(x) [HH] Auf der Suche der Wahrheit/Elfenwaffen

Started by Nataari, 25. Oktober 2007, 11:43:36

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Ein - zwei Tage nach der Sache in den Kanälen unter der Stadt Fürstenborn, machte sich Del dann auf den mühsamen langen Weg nach Hammerhütte. Aufmerksam blieb sie auf den Straßen, damit sie nicht von irgend einem Halunken wieder überfallen würde, denn sie trug wichtiges Beweismittel mit sich, von dem aber zum Glück kaum einer wusste. So konne sie die, eh recht kleinen, Waffen unter ihrem Mantel verbergen und kam dann in Hammerhütte an. Sie wendete sich direkt der Binge zu und nickte dem Zwergenschmied höflich zu.

"Mahal mer Dwar. Verzeiht die Störung, aber ich suche einen Mann Namens Arve Eshadomée, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich diesen finde, ich würde ihm und euch gerne etwas zeigen und hätte dazu gerne die fachmännische Meinung zweier Experten auf dem Gebiet der Schmiedekunst."

Dann holt sie die vermeidlichen "Elfenwaffen" hervor und legt sie dem Schmied vorsichtig auf den Verkaufstresen.

"Vielleicht könnt ihr und Herr Arve Eshadomée mir sagen, ob diese beiden Waffen wirklich echt sind und von Elfenschmieden gefertigt wurden."

Danach blickt sie den Zwergen aufmerksam und neugierig abwartend an.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Kaum hatte sie dies ausgesprochen, kam der Elb auch schon aus einem der hinteren Räume, mit ein paar neuen Materialien bewaffnet, die man scheinbar für das tägliche Schmiedegeschäft brauchte. Als er Del'aila dann erkennt, stellt er die Sachen neben sich unter ein Regal und kommt ein paar Schritte auf sie zu, die ja gerade neben Togrim dem Zwergen steht.
Er wischt sich ein wenig Ruß aus dem Gesicht und lächelt.

"Mae govannen Frau Del'aila, welch eine Überraschung! Verzeiht bitte diese Umstände, aber ich hoffe Ihr erkennt mich noch unter dieser Rußschicht."

Eilig schnappt er sich einen Lappen und reibt sich das Gesicht halbwegs sauber. Dann fällt sein Blick auf die von ihr mitgebrachte Waffe.

"Was habt Ihr uns denn da mitgebracht?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Sie wendet sich dann Arve zu und mustert ihn einen Moment leicht schmunzelnd.

"Grüße Herr Eshadomée, nein nein ... ich erkenne euch auch noch unter der Rußschicht."

Sie grinst kurz leicht verschmitzt, wird dann aber wieder ernst, als die Sprache auf die Waffen kommt.

"Nun, vor ein paar Tagen gab es einen Zwischenfall und bei diesem wurden diese beiden Waffen hier verwendet." Sie deutete auf die beiden Elfenwaffen. "Jetzt würde ich gerne wissen, ob die wirklich von Elfenschmieden stammen oder ob es vielleicht gut gemachte Fälschungen sind. Sie sehen für mich als Laien ja aus, als wären sie von Elfen gefertigt, allerdings bin ich ja auch kein Experte und so wollte ich die beiden ehrenwerten Meisterschmiede hier um ihre fachmännische Meinung fragen. Es wäre schon von großer Wichtigkeit zu wissen, ob diese wirklich von Elfen gefertigt wurden oder nicht."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Er nickt dann und nimmt nacheinander beide Waffen zur Hand, so sie damit einverstanden ist.

"Ich verstehe, wer behauptet denn, daß diese Waffen von Elben geschmiedet seien? Nun, ich denke schon, daß ich das herausfinden kann, allerdings würde ich das gerne dann auch genauer untersuchen, um ganz sicher zu gehen. Würdet Ihr mir dafür einen Tag Zeit geben? Und noch etwas...es könnte sein, daß ich dabei die Klinge ein wenig verforme oder abstumpfe, wäre das in Ordnung?"

Und nebenbei schaut er natürlich auch zu Togrim, was er wohl dazu meint.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Einen Moment überlegte sie, wie sie es wohl formulieren sollte, dann setzte sie vorsichtig an.

"Nun ... diese Waffen hier nahm ich Kobolden ab und ... es besteht der Verdacht, dass entweder Elfen damit zu tun haben, dass Kobolde nun gerüstet herum laufen oder aber jemand versucht Unfrieden auf Kosten der Elfen zu stiften. Wenn ihr bitte versteht, es sollte diskret gehandhabt werden."

Sie blickt die beiden eindringlich an, dann nickte sie.

"Wenn es dafür nötig ist die Waffen zu beschädigen, damit aber eher sicher gestellt werden kann, dass die Wahrheit darüber ans Licht kommt, dann tut, was ihr damit tun müsst und natürlich gebe ich euch Zeit bis morgen."

Dann blickte sie ebenfalls zu Togrim.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Sein Blick wird auch dann ein wenig ernster und er nickt.

"Wort darüber wird die Binge nicht verlassen, jedenfalls nicht aus meinem Mund, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das ist allerdings eine äußerst ernste Angelegenheit. Auch ich kann es nicht gestatten, daß jemand den Ruf der Elfen beschmutzt und schon gar nicht wegen ihrer Waffen, die teilweise aus meinem Schmiedefeuer stammen."

Einen Moment lang denkt er nach, dann sieht er sie wieder an.

"Das werden wir aufklären. Möglicherweise muss ich die Waffen dafür leicht beschädigen, aber ich werde versuches es so gering wie möglich zu halten. Aber manche Dinge kann ich nur sehen, wenn ich die Klinge ein wenig neu einschmelze und meine Werkzeuge daran benutzen kann. Morgen werde ich Euch dann mehr sagen können."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Und so fand sie sich erneut in der Binge ein und wartete ab.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur

Arve erkannte sehr schnell, dass diese Waffen nicht von ihm stammten.

Vielleicht stammten sie aber von einem anderen der Elfen?

Bei der Untersuchung ging er sicher sehr genau vor. Analysen der Legierung, der Schmiedetechnik..

Nun, Anfangs schien er noch nichts genaues zu erkennen, aber desto mehr er sichd amit beschäftigte, desto mehr viel ihm auf, dass sich die Waffen untereinander sehr sehr ähnelten. Elfen waren Individualisten, ihre Schwerter waren doch meist recht utnerschiedlich, jedes ein Kunstwerk für sich. Diese hier waren jedoch alle gleich. Die Legierung war genau gleich, die Abmessungen waren exakt dieselben.

Beid er genaueren untersuchung der Legierung stellte sich heraus, dass es sich um Stahl aus Seldaria handelte. Arve kannte den Stahl aus dem Eisernen Turm mittlerweile doch ziemlich gut. Gut genug, um zu erkennen, dass er die Quelle für den Stahl selber war.

Wer jetzt aber die Waffen aus jenem Stahl geshmiedet hat? Hmm.. schwer zu sagen. Aber es sah eben ganz nach Massenfertigung aus.

Pale

Arve kam bei seinen Feststellungen nach und nach ins Staunen, er wollte es genau wissen, denn diese Sache lag ihm am Herzen.

So betete er zu dem Valar Aule, dem Urvater alle Schmiedekunst und bat ihn um Einsicht...waren diese Klingen über Elbenfeuer geschmiedet? Waren es ihre Hände, die das Metall geformt hatten?
Irgendwie hoffte er, daß dem nicht so war, auch wenn dies wiederum weitere Fragen aufwerfen würde.
Er wusste nicht, wieviele Erkenntnisse ihm seine Gebete bringen würden, aber er hatte das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Er erinnerte sich noch genau an seinen Besuch im Eisernen Turm und fragte sich, warum sie derartige Waffen in großer Zahl herstellen sollten...was war da nur los?
Er horchte in sich hinein. Konnte er definitiv ausschließen, daß diese Waffen von einem Elben geschmiedet waren? Sein Werk war es nicht, daran würde er sich bestimmt erinnern...aber wessen dann?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Nun... Aule, der Urvater der Elben. Ein Gefühl sagte ihm, es waren keine Elben. Vielleicht sagte ihm das Gefühl dies deshalb, weil er der einzige Elb auf Seldaria war und er es nicht gewesen war. Arve hatte definitiv das Gefühl,d ass es kein Elb gewesen war. Aber schwer zu sagen, was Aule über Elfen wusste. Und vor allem die Unterrassen.

Tja, irgendwie beschlich ihn dann doch das Gefühl, dass jemand mit spitzen Ohren seine Hände im Spiel gehabt haben könnte. Auch wenn er sicher ausschliesen konnte, dass ein Elb dahintersteckte. Aber vielleicht ja ein grüner, blauer, gelber oder schwarzer Elf? Die gab es doch sowieso im Gegensatz zu Elben in allen Farben. Wer weiß, was die so trieben.

Was den Eisernen Turm anging... Da würden vielleicht Nachforschungen helfen. Aber am Ende waren das dort Menschen und das Eisen gab es dort zu kaufen. Ob die Leute dort überhaupt gewusst hatten, wofür die Waffen waren? Schwer festzustellen, ohne Nachforschungen.

Pale

Erst einmal gab er Del'aila eine Antwort, die ja darauf wartete.

"Ich bin mir relativ sicher, daß diese Waffe vom Eisernen Turm stammt. Metall und Verarbeitung lassen darauf schließen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Etwas verblüfft sah Del den Elben an.

"Arbeiten denn auch Elfen beim Eisernen Turm? Oder bedeutet das jetzt, dass da wirklich jemand versucht den Elfen etwas anzuhängen, was sie nicht gemacht haben? Ich kenne leider die Leute von dem Turm nicht, sind die umgänglich, könnte man bei denen nachfragen? Ich meine .... da rannten Horten von Kobolde mit diesen Waffen herum. Die müssen also massig davon angefertigt haben. Fragen über Fragen ..."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

"Also ich war bisher zwei Mal bei diesem Turm und habe dort immer nur Menschen gesehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dort welche leben sollen, jedenfalls nicht freiwillig, davon hätte man bestimmt etwas gehört oder gesehen. Vielleicht solltet Ihr dann dort weiter nachforschen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou