagen, wie es sich hat zugetragen:

Ein eher ungewöhnlicher Anblick mag sich den Wichteln in Weilersbach am gestrigen Tag geboten haben, während die Wichtel wieder mit irgendeiner ihrer vielen Mahlzeiten beschäftigt waren, sollen sich die beiden Söldnerhauptmänner von Schwarzwasser Zyrus - Hurrikan - Foltest und Riqual - Wiesel - Deriaer, mitten auf dem Baumstamm über dem Wasserfall einen Übungskampf geliefert haben.
Hoch hergegangen soll es dabei sein, der geneigte Wichtel der seinen Blick von der eigenen Mahlzeit zum Baumstamm wenden konnte, soll wohl alles zusehen bekommen haben, was man sich bei einem solchen Kamp wünscht. Nagut außer Blut, dieses floß leider nicht. Aber sonst war von Magie, über fiese Schläge mit und ohne Waffen alles dabei, was das Zuschauerherz begehren kann. Der Kampf soll wohl damit geendet haben, dass Hurrikan und Wiesel einen sehr eleganten Abgang in den Bach hingelegt haben. Verletzt schien sich aber keinen zu haben, den kurz danach soll man die beiden und das Fräulein Saren fröhlich trinkend vor der Pause gesehen haben.

Tja so hat es Schwarzwasser mal wieder geschafft seinen Ruf als wilder Kämpfer Haufen, der was von seinem Handwerk versteht zu festigen, wobei sie es vermutlich ebenso geschafft haben, einige Wichtel durch die Störung beim Essen zu verärgern. Aber was anderes ist man von diesem Haufen ja auch nicht gewohnt.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Cherakleia

Hammerhütte

Gab's da was zu feiern? Gerüchten zufolge, soll es in der letzten Nacht seltsame Lichterscheinungen vom Meer her gegeben haben. Auch von der einen oder anderen Merkwürdigkeit wurde berichtet, so  soll die Epfangsdame vom Sanatorium zum Beispiel geschworen haben, sie hätte bei einem kurzen Spaziergang auf der Insel einen Gargoyle am gegenüberliegenden Strand gesichtet - diese Information ist allerdings stark zu bezweifeln, denn fragt man die Dame heute selbst, so hüllt sie sich in Schweigen.
Untersuchungen auf magische Aktivität ergaben nichts. Auch die Befragung einer Reisenden, die am Strand nächtigte, führte zu keinerlei Ergebnissen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

[FB/ET] Der Besuch der Fürstin bei der Eisenkolonie

Ein entsprechend großer Gardetrupp sicherte die nötige Aufmerksamkeit, und so war wohl jedem bekannt, dass nach einem ausgedehnten Besuch in der Minenkolonie die Fürstin wieder wohlbehalten zurück in Fürstenborn war.

Der eine oder andere bemerkte mitleidig, dass es "irgendwo auch grausam" sei, ein so junges Kind, wie es die Fürstin nunmal immer noch war, auf so anstrengende Reisen zu schicken, denn sie wirkte dochd eutlich blasser als bei der Abreise.

Eine offizielle Verlautung über die Reise wurde vom Stadtschreier, Herrn Laut, in typischerweise leiser und vernuschelter Stimme gleich mehrfach verkündert. Der Text hörte sich in etwa wie folgt an:

"Ihre Durchlaucht, Fürstin Eleara, aus dem Geschlecht der Arduls, teilt den Bürgern und Bewohnern Fürstenborns und Seldarias mit, dass sie erfolgreich mit unseren Freunden der Minenkolonie  Eiserner Turm konferierte. Die ehrenwerten Paladine der Kolonie werden auch zukünftig ihren Teil zur Sicherung  des seldarischen Ostens beitragen und bei Gefahr auch Fürstenborn beiseite stehen.

Als Zeichen der ewigwährenden Treue der Minenkolonie Eiserner Turm wird es verstärkt gemeinsame Patroullien von der Garde Seldarias und den Paladinen der Kolonie geben, und die Sicherung von Transporten wird zum Teil nun auch vom Eisenturm übernommen werden.

Eine nachgewiesene Tätigkeit in dem Paladinorden wird für alle Zwecke in Fürstenborn, ausgenommen der Wahl, dem Besitz einer Arbeitsgenehmigung gleichgesetzt. Ein Dienstrang ab Leutnant wird in ganz Seldaria als Bürgerschaft anerkannt werden.

Kostenlose, zweckgebundene Eisen- und Stahllieferungen in nicht unbeträchtlicher Menge des Eisenturmes werden in den nächsten Zehntagen die Schmieden in Fürstenborn und Hammerhütte erreichen. Im Gegenzug wird die Stadt dem Eisenturm beim Aufbau einer Flotte assistieren, welche sicherstellen wird, dass in Zeiten der Gefahr die Paladine Fürstenborn auch über den Seeweg erreichen können. Der Name das Flagschiffs wird "Freundschaft" lauten.

Die Dame Maarae wird nun dauerhaft nach Fürstenborn umziehen und hier die Vertretung der Interessen des Eisenturmes wahrnehmen. Sie wird ferner beratendes Mitglied des Hohen Rates der Stadt werden."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

[FB] Hafengör mit mieser Laune

Manchereiner kennt ja vielleicht Tobby Hafenschütz. Dieser ist zur Zeit, eigentlich seit seiner Entlassung aus dem Tempel aufgrund einer kleineren Vergiftung, schlecht gelaunt. Sprich: Im Hafen kann man nun recht sicher sein, keinem seiner dummen Scherze zum Opfer zu fallen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Hammerhütte

Es wird gemunkelt, dass der Dwar Kjaskar in naher Zukunft ein Wetttrinken im Dorf veranstalten will, zu dem jeder herzlich willkommen ist. Es soll zudem sogar ein Preisgeld ausgesetzt sein von 20 Heller für den Sieger. Das Highlight soll aber nicht das Wetttrinken selbst sein, sondern das neue Auraun welches der Dwar hergestellt hat und in Zukunft unter dem Namen ,,Felsengold" in den Tavernen und Schenken bestellt werden kann, soll, sofern es Anklang unter den Einwohnern Seldarias findet. Auch für die Leichtmatrosen oder besser gesagt den nicht beständigen Hurm gibt es wohl etwas neues, ein Auraun ohne Alkohol, an dem jedoch noch getüftelt wird, der Macher scheint noch nicht ganz zufrieden damit. Doch wie viel wahres an dem Gerücht ist, ist nicht bekannt, man muss wohl abwarten aber sollte hin und wieder am schwarzen Brett vorbei und auf die Aushänge acht geben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Skyrider

[Quel'lar Ser d'lil vhaid]

Mitten in der Ruhephase. Gab es im Quartier von Nar'hethi und ihrem Patron einen Zwischenfall und zwar tauchte aus dem heiteren Himmel, wie aus dem nichts Unrat auf. Ein ganzer Müllberg und bestehend aus den verschiedensten Dingen, aber vornehmlich aus Dreck und Staub.
Wohl waren die beiden nicht zugegen, als der Müll auftauchte, doch was würden sie wohl sagen oder tun wenn sie wieder zurückkommen?

Cupimis

Hammerhütte

So wie es scheint, ist jener Ort momentan für seltsame Ereignisse magisch anziehend. So geht das Gerücht herum das ein Zwerg in der Nacht ein ganzes Fass von Hennes Bier leer getrunken hat, dabei aufs bitterste schniefend und immer wieder nur zwei Worte sagend. ,,Meine Hirschkuh" es heißt der Zwerg schien beinahe gebrochen, als habe man ihm seinen Bart abrasiert, er zitterte am ganzen Leibe und seine Augen waren so leer wie sein Humpen. Niemand wagte es ihn anzusprechen, so war der Grund seines Betrinkens nicht bekannt. Nicht einmal Hennes wagte ihn anzusprechen, obwohl er ihn kannte, erst als der Zwerg beinahe leblos vom Stuhl sackte, ergriff er ihn mit einigen Passanten und brachte ihn zu Pater Sonnenschein der ihn sofort in die Druskar bringen lies um dort den Rausch auszuschlafen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Dunkelfels

Fürstenwald

Gerüchten zufolge kam es zu einem Zwischenfall im Fürstenwald nahe der Plateauseen. Dabei sollen drei Drow mit einer Kreatur einige Einwohnern Fürstenborns bedroht und teilweise angegriffen haben. Scheinbar wurde nur eine Person leicht verletzt.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Tiefseetaucher

Ruinen
Wumm. Das beschrieben einige die sich dort in der Nähe aufhielten. Ein lautes Krachen zog durch die Wälder und die Tiere preschten panikartig davon. Wer an den Ruinen nachsah konnte feststellen, daß der Boden nachgegeben hatte und was immer mal dort drunter war existierte nicht mehr.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Tary

[Weilersbach/Fürstenborn]

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Weilersbach und wird so auch wohl in kurzer Zeit nach Fürstenborn getragen. Die Stellvertreterin von Bartholomeus Rosenhain ist wieder frei und wurde vor kurzem von Mitgliedern der Tempelgarde zur Pause gebracht.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Ereshkigal

[Maar]

Direkt am Wegesrand der Rua Ordar in der Nähe der Maar prangen hölzerne Spieße mit gepfählten verunstalteten Echsenköpfen. Zudem ist auf dem ersten Kopf aus Richtung Fürstenborn ein auf der Stirn eingeritztes "Willkommen" und auf dem zweiten in elfischer Schrift verfaßtes "Vendui'" zu lesen. Die letzten beiden hingegen lassen die Worte "Gute Reise" und "bwael z'hind" erkennen.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Skyrider

#583
... ((wurde gestrichen und ist so nie passiert ;) ))

Eyla

#584
Hammerhütte - Linnéa ist Mutter geworden, oder wie kam die Dame zum Kind

Ja, schnell machte es die Runde innerhalb Hammerhüttes. Eine Gruppe von Leuten aus Hammerhütte machte sich schwer gerüstet auf den Weg richtung Sumpf. Unter ihnen waren Frau Eowen, Frau Linnéa Te'lyn vom Drachenmondorden, Frau Meree Leisefuss, Frau Waltraud Steinbrecher, Herr Gerald, Herr Kendric von Drachenmondorden und Herr Nathan Kelten. Sie gingen hinaus in die Wälder und Linnéa kam mit einem Kind auf ihrem Rücken zurück. Sie beanspruchte dann auch noch das Einzelzimmer von Hammerhütte für sich, das Kind und Herrn Gerald alleine.

Die einen sagen, dass es sich wohl um eine Familienzusammenführung handeln solle ... Andere meinen, dass es sich wohl um ein entführtes Kind handele, welches man wieder zurück nach Fürstenborn bringen wolle. Aber je mehr das Bier floss, desto abstruser wurden die Fakten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Rauchwolken über dem Wald

Zumindest wer sich in der Nähe aufhielt, konnte nahezu zeitgleich mit dem Eintreffen der Gruppe in Hammerhütte sehen, wie dichter schwarzer Rauch aus einer Höhle im Wald drang.
Und wer sich hinein wagen sollte, nachdem dieser sich verzogen hatte, mochte ein Höhlensystem vorfinden, in dem viele Leichen umherlagen, völlig verbrannt, aber mit Stacheln am ganzen Körper, sowie an vielen Stellen zur Unkenntlichkeit verbranntes Holz und nur Eingeweihte würden wissen, dass es sich dabei um die Reste der aufgestellten Betten der Klingenwesen handelte, die wohl in einem Akt ehrlicher Wut vernichtet wurden.

Quote from: Eyla on 18. März 2008, 01:00:50
Hammerhütte - Linnéa ist Mutter geworden, oder wie kam die Dame zum Kind

Ja, schnell machte es die Runde innerhalb Hammerhüttes. Eine Gruppe von Leuten aus Hammerhütte machte sich schwer gerüstet auf den Weg richtung Sumpf. Unter ihnen waren Frau Eowen, Frau Linnéa Te'lyn vom Drachenmondorden, Frau Meree Leisefuss, Frau Waltraud Steinbrecher, Herr Gerald, Herr Kendric von Drachenmondorden und Herr Nathan Kelten. Sie gingen hinaus in die Wälder und Linnéa kam mit einem Kind auf ihrem Rücken zurück. Sie beanspruchte dann auch noch das Einzelzimmer von Hammerhütte für sich, das Kind und Herrn Gerald alleine.

Die einen sagen, dass es sich wohl um eine Familienzusammenführung handeln solle ... Andere meinen, dass es sich wohl um ein entführtes Kind handele, welches man wieder zurück nach Fürstenborn bringen wolle. Aber je mehr das Bier floss, desto abstruser wurden die Fakten.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Quote from: Ereshkigal on 17. März 2008, 19:13:32
[Maar]

Direkt am Wegesrand der Rua Ordar in der Nähe der Maar prangen hölzerne Spieße mit gepfählten verunstalteten Echsenköpfen. Zudem ist auf dem ersten Kopf aus Richtung Fürstenborn ein auf der Stirn eingeritztes "Willkommen" und auf dem zweiten in elfischer Schrift verfaßtes "Vendui'" zu lesen. Die letzten beiden hingegen lassen die Worte "Gute Reise" und "bwael z'hind" erkennen.

Doch länger als ein paar Stunden bleiben diese Spuren nicht dort, wohl lebten dort nicht einmal einhundert Meter von dieser Stelle einige Leute, die sich regelmäßig dort umsahen. Und diese beseitigten die Spuren recht schnell. Aber vielleicht mochte man noch das Feuer des Scheiterhaufens riechen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

#587
Hafenviertel

Es heißt ein zwei Schritt großer Zwerg kam in den Heller und hat sich aufs bitterste besoffen. Niemand habe wohl bisher ein solch verbitterten Zwerg gesehen. Der Schankwart hatte einiges zu tun, griff der Zwerg wohl nicht mehr zum Bier sondern gleich zu härteren Sorten wie Rum...

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

[Drow] Die Matriarchin ist weg... es lebe die Ventash'ma!

Recht rasch sprach es sich herum... die Matriarchin machte noch eine letzte Runde, nahm sich Rauvyl und die Priesterinnen noch einmal zur Brust... und verschwand dann, angeblich in Richtung Portal. Kurz darauf begann Rauvyl, die Ventash'ma der Drow, auch schon, ihr Zimmer zu räumen, und zog in das große Zimmer der Matriarchin.

Nun scheint tatsächlich alles unter Dach und Fach zu sein, oder...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

lia

FB/HB


*im Hafenviertel hängt seit dem gestrigem Tage an der Tür der Lichtrichter ein Pergament welches leicht angesengt ist*

Seit Tagen suche ich nach euch, doch die Suche scheint zwecklos zu sein, ihr findet mich bei den Ruinen ich kann mich nicht mehr zügeln Helft mir ............


* Der text wird unleserlich zudem ist die Schrift ist mit einer zittrigen Hand geschriegen*

Alaska

Nachtrag zu Fürstenborn Umland - Überfall mit schweren Folgen

Scheinbar ist die verschwundene Tochter bis auf ein paar kleinere Kratzer wohlbehalten wieder zurück. Eine Angehörige dieses Drachenmondordens und ein junger Mann, vielleicht ihr Assistent oder Gefährte oder wer weiß was, brachten das Mädchen zu seiner Mutter. Manche behaupten, sie wär einfach weggelaufen und wieder aufgesammelt worden, andere meinen sie wurde entführt, einige erzählen sogar, bösartige Dämonen hätten sie gefangengehalten, durch die sich dann die Drachensonnenleute und die Tempelgarde gemeinsam durchgehackt hat.
Dafür hat die gebeutelte Familie es jetzt noch schwerer, weil sie ein zusätzliches Maul zu füttern haben, werden böse Zungen vielleicht hinter vorgehaltener Hand sagen. Ein paar weniger pessimistische Zeitgenossen weißen dafür lieber darauf, diese Drachensterndingsdas, die machen wenigstens was für den kleinen Mann und von den Weißmäntel hört man auch mal wieder was gutes.
Aria Fhirnriveien

Merke

[FB]

Wer den Namen Kelten hört, der weiß, daß es so manches mal laut und energisch zur Sache gehen kann.
Dieses Mal soll wiedereinmal der Große der Keltenbrüder für lautes Aufsehen vor dem Humpen in Fürstenborn gesorgt haben.
So soll er versucht haben eine Keilerei anzuzetteln, konnte kaum recht stehen und soll sogar die Kapitänin Thora Seestern angegriffen haben.
Mancheiner mag dies dem Alkohol zuschreiben, den besagter Kelten gern und im großen Maße zuspricht. Andere glauben gehört zu haben, daß Tonan, welcher schließlich gerufen wurde von irgendeiner Krankheit sprach.
Fakt ist, daß Herr Kelten gefesselt in den Tempel gebracht wurde und nun dort verweilt.
offizielle Sprechzeiten: Mo. - Do. 20:30 Uhr - 0:00 Uhr
                               Fr. 20:30 Uhr - Augen zufallen.
                               Sa. 16:00 Uhr - Augen zufallen.
                               So. 16:00 Uhr - 0:00 Uhr.
In dringenden Fällen mit Terminabsprache!
__________________________________________

Nathan Kelten - "grummelt"
Suna Serpentis - zerrt an deinem Verstand mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
Cedric van Onnwall - "zu Befehl, SIR!!"

Darky

[FB] Erste Runde 25 zu 12!

Endlich ist es soweit, die neue Kladdatschsaison hat begonnen. Mit einem grandiosen Sieg haben die Ogerviertel Hafenköppe erwartungsgemäß die Persepone Mannschaft besiegt, auch wenn diese zu Anfang die Oberhand hatten. Die Fans beider Partein waren aus dem Häuschen und die Siegesfeier im Hafen soll noch die ganze Nacht angedauert haben. Angeblich gab es auch in der Freudengrotte eine Extravorstellung, die exklusiv nur für die Mannschaft der Ogerköppe abgehalten wurde. Eingefleischte Fans waren von der Vorstellung von Hansi Hintergässner absolut angetan, da dieser allein 6 Tore am Stück geschossen haben soll. Was für ein Sportler! Kein Wunder dass auch Freyja Eisenfaust, die im übrigen sich von ihrer Entführung im Tempel erholt hatte und nun wieder auf den Beinen zu sein scheint, diese Vorstellung auf keinen Fall verpassen wollte, so wie auch einige andere bekannte fürstenborner Gesichter.

Eyla

Fürstenwald, Druidenhain richtung Gebirge

Nach dem Angriff auf den Druidenhain, der auch gut verteidigt wurde, sah man einen Weg der Verwüstung richtung Gebirge verlaufen. Überall lagen kleinere Tiere (bevorzugt Vögel) kopflos auf dem Boden. Kurz vorm Gebirge stoppte die Spur abrupt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

[FB/Hafen] Mann übelst zusammengeschlagen aufgefunden!

Der Mann wurde aufgefunden, in einer Sackgasse im Hafen. Übel zugerichtet war er, mehrere Knochen waren gebrochen, das Gesicht zugeschwollen und aufgeplatzt. Mehrere Zähne fehlten ihm. Und er stammelte etwas von "nie wieder, nein, nie wieder...".

Im Großen und Ganzen wohl vollkommen normal für den Hafen... oder?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

FB/WB - Die Halblinge machen große Sprünge

beim Kladdatsch. Man hört gerüchteweise, dass die Weilersbacher Mannschaft sich einiger technischer Hilfsmittel bedient, um dieses Jahr in der zweiten Liga groß aufzutrumpfen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

FB - Nathan ist geheilt

Es war ja Stadtgespräch, dass Nathan kelten - der allseits bekannte und zumindest in Hurenkreisen beliebte, breitschultrige Kerl - von irgendeiner Kreatur besessen gewesen war.

Dieser Zustand ist nun beendet. Angeblich gelang es, ihn von dem Übel zu befreien und angeblich soll Rum dabei eine zentrale Rolle gespielt haben, was zumindets diejenigen stärkt, die Rum nur regelmäßig als Medizin trinken.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

FB - In den dunklen Gassen redet man über Rüstzeug

... insbesondere über ein bestimmtes Schild, das dessen Träger die Macht verleihen soll, es in Nullkommanix zu ziehen und bereit zu machen, obwohl es ein riesiges Turmschild ist.

Welch taktiker Vorteil in Kämpfen, welch tolles Artefakt. Zumindest Dolan erzählt gerne davon und würde sicherlich einen Kontakt herstellen können.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nataari

[FB] Bürgerrätin seltsam verändert

Kann man ansich von der inzwischen wohl recht bekannte Bürgerrätin Del'aila eher sagen, dass sie eine fröhliche und unbeschwerte Person ist, scheint sie derzeit eher wie ausgewechselt. Sie scheint kaum einmal zu lachen und auch ihr Lächeln, so man es auf ihren Zügen einmal sieht, wirkt eher kühl und aufgesetzt und wenig echt. Überhaupt scheint ihre Umgangsform mit anderen eher von menschlich auf kühl reduziert zu sein und eine Gefühlsregung stellt man bei ihr derzeit scheinbar garnicht fest, auch wenn sie weiterhin freundlich im Umgang mit anderen ist. Traf sie jetzt vielleicht der gleiche Fluch wie Thora Seestern seinerzeit, die plötzlich völlig verändert war?
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tary

[FB] Spinnen die Drow jetzt vollkommen?

Es hatte sich wohl schon herumgesprochen, dass am gestrigen Tag eine vermummte Gestalt am Stadttor erschienen war. Sie trug einen langen Mantel und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, so erzählt man sich. Die am Tor stationierten Wachen und auch Herr vom Drachenmondorden, der gerade zufällig vorbeigekommen war, forderten die Gestalt auf die Maskierung abzunehmen, da dies in der Stadt nicht erwünscht sei, und sowohl die Wachen, als auch anwesende Zivilisten wollten nicht glauben, was sie da sahen, als die Gestalt die Kapuze zurückschlug: Direkt vor ihnen Stand eine der Dunkelelfen.
Auch nach mehrmaligem Auffordern zur Aufgabe wich die Drow nur weiter zurück und redete davon, dass die Wachen doch nach dem urteilen  sollten was sie sahen, und nicht nach dem, was sie glaubten zu wissen, und das taten die Wachen dann auch: Als die Drow ergriffen werden sollte zog sie ihr Schwert um wohl anzugreifen. Angesichts der Überzahl der Wachen gelang ihr dies aber nicht und sie wurde letztendlich vom Herrn vom Drachenmondorden niedergeschlagen und danach in die Wache geschleift.
Was für ein Glück, dass diese Gefahr von der Stadt abgewendet wurde, und die Drow müssen wohl jetzt vollkommen verrückt geworden sein, wollen die einfach so in die Stadt spazieren.
Immerhin konnte sich der gemeine Bürger wohl auf eine Hinrichtung freuen, die bald stattfinden würde. Was sonst soll man denn mit so einer Dunkelelfe machen?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp