(x) Bürgerschaft bzw. Betriebslizenz in Hammerhütte

Started by Talla, 14. April 2006, 21:36:19

« vorheriges - nächstes »

Talla

Gerade habt ihr in der Stadtverwaltung oder im Wirtschaftsamt von Hammerhütte entweder das Formular für die Bürgerschaft oder die Bewerbung für die Betriebslizenz erhalten. Nun ist es an der Zeit die Anträge auszufüllen...

Bürgerschaft:
    • Persönliche Angaben des Antragsstellers:[/u][/b]
      Vollständiger Name:
      Herkunft:
      Name des Vaters:
      Name der Mutter:

      • Bürge:[/u][/b]
        Vollständiger Name:

        • Allgemeines:[/b][/u]
          Aufenthaltsort für Rückfragen:
        [/i]


        Das Formular kann gleich mit der Gebühr von 100 goldenen Münzen abgegeben werden und nach kurzer Wartezeit bekommt man dann auch gleich seine Bürgerschaftspapiere. Recht unbürokratisch wird das ganze gehandhabt, allerdings wird einem vielleicht auffallen, dass die Beamtin einen wohl kurz optisch mustern wird. Man wird wohl keinem der Aussieht wie ein brutaler Räuber die Bürgerschaft ganz so ohne weiteres geben wollen...


        Das Formular für die Betriebslizenz sieht dem recht ähnlich...

        Betriebslizenz:
          • Persönliche Angaben des Antragsstellers:[/u][/b]
            Vollständiger Name:
            Herkunft:
            Name des Vaters:
            Name der Mutter:
            • Angaben über den Betrieb[/u][/b]
              Name des Betriebes:
              Beabsichtigte Verkaufsartikel:
              • Allgemeines:[/b][/u]
                Aufenthaltsort für Rückfragen:
              [/i]

              Anschließend wird einem die Dame vom Wirtschaftsamt in Ausnahmefällen nur noch einige Fragen stellen und wenn diese zu ihrer Zufriedenheit beantwortet sind wird sie dann auch hier 100 Münzen Gebühr einfordern und euch die Betriebslizenz aushändigen.
          Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

          "Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
          -Dragonlance

          nix_los

          Und so würde Fenn das Formular mit einem ersten, leicht melancholischen Blick ausfüllen. Das Säckchen Gold würde er mit dem Formular übergeben.

          Bürgerschaft:
            • Persönliche Angaben des Antragsstellers:[/u][/b]
              Vollständiger Name: Fenn Schwerttreu
              Herkunft: Trollwacht, nahe Tiefwasser
              Name des Vaters: Fennart
              Name der Mutter: Fenna
              • Allgemeines:[/b][/u]
                Aufenthaltsort für Rückfragen: Baracken der Miliz
              [/i]
              "Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
              - Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

              Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
              Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

              ThorTheM8y

              Und so nahm Weihwahr das erste Formular zur Hand und füllte es aus.

                 * Persönliche Angaben des Antragsstellers:

                   Vollständiger Name: Weihwahr Wiaga
                   Herkunft: Portalreisender aus Faerun.
                   Name des Vaters: Kruhmholger Wiaga.
                   Name der Mutter: Lisamorina Wiaga.


                 * Allgemeines:

                   Aufenthaltsort für Rückfragen: Bei Hans Neufeld, im hiessigen Wirtshaus oder im Söldnerlager westlich des Jägerlagers.


              Und flugs ergatterte er sich auch das zweite Formular, um die Betriebslizenz zu erstehen.

                 * Persönliche Angaben des Antragsstellers:

                   Vollständiger Name: Weihwahr Wiaga
                   Herkunft: Portalreisender aus Faerun.
                   Name des Vaters: Kruhmholger Wiaga.
                   Name der Mutter: Lisamorina Wiaga.

                 * Angaben über den Betrieb

                   Name des Betriebes: Neufeld-Wiagascher Gersteanbau.
                   Beabsichtigte Verkaufsartikel: Gerste. Gemüse und allerlei Feldfrüchte     für den Eigenbedarf. Die Gerste wird an mich selber ausgeliefert, ich beabsichtige damit Bier zu brauen.


                 * Allgemeines:

                   siehe Bürgerschaftsantrag.


              Beides bezahlt
              INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
              WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

              Nigran

              Alcron stapfte in seiner Arbeitkleidung gleich zur Stadtverwaltung, als er von Dwain erfahen hatte das er sich hier anmelden musste.

              Bürgerschaft:

                   Vollständiger Name: Alcron
                   Herkunft: Region Hochwald
                   Name des Vaters: ?
                   Name der Mutter: Tarina ?

              Aufenthaltsort
              Man kann mich Tagsüber beim Schmied und abends im Wirtshaus antreffen


              Weiter angaben zu meinen Eltern kann ich leider nicht machen, da mein Vater nur an dem Tag, an dem ich gezeugt wurde in das Dorf kam und dann wieder verschwunden ist.

              Den Nachnamen meiner Mutter weiß ich leider auch nicht, da sie sich wenige Zeit nach meier Geburt selbst ..

              Alcron bricht den Satz ab.

              Ihr wißt warscheinlich, was ich meine.

              Eulchen

              Auch Elisha füllte das Formular aus. Bei der Frage nach der Herkunft zögerte sie kurz.

              Bürgerschaft:

                * Persönliche Angaben des Antragsstellers:


                   Vollständiger Name: Elisha Thel
                   Herkunft: Kloster der Gelben Rose im Erdsporngebirge
                   Name des Vaters: Pavel, verstorben
                   Name der Mutter: Alethra, verstorben


                * Allgemeines:

                   Aufenthaltsort für Rückfragen: Priester Tonan
              A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
              Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
              Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
              Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
              Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
              Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
              Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

              Vindur

              Keryn war zwar erst seid Kurzem In der Gegend, Jedoch erinnerte ihn Hammerhütte an seine Heimat, also Nahm er das Formular mit zum Wirtshaus und füllte es dort aus, ehe er es Abgab.

              Bürgerschaft:

                 * Persönliche Angaben des Antragsstellers:

                   Vollständiger Name: Kherl Vlar Jarl Istar
                   Herkunft:Zellbross, Faerun
                   Name des Vaters: Jergos Vlar Jarl Istar
                   Name der Mutter: Nania Vlar Jarl Istar


                 * Allgemeines:

                   Aufenthaltsort für Rückfragen: Im Wirtshaus zum Dorfe.
              Vindur Elyn Wildelf und Hüter des Gesammten.
              Kherl Vlar Jarl Istar - Bauer und Mehr ;)

              Surtur

              Und so versuchte Dragim ein wzeites mal, Bürger zu werden. Diesmal in Hammerhütte:

              Bürgerschaft:

              Persönliche Angaben des Antragsstellers:
              Vollständiger Name:
               Dragim, auch genannt: Der Zwerg.
              Herkunft: Faerun
              Name des Vaters: -
              Name der Mutter: -



              Bürge:
              Vollständiger Name: Tonan


              Allgemeines:
              Aufenthaltsort für Rückfragen: Hof vom jungen Neufeld.


              Dannach füllte wohl auch Togrim sein formular auf, mit Dragim als Bürgen. Und vermutlich würde er auch gleich eine Betriebslizenz beantragen.

              Gameblack

              Bürgerschaft:

              Persönliche Angaben des Antragsstellers:
              Vollständiger Name: Frederic Xoras
              Herkunft: Niewinter
              Name des Vaters: Karl
              Name der Mutter: Mahlra

              Bürge:
              Vollständiger Name: Elisha Thel

              Allgemeines:
              Aufenthaltsort für Rückfragen: Wachhaus der Miliz
              Gideon Golddorn - Händler in FB
              Frederic Xoras - Rekrut in HH
              Bran - In der Werkstatt

              Gameblack

              Persönliche Angaben des Antragsstellers:
              Vollständiger Name: Gideon Golddorn
              Herkunft: Atkatla
              Name des Vaters: Victor
              Name der Mutter: Katharina

              Bürge:
              Vollständiger Name: Elfriede Biskaborn

              Allgemeines:
              Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum Vollen Humpen
              Gideon Golddorn - Händler in FB
              Frederic Xoras - Rekrut in HH
              Bran - In der Werkstatt

              Rictus

              Wie er es schon in Fürstenborn getan hatte, durchlief Tolan auch hier die Prozedur: Formular entgegen nehmen, Belehrung erhalten und Frage stellen:

              "Hört mal, kann ich von Eurer Seite aus auch gleichzeitig die Bürgerschaft von Fürstenborn haben? Ich will viel hin und her reisen, da fände ich es praktisch, in beiden Städten als Bürger anerkannt zu sein."
              Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
              --
              Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
              Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

              Eyla

              Und auch Ranja Ordner würde gerne die Auskunft geben, dass es kein Problem sei beide Bürgerschaften zu haben. Man müsste zwar doppelt Steuern zahlen, aber wenn das kein Problem für ihn sei, wäre es ja in Ordnung.
              Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
              Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
              Hadush - Der Brüller
              Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
              Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
              Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
              Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
              Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

              Erforsche, kämpfe, lebe
              Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
              http://www.dasweltentor.de/

              Gameblack

              Betriebslizenz:

              Persönliche Angaben des Antragsstellers:
              Vollständiger Name: Gideon Golddorn
              Herkunft: Atkatla
              Name des Vaters: Victor
              Name der Mutter: Katharina

              Angaben über den Betrieb
              Name des Betriebes: Golddorner Haslzucht
              Beabsichtigte Verkaufsartikel: Hasl


              Allgemeines:
              Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum Vollen Humpen
              Gideon Golddorn - Händler in FB
              Frederic Xoras - Rekrut in HH
              Bran - In der Werkstatt

              n-akemi

              Persönliche Angaben des Antragsstellers:
              Vollständiger Name: Almera Derasul
              Herkunft: Händlerkarawane
              Name des Vaters: Beneto Derasul
              Name der Mutter: Alegra Derasul

              Bürgin:
              Vollständiger Name: Elisha Thel


              Der Antrag wird auch von der Bürgin eingereich
              Ailina-Wildnis und Db / aktiv
              Phathyl Dameril - aktiv (die bleibt aber nun in Fb)
              Anide Endala-Stadt und überall wo sie will / inaktiv
              Urlaufein Fyvrek'Zek-Krieger (und tuntiger Friseur ^^) Selvetarms / etwas aktiv
              Fesok - Dunkelbrunn / noch nie so wirklich aktiv also auch jetzt nicht ^^