Gerüchtethread

Started by Arldwulf, 23. Januar 2006, 10:41:59

« vorheriges - nächstes »

Arien

[FB] Im Humpen erzählt man sich seit heute, das jemand es wagte Thora Seestern, Kapitän der Seekatze am morgigen Tage zu einem Trinkduell forderte. Als Austragungsort wurde der Humpen genannt und es geht um nicht weniger als die Annerkennung oder die Knechtschaft. Wer wird siegen, der Kapitän oder der Fremde?

Darky

[FB] - Kladdatschwahn

In den Straßen sieht man desöfteren wieder die ersten begeisteren Fans über die Spiele der vergangenen Jahre reden und debatieren. Einige der Händler haben ihre Fanartikel wieder in die recht Position gebracht und die Wettstuben laufen wiedermal auf hochturen. Allem Anschein nach deutet, wie jedes Jahr, der derzeitige Rummel daraufhin, dass die neue Saisson wohl schon bald losgehen wird. Gerüchten zufolge, die man angeblich direkt von der Spielleitungskommision hat, werden neben den Stadtviertelbekannten Mannschaften, die nach wie vor auch noch Spieler bzw. Nachwuchsstars suchten, auch weitere Teams teilnehmen. Selbst aus Usa-Wha und Persepone(Einem Inselstaat im Nordmeer) werden wohl ab und an Mannschaften Fürstenborn beehren und auch umgekehrt. Offensichtlich hatte sich der Sport weit über die Grenzen des Fürstentums hinaus durchgesetzt. Man darf also gespannt sein, wer sich dieses Jahr den heißersehnten Pokal sichern wird.

Stormlord

[FB] Ein bis dato Fremder scheint sich im Hafen nach allerhand merkwürdigen Dingen umgehört zu haben. Unter anderem scheint er wohl den hiesigen Laden für Angelbedarf mehrfach nach Netzen und Seilen gefragt haben. Auch in der Abenteurergilde und auf dem Fischmarkt soll ein in dunkles Leder gekleideter Mann derartige Erkundigungen eingeholt haben. Im Lagerhaus fiel zudem ein Mann auf - der Kleidung nach derselbe - der nach Kleinzeug gefragt hat, unter anderem Haken in verschiedenen Größen, Ösen, kleine Metallringe. Einer der Hafenarbeiter will ihn auch als denjenigen erkannt haben, der sich vor kurzem in eine Schlägerei im 'Heller' eingemischt hat. Ob er diese Dinge erstanden hat, vermag jedoch niemand zu sagen.

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Tweety

Fürstenborn - An Alle 3er BMWs und Cabrios

Fürstenborn - Unendliche Weiten, das hier ist das Lokbuch von...

Fürstenborn - Ode an alle Schankwirtschaften, Gastwirte, Bedienungen und deren Gäste.

Wir lieben euch!


Link, Kneipenschlägerei: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7789.0.html
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

nowbody

Fürstenborn

So sah man doch tatsächlich die Tempelmagierin Frau Bora in eine schwarze schimmernde Kugel gehüllt vom Hafen ins Fürstenviertel ziehen, wobei vor ihr eine rot leuchtenden Scheibe flog mit einem leblosen Körper darauf... war das nicht Herr Flink?... Ist Frau Bora doch nicht unschuldig ...immerhin schwarze Sphäre ...ist sicher Nekromantie oder so ...und dann ein Toter? ...aber halt  Herrn Flink hat man Tage später wieder gesehen. Er war doch sicher kein Zombi. Aber wer war die Person dann? oder war Herr Flink nur verwundet?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

[Heldenpass] Die Brücke wurde auseinander genommen!

Reisende wissen es recht schnell zu berichten: Die Brücke im Heldenpass, zwischen Hammerhütte und Fürstenborn, kurz vor dem Kreuzweg, wurde schwer beschädigt, und dies offenbar mit Absicht!

Die Balken wurden teilweise vollständig herausgerissen, gute zwei bis drei Meter fehlten vollständig, so dass man, wenn man die Brücke nutzen wollte, entweder springen musste (von einem Balken auf einen anderen), oder über das Steingeländer balancieren musste. Oder sich durch das Gebälk weiter unten durchkraxeln, das ging natürlich auch. Aber das einfachste war wohl einfach die Brücke zu umgehen. Was natürlich mit einem Wagen nicht möglich war...

Gerüchten zu Folge waren dort Handwerker und Gardisten aus Fürstenborn zu Gange. Doch diese waren verschwunden...

War dies ein erstes Mittel, um die Truppen Dunkelbrunns von einem Angriff auf Fürstenborn abzuhalten, indem sie die Brücke ungangbar machten, und daher kein schweres Gerät an die Mauern heranbringen konnte?

Wurden die Männer einfach bei ihrer Arbeit gestört, so dass sie die Ausbesserungen der Brücke nicht beenden konnten?

Steckten gar die Drow, oder die Verbrecher im Gebirge dahinter?

Oder war es gar andersherum, und dies war der erste Streich in einem Meisterplan Dunkelbrunns?

Oder war es gar nur das Werk von Betrügern?

Man wusste es nicht, und spekulierte...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

[Flüchtlingslager] Wo ist der nur?

Es dürfte wohl irgendwann auffallen, dass Azardum abhanden gekommen ist - oder wie auch immer sein Spitzname war. Seine Gefährtin Shiavin allerdings kam zurück und weiß einiges zu berichten, so sie das denn tut.


[Münzenhauptquartier] In der Gefängniszelle

gibt es einen Insassen. Ein Drow, neu eingekleidet, die meiste Zeit gefesselt und geknebelt, denn bei Magiern geht man besser kein Risiko ein.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tary

[FB] HINvasion oder InvaGNOM im Badehaus


Es war ja erwartet, doch einige guckten doch überrascht als sich gestern halb Weilersbach auf den Weg machte um den Gewinn vom Rätselabend einzulösen. Und so gingen Gnome und Halblinge gemeinsam durch Fürstenborn zum Badehaus und genossen dort einen Nachmittag voller Spaß, lustiger Streiche und netten Gesprächen.
Tibor Steinfeld kam sogar mit einem Model des berühmten Taucheranzug, den Kendra erst vor kurzem bei der Erprobung des QuabummbalummmitWasserdrumrumm vorgestellt hatte. Doch den Taucheranzug musste er auch schnell wieder ablegen, nachdem dieser dank Merin und einer kurzen Wasserschlacht fast komplett mit Wasser befüllt war.
Doch Tibor hatte trotz der Ablenkung durch die Wasserschlacht zwei gefährliche "Fleischquallen" im Wasser entdeckt, die sich trotz intensiver Suche danach aber nicht wieder finden ließen.
Nachdem man kurzerhand einen Klippensprung-Wettbewerb ins Leben gerufen hatte musste der aber auch schonwieder verschoben werden, weil Tibor Steinfeld seine großen magischen Fähigkeiten präsentieren wollte. Das diese allerdings darin bestanden, Lilly Feld ihrer Kleider zu berauben... ... das hätte man sich ja denken können.
Doch um der kleinen Magierin die Peinlichkeit zu ersparen machte er sie danach auch gleich noch unsichtbar und für geschlagene 10 Minuten war die Dame unauffindbar.
Doch irgendwann muss sie wieder erschienen sein, denn einige Bürger und Wachen berichten von zwei Hin, mutmaßlich Tibor Steinfeld und Lilly Feld, die am Abend in Badeanzügen durch Fürstenborn und Weilersbach rannten. Dabei jagte Frau Feld anscheinend den Herrn Steinfeld und rief immer wieder laut, dass sie ihn schon noch bekommen werde.
So hat der Badeabend also offensichtlich auch irgendwann ein Ende gefunden und das Badehaus ist wieder sicher... vorerst.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Quilene

Maar - Seltsame Lichter und Gesänge zu hören!

Man erzählt sich, dass im Maar letzten Vollmond Dinge zu hören und zu sehen waren. schaurige Gesänge, wie von Geistern, oder Elfen schallten aus dem Kraterkessel, und Lichter tanzten dort herum. Ob es wohl doch dort spukte?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

[Fürstenborn/Gericht] Verhandlung Dorn von Donnerfurt beendet!

Es spricht sich sicherlich herum, dass die Verhandlung des Verbrechers Dorn von Donnerfurt stattfand, und ein unerwartetes Ende nahm. Es heißt, dass der ehemalige Gardist zu zwei Tagen Pranger und zwei Monaten Strafarbeit verurteilt wurde. Dieses überraschend milde Urteil soll sogar den Verurteilten selbst in Rage versetzt haben, so dass er herumschrie und sich beinahe mit den Gardisten angelegt hatte.

Doch er wurde nicht alleine verurteilt. Nein, auch seine damaligen Bürgen sollten ihr Fett wegbekommen. 100 Heller (also einen Drachen!) Strafe, so wie 50 Stunden Sozialarbeit sollten sie ableisten. Na, da überlegt man es sich doch lieber zweimal, ob man für jemand unbekannten bürgen will, nicht wahr...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Haldoris

Gerüchten zufolge soll ein Drow namens Ilmgos gefangen worden sein und wird derzeit im Kerker der Stadtwache festgehalten und vermutlich hingerichtet.

Tiefseetaucher

#511
[FB/ Erfindergilde] Kawummmmmm!
Ja so kann man es wörtlich nehmen. Es gab wohl wieder mal eine kleine Explosion in der Erfindergilde... eigentlich nichts neues, nur daß eine blaue Wolke entstand und man einen blauen Halbling( oder wars ein Gnom?) rausrennen sah,der schnell ein paar Schrubber besorgte.
Ungewöhnlich oder nicht?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Schlappohr

#512
[FB|Turmviertel|Arena] Ein Duell unter den Großen ...

... oder zumindest unter den Anwärtern für die Plätze der wahren Schwertmeister des Landes. Angeblich sollen Zyrus Foltest und Atheron Schattenfell ein Duell auf Leben und Tod ausgetragen haben. Wie es dazu kam? Das weiß keiner so genau. Zumindest war eines ziemlich sicher; Der Herr Foltest hat den jungen Gardisten am 29. des Monats öffentlich auf dem Marktplatz herausgefordert. Ganz nach der Sitte der Adeligen - mit einem Fehdenhandschuh. Und es war unglaublich; Schattenfell nahm an!

Sie vereinbarten Zeit sowie Ort und das Ganze sollte zwei Tage später stattfinden - also am 31!

Und so trafen sich beide an eben jenem Tag in der Arena. Der Kampf soll, laut Augenzeugen, recht hart gewesen sein und beide kamen nicht ohne schwere Wunden davon. Das Ende des Kampfes war wohl für viele überraschend sowie recht blutig. Eine Pattsituation mit der sich weder Foltest, noch Schattenfell zufrieden gegeben hatten. Und so endete der eine mit einer schweren Wunde am Hals, während der andere ein großes Loch in der Brust hatte. Schrecklich blutig war das, ja ja.

Dank dem beherzten Voraussicht von einem Unbekannten, war bereits die Vorgarde und die Tempelgarde vor Ort und konnte beide Kontrahenten retten. Zwar sollten beide in den freien Tempel geliefert werden aber angeblich wehrte sich Foltest verhemmend dagegen, weswegen er eigentlich nach Weilersbach gebracht sollte, doch die aufbrausende und temperamentvolle Chira Saren brachte ihn in den Humpen. Der junge, aufstrebende Gardist hingegen wurde in den Tempel gebracht von seinen Kolleginnen und verweilt dort.

Wenn man solche Kämpfer sieht, weiß man direkt, warum man keine Angst haben muss, dass die Flüchtlinge und Drow sich zusammen raufen und die Stadt angreifen ... zumindest munkelt man das.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eulchen

[Turmviertel] Atherons Schwert und Schild in fremden Händen

Beladen mit einem großen Schild und einem Langschwert was größer als sie selbst ist, schritt die kleine bekannte Vorgardistin in Dienstrüstung durch die Straßen des Turmviertels. Einige Passanten könnten Schild und Waffe wohl bekannt sein.

Manche könnten ihr verwundert oder ungläubig nach blicken, was das wohl zu bedeuten haben könnte, zudem Merees Miene ihre übliche Freundlichkeit vermissen ließ und sie einfach schweigend weiter ging.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

[FB/Kanäle] Heissa, da kann jetzt gefeiert werden

Zumindest sollte es in den nächsten Monden keinerlei vermissten Personen in den kanälen mehr geben, auch ein gefühl der Bedrohung kam so schnell nicht mehr auf. Woran das liegt? Wer wei.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

[Flüchtlinge/Drow] Schurke oder Liebchen?

Man kann sich dieser Tage fragen, ob der geläufige Name "Liebchen" für Sszirahc denn wohl auch zutreffend ist. Er hat ja nunmal so seine Art an sich, albert herum, tut so einiges was so manch anderer Drow niemals tun würde, um den Schein der Emotionslosigkeit zu wahren und den peinlich gehüteten Stolz noch dazu.
Aber gerade in letzter Zeit braut er nicht nur Gifte, auch Kontakte, Beziehungen und beobachtet.
Und so mancher aus Achazat-Zeiten weiß noch zu berichten, daß einige namenhafte Leben an seiner Klinge endeten. Wie harmlos oder gefährlich ist er wirklich?


[Flüchtlinge/Schiffsmannschaft] Suche nach fähigen Gefolgsleuten

Genaue Beobachtung, Waffenübungen und Gespräche...Eisauge ist nun schon ein paar Monate im Land und scheinbar ist er auf der Suche nach fähigen Gefolgsleuten. Bisher hat er einer Kämpferin den Hadrilkar angelegt, den Halsring, der dies symbolisiert. Scheinbar knüpft der Druchii, wie er sich nennt, an seine Vergangenheit als Feldherr und Seewolf an.


[FB] Konsequenzen einer Bürgerschaft

Nach der Gerichtsverhandlung um Dorn von Donnerfurt ziehen die Ergebnisse weite Kreise. Der stets beschäftigte Richter und Bürgerrat Astor Duor muss nicht nur eine erschütternd hohe Strafe zahlen, sondern auch einen Arbeitsdienst ableisten. Wann soll er das noch machen fragen sich viele?
Und vor allem: Ist er dem körperlich überhaupt gewachsen? Da er Gerüchten zufolge mittlerweile jedwede Nahrung verweigert, ist es wohl nur eine Frage, wie lange das gut gehen kann.
Angetreten hat er den Dienst dennoch, wie es nicht anders zu erwarten war hilft er im Hafen aus. Manche betrachten dies vielleicht nur als zusätzliche Investition seiner Zeit in seine Arbeit als Bürgerrat - andererseits gibt es dort sicher genug zu tun, wie zum Beispiel den Aufbau des Waisenhauses, also wer würde sich schon wirklich darüber beschweren?


[HH] Gute Auftragslage für das Handwerk

Wallbau, Kriegsmaschinen, feinster Schmuck und edle Klingen...in Hammerhütte kann man einfach alles bekommen! So jedenfalls lauten einige verwunderte Feststellungen, ist doch Hammerhütte nur ein abgelegenes 'Kuhdorf', doch aus der hiesigen Binge sei schon so mancher Schatz entsprungen. Ist das etwa eine Konkurrenz für die Handwerker in Fürstenborn? Nehmen einige den Weg ins Dorf auf sich, um bei Stollenmetzes ihre Aufträge abzugeben?
Der Elbenschmied Arve ist jedenfalls guter Dinge und stets fleißig bei der Arbeit und hilfsbereit. Mittlerweile hat er gar so viele Aufträge, dass er sich Gerüchten zufolge sogar schon nach einem Lehrling umsieht. Ob das wohl stimmen mag?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

[FB] - Renovierung im Palast

Angeblich wurde, nach nunmehr jahrelangen Umbauarbeiten, der Eingangsbereich der Fürstenkrypta wieder friegeräumt und weitesgehend renoviert. Bis heute ist nicht geklärt, was damals den Einsturz ausgelöst hatte. Die Arbeiter die den Bereich frei räumten, erzählten sich auserdem seltsame und gespenstische Geschichten über diesen Ort. Es heißt sogar, dass eine handvoll während der eigentlich relativ harmlosen Arbeiten, getötet wurden sei. Fakt ist, dass der Bereich inzwischen wieder zugänglich ist, auch wenn sich doch irgendetwas da unten verändert hat, so sagen zumindest einige Kenner. Gerüchten zufolge wird sogar über eine Art Belohnung nachgedacht, die derjenige erhalten soll, der das Mysterium um diesen Ort lüftet. Wer weiß, wer weiß...

Eyla

#517
Dunkelbrunn/Wonnetal/Umgebung - Gleissendes Licht am Firmament

Ein Gleissendes Licht wurde in der Nacht am dunklen Nachthimmel gesehen. Manche behaupten, es war eine Sternschnuppe, andere der Untergang der Welt und wieder andere sprachen von einer Sinnestäuschung.

Im Wonnetal beten die Einwohner weiterhin zu ihren Göttern und danken für die 2. Chance während in Dunkelbrunn anscheinend einiges in Bewegung kommt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Flüchtlingslager/Dunkelbrunn - Ein Ende in Sicht?

Wie eine Lauffeuer ist die Nachricht rumgegangen im Flüchtlingslager und Dunkelbrunn. Hert Regenwetter hat endlich sein Ritual am großen Schutzschild von Dunkelbrunn gemacht. Es soll einige Stunden gedauert haben, wissen die Wachen zu berichten, die Hert beistanden. Sie erzählten von einem hellen gleissenden Licht, der durch Herts Körper schoss und ihn fast in eine Besinnungslosigkeit warf. Hert hat durch das Licht angefangen zu schweben und die Erde bebte unter den Füssen der Wachen und man hörte ein brechendes Geräusch von Stein um sich herum ... Mehr vermochten die Wachen nicht zu erzählen, da das Licht sie so blendete, dass sie sich die Augen zuhalten mussten um nicht blind zu werden.

Als sie die Augen wieder öffnen konnten, war alles um sie herum wieder dunkel, Hert Regenwetter stand vor den Wachen mit einem Lächeln. Seine ehemals schwarzen Schläfen waren nun einem grau gewichen und Hert stand in voller Größe vor ihnen mit einem "wissenden" Lächeln. "Sie erwarten uns!" sollen seine Worte gewesen sein und dann ist er wieder zurück zum Flüchtlingslager gegangen um die anderen zu holen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Die Bestie

Wie es bei Gerüchten so ist: Irgendwo nehmen sie ihren Anfang. Wo genau dieses Gerücht herstammt scheint wohl schwer zu orten. Jedenfalls reden die Leute. Sie reden und reden.

Was erzählen sie sich aber nur?

Sie erzählen sich von schaurigen Morden, von zerstückelten Leichen. Manche erzählen, dass einige Teile Fleisch aus den Leichen rausgefressen wurden, andere, dass das Blödsinn wäre: Man könne es nicht mehr feststellen, weil die größten Stücke, die manf and, nur so groß waren wie ein kleiner Finger. Wieder andere erzählen, es hätte gar keine Leichen gegeben, so grausam war das Verbrechen. Nur Knochen waren übrig. Wieder andere rudern dagegen und behaupten, die toten waren kaum verletzt. Alle würden übertreiben. Vermutlich war es ein Unfall.

Aber die Leute wussten es besser. Unfall? Quatsch. Das war eine Bestie. Bald schon die Bestie. Mit schrecklichen Fangzähnen. Sie kam in der Nacht und zerfleischte dich. Beschrieben wurde sie von jedem anders. Mal hatte sie Schuppen, mal war es eine Werratte, mal ein Werwolf, mal der Magier aus Dunkelbrunn, das andere mal ein Vampir.

Es war eines der typischen Gerüchte, die sich schnell verbreitete, zahlreiche Ohren fand, weitergesponnen wurde, nur um vermutlich wie alle Gerüchte dieser Art nach wenigen Wochen wieder abzusterben. Aber zumindest in dieser Zeit freuten sich die Juweliere und Schmiede über den gestiegenen Absatz an Silberware.

Quilene

[Humpen] Wildes Gelächter?

Am gestrigen Mittag hörte man am Humpen lautes Gelächter. Ja, es war lange her, dass man dergleichen hörte, aber Dorn von Donnerfurt war ja wieder zurück und (mehr oder weniger) auf freiem Fuß. Und ganz offensichtlich amüsiert der verurteilte Schwerverbrecher sich prächtig in der wunderbaren Stadt Fürstenborn. Doch war er nicht alleine dabei, sich zu amüsieren und zu lachen.

Lola wusste zu berichten, dass ein Magier, welcher Gast dort war, sich darüber pikierte, dass der Herr von Donnerfurt so laut lachte und sich amüsierte. Angeblich würde er sich nur amüsieren, wenn "ein Mensch vor ihm kroch, um um sein Leben zu betteln, und man ihm gewähren ließ, um seiner Minderwertigkeit zu zollen". Außerdem äußerte er sich recht negativ über den Intellekt der anwesenden Leute, einschließlich der Dame Nadie Bora und dem Fräulein Monoe, worauf der Herr von Donnerfurt ihn recht harsch zurechtwies. Doch der Herr hörte nicht auf, im Gegenteil, er bedrohte den Herren von Donnerfurt, und meinte, ihm seines Gemächtes zu berauben.

Doch offenbar war dies alles nur eine Scharade, denn kurz darauf brach der halbe Humpen in schallendem Gelächter aus, und der Herr von Donnerfurt kürte den Magier zu seinem nächsten Hofnarren, da er selten einen begabteren Narren gesehen hatte. Und auch auf die Duellforderung des Magiers, der Herr von Donnerfurt solle ihn doch in dem schlagen, worin der Magier am besten wäre, gab der Adelige sofort lachend auf, er gebe sich geschlagen, weil er kein besserer Hofnarr wäre als er.

Doch der kräftige Hühne, Rekjaf aus dem Eiswindtal nannte er sich, fühlte sich wohl beleidigt von dem Mann, und verlangte Genugtuung... oder zumindest eine Entschuldigung. Doch der Mann ging einfach, den keifenden Nordmann nicht beachtend.

Wahrlich, ein lustiger Tag am Humpen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

#521
Nachtrag:

Ob es direkt damit zu tun hat, weiß man nicht. Aber der Magier scheint sich wohl an diesem Tage noch sehr verletzt zu haben. Vor allem im Gesicht. Wie das kam, weiß man nicht. Vielleicht ist er gestolpert und unglücklich gefallen. Es ist aber auch davon die Rede, dass es gewesen sein Rekjaf könnte. Oder wie immer natürlich die Willkür der Garde. Auch wenn dies natürlich keiner laut auszusprechen wagte. Vor allem antürlich in Anbetracht der neuen Strafen, die darauf verhängt wurden.

Valin

Das Mondest

Gerüchte gehen unter den Bürgern der Stadt herum das der Klerus Ashall in sieben Tagen das Mondfest an der Lagerfeuer stelle bei Weilersbach abhalten wird. Eingeladen sind natürlich alle die sich dafür interessieren. Es heißt das dieses Fest zur 18ten Stunde beginnen wird.
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Cupimis

Felsengold

Durch Hammerhütten und Weilersbach kursiert das Gerücht das Kjaskar Felsenblut mit Weihwahr gesprochen hätte und demnächst beginnen wollte sein eigenes Bier zu brauen, sobald er sich mit den Kräutern, dem Wasser und nicht zuletzt der Anlage die vor Ort war beschäftigt hatte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

#524
Was geschah an der Rua Ameta?

Eine kleine leblose Gestalt, bewacht oder getötet von einem Wesen mit rotglühenden Augen, liegt unweit der Rua Ameta, nahe Weilersbach.

--------

Etliche Stunden später eilten eine Halbelfe und ein Mann, im Arm eine reglose schwer zugerichtete kleine Gestalt durch die Stadt zum Tempel.
Einige munkelten es handelte sich um eine Gardistin, sie glaubten sie erkannt zu haben, wieder anderen sprachen von einem schwer verletzten Kind.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Morte

#525
[FB/Fürstenviertel]

Sicher wurde gerade im Fürstenviertel viel über die bevorstehende Wahl in allen Ecken gesprochen und genau dort tauchte, mal hier mal da, ein hagerer doch ausnahmsweise sehr integer gekleideter Mann mit schwarzem seidigem Haar auf und gesellte sich dazu... vielleicht besaß er eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Wortführer der Söldner aber...nein das auftreten und aussehen war schon offenkundig anders.
Unterschwellige Stimmungsmache war ihm ja fremd und so erkundigte er sich nur ab und zu wie jemand der offenbar als Putze eingetragen war Vorstand einer Partei der offensichtlich Reichen war.. wie passte denn das?

Ebenfalls erkundigte er sich ob das die Monoe war die von ihrem gepuderten und misshandelten Hund, den sie ja auch unstandesgemäß saufen ließ, durch die Weltgeschichte gezogen wurde und öfter in schäbigen Tavernen wie dem Heller zu sehen war als wohl bei ihrer angeblichen Wählerschaft die ihr anscheinend so am Herzen lag.

jaja der Mann war wohl politisch interessiert hinterfragte aber lieber alles und lenkte die Gespräche doch meist unbewusst wirkend auf eben kleine ungereimtheiten die er sich nicht recht erklären konnte
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Parat

[FB] Fürstenviertel

Recht offensichtlich wurde im Fürstenviertel von allen Seiten viel Polemik in den Wahlkampf eingebracht.

Die einen freuten sich: Endlich eine richtige Wahl mit richtigem Wahlkampf.

Andere waren natürlich weniger erfreut, weil Schlammwerfereien unschön waren.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Morte

[FB] Fürstenviertel
Das Schlammwerfen wurde von ihm auch aufgegriffen, musste denn Monoe ihre persönlichen Aversionen einbringen und als stolze so gebildete Frau so auf Stimmenfang gehen, also wirklich da passte doch seines erachtes manches nicht zusammen aber er ließ sich natürlich gerne von überzeugten Monoeanhängern aufklären denn... fragen konnte man ja mal und wenn es einen zum denken anregte war das ja immer gut
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Parat

((das wird langsam albern, ganz ehrlich. Es hat im Gerüchteforum garnix verloren^^))

Situationsbeschreibung

Das Fürstenviertel war Wahlkämpfe gewohnt. Es war die ewigen Kämpfe der Renahims gegen die Falkners gewohnt.

Weder würde der eine Wahlkampfauftritt Monoes das Viertel gegen Delaila aufbringen. Noch würde ein Herr mit schwarzen Haaren das Gegenteil schaffen.

Es war Getöse und die Gemüter der meisten Bürger hakten vieles davon als die normalen Nebengeräusche eines Wahlkampfes ab.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

[DB] Eine dunkle Hand, die nach den Sternen greift

Angeblich soll die Feste Dunkelbrunn ihre Zurückhaltung aufgegeben haben. Immer öfterer werden seltsame Kreaturen, wohl als Düsterbälger inzwischen manchen schon bekannt, gesichtet, die das offizielle Wappen Dunkelbrunns tragen. Auch wurde verstärkt Wachpräsenz im Tal der Ahnungslosen... also dem Wonnetal gesichtet. Angeblich flackert auch der Schild immermehr und setzt für mehrere Stunden manchmal komplett aus. Alles deutet darauf hin, dass man bald einen ernstzunehmenden Machtfaktor sicher wieder in Seldaria hat. Von Seiten Fürstenborns gibt es noch keine offizielle Stellungnahme dazu und die Gerüchte wurden weder abgestritten noch bestätigt. Alle Welt hofft natürlich, dass der erahnte Krieg ausbleiben wird.

Eyla

Hammerhütte - Baroness Steinbrecher tagt

Bitte wer? In Hammerhütte wusste es fast jeder nach dem wöchentlichen Umtrunk im Kreise des Dorfes im Dorfgemeinschaftshaus. Alle hatten sich eingefunden und es wurden die letzten Maßnahmen beim Wall besprochen, das Turnier und schlussendlich kam man auch auf das unvermeidliche Gespräch. Waltraud Steinbrecher - allgemein bekannt auch als Trudi - wurde von den Adelswächterinnen Cyrei und Cyri von Siebenlilien als die neue "Vorsteherin" von Hammerhütte vorgestellt. Allgemein war Begeisterung im Raum, auch wenn einige alteingesessenen Bürger sich ziemlich darüber mokierten, dass ausgerechnet eine Zwergin die Belange eines Hammerhütterers vertreten sollte. Aber diese Bedenken konnten recht schnell vertrieben wurden durch die Erklärung von Cyrei von Siebenlilien und dem gewaltigen langen Brummen von Dragim.

Aber wie sollte es nun weitergehen? Bekam die neue Baroness eine Kutsche, welche mit Gold beschlagen würde? Oder würde sie weiter mit Trudis Transporten (TT) einen Ochsenkarren zur Beförderung wählen? War sie nun Baroness oder gar Fürstin? Oder ein einfacher Dorfvorstand? Nun, das hatten zum Glück andere zu klären. Dafür gab es ja eine Botschafterin im Ort.

Murg, langsam konnte man mit der Minenkolonie oder auch Fürstenborn selbst mithalten ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

[DB] Klein und gemein

In Dunkelbrunn herrscht reger Betrieb. Nicht zuletzt deshalb, weil die 'Horden' des Flüchtlingslagers dort einziehen und überall neugierig herumwuseln. Vor allem die Drow zeigen dabei aber wieder einmal, dass sie sich für etwas Besseres halten und wahrscheinlich den bösen Blick jeden Tag ein paar Stunden vor dem Spiegel üben. Demonstriert von: Bücherwurm, Grauzwerg und Liebchen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

[DB] Es geht noch fieser

So klein und gemein wie man auch war, so ging man durchaus auch ganz schnell unter. Vorallem wenn man sich zu dritt und ohne anerkannten Schutzschein auf die Socken machte um Streit zu suchen. Sicher betraf dieses Phänomen auch andere Leute, so dass es sich sicher schnell herumsprach und man mit einem blauen Auge davon kam.

Maskenspiel

Gerüchten zufolge hat sich wohl ein Grünschnabel bei einer Durchsuchung einer Frau, reichlich blamiert, sein Kopf soll rot angelaufen sein wie eine Fackel. Offenbar sind noch nicht alle Gardisten knallhart in ihrem Umgang mit dem Volk... das finden im übrigen auch einige Kollegen, die das sicher munter weiter verbreiten. Namen nennt natürlich keiner, schließlich will niemand jemandem böse mobben.

Nemhglan

[FB] Exquisite Waren

Vor allem in den dekadenten Kreisen des Fürstenviertels gab man bei seinen Gästen mit einem besonderen und selten Wein. Voller Stolz und mit gehobener Nase kredenzte man ihn meist jenen, die man besonders stark beeindrucken wollte. Woher man ihn hat? Natürlich von einem Freund eines Freundes, der jemanden kennt, der mit der Tochter eines weiten Verwandten versprochen ist, oder einfach aus Usu-Wha.

Ebenso verschenkte man vielleicht seiner Angebeteten ein hölzernes Tiegelchen, das wohl auch über eine ebensolche Beziehung ersteigert hatte, denn nicht nur die Seltenheit hielt den Preis hoch, sondern auch die Extravaganz der Waren.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Skyrider

[überall und nirgends]

Die Stimmen flüsterten leise von Krieg. Immer mehr und immer öfter. Angst machte sich breit bei den Wehrlosen und Alten. Was war dran an den Gerüchten, das in Dunkelbrunn sich die so genannten Dunkelbälger sammelten und sich zusammen rotteten zu einer mächtigen Armee.

Pale

[FB/Hafen] Nur ein ganz normales Gespräch...

...ein alltägliches Bild in den Gassen des Hafens. Zwei Männer unterhalten sich, sitzen auf Kisten. Doch das, was einer von ihnen - schnell als Astor Duor ausgemacht - sagt, entpuppt sich dabei fast schon als politische Rede .
Dabei steckt er doch gar nicht im Wahlkampf?
Aber vielleicht interessiert es ja ein paar Passanten auch, was der bei ihnen gewählte und tätige Bürgerrat so tut...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

#537
Hammerhütte - Versuchte Entführung der Baroness Steinbrecher?

In Hammerhütet machte es sofort ein Leuchtfeuer. Frau Steinbrecher wollte nur kurz vorgehen und ein paar Gesteinsproben holen für den geplanten Bergfried als sie wohl eingekesselt wurde von Auril und ihren Gesellen. Und das auch noch kurz vor Hammerhütte. Doch glücklicherweise konnte diese Brut zurückgeschlagen worden von den tapferen Recken und Helfern aus Hammerhütte. Darunter waren Kendric vom Drachenmondorden, Eowen, Dragim, Linnéa Te'lyn, Margali Faeryllian, Nathance Tir'eivra und Wulfgar Dampfhammer.

Der grund wurde erörtert und es schien sich um Gesteinsproben zu handeln ... oder einfach der Beschädigung der Siegessäule von Hammerhütte.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

[HH] Turniervorbereitungen

Trotz des Schreckens über die versuchte Entführung ging das bunte Leben in Seldarias schönem Dorf wieder einmal weiter. Denn allmählich spricht man weniger vom Wallbau, der so gut wie abgeschlossen ist, dafür aber umso mehr über das nahende Großereignis: Das Turnier!
Es wird fleißig geübt und der Platz wird abgesteckt, Tribünen werden gebaut und vieles mehr, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Und alles wird fein herausgeputzt, schließlich will sich das Dorf von seiner besten Seite präsentieren, da auch viele Teilnehmer und Zuschauer von außerhalb erwartet werden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

[DB/Drow] Da mag es jemand heiß.

Recht schnell spricht es sich herum, dass die wohl lautstärkste und auffälligste der Drowfrauen einige Dinge in Dunkelbrunn aufkaufte. Felle, Teppiche, Decken und andere Luxusartikel, aber vor allem zwei Dinge: Kohlebecken und Kohle. Eine Menge Kohle. Es schien fast so, als wollte sie alle Kohlevorräte der Stadt aufkaufen, und einige der Schmiede betrachteten sie schon recht argwöhnisch. Doch am Ende wollte sie die Kohle wohl für den Eigenbedarf, und auf Fragen, wozu sie all diese Kohle bräuchte, bekam man immer nur eine Antwort:

"Ich habe es gerne warm."

Ob sie nun vorhatte, den ganzen Drowbereich mit Kohlebecken zu heizen? Nun, das würden wohl nur die Drow wissen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Valin

Fürstborn - Was ist mit Klerus Ashall?

Gegen späten Nachmittag fast schon Abend bahnte sich ein Trupp von Weilerbach aus den Weg durch die Stadt richtung Tempel. Teils schwer gepanzerte Personen waren dabei die eine Schneise ebnete damit Nathan Kelten und noch weitere Personen den schlaffen Körper von Valin Ashall richtung Tempel tragen konnten. Der Kleriker sah Arg zugerichtet aus. War er tot? Oder nur bewustlos?
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Surtur

Veränderungen am Schlund

Das Portal hinter dem Wächter scheint sich stabilisiert zu haben. Man erkennt dahinter verschwommen Wände, eine Decke und den Boden. Fast möchte man meinen, eintreten zu können. ber eine unsichtbare Wand scheint den Eingang zu verhindern. Ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem tiefer zu gelangen und die Barriere zu überwinden?

Quilene

[DB] Eine Drow bietet Gold für einen Mann.

Die durchaus auffälligste Drow Dunkelbrunns scheint da ein kleines Problem mit einem Mann zu haben. Valin Ashall, wohl ein übelster Verbrecher, nach ihren Worten, hat sie betrogen und belogen. Angeblich soll er ihr einen Gefangenen versprochen haben, und ihr das blaue vom Himmel versprochen haben... doch diese Leistungen nie erbracht.

Tja, Pech gehabt, wird es wohl meistens heißen, wer sich verarschen lässt, ist selber Schuld, doch die Pointe ist noch nicht erreicht worden. Angeblich soll die Drow demjenigen, der ihr den Mann lebendig ausliefert, 3 Goldene Taler dafür bezahlen. Tja, wer da nicht mal die Finger nach lecken wird...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

[DB] Streitereien am Pass

Offenbar kam es zu einer kleineren Auseinandersetzung mit den Truppen Fürstenborns. Ein paar Drow, und Drowsympathisanten haben dort den Gardisten aufgelauert, und die Feiglinge in die Flucht geschlagen! Angeblich soll eine zweistellige Zahl von Fürsternbornern dabei das Leben gelassen haben, und die Drowspäherin sprach sogar von einer Geisel.

Wahrlich... die Feiglinge aus Fürstenborn haben an diesem Tag eine Lektion gelernt, so heißt es zumindest im Haus des Genusses.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Schlappohr

[FB] Der erste Kampf..?

Gegen frühen Nachmittag machte sich wie üblich eine Patrouillie auf, um den Pass zu kontrollieren. Eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn man danach geht. Immerhin sind diese Patrouillien ja wichtig und sorgen für Sicherheit. Was aber keineswegs normal war, war, dass lediglich drei der acht Gardisten nach Fürstenborn zurück gekehrt sind! Angeblich sahen die zwei Vorgardisten recht schlimm zugerichtet aus und in des Gardisten Schild, der offenbar der Offizier war, steckte ein Bolzen!

Aber damit nicht genug, nein! Es dauerte keine halbe Stunde, da rückten fast zwei Dutzend Gardisten aus, mit Baren, Seilen und Decken im Gepäck. Wofür das Ganze? Nun, das wurde später klar, als die ganze Truppe wiederkehrte, denn auf den Baren, die sie mitgenommen hatten, lagen angeblich die Toten der vorherigen Patrouillie! Leider sah man sie nicht, denn sie waren zugedeckt worden.

Viel beunruhigender ist aber, dass die Gardistin Freyja Eisenfaust wohl im Kampf gefallen ist! Zumindest munkelt man das bereits unter den Vorgardisten. Fakt ist aber, dass es Tote gab. Aber gegen wen wurde gekämpft? Und warum? War das vielleicht Dunkelbrunns erster Angriff? Der erste von vielen?

Wer weiß das schon ...
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Fürstenborn Umland - Überfall mit schweren Folgen

In der Nacht kam es zu einem schrecklichen Unterfangen bei einem der Bauernhöfe. Mitten in der Nacht ging ein Bauernhof in Flammen auf. Glücklicherweise ging das Feuer nicht auf die umliegenden Bauernhöfe über, da die Wasserschütterer, freiwilligen Wasserschütterer und Gardisten blitzschnell eingreifen konnten, nachdem ersteinmal das Feuer gesichtet worden war.

Bei der Bestandsaufnahme konnte man erkennen, dass alles Vieh weggebracht, die ganze Ernte vernichtet wurde und die Bauernfamilie hatte ein schwerer Schicksalsschlag getroffen. 4 von 5 Kindern der Familie waren mit der Mutter zusammen über Nacht bei den Großeltern mütterlicherseits im Hafenviertel. Der Vater - alteingesessener Bauer - war zusammen mit seinen hochbetagten Eltern leider den Flammen zum Opfer gefallen. Die 14-jährige Tochter ist spurlos verschwunden.

Nachdem alles inspiziert wurde, fand man eine Leiche von einem Dämonischen Wesen ... geschultes Personal des Heeres fand heraus, dass es sich wohl um ein Klingenwesen handeln soll ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Bei einem Streifzug als Wächterin des Sees durch den Wald, fand Linnéa mehrere zerfetzte Tierkadaver, die eine Spur der Verwüstung hinterlassen hatte. Besorgt um die Tiere des Waldes, folgte sie jener und konnte sie zu einem Tiere reißenden Wolf nach verfolgen. Jener konnte sie jedoch fast abhängen und führte sie bis ins innere einer Ruine, dort gelang es ihr den Wolf einzukesseln und ihn an einen Strick zu nehmen. Der Wolf war zerzaust, elendig dürr und bissig. Sie hatte mühe und not ihn zu halten. Auf dem Weg aus der Ruine fand sie schließlich eine Gruppe reisender vor. Welchen sie kurz half, ehe sie sich dann nun mit Tamsen an der Seite auf den Weg zu Del'ila machte um ihr den Wolf zu zeigen. Wusste Linnéa doch von Margali, das jene schon mit den verseuchten Wölfen zu tun hatte und war es Linnéas Hoffnung so mehr über den Wolf herauszufinden. Zusammen mit dem Hin machte sie schließlich auf den Weg, jedoch war der Weg nicht einfach und der Wolf konnte sich losreißen, als eine Horde Goblins auf die beiden Tierfreunde einprügelte...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

[Meer/Küste] Ein helles Aufleuchten und ein tiefer Fall

Einige Fischer hats genau gesehen! Etwas ist vom Himmel gefallen, mitten im Meer, wohl auf eine der Inseln. Ein riesiges, fliegendes Ding!

Es soll ein Schiff gewesen sein, ein fliegendes Schiff, welches direkt aus dem Himmel fiel.

Dann soll es doch ein Drache gewesen sein, ein gewaltiger Drache, welcher kam, um im bevorstehenden Krieg zwischen Dunkelbrunn und Fürstenborn einzugreifen.

Dann soll es einfach ein großer Stein aus dem Himmel gewesen sein, welcher dort nieder sauste.

Oder war es doch ein gewaltiges Katapultgeschoss, welches eigentlich auf den neuen Wall in Hammerhütte fallen sollte?

Man ist sich unsicher. Doch sicher ist eines: Die Fischer haben etwas gesehen, was ins Meer fiel, in der Nähe einer Inselkette. Oder sie waren alle betrunken.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

[FB/WB/Umgebung] Wilde Verfolgungsjagd

Zunächst einmal hörte man seltsame Geräusche aus Richtung Rua Ameta/ Geisterdorf. An und für sich vielleicht nichts ungewöhnliches, aber irgendwann wurde es konkreter, so hörte man, wenn man in der Nähe war, Schmerzensschreie und panisches Pferdewiehern.
Auch ein paar magische Lichtblitze sollen gegen den Horizont hin zu sehen gewesen sein.

Irgendwann konnte man dann Zeuge einer Verfolgungsjagd zu Pferd werden, die jedoch kurz vor dem bewachten Stadtgebiet endete. Man sah noch einen gerüsteten Reiter, der drohend eine blutige Klinge in die Luft erhob, dann waren die Verfolgten wohl in Sicherheit.

Es stellte sich dann heraus, dass es sich wohl um das Gefolge einer jungen reichen Damen handelte. Sicher steht fest, daß es Tote und Verletzte gab.
Wer die Angreifer sind ist unklar. Die Rede ist von Drow, aber auch von den üblichen Wald- und Wiesen-Wegelagerern.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Fürstenborn hat gewählt!

Nunmehr wurden endlich die neuen Ergebnisse der Bürgerratswahl bekannt gegeben.

Wie immer freuten sich viele, andere waren enttäuscht, aber entsprechend der Stimmverteilung war natürlich der überwiegende Teil der Bürger guter Stimmung und hoffte darauf, daß sich vieles in ihren Interessen bewegen würde.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou