Fragen zu rk Verbesserungen

Started by Eulchen, 09. September 2007, 14:57:05

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

rk Boni+1 geht auf Schilder, Armschiene, Rüstung, Stiefel, Ringe und Umhänge. Ich nehme an dass es vom Item abhängig ist welche rk es wird.

Was ist welche rk und was ist kummultativ?

Will lieber sicher gehen und ich denke das es auch einige andere interessiert.

Und ganz nett wäre noch, wenn jemand schreibt was mit welchen Zaubern sinnlos ist.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Einige +1 Sachen müssten ein Ablenkungsmodifikator sein wie bei Magierrüstung und bei Schild des Glaubens zB.

+2 ist natürliche Rüstungsklasse, wie zB bei Rindenhaut.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

#2
Armschiene, Ring und Umhang ist Ablenkung.
Der Rest addiert sich problemlos.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

NE Schildrk addiert isch net. Also Rüstung, Schild

Surtur


Surtur

Magierrüstung gibt btw jetzt rüstungs-rk. ist also mit schild (dem zauber), der schild rk gibt und spinnenhaut (die antürliche rk gibt wie das amulett) kombinierbar.

Quilene

Eh... doch? Da bin ich mir ganz sicher, Darky.

Schild +1 und Rüstung +1 addiert sich. Und das addiert sich mit Ausweich. Und das addiert sich alles mit natürliche RK. Ich habs doch ausprobiert. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

ja, aber schild udn schild addiert sich nicht. und rüstung udn rüstung.. zwei gleiche rk boni addieren sich nie, außer ausweichen.

Quilene

Ja, das ist korrekt. RK+1 auf Schild ist +1 Schild RK, RK+1 auf Rüstung ist +1 Rüstungs RK. Darum funktioniert es, dass sich dies addiert. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

schon bei nwn1 wünschte ich mir einen "rk for dummies" guide... ich glaub, den könnten mehrere hier brauchen :-)

Eulchen

#10
Quoteschon bei nwn1 wünschte ich mir einen "rk for dummies" guide... ich glaub, den könnten mehrere hier brauchen :-)

Genau den will ich hier haben, daher der thread.

Zusätzliche Schwierigkeit ist dass man selbst aussuchen muss und nicht anprobieren kann.


Schild = Schildrk

Rüstung= Rüstungsrk

Armschienen= Rüstungsrk in NWN1 ging glaube ich auch Schild als Auswahl

Stiefel= Ausweichrk

Ring= Ablenkung

Umhang = Ablenkung

Bitte verbessert das was nicht stimmt


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Die Fragezeichen kann man wegmachen, Armschiene ist nur noch Ablenkung.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur


Eulchen

Sind weg und es war richtig, eine dumme Eule hat dank Surtur dazu gelernt ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

DuncanCheysul

Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Surtur


Quilene

Quote from: Surtur on 09. September 2007, 19:13:39
armschiene ist rüstung afaik

Falls nicht Armschiene und Handschuhe etwas anderes Bringen, ist das leider nicht so. :(
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

#17
hrm? das sit aber neu. in der kampagne sind armschienen rüstungsrk... haben wir gleich.


EDIT: Quilene hat recht, hab eben nachgeguckt ind er 2da. Das sit von obsidian so gemacht worden, warum auch immer. Komisch. Aber in einem anderen Forum hat mir jemand erzählt, dass armschienen nicht mit magierrüstung kumulieren. Dann wäre magierrüstung aber ablenkung... komisch.

Nochmal edit: Rüstungsarmschienen != Handschuhe. Das sind zwei andere items und geben andere rk.

Eyla

hm, wenn einer eine genaue erklärung machen kann, dann nehmen wir diese auch sehr gerne sticky oder auch auf die HP. bloss halt zusammenfassend und nicht über 100 posts verteilt :-)

und nein, ich habe auch keine ahnung von engine und lasse mir immer in dem jeweiligen moment helfen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Es wäre wirklich am besten das wichtigste zusammen zufassen und fest zusticken.

Vielleicht könnte man auch im Konfiraum oder woanders eine Vorführkiste mit rk-items machen, dann kann man selbst testen was wichtig ist und auch was zu welchen zaubern passt.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

dann fass ich das mal zusammen^^


schild= schild rk
rüstung= rüstungs rk
armschiene= rüstungs rk
handschuh= ablenkung rk
umhang= ablenkung rk
ring= ablnkung rk
helm= ablenkung rk
amulett= natürliche rk
stiefel= ausweichen rk

wenn man 2 items trägt, die die gleiche rk art als bonus geben, wird nur der wert des gegenstands mim höheren wert genommen. ausnahme ist ausweich rk. wenn man auf der rüstung einen bonus von 2 auf rk hat, bekommt man, wenn man magierrüstung wirkt, nicht +6 sondern +4 auf die rk, weil der feste bonus von der rüstung nicht mit der magierrüstung kumulativ ist.

ich hoffe, ich hab da jetzt nix vergessen. müsste aber alles drinne sein

Pale

Könnte man dann auch mal aufnehmen in den 6er-Guide.

Und: Danke Wuschie.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Wuschie

bidde. falls es noch net im 6er thrad drinne steht (hab noch nie reingeguckt^^), kann ich sonst hier auch noch reinschreiben, wie der sg bei zaubern festgelegt wird. is für einige wohl auch noch recht interessant. also, leute, die vorzugsweise ne zauberklasse spielen zum beispiel

Surtur

wurde da nichmal was geändert udn armschiene gibt schild-rk ?

Quilene

alle Armschienen, die ich habe, geben Rüstung^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Mich interessiert welche Items bei bestimmten Zauber nichts bringen. Wenn du da was dazu schreiben könntest?

Rindenhaut
Schild
verbesserte Magierrüstung
usw.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

#28
rindenhaut is natürliche rk, kannste also dir amulett schenken.
schild is ablenkung, brauchste dann also keine ringe, umhänge und helme
und verbesserte magierrüstung ist rüstungsmodifikator. da brachste dann keinen bonus auf der rüstung für.
schild des glaubens ist auch ablenkung. (brauchste also keinen ring mit rk)
magisches schutzgewand ist rüstungs mod (wenn auf rüstung gezaubert) oder schild mod (wenn auf schild gezaubert) (wenn du also als kleri davon 2 vorbereitet hast, brauchst du weder verzauberten schild, noch verzauberte rüstung)
schattenschild ist natürlicher rk mod (brauchste also auch kein amulett)
schutz vor gesinnung ist ablenkung (brauchste also keinen ring dann)
spinnenhaut ist natürlicher rk mod (brachste kein amulett dann)
hast ist ausweich rk mod (ausweich rk ist immer kumulativ)
mit geschick des ketzers oder katzenhafte anmut kannste auch deine rk noch erhöhen, wenn du leichte rüstung trägst, die den bonus noch zulässt. der geschickbonus hat soweit ich weiss, gar keinen mod, weil er attibutbedingt ist

ich hoffe, ich hab da jetzt keinen rk zauber vergessen. falls doch, bescheid sagen und ich trags nach^^

im grunde brachst du überhaupt keinen rk bonus auf items, weil du das auch mit zaubern bekommen kannst. nur halt bei ausweich rk bonus ist es kumulativ. spinnenhaut ist übrigens mit rindenhaut gleichzusetzen, weil es auch natürlicher rüstungsmodifikator ist. aber bei spinnenhaut kriegst du noch bonus auf verstecken (oder leise bewegen, eins von beiden^^). du kommst bei steigender stufe auch auf den gleichen rk bonus wert. (also bei rindenhaut und spinnenhaut)

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

falls sonst noch unklarheiten enginemässig sind, kann man mich auch ruhig ig damit nerven^^

nowbody

schild ist schild und bleibt schild ... das steht aber weiter boben schon ;) hat also meines wissens mit magierrüstung nix zu tun
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Wuschie

der zauber schild ist ablenkung. mussu sonst mal testen

nowbody

ja aber schild verbesserung ist schildverbesserung
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Also meine Kylina trägt kein Schild und trotzdem kam die Meldung "Ihr tragt schon Gegenstände die Boni auf die rk geben und nicht kummultativ sind"  Kylina hat aber gar keine, nur Zauber verbesserte Magierüstung gehabt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

nowbody

seltsam
dann brauch man ja garnichts verbessern am schild?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Wuschie

hast du denn rk bonus auf der rüstung, eulchen? wenn ja, dann liegts daran, weil die magierrüstung diesen bonus übertifft und die magierrüstung dann gewertet wird

Eulchen

Nein, Kylina trägt ein normales Kleid, keine rk-items, nur Zauber.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

dann wirds n bug sein. was anderes fällt mir auf die schnelle da nicht ein. oder du hast schon 2 gegenstände, die bonus auf rk geben und den gleichen mod haben. denn immer wenn du dann einen rk buff wirkst, kriegste die meldung. sie bezieht sich dann aber nicht auf den buff, sondern weil du beispielsweise nen ring und nen umhang (beides ablenkung...net kumulativ) angelegt hast

Parat

ich denk das ist nur ein anzeigebug
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wuschie

jup. is bei mir auch manchmal (singleplayer wars manchmal wenn ich mit meiner bardin schattenbeschwörung magierrüstung gewirkt hatte)

Eulchen

Also Kylina hat kein einziges rk-item. Ich hatte wohl den Zauber "verb. Magierüstung", Schutz vor Gesinnung und dann den Zauber Schild gewirkt. Der Zauber Schild gibt einen Bonus von +4 auf die rk
KA welche?

Und dann kam die Meldung. Jetzt komischerweise aber nicht als ich getestet habe. ^^ Denke auch Bug.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wuschie

die +4 rk müsste ablenkung oder ausweichen sein. aber ich glaub, war ablenkung

Surtur

#43
afaik gibt der zauber schild schild-rk. er stackt mit magierrüstung und spinnenhaut, so viel weiß ich.


MOMENT: du hast schutz vor bösem auf dich gewirkt gehabt? Schutz vor bösem gibt ablenkungsrk. Wenn schild auch ablenkung gibt, ist klar, dass die beiden nicht stacken. Btw: der RK bonus von schutz vor bösem wird nicht angezeigt.


Eulchen

Bei Schutz vor Bösem hat sich die rk aber nicht verändert.
Ich habe es mit und ohne ausgetestet. Komischerweise war die Fehlermeldung auch nicht immer da.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Quote from: Surtur on 13. Januar 2008, 15:10:40
Btw: der RK bonus von schutz vor bösem wird nicht angezeigt.

_nicht_ angezeigt

Wuschie

bei schutz vor bösem/gutem wird der rk bonus lediglich nicht angezeigt. er ist aber da. der rw bonus wird auch nicht angezeigt, weil beides sich nur auf gegner mit der entsprechenden gesinnung bezieht. nur die immunität gegen geistesbeeinflussung wird angezeigt, weil sie sich auf alle gegner bezieht

Maskenspiel

Der Zauber magisches Schutzgewand... addiert sich übrigens auch nicht mit +1 bonis. Ist schade ist ein netter Zauber wenn man nicht grad ein +1 Schild hat. ;D

Surtur

ist aber klar, beides eben rüstugnsrk bzw schild rk.

und magisches schutzgewand gibt bis zu +5 auf rk... ich denke, das reicht auch

Wuschie

jopp. inner kampagne brauchste als kleri somit keine verzauberten rüssis/schilde (ausser du willst noch andere sachen druff haben). magisches schutzgewand kann man ja auch auf andere chars wirken (merin beispielsweise auf krezk oder chira oder wer auch immer). in dem fall wird glaub ich die rüstung dann verzaubert