(x) Kristos in Dunkelbrunn

Started by Surtur, 22. September 2007, 17:53:20

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Verkleidet als Sperpentas machte sich Kristos auf den Weg.

Etwas nervös, aber doch irgendwie aufgeregt zugleich ging er vor den SChutzschild. War das wirklich jenes Dunkelbrunn? Augenscheinlich war jemand zu Hause.

Einmal kurz die hände in die Luft, den kleinen Finger abgeknickt, den Mittelfigner der Rechten Hand hoch in die Luft gehoben.

Und kurz darauf schiest dann auch Licht aus dem Mittelfinger. Hoch in die Luft schiest die Illusion. Ein Lichtbild, es zeigt Hert Regenwetter. Dazu eine laute Stimme:

"Lasst mich ein! Ich habe Nachricht!"

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

#2
Verflucht.

Er versuchte daraufhin, die Illusion durch den Schildwall zu bekommen. Seine gedanken durch die Wand zu projezieren. Würde es ihm gelingen, die Illusion hindurchzusenden?

Eyla

Und man konnte dennoch keine reaktion wahrnehmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Pfahh... sowas auch... gut... noch ein versuch... Kristos ging ganz dicht an den Schild heran.

Er streckte seine Hand aus. Dann zog er sie langsam zurück und vorwärts.
"Walle walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wellen fliesen und in reichem vollem Schwalle auf den Schilde sich ergiesen"

Langsam begannen sich die Luft um seine Hand zu bewegen, zu verdichten und zu erweitern. Schallwellen entschstanden und Kristos versuchte sie auf den Schild zu lenken. Ihn zum Schwingen zu bringen, zum vibrieren.

Das müsste doch jemand bemerken.

Eyla

Und auch dann passierte noch nichts.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Er ging einige Schritte zurück. Jetzt war er etwas erregt. Er ballte die Fäuste, riß die  nach hinten und ließ sie gleich darauf wieder nach vorne schiesen. Mächteige Energien entluden sich aus seinen Fingern und schossen auf den Schild zu. Ein mächtiger Geschosshagel entlud sich und die amgischen Kugeln zuckten auf den Schild zu.

Eyla

Das Schutzschild verdunkelte sich genau an der Stelle, wo Kristos' magischen Geschosse einschlugen, aber doch  passierte nicht mehr ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

#8
Fluchend ging er wieder..

Einige Tage später setzte er sich in den Wald. Er war maskiert. Vor ihm die Kugel, welche Ann aus der Höhle im Wonnetal geklaut hatte.
Er legte die Hand über die Kugel. Und versuchte den anderen am anderen Ende der Kugel zu erreichen.

Parat

Die Kugel bestand aus Glas, war sozusagen ein massiver Ball aus Glas, vielleicht nicht ganz so schwer, wie man annehmen sollte und mit einem Durchmesser von gut 20 Zentimetern.

In der Mitte sah der maskierte Kristos einen Fleck, wie eine Art Verunreinigung des Glases, nur dass es nicht wirklich ungewollt aussah, so genau in der Mitte.

Er konzentrierte sich auf die Kugel und der Fleck wuchs .... Kristos dachte dabei nicht wirklich, dass er mit seiner Magie hierfür verantwortlich war. Vielmehr hatte er wohl gerade so die Aufmerksamkeit geweckt und nun übernahmen andere Mächte die Szene.

Der Fleck füllte nach und nach als buntes Farbenmeer die gesamte Kugel aus, bis die bunten Flecke sich sortierten, Umrisse formten und tatsächlich nach einiger Zeit eine Schattengestalt zu sehen war ... und zu hören, denn die Worte

"Was willst Du?"

kamen nicht von Kristos.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

"Ich will eigentlich reden. Bevor wir jedoch miteinander sprechen, gehe ich davon aus, dass ich mit demjenigen rede, welcher für das Schutzschild verantwortlich ist?"

Sollte die Antwort ja sein doer zumindest kein nein, so würde er weiterreden:

"Es geht um Hert Regenwetter. Interessiert?"

Parat

Tücken der Technik .... eine kurze verdunklung der Kugel. Vielleicht ein signalisiertes "fahret fort!" der gestalt, die jetzt auch etwas deutlicher zu sehen war.

Naja .. also optisch, zur Erkennung nützte es nichts ... eine Robe mit kapuze, wohl beides dunkelgrau.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

"Also gut... Ich bin einer derjenigen, welche ihm damals geholfen haben, die Artefakte zu suchen. Wenn meine Vermutung richtig ist, geht es euch weniger um Hert Regenwetter selber, als vielmehr um die Dinge, welche er zu organisieren dachte?

Wenn dies der Fall ist, so würde ich gerne sein Werk fortführen und euch bei der Suche helfen. Dazu benötige ich allerdings Kentniss über die Aufenthaltsorte. Und welche Artefakte bereits in eurem Besitz sind und welche Hert wohl noch an einem unbekannten Ort sicher verwahrt.

Natürlich werde ich weiter versuchen ihn wiederzubeleben. Zum einen, weil ihr den Auftrag dazu erteilt habt, als auch, um den Aufenthaltsort der verbleibenden Artefakte zu finden.

Die Frage ist jetzt: Nehmt ihr meine Hilfe an? Und könnt oder wollt ihr mir helfen? Also durch das Aufzeigen der Aufenthaltsorte der Artefakte, der Seele von Hert... oder... Wenn ich Herts Seele gefunden habe.. wie bekomme ich sie in seinen Körper zurück?

Ach.. und noch eine Frage: Ich habe diese Kugel erstanden. Ich weiß nicht, wo sie ursprünglich hignehörte oder woher sie stammt. Ich würde gerne wissen, ob ich sie an einen bestimmten Ort zurückbringen soll, oder behalten kann?"

Parat

"Die Kugel stammt aus dem kleinen Tal nahe Dunkelbrunn. Und ich würde an Eurer Kompetenz zweifeln, wenn Ihr das nicht wüsstet. Und Euch wurde gesagt, wo Ihr ihn findet, oder?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

"Ich habe seinen Körper und ich denke, ich weiß auch, wo sich seine Seele befindet, ja.

Was ich nicht weiß ist, wie ich die Seele in den Körper bekomme und aus dem Wirt heraus."

Parat

"Er muss nicht in den alten Körper ... bringt ihm meinetwegen einen neuen Körper oder lasst ihn in seinem jetzigen. Er muss es nur wollen ... und wohl auch den neuen Körper berühren. ... So er jetzt schon die volle Kontrolle über seinen neuen Körper hat."

Und natürlich war es nun an der Zeit für Kristos, auch sein Anlegen betreffs Fee vorzutragen, denn das war ja so besprochen worden.

Man einigte sich auf Folgendes: Ein Betreten der Außenanlagen, einmalig. Immerhin, allzu dogmatisch klang die Person nicht, scheinbar durchaus verhandlungsbereit. Ob das schon der Erzmagier war? Wohl eher nein ..... denn .. irgendwo fehlte der Wahnsinn.

Aber ob dieser Person dann wirklich für den Erzmagier verhandeln durfte? Fragen über Fragen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Wer sagte, dass der Magier Wahnsinnig war? Krsitos ging davon aus, dass er nichts über ihn wusste. Was würden Geschichtsschreiber einmal über ihn schreiben? Würden sie seinen Einsatz für die stadt würdigen, den Einsatz seines Lebens für Frieden und das gute? Oder würden sie ihn als skrupellosen Intriganten darstellen, welcher Achazat unterstützte, Adepten mordete und Dunkelbrunn half? Die Wahrheit lag irgendwo dazwischen... wie so oft im Leben. Es gab kein Schwarz und weiß, nur Grauschattierungen.

"Danke, ich werde mich dann wieder melden. Die Kugel kann ich vorerst behalten?"

Parat

Das Bild erlöschte, zumindest härte Kristos keinen Protest.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn